1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kate2011

Beiträge von Kate2011

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 8. Juni 2013 um 22:53

Angelika: Schade dass wir uns da nicht schon kennen gelernt haben. Hatten auf der reise auch ein forumstreffen....

Ich denke wir können ja noch ca. 3 Wochen warten wer sich bis dahin noch hier einträgt und Lust dazu hat und dann würde ich einfach mal an Aida die Teilnehmerzahl schicken die wir haben ;) und vielleicht haben wir ja Glück.

Wegen der Ausflüge... Wir haben bisher über aida Istanbul Radtour und sochi zum botanischen Garten. Sonst werden wir auch keine Buchen. Haben uns schon direkt die DVD bestellt, finden es echt Super dass man 10% im Vorfeld auf die DVD über myAIDA bekommt :daumen:

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 8. Juni 2013 um 22:28

Super das würde uns freuen :) aber Uhrzeit und den Rest können wir ja beim treffen abmachen, werden uns ja alle gemeinsam bestimmt auf einen Termin vor izmir einigen ^^

Wir wollen in izmir eigentlich nur zum uhrenturm irgendwie waren wir vor 2 Jahren nicht dort warum auch immer :gruebel:

Und deswegen wollten wir nur mit dem taxi hinfahren Fotos machen vom uhrenturm und dann zurück gehen zu Fuß. zum Basar wollten wir nicht, dort waren wir vor 2 Jahren. Hat uns persönlich in izmir nicht so gut gefallen wie Istanbul und mamaris. Aber das ist ja Geschmackssache. Und da wir ihn kennen wollten wir einfach ein bisschen spazieren.

Vor 2 Jahren haben wir die östl. MM reise vom 11.07-22.07 gemacht und hatten in den 11 Tagen immer zwischen 37-45grad --- also Wetter Top :sdafuer:

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 8. Juni 2013 um 22:15

Herzlich Willkommen :blumen:

Kate2011: Katharina 22 und Julian 24, Flug ab Köln/Bonn 5:25
    Päckel: Angelika (39) und Leon (9), Flug ab Frankfurt um 10:35
    Hornung1963: Bettina und Olaf, Flug ab Hamburg 5:50
    Lotte: 2 Personen, Flug ab Frankfurt 5:40
    Katikeu: Katrin und Claus , Flug ab Frankfurt 14:45
    Cadtom: Sigrid und Thomas, Flug ab Köln/Bonn

Habe euch eingetragen :)

Dann kann man sich ja schon vorher vielleicht am Flughafen verabreden ;)

Eure Kabine ist eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht so wie unsere die 6244 oder?

Wollt ihr in izmir zum uhrenturm laufen oder einen Weg mit dem taxi fahren?? Dann könnten wir uns ja eventuell zusammenschließen z.B. Für die hinfahrt :) wir wollten nämlich einen weg auf jeden fall laufen.

LG Katharina und Julian

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 8. Juni 2013 um 21:25

Päckel: Angelika (39) und Leon (9), Flug ab Frankfurt um 10:35
    Lotte: 2 Personen, Flug ab Frankfurt 5:40
    Katikeu: Katrin und Claus , Flug ab Frankfurt 14:45

Wo sollen wir uns denn jetzt treffen und wann? Erster Abend nach dem auslaufen, lasershow (gibt es die auf den kleinen schiffen?) und dem willkommenssekt an der poolbar??

Ihr könnt mir gerne die Kabinennummern + namen schicken wer auch an einem treffen teilnehmen will, was von Aida organisiert wird. Die Daten stelle ich natürlich nicht hier oder sonst wo ins Netz. Werden lediglich an Aida gesendet für das fantreffen.

Ich schicke Sie dann an aida, aber denke dass wir schon mehr sein müssen wie 10 damit die das organisieren.

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 8. Juni 2013 um 11:57

Danke ich schaue morgen genau nach habe den urkaubsplaner ja schon runtergeladen ;)
    Morgen wird Rhodos geplant und hoffentlich finden wir dann auch noch was für Samos...

Das hört sich doch gut an mit der Pool-Bar... Was meinen die anderen dazu... Dann kann man am seetag wenigstens ausschlafen und alles ganz gemütlich angehen ;)

LG Katharina

Noch 36 Tage :abfahrt:

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 8. Juni 2013 um 00:00

Hast du da noch irgendeine wegbeschreibung der einzelnen Punkte von deiner reise, Angelika?

Schön dass ihr auch dabei seit ich aktualisiere die liste morgen.

Ich trage euch morgen ein in die liste ;)

Das treffen mit Sekt kann man bei aida vorher anmelden wenn ihr das möchtet könnten wir das als zusätzliches treffen anmelden. Dazu bräuchte ich von euch allen die dabei sein möchten die Kabinennummer.
    Über den Zeitpunkt entscheidet dann aida und Einladung kommt an die kabinentür. Fanden wir bisher immer sehr schön als zusätzliches treffen.

LG Katharina

Aktuelle Liste:

Treffen:

Päckel: Angelika und ??, Flug ab Frankfurt um 10:35
    Lotte: 2 Personen, Flug ab ???
    Katikeu: Katrin und , Flug ab ???

Vielleicht können die Personen bei denen ein ??? Ist jeweils die aktuelle liste kopieren und die Dinge abändern :)

Da wir ja direkt einen seetag haben würde dieser sich doch für unser erstes Treffen anbieten oder??? Wir haben es auch oft so gemacht am ersten Abend nach dem auslaufen und dem willkommenssekt auf dem pooldeck an der poolbar, da war um diese zeit nie soviel los ;) Ob es da eine gute Alternative auf dem pooldeck der Aura gibt weiß ich leider nicht.

Dann sind wir ja schon 7 für Jalta wenn Angelika euch alle noch angemeldet hat ;) wir bekommen denn Bus bestimmt noch voll :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Kate2011
    • 7. Juni 2013 um 15:47

AIDANJA1988:
    Danke finde sie auch nicht schlecht hat gute Bewertungen soll auch leise sein nur leider getrennte Betten aber wir werden es überleben ;)

• Kate2011
    • 7. Juni 2013 um 15:14

Bei der Aura ist es auch Deck 6 aber da ist das Freideck und man kann reinschauen deswegen werden wir die Vorhänge zuziehen was uns aber nichts ausmacht wollten eh eine Innenkabine haben... Und außerdem sind wir nur zum schlafen in der Kabine

• Lautstärke AIDA Bar

• Kate2011
    • 7. Juni 2013 um 15:09

Wir waren auf der blu in der 9311 und haben garnichts gehört

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 7. Juni 2013 um 15:08

Hallo Angelika,
    Danke fürs anmelden... Sollten wir uns dann gemeinsam in Jalta an der Gangway treffen ca. 8:45 und gemeinsam zu Igor gehen?? Aber das können wir ja beim ersten treffen ausmachen

Sind die Punkte in Rhodos zu Fuß zu erreichen also in Hafennähe??

LG und schon mal euch allen ein schönes Wochenende

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 7. Juni 2013 um 13:54

Dann würde ich einfach mal eine liste erstellen:

Treffen:

Päckel: Angelika und ??, Flug ab Frankfurt um 10:35

Ihr könnt die liste ja kopieren und weiter ergänzen... Gilt auch für alle anderen die dran teilnehmen möchten... Wo wir uns treffen schlägt am besten jemand anders vor da wir noch nie auf einer kleinen aida waren...

• Kate2011
    • 7. Juni 2013 um 12:38
    Zitat von Hornung1963

Hallo,

Hat schon einer Kabinenzuteilung bei der schwarzen Meer 2 14.07.- 28.07.2013?

Wir haben die Zuteilung gestern bekommen und ihr? Bei uns ist es eine Meerblickkabine geworden obwohl wir innen gebucht haben

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 7. Juni 2013 um 12:36
    Zitat von Hornung1963

Hallo,

Wie sind auch dabei, und würden uns gern in Jalta an der Tour mit Igor anschließen. Bevorzugt ist die 4 Stundentour, wenn die Mehrheit
    Jedoch die 2 Stundentour machen möchte, ist das auch kein Problem.

Könnt ihr uns mit anmelden?

Liebe Grüsse und bis bald

Bettina und Olaf :abfahrt:

Herzlich Willkommen bei uns :blumen:

Bestimmt meldet Angelika (Päckel) euch mit an ;)

Würdet ihr auch an einem treffen teilnehmen???

Von wo fliegt ihr?

LG Katharina

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 6. Juni 2013 um 21:09
    Zitat von Päckel

Dann melde ich mal 3 Personen bei Igor an :zwinker:

Ein Treffen fände ich auch gut, vielleicht finden sich noch ein paar mehr.

Was die Ausflüge angeht, bin ich auch gerade am planen. Ich versuche eigentlich immer alles auf eigene Faust zu machen.
    In Sochi werde ich allerdings einen Ausflug über Aida buchen, wegen dem Visum. Im Moment tendiere ich zu dem Ausflug "Wandern in der Agura Schlucht". Alles andere spricht mich nicht wirklich an.
    Für Samos bin ich am Überlegen, ob ich mir ein Auto oder einen Roller mieten soll. Würde gerne was von der Insel sehen.
    Auf Rhodos war ich schon, da werde ich nur mal durch die Stadt schlendern.
    Thessaloniki nehme ich vermutlich den Hop on Hop off Bus.
    Odessa mache ich zu Fuß.
    Istanbul war ich auch schon, das werde ich spontan entscheiden, was ich mir nochmal anschaue.
    Izmir war ich schon 3 mal und hab' rund rum alles gesehen. Da weiß ich nicht, ob ich überhaupt vom Schiff runter gehe.

Wie sieht eure Planung aus?

Lg
    Angelika

Alles anzeigen

Ja es wäre schön wenn sich noch einige melden würden für ein treffen und eventuell für den Ausflug in Jalta

Sochi haben wir den Ausflug botanischer Garten oder wie der heißt auf jeden fall der letzte in der liste gebucht
    Samos noch nichts geplant aber irgendwas sehen wollen wir auch.. Uns würde auch interessieren ob in Hafennähe vielleicht eine Einkaufsstraße gibt mit Cafés oder ähnlichem...
    Rhodos auch durch die Stadt... Wenn du schon da warst was gibt es besonderes zum anschauen?
    Thessaloniki war bei uns auch der Hop ob Hop Off wenn ich es richtig in Erinnerung habe... Kann die Datei auf meinem Handy nicht öffnen schaue genau am Sonntag habe leider vorher keine zeit
    Odessa auch zu Fuß
    Istanbul Hagia Sofia,... Erster Tag
    Sonnenaufgangstour zweiter Tag
    Izmir zum uhrenturm je nachdem wie warm es ist zu Fuß am Strand entlang

Joa das wäre es so im großen und ganzen

LG Katharina

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 6. Juni 2013 um 20:12

Ich denke dass der Preis vielleicht noch ein wenig fällt es gibt aber nicht mehr viele Innenkabinen - aber dafür viele außenkabinen...

Deshalb haben wir auch gestern gebucht weil wir immer innen Buchen ;)

Angelika
    Also wir würden auch den 4 Stunden Ausflug nehmen mit 2 Personen :) vielleicht finden sich ja noch ein paar weitere für diesen Ausflug ist immerhin 16€ billiger als AIDA
    Hoffentlich wird der Bus überhaupt voll bei den wenigen Mitreisenden derzeit.

Ich würde vorschlagen das wir uns dann vielleicht zum kennen lernen vorher schon treffen oder? Dachte ja vielleicht an ein forumstreffen am ersten Abend oder Seetag wenn noch mehrere dafür sind. Wir haben bisher immer sehr nette Leute kennen gelernt und auch einige Ausflüge gemeinsam gemacht.

Was habt ihr denn sonst noch so geplant??

Samos sind wir noch sehr unsicher hat schon jemand was geplant für Samos??

LG Katharina

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 6. Juni 2013 um 14:32

Ich schaue zu Hause direkt mal danke

Komisch dass hier noch so wenig los ist... Sind ja nur noch 38 Tage bis zur Abfahrt...

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass man die Betten nur auf den großen Schiffen zusammen schieben kann... Aber wir werden es überleben ;) dafür ist die Lage sehr gut und es ist eine leise Kabine :)

Von wo fliegt ihr denn und wann?

Wie gesagt wir von Köln um 5:25 mit Germanwings

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 6. Juni 2013 um 13:01

Ich bespreche es heute Abend mit meinem Freund und dann Sage ich dir Bescheid welche Tour aber kannst uns dann bitte mitanmelden wenn es dir nicht ausmacht.
    Was genau ist dass denn bei der längeren Tour??? Dann brauche ich nicht zu googeln komme nämlich erst gegen 18 Uhr nach Hause heute Abend.

Haben ja gestern vario innen gebucht und heute unsere Zuteilung bekommen Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht ;) 6244 zwar mit getrennten Betten aber ruhige und gute Lage...

Weiß einer ob man auf der Aura die Betten zusammenschieben kann wie auf den großen Schiffen??

LG

• Kate2011
    • 6. Juni 2013 um 12:49

Vario innen gebucht und Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht (CB) 6244 bekommen

• 6244

• Kate2011
    • 6. Juni 2013 um 12:19

Mittlerweile mussten ja einige von ihren reisen in dieser Kabine schon zurück sein und uns etwas zu der Kabine sagen können

krabbe:
    tommyno:

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 6. Juni 2013 um 07:52

Welche Tour würdest du denn gerne machen? 2 Stunden oder 4?
    Müssen uns ja auf eine gemeinsam einigen oder?

Vielleicht melden wir uns gemeinsam an dann haben wir denn Bus sicher und können wie du sagtest auch schneller los??
    Oder was meinst du Angelika?

Wer möchte denn noch mit keiner hier??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™