Deckfarben. So ist es leichter zu sortieren.
Beiträge von Emmy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bis 2005 war das entsprechende Schiff auch auf der Bordkarte abgebildet. (Für die, die mächtig einen über den Durst hatten
oder vielleicht des Lesens nicht mächtig sind) Danach gab es die Einheitskarten - ist wohl im Tausenderpack günstiger für AC.
Auch wenn der Schiffsname super klein auf der Karte ist, falsche Gäste - sowas DARF nicht passieren.@ Rettungsboot
Für weniger Mäuse würd ich jedes Foto mitnehmen! Max. 3€. -
Richtig schön sind natürlich die Erlebnisse an Bord; mindestend genauso schön die Freundschaften, die über eine Reise hinaus bestehen bleiben. Wir haben schon sooo viele nette Leute kennengelernt. Unsere besten Freunde, auf AIDA kennengelernt, wohnen tatsächlich 1 min zu Fuß von uns entfernt. Die Welt ist eben ein Dorf.
Und in ein paar Tagen besuchen wir ein Paar, das wir auf der Karibikroute kennengelernt haben. Es ist einfach nur schön, mit so vielen netten Leuten in Kontakt zu kommen und dazu eignet sich die Atmosphäre an Bord super. -
Auslaufen durch Venedig!!!
Erst AIDA Aislaufsong und dann überall Rondo Veneziano bei untergehender Sonne. Da wurde das eine oder andere Tränchen verdrückt weils soooo schön war!ICH WILL DAS WIEDER HABEN!
-
Ja ja, alles was vier bunte Buchstaben trägt ist toll. :hahahah:
Ich bin schon ein "großes Mädchen" und nehme mir bei aller Schwärmerei für AIDA heraus, auch mal etwas nicht gut finden zu dürfen.
Natürlich bringen mich die 30€ nicht zu Klimmzügen am Brotkasten aber ich finde es nun mal nicht gut, dass das Rundumsorglospaket, welches ich von früheren Reisen kenne immer schmaler wird.Bei der Firma Samsonite haben fleißige Hände vier ganz ungemein praktische Rollen an meinen Koffer gebaut
Nix mit schleppen. -
Just AIDA für mehr als zwei Personen!!!
Stand 2004 in punkto Service und alles ist gut.
-
Ich schleppe keine Kofferwaage mit. Ich geh in der Sauna (Eingangsbereich - wo's nicht stört) meinen Koffer wiegen. 1x ich und 1x ich + Koffer - Differenz bilden - fertig!
Eh jetzt hier wieder das große Aufregen losbricht - nein ich habe keine Saunagänger behindert.
Wir haben nicht am Hafen eingecheckt, weil ich es als Abzocke empfinde plötzlich für etwas zahlen zu müssen, was jahrelang ein kostenfreier Service war, trotz der tatsächlich anfallenden Kosten. Ich denke nicht, dass noch kürzlich die Flughafenangestellten kostenlos gearbeitet haben. Das ist die neue AC Preispolitik. Nehmen wo es nur geht.
Knapp 30 € - da geht schon was an der Bar.

Am Schalter auf dem Flughafen standen wir keine 10 Minuten.

-
Anfang Juli wars auf dieser Route super Sommerwetter - auch Nachts waren wir nur mit leichter Kleidung unterwegs.
Informier Dich doch einfach kurz vorher auf einschlägigen Wetterportalen - das erleichtert das Koffer packen ungemein. -
Hallo in die Runde,
nach 13 Reisen auf vielen Routen buchen wir immer wieder AIDA, weil es uns gesamt betrachtet, auf den Pötten der Flotte immer wieder gut gefällt.
Im Vergleich zu Vorjahren merkt man aber schon Serviceabstriche. Service ist für mich nicht NUR die Mitarbeiterfreundlichkeit; Service umfasst(e) auch die vielen kleinen Nettigkeiten, die vor 2007 ganz selbstverständlich waren und ein Rundumsorgloswohlgefühl entstehen ließen.
Vieles wurde klammheimlich wegrationaliesiert. Es wurde kommerzieller (böse Zungen würden es profitgierig nennen).Noch gibt es nicht genug Konkurrenz aber die wird kommen.
Aber wie schon eingangs erwähnt, es gefällt trotzdem insgesamt gut, daher vorerst - immer wieder AIDA.
-
Also--- ich wollt dann mal berichten: Heute kam mein Paket von ADA cosmetiks an. Ich hatte das Duschgel (die Sorte Hydro basics - lamesoft), die Bodylotion, die Handpflege und Badekugeln bestellt. Riecht alles seeeehr lecker
und weckt Urlaubserinnerungen...(Nur die Badekugeln mag ich nicht so, die riechen anders - nicht mein Geschmack.)
-
Nach Venedig hab ich auf dem VFII - Treffen gefragt. Ganz kapiert hab ich es nicht, aber Costa soll wohl absichtlich Liegeplätze blockieren, so dass AIDA leer ausgeht, bzw. nur noch sehr unattraktive Liegeplätze bekommt.
Gehören die nicht auch zu Carnival? Das erscheint mir unlogisch.
Ich würde die Adria- Route gern noch mal machen!
Venedig war ein Traum!!! -
Warum nicht an Deine Haare ??? Hatte "der olle Schlabberschlüpfer-Duschgel-Dieb" (DOSSDD) etwa gar auch noch eine Pläte, die Dich ein wenig bezüglich Deiner Haarpracht bei etwaiger Verwendung oben genannter Kreuzfahrtveranstalter-Körperreinigunsmittel (KVKRM) diesbezüglich in Unsicherheit gebracht hat
?......Weiß ich nicht mehr; ich war so geblendet von dem unglaublichen Untertrikotagen...
(stell Dir vor der Smiley wär grün!) -
Habs gefunden!!!!
Guckst Du hier: http://www.ada-shop.com/as/webshop/nav…nk=&tarbnummer= -
Ich denke, dass die Mitarbeiter vom Housekeeping auch ihren Bedarf an "Verbrauchsmaterial" für die Kabinen dokumentieren müssen.Unter dem Aspekt finde ich solch eine Aktion (Diebstahl) nicht so lustig.

Ich finde es auch überhaupt nicht lustig. Sowas ist eine bodenlose Sauerei. Ich hoffe der Schlabberschlüpperträger liest hier mit und schämt sich in Grund und Boden!
Mich würde interessieren ob das, wenn es bemerkt würde, so hingenommen wird oder der Pax ne Ansage bekommt - kielholen ist ne gute Idee aber vielleicht nicht ganz legal?
Auf meine Anfrage per Mail zu Nachfüllgrößen geruhte ADA cosmetics nicht zu antworten. 5 Flaschen sind denen vielleicht zu popelig?
Wenn Ihr als Suchbegriff "Hydro Basics" eingebt, findet Ihr noch mehr mit dem leckeren Duft!
-
-
Jetzt mal gaaaanz kurz Scherz beiseite.
Neulich auf der Vita: klaut doch ein Oller im Schlabberschlüpfer dem Putzi zwei Flaschen Duschgel vom Wagen. Frechheit siegt - und scheinbar ist es ja so gut, dass man es sogar klauen muss.

(So für alle die so gern motzen der Satz hat Potential: Alter der Paxe, Kleidung, Duschgel, Diebstahl an Bord)
Mir gefällt das Duschgel so gut, dass ich es mir bei ADA cosmetics immer bestelle. Verträglichkeit super. Nur an meine langen Haare lasse ich es nicht.
-
Die Zeiten, dass frau sich im Shop was nettes anschaffen konnte sind leider vorbei, es sei denn ich trage nur eine Marke und nur Hemden -und Hosen - Stil. Ich bin eine Frau und hab da schon lange keine Kleider mehr gesehen, die nicht im Polostyle sind. Schade Schade!
Seid mal nicht so böse zueinander! Das driftet hier ganz schön in beleidigende Sphären ab!

-
Sorry, ich hab da gerade ein Verständnisproblem: der Knabe ist fünf und entscheidet welches Schiff Ihm lieber ist??? Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe (was ich hoffe). Derartige Entscheidungen solltet Ihr Eltern treffen!

Beide Schiffe bieten viel für Euren Sprößling. Auf der luna ist das baden sicherlich mit einem kleinen Kind entspannter. Wenn Euch der Pollbereich sehr wichtig ist, würde ich der luna den Vorrang geben.
Wir hatten in der Karibik 5(!) Seetage; die mit einem lütten Kidsclubverweigerer erst mal gefüllt sein möchten. aber jetzt ist er doch schon ein wenig älter als bei der letzten Reise und findet den Club ja vielleicht schon mal wert ein Auge in diese Richtung zu riskieren.
-
Die meisten Gäste, die mir auf 13 Reisen über den Weg liefen, haben es auch bei der Poolparty geschafft, sich angemessen zu kleiden. Dazu gehören bestimmt keine kurzen Hosen auf einer Abendveranstaltung.
Ein wenig Stil darf auch auf einem Clubschiff herrschen.
Es ist noch keiner vor Hitze umgekommen, wenn in den Abendstunden die Sonne nicht mehr brennt! -
Auf unserer vita- Reise gab es gar kein blaues mehr
Nur das eklige mit marzipanähnlichem Geruch - BÄH
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-