1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. funny83

Beiträge von funny83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eilat / Israel

• funny83
    • 30. Oktober 2011 um 19:07

Huhu!

wenn ihr auf dem schiff seit und zufällig jemanden trefft, der den ausflug nach jerusalem gemacht hat, dann fragt mal bitte nach infos! Ob alles mit dem flug geklappt hat und ob der Ausflug empfehlenswert ist. bei dem preis überlegt man sich das zweimal ihn mitzumachen!! Aber ich will so gerne nach jerusalem...

Ich möchte zwar erst nächstes jahr ins Rote meer, aber man kann ja nie früh genug mit der planung beginnen!!! ;)

Viiieeel spass im roten meer wünsche ich euch!

Lg Steffi

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• funny83
    • 17. Oktober 2011 um 10:47
    Zitat von AIDANJA1988

Wir haben den Ausflug schon gemacht und waren total begeistert. Für Action und Nervenkitzel ist gesorgt. Aber man sollte keinen zu empfindlichen Magen haben!
    Ja, im Camp kann man Shisha rauchen. aber der Tabak ist stärker als bei uns oder in der Türkei!
    Außerdem kann man noch Kamel reiten, Sandboard fahren und sich Henna-Tattos machen lassen.
    Auch das Essen war sehr lecker!
    Wir können den Ausflug mit guten Gewissen weiterempfehlen! :daumen:

Wir haben diesen Ausflug auch in die engere auswahl genommen!
    Muss man die dinge, die man im Camp machen kann (Sandboarding,...) bezahlen oder ist das alles kostenfrei??? Wenn ja, wie teuer sind diese Aktivitäten denn ca?
    Danke schonmal!

Lg Steffi

• funny83
    • 6. Oktober 2011 um 23:11

Hallo meine lieben!!!

Kann mir einer von euch sagen, wie lang es ca. gedauert hat von der landung am Flughafen bis zur Ankunft auf dem schiff?!?

Das würde mir bei der planung echt helfen!!

Lg Steffi

• funny83
    • 28. September 2011 um 23:53

ja ich habe angst alleine durch dubai zu laufen, wenn die da genauso sind wie in istanbul, dann muss ich ja angst haben weggeschnappt zu werden... :lachzwink:

Sind die Einheimischen da genau so anhänglich wie die türkischen oder tunesischen kollegen????

• funny83
    • 28. September 2011 um 12:27
    Zitat von puschelaura

hoffentlich schenkt mir keiner ein Plagiat-Shirt zu Weihnachten, Hilfe.

Ein Shirt würde ich nie jemanden mitbringen. Schon alleine wegen der größe, die sind ja immer sehr unterschiedlich!
    Da gibts dann ja auch schöne taschen oder tücher die man den lieben zu Hause mitbringen kann...

• funny83
    • 28. September 2011 um 11:33

Weißt du vielleicht, ob man da zwischen noch die seilbahn einbauen kann, die über The Palm fährt?? Wie lang ist denn da die wartezeit und wieviel kostet die??? da wollten wir ja soweiso aussteigen um das atlantis kurz anzugucken. Wieviel zeit müssten wir dafür einplanen???
    gibt ja sooo viel zu entdecken... eigentlich müssten wir noch eine woche dran hängen....

• funny83
    • 28. September 2011 um 10:37
    Zitat von petraki

Wir waren letztes Jahr im Februar auf dieser Tour und sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi mit dem Taxi unterwegs.
    In Dubai haben wir für 5 Stunden und ca 50 km umgerechnet 15 Euro bezahlt. Der Fahrer hat uns zu den verschiedenen
    Zielen gefahren und gewartet, bis wir mit Sightseeing fertig waren.
    So würden wir es jederzeit wieder machen.
    Gruß aus Kassel
    Petra

Habt ihr insgesamt 15 euro bezahlt oder 15 euro pro person??? das ist ja mal günstig!
    Mir wäre es eigentlich egal, ob wir mit dem bus oder mit dem taxi die städte unsicher machen, aber meine freundin ist da etwas "ängstlicher".

Ich denke mal, dass die blaue route (BK, BAA, The Palm, Dubai Mall,...) interessanter ist, Wir haben uns gedacht, mit dieser route zu fahren, auf der palme mal aussteigen um fotos zu machen und dieses "Wunder" auf uns wirken zu lassen und dann weiter. wenn wir die route durch haben, wollen wir weiter bis zur Dubai Mall dort einmal schnell gucken und dann auf den BK. Und abends die Wasserspiele angucken. Am vorletzten tag hätten wir dann noch etwas zeit um zum Old Souk und zum Gold Souk zu fahren/gehen, da wir ja um 13uhr schon wieder in dubai sind.

Wir landen um 4 uhr morgens in Dubai. Denke mal, dass wir so spätestens um 10uhr unsere sightseeing tour starten können. Und so gegen 16 uhr wollten wir den BK unsicher machen! 6 Stunden müssten doch reichen um die blaue tour zu fahren, mit 2-3 mal aussteigen um fotos zu machen...

So in etwa hab ich mir das gedacht. Aber wir sind ja noch am anfang unserer Planung....

für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!! ;)

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• funny83
    • 27. September 2011 um 19:01

Hat einer von euch diesen ausflug schonmal gemacht?

Da wir Abu Dhabi auf eigene Faust entdecken wollen aber auch was von der Wüste sehen wollen, bietet sich dieser Ausflug ja super an. Man wäre um 9 uhr wieder auf dem schiff und hätte dann noch genug zeit um die stadt zu erkunden. Nur bei einem Ausflug der nur 4 Stunden geht und dabei 100Euro kostet überlege ich es mir dann doch 2x.
    Ist dieser Ausflug empfehlenswert? Ich hatte schon mal einen sonnenaufgang in der Sahara gesehen und der war bombastisch. Ist der in den VAE auch so toll? Passt die zeit gut, sodass man den Aufgang von anfang bis ende in Ruhe bestaunen kann?

Lg Steffi

• funny83
    • 27. September 2011 um 18:48

letztes jahr im dezember war ich auch mit der blu auf den Kanaren. Genau zu dem zeitpunkt, wo das schneecoas über deutschland zog... dazu kam dann noch, dass die spanier meinten streiken zu müssen.... sind dann mit 26 stunden verspätung gestartet. Die Blu hat gott sei dank auf uns gewartet, war auch kein einziger passagier an bord, hingen ja alle in deutschland fest! Aber leider musste damals Fuerteventura ausgelassen werden.

Im August dann auf der vita musste umgeroutet werden, weil in Tanger Ramadan Ende war und dies ja dort groß gefeiert wird!

Da steckt man nicht drin....

Deshalb würden wir lieber vor ort die tickets kaufen, wenn sie nicht viiieel teurer sind!

Weiß du, ob man mit diesem Kombiticket auch an nicht aufeinanderfolgenden tagen fahren kann?? würden gerne in Dubai am freitag und in Abu Dhabi am Montag fahren....

Lebst du beruflich in Dubai??? Das finde ich ja toll!!! Kannst du mir einen reichen scheich suchen, den du mir dann im dezember vorstellst??? :zwinker: :hahahah:

Lg

• funny83
    • 27. September 2011 um 17:52

na das hört sich doch gar nicht so schlecht an!! hihi!
    da kann ich dann hoffentlich was kleines für mich und die zu Haus gebliebenen kaufen!!! Wir kommen ja am 23.12. wieder. da steht weihnachten vor der türe!!!

Danke euch!!

• funny83
    • 27. September 2011 um 16:40

Hallo!

Kann mir einer von euch sagen auf welchem Souk man am besten shoppen kann? Also ich würde mir gerne 2-3 shirts von großen namhaften Disignern kaufen (plagiate natürlich) :zwinker: . gibt es sowas überhaupt in dabai/abu Dhabi??

Lg steffi

• funny83
    • 12. September 2011 um 21:08

na super! das hört sich doch gut an!"
    Vielen lieben dank!

• funny83
    • 12. September 2011 um 18:18

danke dir!
    die seite hatte ich schon mal überflogen. Das mit dem Kombiticket hatte ich überlesen, hört sich ja schonmal gut an!
    Wollte halt auch wissen ob die busse total überfüllt sind. letzte woche in Barcelona waren die schlangen vor den Bussen unendlich lang und die leute mussten stunden warten um einen bus zu erwischen. Gott sei dank hatten wir den Hop on hop off Bus über AIDA gebucht, das war super! Weiß einer von euch, ob AIDA das auch in Dubai anbietet? Das steht nie bei den Ausflügen und groß angekündigt wurde es auch nicht...

• funny83
    • 12. September 2011 um 17:58

Hallo!

Ich bin im Dezember mit der Blu in Dubai.

Nun wollte ich euch mal fragen, ob einer schon erfahrungen mit dem Hop on Hop off Bus gemacht hat.
    Fährt dieser wirklich alles an, damit man einen schönen ersten eindruck von der stadt bekommt und sich so entscheiden kann, was man näher sehen möchte...
    Wie lang waren die schlangen?? Wenn man mal wo aussteigt, könnte man dann mit dem nächsten weiterfahren oder waren die Busse so überfüllt, dass man stunden warten musste, um mal einen freien Platz zu bekommen..

Danke schonmal!

Lg funny

• Cadiz / Spanien

• funny83
    • 12. September 2011 um 11:35

Hey!

ich bin samstag von der Vita wiedergekommen.

Unter anderem waren wir auch in Cadiz und haben den Ausflug zu den felsen von Gibraltar gemacht.
    Die meiste Zeit saßen wir im Bus. Viel zu Fuß musste man eigentlich nicht laufen. In der Höhle waren einige Stufen und es war an manchen stellen sehr glatt, das würde ich nicht für euch empfehlen, aber man muss sich diese nicht unbedingt angucken, ist halt nur eine Tropfsteinhöhle. Die zeit kann man auch gut vor der Höhle verbringen und die tolle aussicht oder die vielen affen bewundern....
    Die 1,5 Std Freizeit verbringt man in dem Städtchen, dort könnt ihr ja selber entscheiden ob ihr ein wenig umherlauft oder ob ihr euch in ein Kaffe setzt und einen Kaffee genießt.
    Die Busse fahrern direkt zu den Sehenswerten Punkten, ohne dass man viel laufen muss.

Aber Teffchen hat auch recht, Cadiz sah total schön und interessant aus, haben es ja leider nur ausm Bus im vorbeifahren gesehen. Direkt vorm hafen halten die Hop on Hop off Busse, die einen durch die ganze Stadt fahre....

Lg steffi

• Rom / Italien

• funny83
    • 4. August 2011 um 18:48

In kirchen und Moscheen gilt immer Knie und schultern bedeckt halten....
    Ich denke mal eine dreiviertel lange hose müsste gehen!

Wünsche euch eine schöne reise!!!

• Rom

• funny83
    • 31. Juli 2011 um 11:21

danke Phil!

Ja, diese Statue ist wirklich sehr suspekt, bin auch nicht stark gläubig aber hab mir gedascht, wenn man schon mal da ist, kann man ja mal einen blick auf die Madonna werfen.... ;)

Vielleicht gehen wir vormittags mal kurz vom schiff, schlendern ein wenig durch die gassen von civitaveccia und nachmittags genießen wir die sonne ein wenig!!!

• Unvergessliche Momente vom 07. Juni bis 17. Juni 2011

• funny83
    • 28. Juni 2011 um 19:14

jaaaa, wir warten schon Sehnsüchtig!!!!!! Ägypten wartet auf uns.........................

Hast du nicht lust nächstes jahr im Juli mit auf die cara zu kommen?? 17 tage Nordeuropa inkl. Spitzbergen??????? Das ist auch nochmal so eine traumroute!!!!

Wird wieder ein teures jahr 2012..... hihi

• Unvergessliche Momente vom 07. Juni bis 17. Juni 2011

• funny83
    • 28. Juni 2011 um 18:16

Ach mensch leute! lasst es gut sein!

Es war halt ein kleiner Joke. man kann ja kein gesicht erkennen!!!

Freut euch lieber auf eure bevorstehenden reisen! Bei mir gehts in 2 Monaten wieder los!!!

Lg steffi

• 6302

• funny83
    • 26. Juni 2011 um 20:53

wir hatten vom 7.6.-17.6.2011 diese kabine auf der Bella!
    Chrissi&Korni haben schon recht, wenn das schiff an- bzw ablegt poltert es etwas. man hört, wie der Anker bzw die taue ein und ausgezogen werden. Da die Kabine aber fast am Ende des Ganges liegt, hört man die anderen Gäste kaum. Kein ständiges türenschlagen, kein getrampel auf dem Flur!
    Und was wir gut fanden, dort hinten hat uns keiner ständig die AIDA heute von der Tür geklaut!!!!!
    Wir haben fast jeden morgen das einlaufen in den hafen beobachtet, sodass uns das poltern ziemlich egal war!

Eigentlich eine tolle Kabine aber für Langschläfer ein kostenloser Wecker!!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook