Sabs: Das ist interessant, danke fürs posten.
Wir waren vor zwei Jahren an dem Tag, als in in Bahrain die Unruhen begannen, mit der Diva dort. Es war das letzte mal in dem Jahr, dass die AIDA dort festmachte, die nächsten AIDA-Touren haben Bahrain ausgelassen und waren einen Tag länger in Dubai oder einem der anderen Häfen. Wir waren auf einer Busfahrt durch Manama und fanden es doch etwas besorgniserregend, plötzlich mitten drin in einer Massendemo mit massivem Polizeieinsatz zu sein, ohne zu wissen was da los ist. Auf dem Schiff hatte man vorher darüber überhaupt gar nichts gehört.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub, auch ohne Kairo.
LG
Beiträge von Beate44
-
-
Hm, ich bekomme auch schon lange keinen newsletter mehr und einen club-newsletter habe ich noch nie bekommen, bin aber auch erst seit september "vielfahrer". Wie oft gibt es denn einen solchen club-newsletter?
-
Wir werden ab dem 14.9.2013 die Kanaren mit der Stella besuchen und freuen uns schon sehr drauf, weil wir außer Gran Canaria vor zehn Jahren noch gar keine kanarische Insel besucht haben.
Wir sind schon gespannt, wer hier sonst noch dabei sein wird
-
Wir haben unser Auto in der Tiefgarage vom Kurhaus gelassen, für 12 Euro pro Tag. Zuerst die Koffer bei der Gepäckannahme abgeben, das geht ab 11.30 Uhr, dann das Auto parken, dann durch Warnemünde schlendern bis zum check in um 14 Uhr.
Die Kurhausgarage ist vom ADAC ausgezeichnet, liegt neben dem Hotel Neptun und ist gut zu Fuß zu erreichen. Am Abreisetag hab ich die Koffer bewacht und mein Göttergatte hat das Auto geholt, ging ganz schnell.
Mitreisende hatten ihr Auto für 3 Euro pro Tag am Warnemünder Bahnhof im Freien stehen und waren auch ganz zufrieden.
Nicht so toll fände ich, mein Auto jemandem zu geben, der es dann irgendwohin fährt, wie bei diesem AIDA Park-Service gegenüber des Terminals. Man konnte vom Deck aus sehen, wie die Jungs im Konvoi die Autos weggefahren haben.
-
Wir hatten diese Kabine bei einer Kurzreise Ost/Nordsee über eine Just-Buchung.
Großer Balkon, da doppelt so tief wie bei den oberen Decks. Zwischentür zur Nachbarkabine (man hört aber nix), bisschen weiter Weg bis zum Treppenhaus, aber machbar.
Angenehm leise im Vergleich zu Kabinen in der Nähe der Bars. Musterstation B ist im Bereich der Rezeption, also muss man nicht draußen frieren sondern kann drinnen im warmen warten bis alle bei der Seenotübung sind.

-
Wir sind heute schon angereist, haben ein Hotel um die Ecke vom Cruise Terminal und haben vorhin schon mal alles angeschaut. Auto steht In der kurhausgarage für 12 euro am tag. Wetter ist prima, man sitzt jetzt noch draußen in den Restaurants, und die Ostsee ist heute ruhig wie ein Ententeich . Toi toi toi, dass es so bleibt.
Wünsche uns allen einen tollen Urlaub! -
Langsam werde ich nervös wegen der Reiseunterlagen. Wir haben nämlich noch keine. Sollten die nicht ungefähr drei Wochen vor Reisebeginn kommen?

-
Ich hör im täglichen Leben auch keine Schlager. Aber wenn's bei ner Poolparty mal gespielt wird ist es lustig, genauso zu Fasching, da würde ohne das rote Pferd ja was fehlen.

Auf der Diva letztes Jahr waren wir abends fast immer in der AIDA-Bar, außer am bayerischen Abend, und da mussten wir nicht mit dem iPod auf der Kabine sitzen sondern hatten noch andere Bars zur Auswahl. Wenn ich die Musik auf einer Kreuzfahrt als Auswahl zwischen Pest und Cholera bezeichnen müsste - wie weiter obend jemand schrieb- würde ich so eine Reise doch nicht mitmachen

Und um Mitternacht war auch noch lange nicht Schluss ... aber vielleicht ist das im roten Meer anders als in der Ostsee, näheres weiß ich dann nächsten Monat

LG
Beate
-
Ich hatte letztes Jahr auf der Diva einen runden gefeiert und fand nach dem Landgang eine Flasche Sekt und eine Karte in der Kabine.
Wir haben aber eine Dame kennengelernt, die eine Torte für ihre Mutter bestellte - die Torte kam leider nicht, und dafür hockten sie ewig auf der Kabine und warteten.
-
Wir sind auch dabei, haben heute die Zuteilung bekommen. Balkonkabine auf Deck 6

Wir planen gerade die Anreise, weiß man denn schon ab wieviel Uhr man einchecken kann? Infos dazu finde ich irgendwie nirgends

Wir sind ein bisschen zeitknapp, weil wir erst zwei Tage vorher in Südfrankreich losfahren ... immer dieser Urlaubsstress

Aufgeregte Grüße
Beate
-
Ich leide auch.
Letzten Mittwoch Ostsee ab 18. oder 22. September gebucht, heute stark auf Zuteilung gehofft - aber leider nix

Na ja, die Dame bei der Buchung am Telefon meinte schon es könnte Freitag werden, aber verstehen tue ich das nicht wirklich, denn 7 Tage sind ja heute um und nicht übermorgen.
Warten wirs ab, bleib eh nix anderes übrig.
LG
Beate
-
Hmm, ich muss mal eine Anfängerfrage stellen: warum ist Euch das denn wichtig zu wissen, wer wann und wo als Kapitän unterwegs ist?
Bei meiner bisher einzigen Reise mit der Diva im persischen Golf hat man vom Kapitän nicht viel mitbekommen, eigentlich ist er mir nur dadurch (unangenehm) in Erinnerung, dass er seine Ansage über die Bordlautsprecher immer genau dann machte, wenn wir im Theatrium der Lektorin bei ihrem Vortrag über den nächsten Anlegehafen lauschten. Ich hätte gerne beides gehört, aber leider übertönte er die Dame fast, was schade war, denn man verstand dann weder ihn noch die Lektorin.
Bin gespannt ob das bei allen Reisen so ist, das werde ich dann wohl im September auf der Blu merken
Liebe Grüße
Beate -
Wir waren letzte Woche auf der Diva im Rossini zum 11-Gang-Menü und es hat weit über 3 Stunden gedauert. Das war mir schon zu lang, abgesehen davon, dass die 11 Gänge mehr optisch als geschmacklich punkten konnten.
Kinder waren keine da, ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen meine Kids dahin mitzunehmen, denn das Essen im Marktrestaurant ist ehrlich gesagt besser gewesen

-
Wie sind vorgestern aus Dubai zurückgekommen und haben es so erlebt:
In Dubai fuhren am ersten Tag gar keine Busse, der Tag der Anreise zählte wohl nicht so richtig mit, obwohl wir ja morgens in aller Herrgottsfrühe schon ankamen. Es stehen aber reichlich Taxen vor dem Schiff.
Am letzten Tag in Dubai gab es Shuttlebusse, aber nur zu einigen kleineren Malls. Wir haben uns dann bis dorthin mitnehmen lassen und sind von dort mit dem Taxi weiter zur Mall of the Emirates (die mit der Skihalle) und danach sind wir mit der Metro zur Dubai Mall (die mit der Eisbahn und dem Burj Khalifa) gefahren. Aus der Metro hatte man übrigens eine prima Sicht auf das Burj al Arab.
Abends sind wir dann mit dem Taxi zum Hafen zurück, haben uns nach Taxameter fahren lassen und ungefähr 32 Dirham gezahlt, was nicht mal 7 Euro sind. Am ersten Tag hatte uns ein Taxifahrer 20 Euro für den gleichen Weg abgenommen, also besser nach der Uhr fahren.
Da die Taxifahrer in Dubai sich oft auch nicht besonders gut in der Stadt auskennen nehmt besser eine Karte mit. Uns fuhr ein Inder mit schlechten englischen Sprachkenntnissen zum Jachthafen statt zur Aida und ließ und dann dort einfach stehen
Seitdem fragten wir den Fahrer vorsichtshalber immer, ob er auch weiß wo das Cruise Treminal im Port Rashid ist.In Muscat gab es kostenlose Shuttlebusse bis zum Hafenausgang, von wo man bequem in die Stadt zum Souk laufen kann. Von dort aus haben wir uns mit einem Taxi herumfahren lassen um die Sehenwürdigkeiten zu bestaunen, der Taxifahrer war total nett und erklärte uns alles, im Oman dürfen nur Einheimische Taxi fahren. Die Stunde kostete 20 Euro, für 3 Stunden waren 50 Euro fällig. Im Oman kann man überall in Euro zahlen.
In Abu Dhabi gab es kostenlose Shuttlebusse zu einer sehr großen Mall und in Bahrein ebenfalls, es gab keine Wahl zu welcher Mall man wollte, zumindest hatten wir das so erlebt, kann aber auch an den Unruhen in Bahrein gelegen haben.
Gruß
Beate
-
Wir sind gestern von der Dubai-Route zurückgekommen und waren am Dienstag, als die Unruhen begannen, in Manama, haben das Polizeiaufgebot vom Shuttlebus aus gesehen und erst später aus Anrufen von besorgten Angehörigen erfahren, was dort los ist und dass es Tote gab. Auf dem Schiff hörte man weder vorher noch nachher davon. Ich denke aber, dass Bahrein diese Woche nicht angefahren werden kann, da das auswärtige Amt ja derzeit von Reisen abrät.
-
Beim Hinflug letzte Woche mit TUIFly ab Frankfurt gab es zwar 60 freie Plätze, aber nicht jede Reihe war mit nur 2 Plätzen belegt, etliche Reihen waren voll belegt. Auch beim Rückflug waren die meisten Plätze besetzt. Leider dauerte der Rückflug gestern auch fast 7 Stunden wegen Gegenwind, der Kapitän wollte eigentlich in München zum tanken landen, dann reichte es aber doch gerade noch so.
Zum Essen: beim Hinflug gab es warmes Essen, ich hatte Nudelauflauf, na ja, war nicht so besonders, aber immerhin was zu essen. Beim Rückflug gab es leider kein warmes Essen sondern Brötchen (für die sich das Cockpit extra wegen der schlechten Qualität entschuldigte) mit Käse und Putenbrust.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 703
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 639
-
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-