ist das ein Treffen von lauter kleinen Kapitänen oder was kann man darunter verstehen?
p
Nein, wir aus dem Forum haben ein treffen organisiert und der kapitän ist dann dazu gekommen
ist das ein Treffen von lauter kleinen Kapitänen oder was kann man darunter verstehen?
p
Nein, wir aus dem Forum haben ein treffen organisiert und der kapitän ist dann dazu gekommen
Die reise 2 mal hintereinander und dann mit Bahrain wäre echt ein Traum ![]()
Hallo Fan`s
Kapitän Out macht aktuell Urlaub, er ging mit uns am Fr.24.02.2012 von Bord,wie lange sein Urlaub sein wird weiss ich nicht.Auf jeden Fall geht er dann auf die Aida sol,und von Dez.12 - März 13 auf die Aida mar und dann in den Ruhestand,das sind seine eigenen Aussagen an Bord gewesen bei einem kleinen Kapitäns-meeting. Er ist ein toller Mensch gewissenhaft,umsichtig,höflich, humorvoll,witzig........
![]()
![]()
![]()
LGAndreas u Dagmar
Das kann ich nur bestätigen und er hat auch mit uns Fotos gemacht ![]()
ja das mit dem letzten Abend war wirklich ein bisschen blöd wir haben auch niemanden mehr gesehen... außer Michael+Familie
, da wir uns mit ihnen Verabredet haben...
aber vielleicht sieht man sich wirklich wieder auf einer AIDA Reise ![]()
Wir sind schon wieder kräftig am Planen und schauen uns schon ganz genau die Vario und Just Angebote an ![]()
Willkommen zurück: )
Wie ist denn Eure Erfahrung mit den Zahlungsmitteln. Wenn man nicht in der Landeswährung zahlt, womit steht man sich besser, mit Euro oder Dollar ? Wo tauscht man am günstigsten, hier oder vor Ort ?
hallo
ich würde in Dubai und in Abu Dhabi auf jeden fall mit Dirham wechseln... und am besten in der Dubai Mall wechseln da wir dort den besten Kurs bekommen haben... in Muscat kannst du gut mit Euro bezahlen... 1 Oman Rial sind 2 Euro und so rechnen sie dort auch auf dem Souk
Dr Hoppert ist Super hatten wir schon auf den Kanaren!
Hat einer von euch ein Bild von der schoko AIDA Torte am letzten Abend gemacht? Wir waren leider zu spät im Restaurant da war der kuchen schon angeschnitten!
Wäre nett wenn mir jemand das Bild schicken könnte ![]()
das Personen in Badelatschen oder auf Neudeutsch FlipFlops wie er das so schön sagt ansprach haben wir bei unserer Musterstation die D war nicht mitbekommen haben ihn dort auch nicht gesehen...
Aber das mit der Aussage, dass sie das Schiff gleich wieder verlassen können habe wir auch mitbekommen... nur da habe ich garnicht mehr eben dran gedacht
ich habe mir auch schon für unsere beiden nächsten Touren die Vario Preise angeschaut ![]()
DVD haben wir auch gekauft... hoffe ja das sie bald kommt... würde sie echt gerne anschauen ![]()
es wird alles sehr ernst genommen. es wird kein Spaß mehr daraus gemacht, es wird drauf geachtet das immer ein Weg freigehalten wird, deshalb muss man ziemlich weit zurück gehen an die Wand.
Es kommt dann eine Sicherheitsdurchsage.
Es werden keine Fotos gemacht und auch nicht gefilmt.
Wenn man selber Fotos macht wird man aufgefordert dies nicht zu tun und aufmerksam zu zuhören und Fotos sollte man dann nach der Übung machen.
Wenn man fragen stellt werden diese mit Sicherheit beantwortet
da wir nicht an der Rezeption waren hatten wir eigentlich keine Fragen, wussten ja auch wo sich unser Rettungsboot befindet
Genau nach AIDA ist vor AIDA ![]()
Wir sind zurück und können nur sagen das diese Kabine Super war und wir sie wieder Buchen würden.. Oder froh wären wenn wir sie als vario innen bekommen würden
Wir fanden die reise auch Super
Und haben wieder Super Leute kennengelernt, die man hoffentlich wieder auf irgendeiner AIDA reise trifft
Wir sind um 20 nach 18 Uhr gelandet und waren um 21:30 wieder im schönen Saarland bei 11 grad
Sind schon fleißig am waschen, trocknen und Bügeln.. Und dann können wir die Sommerkleider wohl noch eine Weile wieder im Schrank vergraben
Bis bald ![]()
Ja Samstag war Abfahrt
Leider sind wir jetzt auch schon wieder zu Hause!
Hoffe ihr seit alle gut zu Hause angekommen!
Lg Katharina und Julian
Wir hatten letzte Woche auch Käpt'n Out und am Freitag hat er mit uns die blu verlassen
Jetzt ist dr. Hoppert auf der blu
Wir haben auch eine Urlaubskasse abgeschlossen und uns wurde der Ablauf genauso erklärt wie oben beschrieben! Wir werden diese Woche das geld an AIDA überweisen und dann müssen wir nur noch Buchen ![]()
Wir haben auch mit den Kanaren angefangen und jetzt geht's los nach Dubai ![]()
So wir sind jetzt auf dem weg nach Frankfurt
Und morgen heißt es dann endlich ![]()
![]()
![]()
Alles anzeigen
Wie kommt ihr eigentlich immer wieder darauf![]()
Wenn man sich die Kommentare von Aida durchliest, von Herrn Thamm liest, oder auch die Fernsehberichte verfolgt, ist das einfach die Wunschvorstellung der Stammgäste. Aber nicht die Einstellung von Aida CruisesZitat:
"97 Prozent der Deutschen waren noch nie auf einer Kreuzfahrt. Die gilt es zu erreichen"Leider weiß ich nicht mehr, wer das gesagt hat, aber ich habe es in Erinnerung, weil es auch mich getroffen hat. Auch wenn ich noch keine 100 Tage an Bord habe, fühle ich mich trotzdem als Stammkunde.
Stammkunden sind willkommen, aber nicht die angestrebte Zielgruppe. Kein Wunder, schließlich sind es auch die "Stammkunden" die Vergleiche anstellen (früher was aber das und das besser, das Essen wärmer, der Shuttle umsonst, Wasser umsonst, Wellness günstiger, Personal freundlicher .... etc.)
ich glaube eher, die wollen nur die Hardcore-Stammkunden warm halten.
Und Neukunden bekommt man eben am besten mit Mittelmeer, Kanaren, Karibik und Dubai.... schau doch mal auf Facebook. Jeder Neuling fährt erst mal Kanaren!Die wären doch blöd, daran was zu ändern: Dont touch a running System!
Die Änderungen und neuen Routen kommen, sobald die alten wirklich abgelutscht sind. Aber bislang ist das nicht der Fall. Auch wenn das viele in diesem Forum so schreiben. Aber auch da ist wohl eher dur Wunsch der Vater des Gedanken. Den bislang sind die Schiffe ausgelastet. Alles andere ist Vermutung und Weissagung
da muss ich dir recht geben habe ich auch mal gelesen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()