1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emmy

Beiträge von Emmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Keine Vario Buchung bei 4er Belegung möglich

• Emmy
    • 15. Juli 2010 um 10:56
    Zitat von Molax

Da geht es dir so wie mir.Über Preiskonzepte zu diskutieren muss nicht sein

Aber jeder wie er mag

Und zahle ohne mit der Wimper zu zucken jeden Preis, nur weil ich's kann? Ne, bestimmt nicht!!!! :meinung: Ich werde immer versuchen das für mich persönlich günstigste Preismodell heraus zu finden. Ich kann doch meinen Kopf benutzen!

Wenn dann ein Preismodell nicht verfügbar ist, aber drei Tage später wieder angeboten wird - cest la vie.
    Dass es geblockte Kontingente von Anbietern (RB, Kafferöster...) gibt, das wurde mir im Telefonat mit AC so bestätigt. Daher wird später manchmal etwas angeboten, was ne Woche vorher scheinbar schon weg war.

Nun liegt es an meiner Risikofreudigkeit- warten bis alles für'n Appel und'n Ei zu haben ist oder buchen, wenn mir der Preis annehmbar scheint. Ich nutze meist letzteres.

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Emmy
    • 12. Juli 2010 um 11:18

Nun ja, eine gewisse Form von Beschränkung ist es für den ein oder anderen schon, auf das durchgesiffte Lieblingsschirt, die Schlabbershorts und Latschen zu verzichten.

Da lob ich mir die Hinweise der Crew am Restauranteingang. Für mich ist auch eine Form von Respekt gegenüber anderen Gästen zum Abendessen eben nicht in Alltagskleidung zu erscheinen.
    Da halte ich es ähnlich wie Molax: tagsüber leger und für den Abend chic - nur ohne Lack und Leder :zwinker:
    Mein Gatte hat zum Abendessen immer Jeans mit Hemd oder einem schönen Polo an.
    Kinder werden nicht in die Kleiderordnung mit einbezogen- und das ist auch gut so. Sauber und ordentlich ist völlig okay.

Ich habe mich schon so manches Mal gefragt, was jemanden veranlasst wie ein Clochard zum Abendessen zu erscheinen. Gut, dass es auf einem Clubschiff keinen Zwang zur gehobenen Abendgarderobe gibt - aber ein gepflegtes Erscheinen sollte selbstverständlich sein.

Ich war gerade erst im WMM auf der vita unterwegs; diese Reise waren die Restaurants usw. sehr angenehm temperiert, dass die Strickjäckchen nicht zum Einsatz kamen. Wir hatten aber auch schon "Kühlschrankambiente". Vorsorgen ist da immer zu empfehlen.

• Palma Koffer / Gepäck

• Emmy
    • 9. Juli 2010 um 07:38
    Zitat von Eva&Daniel

...Naja, mal sehen wie wir es machen werden, wollte ja auch nur wissen ob es grundsätzlich möglich ist quasi 3 Gepäckstücke mit Aidakofferanhänger am Bus abzugeben

AIDA nimmt alles mit, was ein AIDA Kofferband hat.
    Deine Fluggesellschaft allerding wird pro Person nur 1 Gepäckstück bis 20 kg befördern. Selbst bei 3 Stück bis zu Eurer Höchstgepäckgrenze wird abkassiert. Es werden Gewicht und Stückzahl berücksichtig. Wenn Ihr nicht über AIDA gebucht habt, dürfen es bei vielen auch 23 kg sein - findest Du auf der Website. Bei Air Berlin lohnt sich schon ab 6 kg Übergepäck die Top- Bonus- card (+ 10 kg pro Karte, + 30 kg Sportgepäck)
    Habe ich gerade genutzt - war alles prima.

• AIDA Kapitäne

• Emmy
    • 8. Juli 2010 um 09:33
    Zitat von ironalexander

.... da ich der meinung bin,das auch der Kapitän ein recht hat einfach mal nur in Ruhe zu essen,und nicht ständig angelabert zu werden! :meinung: Ich fand ihn auf unserer Reise Klasse!

Wenn ein Kapitän seine Ruhe haben möchte, mischt er sich bestimmt nicht bewußt unters Volk. Muss er ja auch nicht. Wenn es sich zu Gästen setzt sehe ich es als gegeben, dass selbiger auch an Small Talk interessiert ist. Der Mann ist ein Dienstleister gegenüber den zahlenden Gästen. :meinung: Die Zufallstreffen mit Kapitän Mey waren immer sehr nett. Andere Kapitäne haben wir persönlich nur auf den VF II Treffen kennengelernt. Und das ist für die Herren ja eine Pflichtveranstaltung. :zwinker: Aber da waren alle immer seeeeehr nett.

• Palma Koffer / Gepäck

• Emmy
    • 6. Juli 2010 um 20:15

Wir haben immer einige Sachen im Handgepäck die nicht in den Koffer kommen weil sie zu schwer sind. (Beautytütchen, schwere Schuhe...)
    Ich mach immer einen AIDA Kofferanhänger daran und gebe es am Schiff mit auf. Mit kleinem Handtäschchen und den Dingen die am Mann bzw. an der Frau bleiben sollten geht's dann ab in die City.
    Letzte Woche waren wir erst gegen Mittag an Bord und haben mal ganz heimlich unseren Kabinensteward gefragt ob er mal schnell das Handgepäck in unsere noch nicht freigegebene Kabine stellen kann. Er konnte und hat sich ein kleines Trinkgeld verdient...

• AIDA Kapitäne

• Emmy
    • 6. Juli 2010 um 18:59

Och ich schätze mal, in dem Alter ist man erfahren genug den Kahn über Wasser halten zu können :sironie:
    :titanic:

• AIDA Kapitäne

• Emmy
    • 6. Juli 2010 um 17:49

Der Herr Kapitän Böttcher ist ein netter älterer Herr, der leider etwas nuschelt und daher bei den Durchsagen von der Brücke schlecht zu verstehen ist.

• Fussball-WM auf der AIDA sehen

• Emmy
    • 6. Juli 2010 um 15:32

Auf der vita liefen letzte Woche die Spiele im Theater und in der Anytimebar - die Fans hatten Megaspaß und ich hatte eine himmlische Ruhe auf dem Pooldeck :thumbup:

• Diebstahl aus der Kabine

• Emmy
    • 6. Juli 2010 um 15:23

Nö Molax, stimmt nicht! Die Steckdose am Schreibtisch geht auch ohne Karte. Wir sind gerade von der vita zurück und es ging prima!

Sämtliche Rabatt-, Automobilclub- und sonstige Schnickschnackkarten gehen genauso. Beim Eintreten Karte runterdrücken - beim Verlassen hochziehen.

@ Eulalia,

lass dich nicht unterkriegen und bleib drann, wenn Du dir sicher bist! Die Unterstellungen hier sind genauso schier unglaublich wie der Vorfall an sich.

• Kursabweichung?

• Emmy
    • 5. Juli 2010 um 15:16

Mein lieber Scholli, das ist echt heftig.

Mal einen oder zwei Tage mit Seegang - das lässt sich irgendwie verkraften. Aber irgendwann ist Schluss mit lustig.
    Was bin ich froh, mit der vita auf dem Ententeich unterwegs gewesen zu sein!!! Daumen drücken für die, die unterwegs sind! :Boot1:

• AIDA Insider Tour

• Emmy
    • 5. Juli 2010 um 10:37

Auch ich finde den Preis extrem überzogen, hab ich auch an Bord sehr deutlich gemacht. Ein Bonus ist das nicht!
    Da meine Tochter bei AIDA arbeiten möchte, hatten wir vorige Woche den Ausflug gebucht, der mangels Beteiligung 1 Stunde vorher abgesagt wurde. :cursing: :cursing: :cursing: Wenn man dafür einen anderen Ausflug sausen lässt - sehr ärgerlich. Bei uns betraf es den Seetag. Es wurde nur den VF II angeboten.

Über das, was AIDA Bonus nennt zu reden, ist der Rede nicht wert.

:meinung: Die Uhr ist bockhäßlich! :meinung: Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Der Empfang mit dem Kapitän war nett.

• Schnaps - Taxi Sprüche

• Emmy
    • 3. Juli 2010 um 22:54

Auf der vita (eben zurück) hab ich gar kein Schnaps- Taxi gesehen. Schade Schade!
    Mir fehlte darauf ohnehin immer der Eierlikör für's Eis. :hunger:

• Wo ist die DAME auf dem Zwischendeck

• Emmy
    • 3. Juli 2010 um 22:44

ich muss Euch enttäuschen, ich weiß nicht, was meine Freundin da gesehen hat.... Bin heute von der vita zurück und keine Spur von der bunten Dame. :verzweifelt: Es konnte mir auch niemand Auskunft geben wo die Gute hin ist.

Also: alles zurück auf Anfang!

• Dein Lieblingsschiff !

• Emmy
    • 23. Juni 2010 um 14:49

Och Tom - nicht oft. Höchstens so 1- 104 x :antwort:

Fahren ohne Schein? Das sieht die Entenpolizei aber gar nicht gern!!! Und ich kann nicht mal aushelfen, hab nur nen Binnenschein. So'n Pech aber auch!

• Dein Lieblingsschiff !

• Emmy
    • 23. Juni 2010 um 07:20
    Zitat von angel13

... Allerdings kennen wir Cara,Aura und Vita garnicht .Weiß auch nicht,ob sie mir nach den neuen Schiffen gefallen würden.

Da hast Du aber noch ne mächtige "Bildungslücke"!!! :zwinker:

• Ärztliches Rezept für Rückenmassage auf der AIDA einlösen

• Emmy
    • 22. Juni 2010 um 14:57

JA!!!!!

Bin ich foh, es hat jemand ( sogar Zwei!!!) so verstanden, wie ich es gemeint habe!!!!

• Emmy
    • 21. Juni 2010 um 10:44

Sorry, aber die Jacke zieh ich mir nicht an.

Frage ---- Antwort bezieht sich darauf. Für mich logisch. :gruebel: :gruebel:

:meinung: Mir fällt leider auf, dass einige hier wohl mal dringend Urlaub brauchen, weil viel zu schnell agressiv schwarz gesehen wird; nicht nur in diesem Tread. Damit möchte ich niemandem persönlich zu nahe treten aber der Eindruck drängt sich mir auf. :meinung:

• Emmy
    • 21. Juni 2010 um 10:15

Nur das hier Worte wie "auf Kosten der Allgemeinheit" fielen. Und dem ist ja nicht so, wenn ich mir einen entsprechenden Vertrag aussuche und auch dafür zahle.
    Das ist ja das Schöne bei AIDA, dass hier ausgebildete Therapeuten am Werk sind.

Frag mal einen IKK Versicherten, der keine Behandlung bekommt, weil die umliegenden Therapeuten aus finanziellen Gründen keine Therapie anbieten und erst recht keinen Hausbesuch- der fühlt sich ganz bestimmt nicht begünstigt. Aber Du hast Recht - gehört hier nicht hin.

• Emmy
    • 21. Juni 2010 um 09:54

Der Treadstarter Globtrotter 2010 schrieb ausdrücklich privat versichert. Darauf habe ich mich mit meiner Antwort logischerweise bezogen.

Nur am Rande zum Thema "auf Kosten der Allgemeinheit": Ich begünstige täglich gesetzlich Versicherte indem ich auch IKK Versicherte behandle (und Hausbesuche mache) und nur ca. 70% Honorar bekomme, nur weil meine Praxen im Osten Deuschlands sind! Das ist ne echte Sauerei!

• Emmy
    • 21. Juni 2010 um 09:21

Wie ganz vorn im Beitrag beschrieben, geht es hier ausschließlich um Privatversicherte!!!
    Ich habe als privat Versicherte eine weltweite Versicherung und kann eine ärztlich angeordnete Maßnahme überall von staatlich anerkannten Physiotherapeuten durchführen lassen. Auch die Privaten haben eine Grenze dessen, was erstattet wird. Liege ich drüber, zahle ich zu. Meine Angelegenheit.

Eine Auslandskrankenversicherung - zusätzlich zur gesetzlichen zahlt nur, wenn man im Ausland erkrankt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook