1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. islandhopper

Beiträge von islandhopper

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• islandhopper
    • 21. April 2012 um 21:18
    Zitat von isnej08

...Ich verstehe jedoch nicht, dass hier in den verschiedensten Threads immer nur darauf rumgehackt wird, was es bei AIDA alles nicht gibt -sei es Nutella beim Frühstück - sei es kein AI - seien es die kurzen Liegezeiten - seien es Preissteigerungen bei den Getränkepreisen -seien es Pfandgebühren für Handtücher................................................. . Es wird aber nur äusserst selten in den Threads positives über "hunderte" von Beiträgen diskutiert. Durch die hier letztendlich teilweise sogar ins lächerlich gezogene geführte Diskussionen wird man bei AC mit Sicherheit absolut gar nichts bewegen....

Woran das wohl iegt?
    Kannst Du mir nur 3 Punkte nennen, die sich bei AIDA in den letzten Jahren positiv (für den Gast) entwickelt haben?
    Die können wir dann gerne ausführlich diskutieren - ich befürchte aber, Du wirst nicht mal einen nennen können....

Ich bin gespannt. :frage1:

Ansonsten teile ich Deine Meinung, dass die (aktiven) Forumsteilnehmer eher einen kleinen Teil der AIDA Gästestruktur ausmachen. Sogar eher im Promille-Bereich.

• 10.05.12 - 20.05.12

• islandhopper
    • 21. April 2012 um 20:51
    Zitat von woeIkchen

Wir fänden ein Treffen gut, wie wäre es Abends bei der Poolparty oder hat jemand eine bessere Idee

Wir wärs mit einem Treffen am ersten Seetag an der Wasserskiplatform?

• Neuer Vertriebschef bei AIDA / Beziehung zu Reisebüros

• islandhopper
    • 18. April 2012 um 22:34
    Zitat von Polarkreis

Sicher sind die Provisionen unstreitbar die Existenzgrundlage der Reisebüros.

Ich verstehe den Eingangsbeitrag so, dass der TE meint, AIDA würde viel Geld sparen, wenn der Kunde direkt online bei AIDA bucht, statt ins Reisebüro zu gehen.

:sdanke:

• Vorteil des Check-in Counters für Grüne / Suitebezieher ?

• islandhopper
    • 18. April 2012 um 22:30
    Zitat von EirismitTanjaontour

Hallo Pepe,

Mag ja sein das die Praxis anders gelebt wird....hierzu habe ich ja auch das Beispiel meiner Freundin angeführt....es ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass man Formal hierzu keinen Anspruch hat und die Frage habe ich so verstanden. :meinung:

Es ging mir bei der Frage um die Praxis (formal steht's ja in den Unterlagen) - da mir die Hotline eben diese Info gegeben hatte (die ja offensichtlich mal wieder falsch ist). Ich hab mich auch schon gefragt, wie eine unterschiedliche checkinpraxis umgesetzt werden koennte.

• Vorteil des Check-in Counters für Grüne / Suitebezieher ?

• islandhopper
    • 18. April 2012 um 21:38

Hallo,

Wer hat Erfahrungen mit dem Check-in Counter für Grüne Clubber bzw. Suitebucher gemacht?
    Mich würde interessieren, ob man an dem Counter bei eigener Anreise auch schon vor dem offiziellen Checkin Start einchecken und an Bord gehen kann? So wie die Anreisepaket-Bucher.
    Ansonsten muss man ja bis 14h00(?) warten?

• islandhopper
    • 18. April 2012 um 21:11

Sorry...hier der richtige link: http://www.travel-one.net/search/85/arti…a/browse/3.html

• islandhopper
    • 17. April 2012 um 22:11

Folgender Artikel liest sich recht interessant im Hinblick auf die neuesten Umsatz-Generierungen-Ideen (z.B. 1% gebühr bei kk Zahlung etc.) bei AIDA:
    http://www.travel-one.net/search/85/arti…chive/Aida.html

10% Provision für eine Reise und 5% für das anreisepaket, Wow! Da macht AIDA bei einer Internetbuchung richtig Kasse.

• 10.05.12 - 20.05.12

• islandhopper
    • 13. April 2012 um 23:49

Hallo,
    bei uns hat die Ausflugsplanung begonnen...wir wollen möglichst viel auf eigene Faust machen, da uns die Ausflüge nicht wirklich vom Hocker reißen. Zudem sind wir auf Kleinkind-Kompatibilität angewiesen :)

Rom: mit dem Zug auf eigene Faust - das hat letztes Mal auch sehr gut geklappt.

Neapel: wer noch nicht dort war, sollte sich unbedingt Pompeji oder Capri mit dem Speedboot antun. Geht beides wunderbar auf eigene Faust. Wir werden wahrscheinlich mit dem Mietwagen die Amalfiekueste unsicher machen.

Tunis: evtl mit dem Zug nach Kathargo?

Korsika: sind wir noch unentschlossen...hat jemand ein paar Tips?

Da wir schon einen Tag früher und am Ende noch ein paar Tage länger auf Malle bleiben, werden wir während der AIDA-Reise weniger Strand planen.

Viel Spaß bei der Reiseplanung,
    Islandhopper

• 10.05.12 - 20.05.12

• islandhopper
    • 17. Dezember 2011 um 00:42

Hallo,

wir fahren auch mal wieder mit...insgesamt zu viert inklusive den zwei Lütten (2 & 5) :Boot1:

Ahoi,
    islandhopper

• Frage an alle Expis

• islandhopper
    • 18. Mai 2011 um 22:58

@Matts:
    Ich vermute mal, dass AC momentan Probleme mit der Buchungssoftware hat. Als Endkunde finde ich die neuen Selfservices auf myAida sehr hilfreich - allerdings ist die Performance unterirdisch und wir hatten mehrere Bugs, die ein sinnvolles Arbeiten nicht zuliesen (z.b. Konnte man im Reisemanifest die 3. Und 4. Person nicht eingeben). Ich finde es spannend, dass sich die Softwareprobleme scheinbar nicht nur auf das Endkundenportal sondern scheinbar auch auf das Extranet (= geschützter Zugriff für bestimmte Personengruppen ausserhalb des unternehmensnetzwerks auf Intranet) auswirken.

Eine Frage noch: wofuer steht die Bezeichnung "Expis"?

Ahoi

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• islandhopper
    • 1. August 2010 um 09:53
    Zitat von Anna Renate

Warum sollen denn kostenpflichtige Getränkepakete eingeführt werden?

Die Qualität der Softdrinks / Säfte entspricht nicht dem Standard des Essens. z.B. das gelb gefärbte Wasser, welches als O-Saft angeboten wird. Dasselbe gilt für das Sirup-Mischungsverhältnis von Pepsi&Co. Da sehe ich Verbesserungspotential. Das Getränkepaket sollte natürlich auch außerhalb der Essenszeiten gelten.

Da eine solche Qualitätsverbesserung mit zusätzlichen Kosten und Manpower einhergeht, wäre es für mich okay die Getränkepakete kostenpflichtig zu machen.
    Angenehmer Nebeneffekt: es gibt keine Flaschenabfüller mehr im Restaurant :trrink1:

Ahoi,

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• islandhopper
    • 31. Juli 2010 um 10:35

Hallo,
    wir wünschen uns:

• Ein Schwarzes Brett für die Kommunikation der Gäste untereinander z.B. "wer geht mit auf Ausflug xyz" oder "suche Babysitter" oder "Tausche Kabine Deck 10 gegen Deck 4" etc.
    • Mehr Kompetenz & Freundlichkeit an der Rezi - auf den letzten Reisen war die Rezi regelmäßig gestresst und überlastet und ...unfähig dazu :crazy:
    • Aufrechterhaltung des Nichtraucherschutzes :daumen:
    • Einführung von kostenpflichtigen Getränkepaketen - und dann aber auch Ersatz der Plörre gegen trinkbare non-alkoholics (der sogenante O-Saft ist eine Katastrophe und das Mischungsverhältnis von Pepsi&Co ebenfalls). :trrink1:

Ahoi,

• Strohalme an Board

• islandhopper
    • 10. Juli 2010 um 22:02
    Zitat von DaniSahne81

Ich hab mal ne blöde Frage: Gibts eigentlich Strohalme in den Restaurants?

Auf der Diva und Bella gab es Strohhalme für die Kids an den Bars - aber nicht in den Restaurants.
    Bei den anderen Schiffen hatte das Thema bei uns noch keine Prio :stossen:

:sironie: Vermutlich kosten die Strohhalme mittlerweile extra...? :crazy:

islandhopper

• Welches Lied beim Intro der ersten Lasershow auf der Blu?

• islandhopper
    • 2. Mai 2010 um 23:27

Hallihallo,

wir waren vom 24.04. - 01.05.2010 auf der Blu unterwegs und hatten eine Menge Spaß! :stossen:
    Besonders gut hat uns die erste der beiden Lasershows gefallen. :pirat:

Kennt jemand den Titel des Intros? Oder hat jemand die Lasershow gefilmt und kann den Song mal durch Shazam jagen?
    Danke für Eure Hilfe!

Ahoi

• Vollcharter

• islandhopper
    • 2. Mai 2010 um 20:38
    Zitat von mauz

Voriges Jahr im Mai mussten sowohl alle Individual- als auch Pauschalreisende bis 11 Uhr von Bord, da oben genannte Firma die Diva gechartert hatte.
    Man wollte also unter sich sein. Die Pauschalreisenden, deren Flüge später gingen, wurden in Busse verfrachtet und in irgendso ein Freizeitbad gefahren (war auf Kreta). Unser Flug (individuell) ging mittags, so dass wir sowieso um diese Zeit vom Schiff mussten. Viele haben natürlich gemeckert, den halben Tag in diesem Bad abhängen zu müssen. :motz1:

LG

Hi,

verstehe die Aufregung mal wieder nicht - die Kabine muß am Abreisetag doch sowieso um 9h00 geräumt werden.
    Und der Transfer zu den Wasserparks/Fincas als Überbrückung zwischen Flug und Schiff bei Reisebeginn/-ende war doch "früher" bei AIDA die Regel. :pirat:

Zum Thema VOLL-Charter: bei einer unserer DIVA-Fahrten war das Schiff die Woche zuvor auch komplett gechartet und die Crew entsprechend platt bzw. froh, wieder "normale" Gäste zu betreuen. Den VIPs, die sich wohl zunächst als Wasserzapfer und Spa-verächter entpuppten wurde wohl erst am dritten Tag gesagt, daß jeder Gast ein Bordguthaben in Höhe von xxx verpulvern kann. Ab dann gab es wohl an den Bars und im Body&Soul kein halten mehr :trrink1::foto::sport1:

Ahoi

• Reisebedingungen 2011/2012

• islandhopper
    • 14. März 2010 um 20:11

Hi,

wir haben bisher immer die Kreditkarte benutzt und hatten daher bei Abreise auch nie ein Problem mit dem Bezahlen (Rechnung am Abend vor Abreise an der Kabienntür).
    Die Barzahler müssen ja am Abreisetag immer "Schlangestehen" :zungeraus:

Wie funktioniert das denn mit den EC-Karten? Muß man sich dann etwa auch bei den Barzahlern einreihen? :sdagegen:

Ahoi

• An- Abreise Hamburg

• islandhopper
    • 21. Februar 2010 um 13:35

Hallo aus dem Wilden Süden,

Zitat von Tine&Paul

Zunächst mal Danke für Eure Beiträge. Wir suchen primär etwas für Abends (Montags).

Viele Grüße
    Tine & Paul

Bei unserem letzten Hamburg-Urlaub hatten wir ein paar geführte Stadttouren.
    Besonders gefallen hat uns eine Tour durch StPauli bei Nacht inkl. Kneipenbummel sowie die Nachtwächter-Tour, bei der ein echtes Hamburger Orginal :matrose: als Nachtwächter durch den Hafen und die Speicherstadt führt. War wirklich sehr zu empfehlen. :pirat: Finde die Adresse gerade nicht, aber google hilft bestimmt... :zwinker:

Ahoi

• Leistung Reiserücktrittsversicherung Tod Vater / Schwiegervater

• islandhopper
    • 19. Oktober 2009 um 01:02

Hallo Tinetatz,

mein Beileid.

Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Situation als meine Mutter überraschend verstarb.
    Wir haben die geplante AIDA Tour storniert, obwohl uns AIDA eine kostenlose Umbuchung innerhalb der nächsten 12 Monate angeboten hatte.

Die RR-Versicherung unserer Kreditkarte kam für die gesamten Stornogebühren auf. Wobei die Gesamtsumme bei x Euro gedeckelt wird.
    Für die Versicherung war ausschlaggebend, daß wir die Stornokosten durch möglichst zeitnahe Stornierung gering gehalten haben. Das Melden/Einreichen der Belege war sekundär. Aber vermutlich zählen am Ende die AGBs.

Vielleicht klappt es ja mit Option aus dem Storno eine Umbuchung zu machen?
    Vermutlich habt Ihr momentan aber auch andere Sorgen.

Gruesse,
    islandhopper

• Tischreservierung im Atlantik ?

• islandhopper
    • 16. August 2009 um 20:48

Moin moin,

ist auf Mein(em)Schiff die Tischreservierung im Atlantik(Restaurant) :hunger: für Gruppen möglich?

Wir werden voraussichtlich mit 8 oder 12 Personen reisen und da wäre es natürlich nett, wenn man beim Abendessen immer zusammen sitzen könnte. Soweit ich lesen konnte, gibt es ja keine freie Tischwahl in dem Sinne - sondern ein "guestguiding" - vermutlich hat der Maitre dann die bessere Übersicht?

Generell klappt das mit den Tischreservierungen bei AIDA in den Inklsuivrestaurants ja im Normalfall auch nicht...

• Preise der Kurztouren verdoppelt?

• islandhopper
    • 20. Juli 2009 um 10:22
    Zitat von Hui Buh

...Kann es sein, dass du den selben Fehler machst wie wir auch zunächst? In der PReisliste für die Premieren Saision sind die Preis ebei den Kurztouren "falsch sortiert". Unter der Viertägigen Route steht der Preis für die 2 Tages Tour und umgekehrt...

Das wars. Danke für den Hinweis. Ist aber auch zu blöd dargestellt im Katalog :crazy:
    Tatsächlich sind die Touren in 2010 sogar günstiger geworden! :zufrieden: (2009: ~132 vs 2010: ~125 pro Tag)

islandhopper

• 1
  • 15
  • 16
  • 17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram