1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. funny83

Beiträge von funny83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.07.12 - 29.07.12

• funny83
    • 26. Juni 2012 um 12:43

Huhu!

Wenn man das erste mal in istanbul ist, ist so ein Guide gar keine schlechte idee! so erfährt man vielleicht etwas mehr über die einzelnen sehenswürdigkeiten als aus einem reiseführer....
    Kirsten und ich waren auch schon dort, deshalb machen wir auch istanbul auf eigene faust!!! (aber das weißt du ja schon, richard ;))

Kirsten trinkt keinen Alkohol. Auf vielen touren wird doch immer ein cocktail-workshop angeboten. Würde da gerne noch einmal mitmachen, aber alleine ist immer ein wenig doof! hätte jemand lust mit mir ein paar cocktails zu shaken und :trrink1: ??? War das letzte mal total lustig...

Lg steffi

• 15.07.12 - 29.07.12

• funny83
    • 18. Juni 2012 um 20:27
    Zitat von Aufzugmeider

Übrigens: War eben schon 37,4 °C in Antalya (laut Schifssposition Aura).

Meine eltern sind gerade in der nähe von antalya. bis freitag waren es herrlich sonnige 28° seit samstag kratzt das termometer wohl ständig die 40er marke an!!! wollen wir mal hoffen, dass es noch etwas weniger wird. zu heiß ist dann doch nicht so pralle....

Ich freu mich schon euch alle persönlich kennenzulernen!!! bald gehts loooooos...

• Thessaloniki / Griechenland

• funny83
    • 15. Juni 2012 um 11:16

Hallo meine lieben!!

Wir sind im juli mit der AURA in Thessaloniki und haben auch den Ausflug gebucht, den "sidost" gemacht hat.

Wir haben nur absolut keine lust auf den strandaufenthalt und das mittagessen. Nun meine Frage an euch, gibt es eine möglichkeit auch alleine zum Olymp zu kommen? laut tante google ist der olymp ca.70 km entfernt von thessaloniki. schwer machbar auf eigene faust denk ich.... hat da jemand erfahrungen gemacht und kann mir tips geben????

lg steffi

• 15.07.12 - 29.07.12

• funny83
    • 15. Juni 2012 um 11:05

Huhu!

Kirsten und ich haben auch gestern unsere kabine zugeteilt bekommen: 5138

Ziemlich in der mitte, gefällt mir ganz gut, mal gucken ob man die motorengeräusche dort "unten" hören kann...

Heute in einem monat ist :abfahrt:

• 15.07.12 - 29.07.12

• funny83
    • 10. Juni 2012 um 18:26

:jump: :lachroll: :jump:

Es wird auch langsam zeit!!! bin total überarbeitet und das wetter hier lässt ja auch sehr zu wünschen übrig....

• 15.07.12 - 29.07.12

• funny83
    • 23. Mai 2012 um 13:09

Herzlich willkommen Tom!

Du wohnst ja gleich um die Ecke!! Fliegst du auch von Hannover???

Lg steffi

• 15.07.12 - 29.07.12

• funny83
    • 18. Mai 2012 um 16:27

@ gabi Liebe Grüße zurück ;)

Keine zwei Monate mehr und meine enttäuschung wegen dem soo gefallenen reisepreis ändert sich langsam wieder in totale vorfreude!!

Was haltet ihr denn alle von einem treffen am Anfang der reise??? Ein bisschen schnacken, ein lecker Cocktail trinken und sich noch ein paar tips und Infos von den anderen abholen!!! hehe!

Lg steffi

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• funny83
    • 13. Mai 2012 um 06:34
    Zitat von StadtaffePierre

so,hat auch mal jemand nen guten link zu einer zusammenfassung des ganzen abends?
    speziell für diejenigen,die lieber auf einer party waren als vorm fernseher zu hocken :D

.....oder arbeiten mussten.......

hätte auch gerne eine zusammenfassung....

lg

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• funny83
    • 25. März 2012 um 10:39
    Zitat von caro49

Wie, was, wo registriert :frage1:
    Dachte, das geht dann alles automatisch vonstatten :gruebel:
    Bitte klärt uns auf :zwinker:

Wenn du 10 Nächte auf AIDA verbracht hast, dann bekommst du einen Brief mit deinen Zugangsdaten! Mit denen meldest du dich einfach an! dann hast du alle Clubvorteile! so war es jedenfalls bei mir...

• funny83
    • 25. März 2012 um 10:36

Ja, im club hatte ich mich sofort registriert als ich die 10 nächte voll hatte!

@ gba:
    2 reisen stehen noch aus! haben wir diese woche gebucht!!! *freu*

Wenn ich im Juli schon wieder nichts bekomme, dann geh ich mal an die Rezi und frage nach!!! Hätte auch gerne so ein hässliches blau-goldenes Lanyard gehabt!! Aber über so eine tasche würde ich mich auch freuen!!

• funny83
    • 25. März 2012 um 10:26

Ich hab jetzt 4 Reisen mit AIDA hinter mir! habe leider noch nie ein Lanyard oder einen pin bekommen!

Vielleicht bekomm ich ja im Juli endlich mal ein kleines Präsent!!! Ob Tasche oder lanyard ist mir eigentlich egal!

Lg steffi

• 25.11.12 - 02.12.12

• funny83
    • 20. März 2012 um 13:37

Jaaa!!

Wie Kirsi schon geschrieben hat, bin ich auch mit dabei!!!
    ich freu mich schon riesig! Und das mitfahrer aus der nachbarschaft (schnecke82`s Mum) dabei sind freut mich auch!!!

lg steffi

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• funny83
    • 21. Februar 2012 um 15:08

Ich finde den neuen katalog echt gut!! hehe

Wollten dieses jahr eigentlich mit der cara nach spitzbergen schippern, aber nächstes jahr fährt sie einen dritten hafen auf island an und dafür entfällt ein seetag!!! Nun wollen wir nächstes jahr fahren...

Die 10 tages WMM hat sich auch zum positiven entwickelt! ein grund sie nochmal zu fahren....

Gibt also noch leute die sich über den Inhalt des neuen Kataloges freuen... :zufrieden:

• Iberotel MS Crown Empress/Emperor

• funny83
    • 27. Januar 2012 um 23:22

Hallo ihr lieben!

Am 1. März gehts auf Nilkreuzfahrt! Das erste mal ein anderes Schiff als AIDA!

Ich hab da noch ein paar fragen, vielleicht kann einer von euch mir Antworten geben.

Welche bordwährung haben die Schiffe?
    Wie bezahlt man an bord? Bekommt man eine Bordkarte, die auch als zahlungsmittel eingesetzt wird und am Ende der reise z.b. über kreditkarte verrechnet wird???
    Wie sind so die getränkepreise am abend?
    Wie zieht man sich abends an?
    Auf einem bewertungsportal haben viele geschrieben, dass die schiffe total laut sein sollen und stinken (Diesel) sollen, kann das einer bestätigen???

So, das war es glaub ich erstmal!

lg steffi

• funny83
    • 16. Januar 2012 um 04:49

ich hab mal eine frage zur Clubstufe grün!
    ich schreib sie einfach mal hier ins thread rein:

Meine freundin hat es bald geschafft und erreicht die grüne clubstufe. ich leider noch nicht! wenn sie nun im rossini frühstücken kann, darf ich sie dann begleiten oder müssen wir dann getrennt frühstücken gehen????

Lg Steffi

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• funny83
    • 21. November 2011 um 17:49
    Zitat von Desi1607

Bestätigung, Kreditkarte und Ausweis. Steht so auf der Bestätigung. Die Bestätigung kam auch noch per Email.

danke dir!
    Die bestätigungsmail kam dann einen Tag später auch...

Kann mir einer von euch erklären, wo wir die tickets dann abholen müssen?!?
    Ich hab bei den geissens :lol1: inetwa erkennen können wo der eingang ist, muss man auch genau dort die tickets an den schaltern abholen oder gibt es da seperate schalter???

Entschuldigt die blöde frage, aber ich will ja nichts falsch machen und stunden durch die Mall laufen um was zu finden.... hihi

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• funny83
    • 8. November 2011 um 19:53

:ssorry: Rolf!

Also ich meine man sollte nur da rauchen, wo es auch erlaubt ist! Den Nichtrauchern zuliebe!!! Ob E- oder "echt", Gesundheitsschädlich sind sie beide!!!!

• funny83
    • 8. November 2011 um 19:43
    Zitat von Heizergruss

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Zitat von Heizergruss

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

:ssorry: ich bin da nicht so belesen... Werden die nikotinreste die nicht vom Körper aufgenommen werden nicht wieder mit dem rauch ausgeschieden??? :frage1: das hab ich irgentwo mal gehört.... Aber wenn nicht auch gut!!! hihi! Besser für die nichtraucher.....

• funny83
    • 8. November 2011 um 19:39
    Zitat von Anna Renate

Danke schön für die Info. So eine E-Zigarette und das was man dafür benötigt ist sicher nicht gerade preiswert. Oder?

Die anschaffung kostet natürlich etwas! Aber danach spart man! Ein Fläschchen Liquid (Flüssigkeit) kostet ca. 5 Euro und ist so ergiebig wie ca. eine Stange Zigaretten!
    Bei der E-Zigarette richtet sich der preis natürlich nach dem Modell. Ich hab für meine 50 euro bezahlt! aber das geld hab ich schon locker wieder raus...
    Auf echte Zigaretten verzichte ich zwar nicht ganz, aber man merkt es schon im Portmonait.
    Ich persönlich sehe bei der E-Zigarette nur Vorteile! Mal schauen wenn in ein paar Jahren die ersten Langzeitstudien erscheinen. Aber ich denke viel schädlicher als eine normale kippe kann es ja nicht sein....
    Sie ist auf jedenfall auch angenhemer für unsere nichrauchenden Mitmenschen!! Da der gestank halt nicht da ist!

Zu dem thema gibt es aber zig foren mit vielen Berichten von rauchern und nichtrauchern. Google einfach mal!

• funny83
    • 8. November 2011 um 19:22

Ich bin auch E-raucherin!

Bin sehr zufrieden damit!
    Der rauch stinkt so gut wie gar nicht, ist halt nur wasserdampf.
    Aber da der rauch mit nikotin versetzt ist, rauche ich sie nur an Orten, wo das "normale" rauchen auch erlaubt ist!
    Der vorteil ist natürlich auch, dass man nie das Problem, hat bei Ausflügen ständig einen Aschenbecher oder einen papierkorb suchen zu müssen, da ja keine asche und kein Müll entsteht!

Ein arbeitskollege hat seine sogar im Flugzeug geraucht und nach einem riesen tumult und rücksprache mit dem Kapitän durfe er sogar weiter paffen! Aber dieser Aufruhr und die Blicke wären mir unangenehm, da warte ich lieber bis wir gelandet sind...

Auf der AIDA gibt es für uns raucher ja genug plätze wo es erlaubt ist! und auf der kabine ist man ja sowieso nur zum schlafen und frisch machen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook