Beiträge von islandhopper
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich weiß nicht, ob man AIDA dafür verantworlich machen kann, immerhin war es in den letzten paar Wochen ruhig, sogar das auswärtige Amt hat die Reisewarnung aufgehoben. Dass die Hamas plötzlich einen Raketenangriff starten, könnte wirklich keiner wissen.
Das stimmt nicht. Das Auswärtige Amt hat seit Tagen verstärkte Reisewarnungen für Israel ausgesprochen! Und die Verschlimmerung der Lage ist seit 03.07. bekannt: siehe post
AIDA trägt hier einen großen Teil der Verantwortung.
-
Unglaublich! Wie kann die Reederei bzw. der Kapitän nur solch ein Risiko eingehen? Seit Tagen ist die brenzlige Situation bekannt und es wurde NICHT reagiert. Da wäre es fast zu einer Costa 2.0 gekommen - ich finde das unverantwortlich! Das war ja wohl ein regelrechter Warnschuss vor den Bug. Abgesehen davon hat AIDA jetzt wieder eine Menge "bad Publicity" am Hals. Ich sehe schon die Schlagzeile der Bild "Deutsches Kreuzfahrtschiff versenkt"

Focus Artikel war am schnellsten...
Da wäre eine rechtzeitige Umroutung seitens AIDA auf jeden Fall günstiger gewesen! Hoffentlich ist tatsächlich niemand zu Schaden gekommen.
-
Also wenn mann im moment liest was da heute Abend im Hafen pasiert ist denke ich mal das die nächsten anleufen gestrichen werden
Was liest man den da? Ich habe nix gefunden? Hast Du einen link und/oder Quelle?
-
Ahoi,
Wir ( 5 Alte + 3 Kids, 2,6,13 ) haben nach längerer Abstinenz mal wieder AIDA gebucht.
Planen in Ashdod entweder mit Eva oder GTI, falls Stop nicht gecancelt wird.
islandhopper, schlehe, cornichon: Habt ihr die Tour Jerusalem & Totem Meer gebucht ?Tschau & Gruß
HolgerHallo JJBinks,
für Ashdod haben wir auch die Jerusalem/Bethlehem-Tour bei Eva im Auge. Sind aber wegen der angespannten Lage speziell in Gaza, Jerusalem und um Bethlehem etwas verunsichert. Laut Reiseführer sieht es rund um Ashdod mit Alternativen mau aus. Die Gegend um Ashdod ist praktisch der einzige weisse Fleck in Israel, wo es nichts zu sehen gibt
Wir warten erstmal...Alternativ liegt der Santorini-RF bereit 
Möge die Macht mit Dir sein

-
Wäre nett vorher schon ein wenig was zu erfahren....
LG Andres
Schaut mal unter den Ausflugstips, da gibt es reichlich Ideen und Erfahrungen sortiert nach Hafen.
Die Destinationen in dieser Woche kann man super auf eigene Faust machen, auch als "Anfänger"
z.B.Rhodos: Altstadt zu Fuss
Istanbul: zu Fuss und mit der Strassenbahn (Türkische Lira!)
Athen: mit den Doppeldeckern (Bus) oder U-Bahn zur AkroopolisAhoi,
Islandhopper -
habe grade gesehen das ihr auch einen tag vorher fliegt und noch verlängert.
Wisst Ihr schon in welche Hotels Ihr geht ?
Wann kommt Ihr denn an ?
Viele Grüsse
SalziHallo Salzi,
wir fliegen ab FRA mit LH1286 und kommen um 17h25 in AYT an.
Die Übernachtung haben wir bereits gebucht: Metur Hotel in Antalya.
Der Transfer vom Airport zum Hotel und vom Hotel zum Schiff ist noch offen - evtl. nehmen wir uns auch einen Mietwagen
Da wir zwei Wochen auf dem Schiff bleiben und am 12.09. einen Direktflug nach Stuttgart bekommen haben, werden wir nicht weiter Verlängern - die Sommerferien sind ja dann auch zu Ende
Der Transfer am letzten Tag vom Schiff zum Flughafen ist auch noch offen...Viele Grüße,
islandhopper -
Alles anzeigen
Hallo,
ich hole den Thread mal aus der Versenkung heraus, da ich auch Fragen zu den Suiten habe, konkret zur Junior-Suite.
Alle Juniorsuiten liegen ja vorn, ist der Balkon dann gar nicht nutzbar? Das es eine Stahlbrüstung gibt ist klar, aber kann man an einem Seetag auch mal auf dem Balkon sitzen oder ist es zu windig. Fahrtgebiet wäre die Karibik. Und haben alle Juniorsuiten diese Glaswand mitten auf dem Balkon (konnte ich auf manchen Bildern und Videos sehen)?
Und bei den normalen Suiten: wie sind die Platzverhältnisse bei einer 4er Belegung? Wenn die Schlafcouch ausgeklappt ist, kommt man dann noch problemlos zum Bad/Toilette? Auf den Plänen sieht es so aus, als ob die Schlafcouch dann den Durchgang versperren könnte.
Und noch eine allgemeine Frage: bei der Buchung einer Suite darf man ja am Abreisetag die Wellness Oase nutzen. Dürfen kann auch die in der Suite wohnenden Kinder mit in die Wellness Oase oder ist es auch am Abreisetag Adulst-only?
Vielen Dank für Antworten!
Lg Seerose
Du kannst den Balkon auch bei Fahrt genießen, da die hohe Brüstung den Wind abhält. Bei der Glaswand handelt es sich um die Balkontür und dient dem Windschutz, sonst würdest Du die Tür bei Fahrtwind nicht aufkriegen. Das ist auch bei den normalen Suiten am Bug so.
Die Platzverhältnisse sind auch bei Viererbelegung mehr als ausreichend und man kommt überall hin.
Die Wellness Oase ist trotz suitebuchung für Kids nur am familientag erlaubt...leider.
-
Aufgrund der aktuellen Lage sind wir wieder am überlegen, ob wir in Ashdod überhaupt einen Ausflug buchen sollen...Gaza liegt nur 20 km von Ashdod entfernt und wurde erst kürzlich bombadiert bzw. wird vermutlich nochmals Ziel von "Vergeltungsschlägen". Quelle

In Jerusalem und Betlehem kam es auch zu Ausschreitungen. Quelle

Wir warten jetzt erstmal ab, was AIDA unternimmt - vielleicht erfolgt ja ab Freitag eine Umroutung?
Santorini würde mir z.B. als Ausweichziel auch gut gefallen... -
Das heißt, wenn man auf der Mar um 20 Uhr einen Tisch für 4 Personen sucht, bekommt man locker einen. Aber nur im Steakhaus oder im Rossini......... Behaupte ich einfach mal so und werden wir im Oktober zu spüren bekommen. LG Bernd
Wir waren öfters zu 8 bzw. 9 im Markt oder WW und haben bis auf einmal immer einen Tisch um 20h00 bekommen - einmal sind wir eben aufs California ausgewichen. So what?
-
Wir sind zurück von der Mar und haben das "neue" Unterhaltungskonzept erleben dürfen.
Folgende Punkte sind uns positiv aufgefallen:- es gibt endlich wieder (wie früher) durchgehende Essenszeiten - auch im Markt!
- die Hauptshows werden zweimal gezeigt - eine Früh und eine Spätvorstellung. Besonders die Kinder waren darüber sehr froh!
- die Shows wurden um 15 Minuten verlängert - bei Kauri hat man das teilweise schon gemerkt, da die "Clown"-Szene doch recht langatmig war
- die LED-Wände auf der Showbühne im Theatrium werden auch während der off-Zeiten genutzt: wenn lalala aus der Konserve kommt, wird die Band auf der LED-Leinwand quasi "live" gezeigt - sehr nett
- die Vorträge des Lektors waren brilliant
- AIDA TV wurde durch eine liveshow im Theatrium ersetzt - steht und fällt meiner Meinung mit dem Moderator. Marcel hat seine Sache top gemacht!!!Wir würden es begrüßen, wenn das Konzept auch auf die anderen Schiffe kommt.
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
wir sind das erste mal auf der AIDA und sind gerade dabei unsere Ausflüge zu planen/buchen.
Unsere Mädels (4 und 7) sind ebenfalls dabei. Unser Abflughafen ist Köln/Bonn.Ashdod - Israel
Sind noch unschlüssig, ob wir mit den Kindern die Tour Jerusalem und Bethlehem machen sollen. Gegebenfalls ist es für die Kinder zu anstrengend (10Std. Tour).
Was meint Ihr dazu?
Gruß Ruben

Hallo!
Wir wollen in Ashdod auch eine Tagestour machen - schön wäre die Kombination Jerusalem und Totes Meer.
Unsere beiden Mädels sind dann gerade 5 & 8 geworden - vielleicht passt es mit den Kids - dann sind die langen Fahrtzeiten kein Problem wenn die Kinder beschäftigt sind
Falls Interesse besteht...einfach per PN melden.
Grüße,
islandhopper -
Hallo zusammen,
wer möchte gerne mit uns für die Abreise einen Transfer vom Schiff zum Flughafen buchen?
Wir sind bisher zu viert. Es gibt Anbieter, die haben Kleinbusse für 6 oder mehr Personen.Bei Interesse bitte melden.
Wir wollten um 9h00 am Schiff starten, da unser Flug um 11h30 startet.Grüße,
islandhopper -
Hallo zusammen,
wir haben auch eben gebucht und freuen uns, dabei zu sein! w&m (ü40) + w(Flipper) + w(Delfin)
Wir sind Durchfahrer und das wird unsere zweite Woche
Der Rückflug (nach Stuttgart?) ist
noch offen...notfalls nehmen wir den Busgebucht
Grüße aus dem wilden Süden

-
Hallo zusammen,
wir haben auch eben gebucht und freuen uns, dabei zu sein! w&m (ü40) + w(Flipper) + w(Delfin)
Anreise aus Stuttgart über Frankfurt erfolgt schon am Donnerstag mit Lufthansa. Momentan gibt es da ein "Schnäppchen" für 80 Euro p.P.Hat jemand eine Idee für ein nettes Hotel in Strandnähe?
Und das tollste...wir dürfen noch die Folgewoche auf dem Schiff dranhängen - wer noch?Grüße aus dem wilden Süden

-
Hallo,
wir planen am 10.06.2014 einen Tag in St.Petersburg mit einem Kleinbus und deutschsprachiger Reiseleitung. Bisher sind wir zu viert. 3 - 4 Plätze sind noch frei. Preis pro Person ca. 70 EURO inkl. Bus, Reieseleitung und Touristenvisum. Eintritt exklusive. Bei der Tourplanung sind wir noch flexibel.Bei Interesse bitte zeitnah eine kurze mail an mich.Wir sind voll

Grüße,
islandhopper -
Hallo,
wir planen am 10.06.2014 einen Tag in St.Petersburg mit einem Kleinbus und deutschsprachiger Reiseleitung. Bisher sind wir zu viert. 3 - 4 Plätze sind noch frei. Preis pro Person ca. 70 EURO inkl. Bus, Reieseleitung und Touristenvisum. Eintritt exklusive. Bei der Tourplanung sind wir noch flexibel.Bei Interesse bitte zeitnah eine kurze mail an mich.Wir sind voll

Grüße,
islandhopper -
Super! Wir freuen uns als Familie sehr, weil die Kinder dann in den Genuss der frühen Shows kommen und wir als Eltern nach dem Betthupferl für die Kleinen auch wieder ins Markt-Restaurant gehen können ohne auf die zweite Essenszeit warten zu müssen.

-
So ein Käse, was sollen dann Leute machen, die gar nicht über den Flughafen anreisen?
"Ich möchte auf das Schiff" - "Du kommst hier net rein, gehst du erst Flughafen" oder was?
Ein Taxi nehmen? -
Wir haben den Flug jetzt fest gebucht. 800 Tacken pro Erwachsener mit Emirates ab MUC. Ankunft am 26.12. um 6h30
...hoffentlich können wir dann gleich aufs Schiff. Der Flieger scheint übrigens noch schlecht bis gar nicht gebucht zu sein. Wir konnten auf dem Eco- Deck noch fast alle Sitzplätze wählen
Gebucht haben wir direkt bei Emirates. Da war das rail&fly ticket der Bahn kostenlos dabei. Rückflug IST erst am 5.1.
Als nächstes suchen wir uns ein Hotel...hat jemand Tips?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-