1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beate44

Beiträge von Beate44

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 9
  • 10
  • AIDA Kapitäne

• Beate44
    • 20. August 2012 um 13:19

Hmm, ich muss mal eine Anfängerfrage stellen: warum ist Euch das denn wichtig zu wissen, wer wann und wo als Kapitän unterwegs ist?
    Bei meiner bisher einzigen Reise mit der Diva im persischen Golf hat man vom Kapitän nicht viel mitbekommen, eigentlich ist er mir nur dadurch (unangenehm) in Erinnerung, dass er seine Ansage über die Bordlautsprecher immer genau dann machte, wenn wir im Theatrium der Lektorin bei ihrem Vortrag über den nächsten Anlegehafen lauschten. Ich hätte gerne beides gehört, aber leider übertönte er die Dame fast, was schade war, denn man verstand dann weder ihn noch die Lektorin.
    Bin gespannt ob das bei allen Reisen so ist, das werde ich dann wohl im September auf der Blu merken :jump:
    Liebe Grüße
    Beate

• Kinder mit ins Rossini

• Beate44
    • 23. Februar 2011 um 12:29

Wir waren letzte Woche auf der Diva im Rossini zum 11-Gang-Menü und es hat weit über 3 Stunden gedauert. Das war mir schon zu lang, abgesehen davon, dass die 11 Gänge mehr optisch als geschmacklich punkten konnten.

Kinder waren keine da, ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen meine Kids dahin mitzunehmen, denn das Essen im Marktrestaurant ist ehrlich gesagt besser gewesen :meinung:

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• Beate44
    • 19. Februar 2011 um 10:46

Wie sind vorgestern aus Dubai zurückgekommen und haben es so erlebt:

In Dubai fuhren am ersten Tag gar keine Busse, der Tag der Anreise zählte wohl nicht so richtig mit, obwohl wir ja morgens in aller Herrgottsfrühe schon ankamen. Es stehen aber reichlich Taxen vor dem Schiff.

Am letzten Tag in Dubai gab es Shuttlebusse, aber nur zu einigen kleineren Malls. Wir haben uns dann bis dorthin mitnehmen lassen und sind von dort mit dem Taxi weiter zur Mall of the Emirates (die mit der Skihalle) und danach sind wir mit der Metro zur Dubai Mall (die mit der Eisbahn und dem Burj Khalifa) gefahren. Aus der Metro hatte man übrigens eine prima Sicht auf das Burj al Arab.

Abends sind wir dann mit dem Taxi zum Hafen zurück, haben uns nach Taxameter fahren lassen und ungefähr 32 Dirham gezahlt, was nicht mal 7 Euro sind. Am ersten Tag hatte uns ein Taxifahrer 20 Euro für den gleichen Weg abgenommen, also besser nach der Uhr fahren.

Da die Taxifahrer in Dubai sich oft auch nicht besonders gut in der Stadt auskennen nehmt besser eine Karte mit. Uns fuhr ein Inder mit schlechten englischen Sprachkenntnissen zum Jachthafen statt zur Aida und ließ und dann dort einfach stehen :cry2: Seitdem fragten wir den Fahrer vorsichtshalber immer, ob er auch weiß wo das Cruise Treminal im Port Rashid ist.

In Muscat gab es kostenlose Shuttlebusse bis zum Hafenausgang, von wo man bequem in die Stadt zum Souk laufen kann. Von dort aus haben wir uns mit einem Taxi herumfahren lassen um die Sehenwürdigkeiten zu bestaunen, der Taxifahrer war total nett und erklärte uns alles, im Oman dürfen nur Einheimische Taxi fahren. Die Stunde kostete 20 Euro, für 3 Stunden waren 50 Euro fällig. Im Oman kann man überall in Euro zahlen.

In Abu Dhabi gab es kostenlose Shuttlebusse zu einer sehr großen Mall und in Bahrein ebenfalls, es gab keine Wahl zu welcher Mall man wollte, zumindest hatten wir das so erlebt, kann aber auch an den Unruhen in Bahrein gelegen haben.

Gruß

Beate

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• Beate44
    • 18. Februar 2011 um 19:29

Wir sind gestern von der Dubai-Route zurückgekommen und waren am Dienstag, als die Unruhen begannen, in Manama, haben das Polizeiaufgebot vom Shuttlebus aus gesehen und erst später aus Anrufen von besorgten Angehörigen erfahren, was dort los ist und dass es Tote gab. Auf dem Schiff hörte man weder vorher noch nachher davon. Ich denke aber, dass Bahrein diese Woche nicht angefahren werden kann, da das auswärtige Amt ja derzeit von Reisen abrät.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Beate44
    • 18. Februar 2011 um 18:45

Beim Hinflug letzte Woche mit TUIFly ab Frankfurt gab es zwar 60 freie Plätze, aber nicht jede Reihe war mit nur 2 Plätzen belegt, etliche Reihen waren voll belegt. Auch beim Rückflug waren die meisten Plätze besetzt. Leider dauerte der Rückflug gestern auch fast 7 Stunden wegen Gegenwind, der Kapitän wollte eigentlich in München zum tanken landen, dann reichte es aber doch gerade noch so.

Zum Essen: beim Hinflug gab es warmes Essen, ich hatte Nudelauflauf, na ja, war nicht so besonders, aber immerhin was zu essen. Beim Rückflug gab es leider kein warmes Essen sondern Brötchen (für die sich das Cockpit extra wegen der schlechten Qualität entschuldigte) mit Käse und Putenbrust.

• 1
  • 9
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial