1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Secrets1971

Beiträge von Secrets1971

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Secrets1971
    • 2. August 2011 um 20:33
    Zitat von Fliegender Fisch

Hallo an alle, ich habe zwei Fragen:
    1. Kann man für die subway eine Tageskarte erwerben? Wie nennt sich diese und wo kauft man sie? :gruebel:

2. Wie ist das nun eigentlich mit dem Alkoholausschank auf AIDA in den USA- Häfen-
    gibts welchen oder nicht? :stossen:

Fliegender Fisch

Alles anzeigen

Hi,

bevor Du in die Subway runterkommst, gibt es Kartenhäusen zum Kauf der Tickets. Ob es Tagestickets gibt, weiss ich leider nicht, da wir nur einmal gefahren sind, sonst gelaufen und mit HopON/Off Bussen. Da sieht man einfach mehr von der Stadt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Alkoholausschank an Bord verboten ist, sehe auch blöd aus, wenn wir alle mit braunen Papiertüten um den Flaschen herum rumlaufen würden :lol1:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Secrets1971
    • 1. August 2011 um 06:55
    Zitat von claudili

Hallo zusammen,

sagt mal gibt es an Bord noch andere Massagen (z.B. klassische Rückenmasage) zu buchen oder ist alles bei MyAida drin?

Ich kann mich einfach (noch) nicht entscheiden. Kenne bis jetzt die Karibik auf der Haut (suuuper) aber immer das gleiche... hm?

LG

Karibik auf der Haut macht meine Frau auch immer und ist super zufrieden. Empfehlen kann ich auch noch die Aryuvedische Ganzkörpermassage, La Stone Therapy, die St. Barth Anwendungen.

Es gab früher auch klassische Rückenmassagen, die offensichtlich aus dem Programm genommen wurden. Ich vermute mal, dass

die Nachfrage nicht gross genug war.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Secrets1971
    • 28. Juli 2011 um 12:19

Wir hatten auch nie Probleme, der im voraus ausgehandelte Preis und die Leistung wurden

immer erbracht und es gab nie eine Nachverhandlung.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Secrets1971
    • 28. Juli 2011 um 09:51
    Zitat von StadtaffePierre

was gibt denn die w-lan verbindung für 39cent auf dem schiff her? hat schonmal jemand versucht zu skype bzw. eine videotelefonie zu führen?

wurde alles schon geschrieben, skypen oder ähnliches kannste vergessen, viel zu langsame verbindung.

• AIDA Insider Tour

• Secrets1971
    • 28. Juli 2011 um 08:51
    Zitat von Slichagan

Aber es ist durchaus rechnenswert, wenn ich die Führung auf zwei Stunden verkürze, das unnötige Brimborium mit Schnittchen weglasse

Hi Sli, hast Du die Tour schonmal mitgemacht, oder redest Du übers hören sagen? Ich für meinen Teil habe diese Tour mitgemacht und ich würde deinen Ausführungen nicht zustimmen. Ja es gab Schnittchen und Sekt, aber dabei waren auch 4 oder 5 Offiziere die zu allen Fragen Rede und Antwort standen, wo man während der Führung nicht so die Gelegenheit hat. Daher fande ich auch diesen Teil der Führung sehr interessant. Naja und es geht weniger um das Bild mit dem Kapitän, sondern eher einmal das Herzstück eines jeden Schiffes zu sehen, die Brücke sowie ein paar Infos zu erhalten, die man sonst nicht bekommt. :meinung:

Und wie bereits mehrfach gesagt, den einen interessiert es, den anderen nicht.

@@@Tom :daumen:

• AIDA Insider Tour

• Secrets1971
    • 28. Juli 2011 um 08:43
    Zitat von swissway

Aber langsam glaube ich fast ich bin der Einzige der sozial denkt hier.

:sot: Mmmhh, warst Du es nicht die sich die teuerste Kategorie für SpiderMan Musical (über 170 Dollar pP) gekauft hat? :gruebel:

Wenn Du so Sozial bist, wie Du schreibst, hättest Du das Geld lieber für sozial schwache Verwenden können, oder den

hungernden Kindern in Afrika spenden können. :meinung:

• New York / USA

• Secrets1971
    • 27. Juli 2011 um 21:04

Hi,
    vom Schiff auf ca. 10-15 Minuten zu Fuss zum Times Square, 5 Minuten Fussweg von dort bist Du am Top of the Rocks. Es ist weder besser noch schlechter als Empire State Building, aber Du hast einen super Blick auf den Central Park.

Wenn Du einen Hubschrauberrundflug machen willst, musst Du in die NÄhe vom Battery Park. 15 Minuten ca .120-130 Dollar, aber absolut empfehlenswert. Dort bist du dann auch in der Nähe um zu Liberty Island rüberzufahren. In die Krone der Freiheitsstatue kommst Du nur mit Reservierung, und dass dürfte jetzt für Oktober zu spät sein.

Viel siehst Du mit einem Hop ON Hop Off Bus, da die alle wesentlichen Stellen abfahren. Sehr interessant ist auch der sogenannte Night Loop (Die Fahrt bei Nacht). Startet um 21 Uhr am Times Square. Schreibe einfach per PN was Dich interessiert.

Schau auch mal hier:

http://www.citysightsny.com/category.php?id=9
    http://www.newyork-reise.de/touren-tickets.htm#
    http://www.new-york-tips.de/new-york-heli-tour.html

Gruss
    Frank

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Secrets1971
    • 27. Juli 2011 um 11:21
    Zitat von Faytzl

Hat irgendjemand von euch schon mal ANT09 Begegnung mit Rochen gemacht?

LG

Tessa

Nicht auf Antigua sondern auf Cayman Island und es war ein einmaliges und traumhaftes

Erlebnis was ich jedem empfehlen kann. Dort war es eine Sandbank im offenen Meer wo

die Stingrays von allein hinkommen.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Secrets1971
    • 27. Juli 2011 um 11:08
    Zitat von seunglee

Ab wann kann man denn vom Schiff, wenn die Anlegezeit 8.00 Uhr ist und wann muss man spätestens wieder im Schiff sein, wenn die Abfahrt um 18.00 Uhr ist?

Wann man von Bord kann ist unterschiedlich. Liegt daran, wann das Schiff von den örtlichen Behörden freigegeben wird.

Rechne mal von mind. 30 Minuten bis ca. 60 Minuten.

Rückkehren muss man bis 30 Minuten vor Abfahrt.

Allerdings würde ich für Antigua nichts vorher im Internet ordern, denn im Hafen

stehen ausreichend Taxifahrer mit denen man jegliche Unternehmungen absprechen kann,

und dass zu vernünftigen Konditionen. Man sollte allerdings nicht unbedingt nur zu zweit sein

sondern Gruppen von 4-6 Personen ist immer besser.

• AIDA Insider Tour

• Secrets1971
    • 27. Juli 2011 um 08:23

:sot: Jetzt geht wieder die Diskussion der armen Familienväter los, die jeden Euro umdrehen müssen,

und man sich die Frage stellt, warum dann AIDA Urlaub, anstatt den Kindern mal was vernünftiges zum Anziehen

zu holen :sironie: Auch ist es natürlich den Familienvätern unfair gegenüber, dass an Bord nur Marken wie BOSS

und GASTRA verkauft werden, anstatt eine Filiale von Kick oder Penny zu eröffnen :hahahah:Ja, diese Diskussion ist in

meinen Augen lächerlich, denn es wird immer etwas geben, was sich der eine Leisten kann und der andere nicht. So ist das LEBEN

• Secrets1971
    • 25. Juli 2011 um 12:19
    Zitat von schnuppe

Einwahlcode für deinen Laptop holen oder direkt an der
    Rezi stehen Internetterminals. W-Lan gibt es nicht.

Hier wird vermutlich was durcheinander gebracht, denn wofür einen Einwahlcode,

wenn es WLAN nicht geben sollte? :lol1:

• Secrets1971
    • 25. Juli 2011 um 10:23

Wir wollten ein Urlaubsbild als Gruss nach Hause senden. Das Upload hat innerhalb der 10 Minunten nicht funktioniert.

• Secrets1971
    • 25. Juli 2011 um 09:59

Also ich bin letztes Jahr einmal über WLAN an Bord ins NEtz gegangen und es war langsam wie Internet vor 15 Jahren :meinung: .

Die ersten 10 Minuten haben 4,90 Euro gekostet und dann, glaube ich ca. 50 Cent je weitere Minute. Also auch nicht gerade

günstig.

Ich kann nur empfehlen, die kostenlosen WiFI-Hotspots in fast jedem Hafen (z.B. Starbucks aber auch viele andere Lokalitäten) zu nutzen.

• AIDA Insider Tour

• Secrets1971
    • 25. Juli 2011 um 06:55

So gehen die Meinungen auseinander, allerdings ist es hier nicht nur eine Brückenbesichtigung sondern ein Rundgang von 3-4 Stunden Dauer. Zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen, sonst wäre diese Tour wohl überlaufen :meinung: , aber so bekommt man sehr viele Infos hinter den Kulissen. Den einen interessiert es, den anderen nicht.

:sot: Und wenn man mit anderen Schiffen vergleicht, bitte immer einen gesamten Vergleich machen und nicht einzelne Bestandteile. Es gibt auch andere Schiffe wo der Reisepreis niedriger ist, als bei AC, aber da kostet auch nen Wasser 10 Euro. :meinung:

• Hamilton / Bermuda

• Secrets1971
    • 21. Juli 2011 um 20:33

Da pack ich wohl doch keine Bermuda sondern lieber die Badehose ein :hahahah:
    Hört sich doch sehr verlockend an.

• AIDA Insider Tour

• Secrets1971
    • 7. Juli 2011 um 16:04
    Zitat von Susisorglos

Alles was hinter dem Theatrium so abgeht, war schon sehr beeindruckend, die Technik und auch die winzigen Garderboben des Showteams.
    Ja und natürlich die Lagerräume die Mengen von Lebensmittel und Getränken usw., die dort gelagert werden...und die Logistik, die dahinter steckt. Das alles hat großen Eindruck auf mich gemacht. Auch der Besuch in Küche und Bäckerei war sehr interessant. Der Maschinenüberwachungsraum ist mehr was für die Männer
    Auf der Brücke waren wir im März mit Kapitän Husmann über 1 Stunde. Der Kapitän wusste viel zu erzählen, war aber wohl auch einiges Seemannsgarn dabei Insgesamt hat unsere Insidertour über 4 Std. gedauert und mir war es die 85 Euro wert.
    Achja ... wir haben 1 Gruppenfoto bekommen.

Grüße
    Susisorglos

Dabei war noch ein Empfangscocktail, zwischendurch noch Canapes mit Sektempfang und das Video der InsiderTour (Ladenpreis 29 Euro) Rechnet man alles herunter, ist der Preis für mich akzeptabel. :meinung:

Gruss
    Secrets

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• Secrets1971
    • 7. Juli 2011 um 14:37

yuhuu, am 16.10. Gehts ab nach New York :abfahrt:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Secrets1971
    • 20. Juni 2011 um 07:44

Zum Thema Sitzplatzreservierung:

Ich bin im Januar mit AirBerlin von Düsseldorf nach La Romana geflogen.
    Bei der Buchung im Reisebüro wurde bei AC nachgefragt, inwiefern INhaber der AirBerlinCard
    für die Sitzplatzreservierung zahlen müssen (normal kostenlos). Hier erhielt man die Auskunft
    dass dies nur über AC geht. Also wurde pro Person und Strecke 10 Euro an AC gezahlt.

Nach der Rückkehr habe ich im Internet gelesen,dass dies wohl doch direkt kostenlos über AirBerlin
    gehen würde.

Also habe ich meine Frage direkt an AirBerlin geschickt. Es hat zwar lange gedauert, aber nun liegt mir
    die schriftliche Antwort vor, dass egal ob Vollcharter oder nicht, die Sitzplatzreservierung für Karteninhaber
    kostenlos seien.

Auf erneute Nachfrage bei AC wurde mir erneut mitgeteilt, dass dies bei Vollcharter nicht inklusive sei.
    Als ich meinte, dass mir AirBerlin eine andere Aussage schriftlich mitgeteilt hat, solle ich diese zur
    Klärung bitte schriftlich einreichen.

Sobald mir die Antwort vorliegt, werde ich Euch unterrichten.

Gruss
    Secrets

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Secrets1971
    • 20. Juni 2011 um 07:39

Zum Thema Sitzplatzreservierung:

Ich bin im Januar mit AirBerlin von Düsseldorf nach La Romana geflogen.
    Bei der Buchung im Reisebüro wurde bei AC nachgefragt, inwiefern INhaber der AirBerlinCard
    für die Sitzplatzreservierung zahlen müssen (normal kostenlos). Hier erhielt man die Auskunft
    dass dies nur über AC geht. Also wurde pro Person und Strecke 10 Euro an AC gezahlt.

Nach der Rückkehr habe ich im Internet gelesen,dass dies wohl doch direkt kostenlos über AirBerlin
    gehen würde.

Also habe ich meine Frage direkt an AirBerlin geschickt. Es hat zwar lange gedauert, aber nun liegt mir
    die schriftliche Antwort vor, dass egal ob Vollcharter oder nicht, die Sitzplatzreservierung für Karteninhaber
    kostenlos sei.

Auf erneute Nachfrage bei AC wurde mir erneut mitgeteilt, dass dies bei Vollcharter nicht inklusive sei.
    Als ich meinte, dass mir AirBerlin eine andere Aussage schriftlich mitgeteilt hat, solle ich diese zur
    Klärung bitte schriftlich einreichen.

Sobald mir die Antwort vorliegt, werde ich Euch unterrichten.

Gruss
    Secrets

• MyAida- Rossini-Reservierung

• Secrets1971
    • 11. April 2011 um 10:37

Hallo Mo,

schön für deine sehr gute und ausführliche Beschreibung,
    nur jetzt hab ich Hunger :zorn::hunger: .

Ich würde es generell nicht am Anreisetag machen. Bislang war eine Buchung
    an Bord immer ohne Probleme möglich.

Gruss und eine schöne Woche an alle.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook