Wir haben eine total blöde Kabine bekommen - getrennte Betten
werden daher die Nächte in der Anytime verbringen müssen ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Emmy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-

Voll der Griff in's Klo - getrennte Betten auf der Vita mit "Einblick" - aber muss ich bei vario mit leben 

-
Da die Postings hier schon ne Weile her sind ...
weiss jemand ob mittlerweile auf irgendeinem AIDA -Schiff Dialyse möglich ist?
-
Ahoi!
Auch wir haben heute gebucht und sind dabei!

Bei individuellen Ausflügen, Treffen an Bord usw. sind wir gern babei!

-
Man kann Bordguthaben ÜBER haben ????

Sagt das bloss nicht meinem Frend! Mein Kröten-Aktien-Urlaubskasse-Guthaben hab ich spätestens ab Tag 2 im Shop "umgelagert" . Ich sag immer - Das Geld ist ja nicht weg, es ist jetzt nur woanders.

-
@ knuddel
Die Hotline von AIDA gibt Auskunft. -
Genau! Deswegen einfach nachfragen wie gut der Kahn gebucht ist - und nach Möglichkeit spät buchen. Nur bei Superschnäppchen schlage ich gleich zu.
Ich hab 20 x Just oder Vario gebucht und hatte dabei einmal ne echt blöde Kabine.
Für die gesparte Kohle absolut okay für mich.
-
Ich bedauere es, dass derzeit kaum Just-Angebote verfügbar sind. Es gab für das Winterhalbjahr bisher keine Angebote für Fernreisen - Schade. Ich muss meinen Urlaub nicht monatelang vorher anmelden, bin daher flexibel, mein Bester ebenso.
Ich würde es begrüssen, wenn diese kurzentschlossene Flexibilität weiterhin mit günstigen Angeboten bedient würde, die auch zu guter Letzt den Kahn noch füllen. Wer sich seine Kabine aussuchen möchte - nicht meine Baustelle. Wer ein Jahr im Voraus buchen möchte/muss - nicht meine Baustelle .Es interessiert mich nicht die Bohne, was andere bezahlt haben. Ich habe zum Zeitpunkt X eine Reise zum Preis Y angeboten bekommen und habe entschieden, dass es mir das wert ist. Ob sich das nochmal ändert - wurscht. Ich hatte den Preis ja akzeptiert.ABER JETZT FEHLT EIN SOLCHER PREIS FÜR KARIBIK UND CO der mir gefällt !!!

Nach 23 x AIDA hab ich jetzt mal über den Tellerrand geschaut....

-
Wenn es im Koffer zu schwer wird und die Handtasche kurz vor'm platzen steht - trage ich das Handtuch beim Rückflug einfach als Schal.
-
@ peregrino -
Das stimmt so nicht. AIDA verwendet auf der Homepage sehr wohl den Begriff Clubschiff !
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hiff.21852.htmlAnsonsten .... jeder wie er mag ...
-
Ich find es ziemlich daneben gleich als "Rentnerhasser" verschrien zu werden, wenn mir ein Seniorenprogramm auf einem Cubschiff nicht zusagt.
Ich bin im guten Mittelalter und möchte kein schwimmendes Seniorenheim; sonst könnte ich ja andere Reedereien buchen.
Ich meine wo Clubschiff dransteht , sollte auch Clubschiff drin sein.
Ich weiss sehr wohl, dass nicht jeder Alte alt ist - es gibt junge Alte und alte Junge. Viele nette Bekanntschaften jeder Altersklasse haben wir auf AIDA schon gemacht.
Aber ein ausdrückliches Programm für "Bestager" och nöööö ---- bitte nicht auf meinen Lieblingsschiffen.Die alte blu fand ich grässlich - ich habe Sorge, dass uns dann sowas erwartet. Zitat eines Offiziers: "Es fehlt nur noch, dass wir hier das Essen pürieren" Das erwarte ich nicht auf einem Clubschiff!!!
Und nochmal "ICH" weil das hier meine Meinung ist, die ich mir nicht nehmen lasse.

-
Oh nööööö - bitte nicht die letzten "echten AIDAs" zu Langweilern machen!
Klein aber fein find ich gut
- das Rentnerkonzept allerdings grässlich. 
-
Irgendwie abmelden müsste man such aber schon - sonst fehlt ja jemand beim abendlichen Passagierzählen.
-
Die Eingangsfrage würde ich so beantworten: wenn Du Wert legst auf Bordleben, Strand und Sonne - sind die Kanaren ein schönes Winterziel.
Willst Du klassisch Kreuzfahren mit viel Sightseeing usw. eher nicht. Dann wähle lieber Ziele mit vielen Metropolen.
Ich hatte beides mehrfach- je nach Erholungswunsch. -
Wer ein wenig eher aus den Federn springen möchte.... Es gibt einen wunderbaren Markt in der Innenstadt. Den Touristenschnatter braucht natürlich kein Mensch -aber der Obst- und Gemüsemarkt war ein echtes Erlebnis; inklusive italientische Opernarien schmetternder Verkäufer. Das war der Hammer. Auch die Stände mit Haushaltszubehör u.ä. waren sehr sehenswert.
-
fährst Du hier in Deutschland auch kostenlos Bus?...es hat eben alles seinen Preis...und wie im Alltag werden gewisse Preise eben steigen...vielleicht auch deshalb...damit es weiterhin Vario und Just gibt
LG
Hier war der Bus noch nie Teil einer Pauschalreise und noch nie gratis oder in den letzten Jahren nur ein Viertel so teuer.
Aber Bus eh ungern, nur wenn es sein muss. Ich bevorzuge mein Auto und vergleiche ungern Äpfel und Birnen. -
Dann scheint ein Anruf wohl Standard zu sein, bevor jemand mit Feuerlöscher anrückt.
Gut, dass ich meinen persönlichen Feuerwehrmann immer dabeihabe
-
Und wie unterscheidet der Brandmelder zwischen Zigaretten und Feuer Rauch?
Eben das tut der nicht, weshalb es in Raucherkabinen schon zu Brandmeldeeinläufen kommt, wenn jemand unerlaubt raucht, unter dem Rauchmelder sehr viel Haarspray benutzt oder was tut, was sonst noch so Alarm auslösen kann. Deshalb wurde ich gefragt, ob ich geraucht habe- denke ich mal.
Ich fand nur den Anruf "Brennts bei Ihnen?" etwas komisch - deshalb mein Beitrag.
-
Bei Nichtrauchern ist ein Brand also ausgeschlossen?

Nein, aber Rauch von Zigaretten. Es soll ja Typen geben, die das Rauchverbot auf den Kabinen gern ignorieren.
-
Ich fahre AIDA seit 9 Jahren, mehrmals im Jahr. Die Shuttlepreise haben sich von anfangs kostenfrei über moderat - vervierfacht, die Ausflüge verdoppelt.
Ich fahre liebe einmal mehr Just als AC die Kohle in den Rachen zu werfen. Ich buche nur noch, was ohne Alternative ist über AC, sonst individuell, gern zusammen mit anderen Forenmitgliedern hier vorab. Seniorenausflüge mit Drängelei am Bus kann ich noch machen wenn ich alt bin.
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass Liegeplätze immer häufiger JWD in häßlichen Containerhäfen (billiger) sind und dann wird richtig zugelangt bei den Shuttles. Abzocke!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-