1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Secrets1971

Beiträge von Secrets1971

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Secrets1971
    • 30. Juli 2010 um 13:38
    Zitat von Muggeli

Hallo liebe Aida-Fans

Unsere Reise steht kurz bevor :abfahrt: , ich bin ab 7. August mit einer Freundin auf der AIDAVITA unterwegs von Mallorca aus durch Mittelmeer (Rom - Cannes- Livorno - Barcelona etc.). Nun wollte ich mich erkundigen, wie denn die Temperaturen abends so sind ? Hält man sich abends eher draussen an Deck auf oder spielt sich das "Nachtleben" :trrink1: eher drinnen ab ??? Wär noch gut zu wissen, damit wir die richtigen Klamotten einpacken......

In diesem Sinne, alle die auch noch verreisen dürfen, einen tollen Trip und allen anderen einen schönen Sommer zuhause.

Muggeli

Wir waren im Juli auf der Mittelmeertour und es war Draussen wärmer als Drinnen in den klimatisierten Räumen. Bei den (noch) derzeitigen Tagestemperaturen Mitte 30 Grad, kühlt es auch Abends nicht so schnell ab.
    WO mehr los ist, kommt immer aufs Programm an. Mal Poolparty, Anytimebar, mal auch Theatrium. Zwiebelprinzip ist immer gut, dünn drunter und ein Jäcken für Drüber bei Bedarf.

Ich wünsche euch viel Spass, wir hatten ihn.

• Palma Koffer / Gepäck

• Secrets1971
    • 30. Juli 2010 um 13:12

Hallo zusammen,

ich möchte hier unsere Erfahrungen zum HafenCheckIn am Hafen von Palma de Mallorca schildern.

Wir dachte uns, dass wir uns hiermit viel Zeit beim Einchecken ersparen, jedoch wurden wir hier enttäuscht. Denn die Schlange war
    nicht unbedingt kürzer, jedoch dafür nur ein Schalter.

Bevor man zu diesen Schalter hingelangt, wird das Gepäck gewogen. Hier war das Hauptproblem.

Von 10 Passagieren, mussten ca. 8 Passagiere Übergepäck bezahlen. Wir reden hier von 10 Euro je Kilo.
    Egal ob 1 Kilo drüber oder mehr. Erstaunlich war nur, dass die Gewichtsangaben stark von den Deutschen
    Gewichtsangaben lagen. Hatten wir bei Hinflug keine Übergepäck (mit vollen Kosmetikprodukten) sollten
    wir beim HafenCheckIn plötzlich 13 KILO zuviel haben.

Eine andere Familie hatte sich im Urlaub einen zusätzlichen Koffer geholt, der als Handgepäck mitgenommen kann,
    und hatte trotz weniger Gepäck plötzlich Übergepäck. Die Verärgerung sehr vieler Passagiere war sehr gross,
    doch bei Verärgerung sprechen alle nur noch Spanisch.

Man hat zwei Möglichkeiten, man zahlt, oder man kann nicht einchecken.

Wenn AIDA diesen "Service" anbietet, dann sollte AIDA hier evtl. mal einschreiten. Ich kann mir kaum
    vorstellen, dass diese eine Waage dort, geeicht ist. (Wie kaum Gepäckwagen in spanischen Flughäfen)

Damit war die Urlaubserholung stark getrübt, denn die 130 Euro zzgl. 2x14,95 für HafenCheckIn kann
    man sicherlich besser ausgeben.

PS: Sollte diese Erfahrungen noch weitere Mitreisende gemacht haben, können diese sich gerne Melden und
    man kann sich gemeinsam an AirBerlin wenden. Hilft mehr als eine Einzelbeschwerde.
    Gruss
    Secrets1971 :meinung:

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Secrets1971
    • 30. Juli 2010 um 13:02

Hallo zusammen,

ich war vom 05.07.-15.07.2010 zum ersten Mail auf einer Kreuzfahrt und somit auch zum ersten Mal auf einem AIDA Schiff.
    Ich hatte das An- und Abreisepaket gebucht und mir wurde von diversen langjährigen Fahrern berichtet, dass wenn man, wie wir
    z.B. bereits um 05.50 Uhr einen Hinflug nach Mallorca hat, man häufig noch ein Tagesprogramm durch AIDA organisiert und bezahlt
    wird. So z.B. auf Teneriffa der Besuch des LogoParks, um die Zeit bis zur Zimmerfreigabe zu Überbrücken, Besuch eine Finca mit
    Mittagessen, etc. Mir wurden diverse Möglichkeiten und Erfahrungen berichtet.

Naja, wir waren nicht enttäuscht, dass solch ein Angebot nicht angeboten wurde, nur somit war die erste Erfahrung, dass ein Shuttlebus
    in die Stadt nochmals 6 Euro pro Person kostet. Nicht dass mir die 6 Euro weh tun würden, aber meiner Meinung nach, hätte dies
    eine Service Leistung sein müssen, wenn man möchte, dass die Passagiere das An/Abreisepaket mitbuchen.

Ansonsten war dies sicherlich ein wunderbarer Urlaub und stark wiederholungsbedürftig. Die Planungen laufen.

Ob der Fön nun ins Badezimmer oder im Zimmer verbleibt kann man geteilter Meinung sein.

Was würde ich verbessern? Konsequentes Vorgehen gehen Permanentliegestuhlreservierer. Morgens Handtuch drauf und Nachmittags
    erst die Liege benutzen. Insbesondere an den Seetagen ist dies ein Problem. Naja, wir sind in die Oase verschwunden, aber man konnte
    diverse Verärgerungen mitbekommen.

Sonst fallen mir wirklich noch keine Verbesserungen ein, wir waren rundherum zufrieden, wie es auch sein soll.

Gruss und auf AIDAsehen
    Secrets19 :jump: 71

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™