1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emmy

Beiträge von Emmy

• Palma Koffer / Gepäck

• Emmy
    • 9. Juli 2010 um 07:38
    Zitat von Eva&Daniel

...Naja, mal sehen wie wir es machen werden, wollte ja auch nur wissen ob es grundsätzlich möglich ist quasi 3 Gepäckstücke mit Aidakofferanhänger am Bus abzugeben

AIDA nimmt alles mit, was ein AIDA Kofferband hat.
    Deine Fluggesellschaft allerding wird pro Person nur 1 Gepäckstück bis 20 kg befördern. Selbst bei 3 Stück bis zu Eurer Höchstgepäckgrenze wird abkassiert. Es werden Gewicht und Stückzahl berücksichtig. Wenn Ihr nicht über AIDA gebucht habt, dürfen es bei vielen auch 23 kg sein - findest Du auf der Website. Bei Air Berlin lohnt sich schon ab 6 kg Übergepäck die Top- Bonus- card (+ 10 kg pro Karte, + 30 kg Sportgepäck)
    Habe ich gerade genutzt - war alles prima.

• AIDA Kapitäne

• Emmy
    • 8. Juli 2010 um 09:33
    Zitat von ironalexander

.... da ich der meinung bin,das auch der Kapitän ein recht hat einfach mal nur in Ruhe zu essen,und nicht ständig angelabert zu werden! :meinung: Ich fand ihn auf unserer Reise Klasse!

Wenn ein Kapitän seine Ruhe haben möchte, mischt er sich bestimmt nicht bewußt unters Volk. Muss er ja auch nicht. Wenn es sich zu Gästen setzt sehe ich es als gegeben, dass selbiger auch an Small Talk interessiert ist. Der Mann ist ein Dienstleister gegenüber den zahlenden Gästen. :meinung: Die Zufallstreffen mit Kapitän Mey waren immer sehr nett. Andere Kapitäne haben wir persönlich nur auf den VF II Treffen kennengelernt. Und das ist für die Herren ja eine Pflichtveranstaltung. :zwinker: Aber da waren alle immer seeeeehr nett.

• Palma Koffer / Gepäck

• Emmy
    • 6. Juli 2010 um 20:15

Wir haben immer einige Sachen im Handgepäck die nicht in den Koffer kommen weil sie zu schwer sind. (Beautytütchen, schwere Schuhe...)
    Ich mach immer einen AIDA Kofferanhänger daran und gebe es am Schiff mit auf. Mit kleinem Handtäschchen und den Dingen die am Mann bzw. an der Frau bleiben sollten geht's dann ab in die City.
    Letzte Woche waren wir erst gegen Mittag an Bord und haben mal ganz heimlich unseren Kabinensteward gefragt ob er mal schnell das Handgepäck in unsere noch nicht freigegebene Kabine stellen kann. Er konnte und hat sich ein kleines Trinkgeld verdient...

• AIDA Kapitäne

• Emmy
    • 6. Juli 2010 um 18:59

Och ich schätze mal, in dem Alter ist man erfahren genug den Kahn über Wasser halten zu können :sironie:
    :titanic:

• AIDA Kapitäne

• Emmy
    • 6. Juli 2010 um 17:49

Der Herr Kapitän Böttcher ist ein netter älterer Herr, der leider etwas nuschelt und daher bei den Durchsagen von der Brücke schlecht zu verstehen ist.

• Fussball-WM auf der AIDA sehen

• Emmy
    • 6. Juli 2010 um 15:32

Auf der vita liefen letzte Woche die Spiele im Theater und in der Anytimebar - die Fans hatten Megaspaß und ich hatte eine himmlische Ruhe auf dem Pooldeck :thumbup:

• Diebstahl aus der Kabine

• Emmy
    • 6. Juli 2010 um 15:23

Nö Molax, stimmt nicht! Die Steckdose am Schreibtisch geht auch ohne Karte. Wir sind gerade von der vita zurück und es ging prima!

Sämtliche Rabatt-, Automobilclub- und sonstige Schnickschnackkarten gehen genauso. Beim Eintreten Karte runterdrücken - beim Verlassen hochziehen.

@ Eulalia,

lass dich nicht unterkriegen und bleib drann, wenn Du dir sicher bist! Die Unterstellungen hier sind genauso schier unglaublich wie der Vorfall an sich.

• Kursabweichung?

• Emmy
    • 5. Juli 2010 um 15:16

Mein lieber Scholli, das ist echt heftig.

Mal einen oder zwei Tage mit Seegang - das lässt sich irgendwie verkraften. Aber irgendwann ist Schluss mit lustig.
    Was bin ich froh, mit der vita auf dem Ententeich unterwegs gewesen zu sein!!! Daumen drücken für die, die unterwegs sind! :Boot1:

• AIDA Insider Tour

• Emmy
    • 5. Juli 2010 um 10:37

Auch ich finde den Preis extrem überzogen, hab ich auch an Bord sehr deutlich gemacht. Ein Bonus ist das nicht!
    Da meine Tochter bei AIDA arbeiten möchte, hatten wir vorige Woche den Ausflug gebucht, der mangels Beteiligung 1 Stunde vorher abgesagt wurde. :cursing: :cursing: :cursing: Wenn man dafür einen anderen Ausflug sausen lässt - sehr ärgerlich. Bei uns betraf es den Seetag. Es wurde nur den VF II angeboten.

Über das, was AIDA Bonus nennt zu reden, ist der Rede nicht wert.

:meinung: Die Uhr ist bockhäßlich! :meinung: Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Der Empfang mit dem Kapitän war nett.

• Schnaps - Taxi Sprüche

• Emmy
    • 3. Juli 2010 um 22:54

Auf der vita (eben zurück) hab ich gar kein Schnaps- Taxi gesehen. Schade Schade!
    Mir fehlte darauf ohnehin immer der Eierlikör für's Eis. :hunger:

• Wo ist die DAME auf dem Zwischendeck

• Emmy
    • 3. Juli 2010 um 22:44

ich muss Euch enttäuschen, ich weiß nicht, was meine Freundin da gesehen hat.... Bin heute von der vita zurück und keine Spur von der bunten Dame. :verzweifelt: Es konnte mir auch niemand Auskunft geben wo die Gute hin ist.

Also: alles zurück auf Anfang!

• Dein Lieblingsschiff !

• Emmy
    • 23. Juni 2010 um 14:49

Och Tom - nicht oft. Höchstens so 1- 104 x :antwort:

Fahren ohne Schein? Das sieht die Entenpolizei aber gar nicht gern!!! Und ich kann nicht mal aushelfen, hab nur nen Binnenschein. So'n Pech aber auch!

• Dein Lieblingsschiff !

• Emmy
    • 23. Juni 2010 um 07:20
    Zitat von angel13

... Allerdings kennen wir Cara,Aura und Vita garnicht .Weiß auch nicht,ob sie mir nach den neuen Schiffen gefallen würden.

Da hast Du aber noch ne mächtige "Bildungslücke"!!! :zwinker:

• Ärztliches Rezept für Rückenmassage auf der AIDA einlösen

• Emmy
    • 22. Juni 2010 um 14:57

JA!!!!!

Bin ich foh, es hat jemand ( sogar Zwei!!!) so verstanden, wie ich es gemeint habe!!!!

• Emmy
    • 21. Juni 2010 um 10:44

Sorry, aber die Jacke zieh ich mir nicht an.

Frage ---- Antwort bezieht sich darauf. Für mich logisch. :gruebel: :gruebel:

:meinung: Mir fällt leider auf, dass einige hier wohl mal dringend Urlaub brauchen, weil viel zu schnell agressiv schwarz gesehen wird; nicht nur in diesem Tread. Damit möchte ich niemandem persönlich zu nahe treten aber der Eindruck drängt sich mir auf. :meinung:

• Emmy
    • 21. Juni 2010 um 10:15

Nur das hier Worte wie "auf Kosten der Allgemeinheit" fielen. Und dem ist ja nicht so, wenn ich mir einen entsprechenden Vertrag aussuche und auch dafür zahle.
    Das ist ja das Schöne bei AIDA, dass hier ausgebildete Therapeuten am Werk sind.

Frag mal einen IKK Versicherten, der keine Behandlung bekommt, weil die umliegenden Therapeuten aus finanziellen Gründen keine Therapie anbieten und erst recht keinen Hausbesuch- der fühlt sich ganz bestimmt nicht begünstigt. Aber Du hast Recht - gehört hier nicht hin.

• Emmy
    • 21. Juni 2010 um 09:54

Der Treadstarter Globtrotter 2010 schrieb ausdrücklich privat versichert. Darauf habe ich mich mit meiner Antwort logischerweise bezogen.

Nur am Rande zum Thema "auf Kosten der Allgemeinheit": Ich begünstige täglich gesetzlich Versicherte indem ich auch IKK Versicherte behandle (und Hausbesuche mache) und nur ca. 70% Honorar bekomme, nur weil meine Praxen im Osten Deuschlands sind! Das ist ne echte Sauerei!

• Emmy
    • 21. Juni 2010 um 09:21

Wie ganz vorn im Beitrag beschrieben, geht es hier ausschließlich um Privatversicherte!!!
    Ich habe als privat Versicherte eine weltweite Versicherung und kann eine ärztlich angeordnete Maßnahme überall von staatlich anerkannten Physiotherapeuten durchführen lassen. Auch die Privaten haben eine Grenze dessen, was erstattet wird. Liege ich drüber, zahle ich zu. Meine Angelegenheit.

Eine Auslandskrankenversicherung - zusätzlich zur gesetzlichen zahlt nur, wenn man im Ausland erkrankt.

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Emmy
    • 20. Juni 2010 um 21:58
    Zitat von Crewbar

Wieso bekommt man eine Gänsehaut, wenn man jeden Tag auf der Reise die selbe Dudelmusik und das Typhon hört? ?(

Von welchem Stern bist du denn? :sironie:
    Es gibt wohl tatsächlich Leute, die freuen sich wie Bolle auf ihre Reise und verbinden das Gefühl beim Auslaufen mit beschriebenen "Geräuschen".

• Emmy
    • 20. Juni 2010 um 21:44

Ich lasse mir immer vor der Reise eine Verordnung für klassische
    Massagen von meinem Hausarzt geben. Diese löse ich dann an Bord ein. Da
    AIDA ausgebildete Physiotherapeuten beschäftigt, ist es auch kein
    Problem die Rechnung bei meiner Kasse einzureichen. Ich lasse mir
    natürlich eine separate Rechnung geben, auf der auch vermerkt ist, dass
    ein Pysio am Werk war. Wichtig ist nur, dass man in seinem KK-Vertrag
    Heilmittel enthalten hat und weltweit versichert ist.

Ich hatte nie Probleme bei der Einreichung und freu mich schon jetzt wieder auf 6x Spa. :zwinker:

Nur als Anmerkung: zu Hause könnte ich nie eine Therapie in Anspruch
    nehmen, da ich viel zu viel arbeite; daher genieße ich es auf dem
    Schiff um so mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™