1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Secrets1971

Beiträge von Secrets1971

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Getränke / Preise an Bord

• Secrets1971
    • 2. September 2010 um 07:53
    Zitat von neuerlunafan

Ich fahre niemals in Urlaub um zu sparen.

:daumen::daumen::daumen:

• Luftverkehrsabgabe auch bei AIDA

• Secrets1971
    • 2. September 2010 um 07:49

Das Paket muss doch noch durch den Bundesrat, oder nicht?
    Jep muss es, da bislang nur ein Referentenentwurf. Soeben gelesen auf http://www.welt.de

Erst lässt Angie sich kaufen,
    und jetzt verkauft Sie uns, ups :sot:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Secrets1971
    • 2. September 2010 um 07:43

Wenn es so wie in Deutschland ist, dann hat es Versicherungstechnische Gründe, warum man nicht einfach zwischendurch Leute herauslassen kann bzw. darf. Hier könnte es allerdings auch eine Order von AC sein, denn sonst würde ja kaum noch jemand die Shuttlebusse nutzen. Daher bin ich echt an Euren Erfahrungen interessiert.

Gruss Secrets

PS: Erkundigt Euch vor dem Aussteigen (falls es geht) wo die Haltestelle vom Shuttle ist. Denn zu Fuss oder mit dem Taxi ist es schon ein gutes Stück bis zur Anlegestelle.

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 20:24
    Zitat von jenni_roland

beim örtlichen Bundesligaverein 10Mark bezahlt. heute zahl ich 13 Euro dafür

Danke, dass doch einige mitbekommen haben, dass es die DM nicht mehr gibt. :meinung::meinung:

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 20:22
    Zitat von belli1

Wasserspender gibt es heute in jedem Drogeriemarkt, in den Schuhgeschäft-Ketten, in Warenhäusern, einfach um die Kunden
    einzufangen. Jeder, der mit der Bestückung, dem Erneuern, der Reinigung dieser Geräte zu tun hat, weiss , was ich meine!.

Ich brauche mir auch an Land nicht die HÄnde desinfizieren, wenn ich an Bord Bakterienspender aufstelle. Googelt mal ein bissl, was Ihr dort getrunken habt, denn diese Dinger
    sind absolute Krankheitskeimvermehrer.

Für Risiken und Nebenwirkungen sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker.

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 20:20
    Zitat von Baba-Doni

Wenn ich an Land Urlaub mache, habe ich mittlerweile überall AI. Da muss ich sicherlich für eine Flasche WASSER nix zusätzlich latzen.

Warum machst Du es dann nicht und bevorzugst doch lieber den AIDA Urlaub :frage1::frage1:

• Service hat nachgelassen?

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 14:30

1. Der Grund des Anstosses sollte ein Scherz, Spass sein. Wenn es nicht so angekommen ist, ok!

2. Den Kommentar mit "Normal" und veränderte "Gästestruktur" habe ich als Zitat eingefügt.

Ich persönlich habe kein Problem mit diversen Altersstrukturen, ganz im Gegenteil, nur die meisten
    erkennen auch, wenn es ein Spass sein sollte, vor allem wenns noch so gekennzeichnet ist.

:meinung:

Aber als Friedensangebot :stossen:

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 14:19
    Zitat von NordishByNature

Ihr seid ja wieder so nett zu einander. Geht das nicht auch ein bisschen freundlicher?! Und beim Thema bleiben... :meinung:

Sehr gerne, bin eigentlich immer sehr freundlich
    :stossen:

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 14:03
    Zitat von Aidaaura

Manche verwechseln Ironie mit unqualifiziert

Hallo Aura,

erstaunlich, dass Du dich mit 48 Jahren schon angesprochen fühlst.

Nur hier wird alles immer so gedreht wie es passt. Kritisiert man die Reduzierungen von "angeblichen Jugendlichen (bis 24 Jahre)
    dann ist es dass junge Alter was AC anlocken will. Kritisiert man das hohe Alter, dann ist es unqualifiziert. Würde man nicht nur "wie
    ein Groupie" Kommentare zu bestimmten Fangruppen abgeben, sondern auch mal die eigene Meinung, dann wäre dies Qualifiziert. :meinung:

Zitat von Aidaaura

genau, würden die gleich "vernünftige" Premium-Preise machen gäbe es mehr "Normalbucher" und es müßten nicht so viele Kabinen über Just oder Vario rausgehauen werden.
    Wir haben bei unseren Reisen festgestellt, dass sich die Gästestruktur und der Service verändert hat

Selber kritisiert Du sparsame Leute als Nicht Normal :nein1: , wow das ist natürlich sehr Qualifiziert. :meinung:

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 13:45

Hallo Astrid,

sofern Ihr das An- und Abreisepaket über AC gebucht habe, werden Eure Koffer bis vor die Kabine
    gebracht. Ob allerdings der Busfahrer anhält um Euch aussteigen zu lassen, würde mich nach Eurer
    Rückkehr interessieren.

Gruss
    Secrets

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 13:38
    Zitat von RustyKahl

dass die Paxe von vor 10 Jahren inzwischen (ungefähr) 10 Jahre älter geworden sind

Das macht erstens das Konzept von AC kaputt, dass jüngere angelockt werden sollen, :sironie:
    zweitens verwundert es mich, dass diese Paxe noch wissen, was früher anders war! :hahahah:

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 13:02

Selbst das Wetter ist in den letzten Jahren schlechter geworden :sironie: :hahahah:

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 12:46

Wohin mit den Wertsachen wurde schon gesagt,
    aber bedenkt auch, dass der Strand nicht wirklich um die Ecke zu finden ist.
    Es gibt zwar einen Shuttel-Bus der bis Palma fährt, kostet pro Person und Strecke 6 oder 8 Euro (bin mir gerade nicht sicher).

Viel Spass

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 12:33
    Zitat von Emmy

An All die, die alles toll finden, nur weil's 4 bunte Buchstaben trägt

Sicherlich kann ich nicht auf Erfahrungen zahlreicher Jahre zurückblicken, aber ich empfinde schon, dass hier einige Vergleiche heranziehen, die an Rosinenpikerei erinnern.

Auch muss man Bedenken, dass in den letzten Jahren nicht nur bei AIDA Abstriche gemacht wurden und die Kosten gestiegen sind. Es reichen allein die Kostensteigerungen beim Diesel, welche zwar ein wesentlicher Bestandteil ist (dafür gibt es ja einen Zuschlag) aber auch andere Kosten sind gestiegen. Man könnte zwar den Reisepreis entsprechend anpassen, oder man guckt wo man sonst einsparen kann, wie es in fast allen Unternehmungen der Fall ist. Kleines Stichwort noch dazu: Wirtschaftskrise, was vieles verteuert hat.

:meinung:

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 08:35
    Zitat von AidaFanSven

Wenn man hier die Postings liest könnte man meinen,
    Hauptkriterium für die Buchung einer Reise ist der Service.

Es wird gemeckert auf hohem Niveau, denn wo bekomm ich es denn besser bei gleichem Preis?
    Im Hotel? Nein, denn das komplette Angebot wird man nirgends an Land finden.

Anderes Schiff? Es wird zwar geschrieben,dass die Amipötte mehr Personal haben, aber auch mehr Pax (sollte man dabei nicht vergessen?)
    Aber ich kann jetzt schon sagen was man dann kritisiert: Die Sprechen ja alle Englisch :lol1:

Wenn es sooooo schlecht ist, wie viele hier empfinden, stell ich mir auch die Frage: Wer zwingt Euch zu AIDA?
    Bei mir ist es die freie Entscheidung, ich bin zufrieden und werde weiterhin buchen, denn ich buche dass wozu ich Lust habe,
    und was mir gefällt.

Es werden andere Reedereien angeführt, jedoch gibt es auch hier Nachteile gegenüber AIDA, nicht nur Vorteile:

Nehmen wir MSC: Dort sind zwar die Reisepreise meist etwas günstiger, dafür soll die Getränkepreise höher sein und was mich am meisten
    stören würde, sind die kürzeren Liegezeiten im Hafen. Hier wird häufig schon Mittags wieder abgelegt, dann kann man sich vorstellen, welche
    Ausflugsmöglichkeiten sich einem bieten. :sironie:

Wer den Durchschnitts-Ami kennt, der weiss, da geht so schnell kein Weg dran vorbei. Essensmässig würden sich hier sicherlich auch viele beschweren, vor allem weil die Amis auf den Pötten auch häufig lauter sind, als man es auf der AIDA kennt.

Ich will weder alles gut oder alles schlecht reden, aber wenn man vergleicht, sollte man immer einen kompletten Vergleich vornehmen,
    alles andere ist Rosinenpikerei. :meinung:

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 08:08

Mit den Ausflügen stimme ich Dir zu, hätte uns wesentlich mehr gefallen, bzw. haben wir ein bissl vermisst. Richtig gute
    Bilder z.B. aus Rom hätten mir mehr gefallen, als eine horde Menschen im Hintergrund auf einer langeweiligen Gangway.

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 08:03
    Zitat von sun-Cruiser

Es gibt einfach nicht für alle die optimalen An- und Abreisezeiten, hatte ich ja bereits hier geschrieben.
    Da ist es sicher für AC sehr schwer die entsprechenden Kontingente einzukaufen.

Würde AC einen optimalen An- und Abreisezeitpunkt hinbekommen, dann würde dies ein Wunder bedeuten, denn die Ansprüche sind zu unterschiedlich. Vielen wollen gar nicht, die überfüllten Schiffe an den Wechseltagen länger als nötig benutzen. Der eine will Früh, weil evtl. auch sein Heimattransfer noch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, der andere Spät, weil der die Tage noch ausnutzen möchte.

Aus meiner Sicht, gibt es da nur eine Lösung. Bucht Eure Flüge selber und nehmt einen Tag vor der Abfahrt ein Hotelzimmer und bei der Rückfahrt identisch. So habt Ihr es allein in der Hand, ob Ihr morgen, mittags, abends fliegt und habt noch zusätzliche Urlaubstage. :meinung:

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 07:59
    Zitat von AidaFanSven

Ich habe z.B. in Warnemünde festgestellt, daß in der Rushhour-Check-In-Zeit (14:00h) ,die wartenden Passagiere an nicht so stark frequentierte Check-In-Schalter geschickt wurden,auch wenn sie auf dem Deck keine Kabine gebucht haben (AC ist wirklich sehr bemüht, die Warteschlangen möglichst schnell abzubauen

Dies ging im Juli ín Palma genauso. War ein Schalter leer, hat er auch andere genommen.

Gruss

• AIDA Fans aus Meerbusch / Düsseldorf / Krefeld

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 07:43

Hallo,
    wir kommen aus Neuss und waren im Juli erst mal auf der Bella im WMM.
    Im Januar gehts dann in die Karibik, vielleicht sieht man sich ja im Flieger :jump:

Gruss
    Frank

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Secrets1971
    • 1. September 2010 um 07:31
    Zitat von AidaFanSven

Mir sind die Fotografen auch ziemlich lästig und ich habe den Eindruck,
    dass sie zunehmend aufdringlicher werden.

Vor allem auch an der Gangway.
    Das ist manchmal das reinste Spiesrutenlaufen, wenn da gleich 2 Fotografen
    stehen und einen unbedingt fotografieren wollen.
    Und wenn man das nicht will, werden sie doch sehr schnell unfreundlich.

Zudem bin ich nicht bereit, die Wucherpreise für die Fotos zu bezahlen.

Gruß
    Sven

Hallo Sven,

lasst einfach schnell nen Foto machen, dauert es ne Sekunde, wenn allerdings viele anfangen zu diskutieren, dann dauert es für
    alle länger und es wird lästig. :meinung: Es ist nunmal deren Job (weil u.a. auch bei AIDA angestellt) und wenn ich mich im Fotoshop umschaue,
    war dort immer guter Betrieb. Offensichtlich kaufen dort auch Leute, die im Vorfeld keines haben wollten. Wir gehören ja selber
    dazu, also weiss ich wovon ich Rede. :lachzwink:

Hey und es ist Urlaub, also warum lasst Ihr Euch nerven :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook