1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emmy

Beiträge von Emmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mottopartys an Bord der AIDA

• Emmy
    • 14. Oktober 2010 um 11:58

Meine Tochter (21) geht in unserer Heimatstadt sehr gern zu Mottopartys und speziell zur Studio 54 Party.
    Auf der AIDA geht sie mit mir zusammen und glaub mir, wir hatten jede Menge Spaß - von Peinlichkeit keine Spur! Wir waren nicht das einzige Mutter- Tochter - Gespann welches jeden Abend an Bord gefeiert hat.

Ich persönlich mag Rockmusik garnicht. Deswegen sollen die Fans von dieser Mugge trotzdem Ihre Partys feiern! Geh ich halt woanders hin, wenn mir das nicht passt. Der Kahn ist doch groß genug. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

• Emmy
    • 14. Oktober 2010 um 10:22

Wieso???

Vielleicht kann in Rostock der eine oder andere lesen? Und wenn wir laut genug rufen - oder besser groß genug schreiben wird es wieder eingeführt!

Ich hab da mal was vorbereitet:

Ich will Studio 54 und Piratenparty (das Komplettpaket - mit allem was dazugehört)

1. Stimme: Emmy
    2. Stimme:
    3. Stimme:

• Emmy
    • 13. Oktober 2010 um 14:41

Wenn das Kind nur einen anderen Namen bekommt - ist mir das völlig wurscht!

Aber gerade die Mottopartys wie 54 oder Piratenp. waren immer super lustig.

Ganz nebenbei bemerkt, ich vertrage Allohol leider nur sehr begrenzt und genieße selbigen daher auch in eng gesteckten Grenzen und hab trotzdem jede Menge Spaß!!

Eltern, die Ihren Kindern den Anblick ersparen möchten - ich glaub es hakt - von welchem Stern sind die denn? Wie rinerl schon schrieb, ist den Kinderlein doch ab 11 Jahren nichts mehr fremd. Außerdem achtet AIDA peinlichst genau auf die Altersgrenzen in den Bars und Discos. Was ich als Mutter sehr angenehm fand, weil entsprechende Diskussionen mit meiner Tochter damals gleich im Keim erstickt wurden. Das Jugendschutzgesetz hat man sich ja nicht als Spaßbremse ausgedacht. Wenn Eltern ihren Nachwuchs nicht in die Disco lassen möchten, weil bei einer Party mal eine etwas gewagtere Verkleiddung zu sehen sein könnte, dann ist das deren Baustelle. Obwohl ich persönlich das sehr weltfremd finde! Deswegen kann man doch nicht tausende Gäste um das Erlebnis bringen!

Klares Statement von mir: Regeln - ja / Spaßbremse - nein :tanzgott:

• Emmy
    • 13. Oktober 2010 um 09:38
    Zitat von Baba-Doni

ICH WILL PIRATEN WIEDERHABEN :!: :!: :!: :pirat: :pirat: :pirat:

Ich auch und studio 54!!!! :wiegeil: :daumen: :sdafuer: :stossen:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Emmy
    • 12. Oktober 2010 um 19:56

Da bitte ich doch untertänigst um Verzeihung, dass ich eine Frage etwas weiter ausholend beantwortet habe.

Mach dich mal locker, das ist ein Urlaubsforum und keine Steuererklärung.

ENDE

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Emmy
    • 12. Oktober 2010 um 19:44

@ Almut,

es kommt darauf an, ob Ihr Pauschal- oder Idividualgäste seid, wie lange Ihr an Bord bleiben dürft. Ich weiß es nicht mehr so ganz genau, für individuell anreisende Gäste endet derAufenthalt an Bord um 11 oder 12 Uhr. AIDA - Pauschalgäste können bis zum Transfer an Bord bleiben oder das Schiff beliebig oft verlassen. Man kann einen Tagesaufenthalt aber buchen (ca. 23 €) wenn man länger an Bord bleiben möchte.

Die Koffer stehen in jedem Falle im Kofferzelt.

• Emmy
    • 12. Oktober 2010 um 19:37

Stimmt, wir waren vier (in Zahlen 4 !!!)- mit dem Barkeeper und dem Typen von der Animation. :sironie:

Gab es auch lustigere Zeiten als die Kaffeefahrt des Seniorenheims die von AC die Adieu- Tour der blu genannt stattfand?
    Da gab es so tolle Mottopatys wie Canonsingen im Atrium, Rentnercomedy mit Frau Klein...
    Ich sage Euch, wär das meine erste Reise gewesen dann wär's auch die letzte geworden!

Ich hoffe (vielleicht hilft auch beten - da fehlt mir allerdings der Draht nach oben) dass AIDA sich niemals in diese Richtung entwickelt!!

Das ist ein Clubschiff! Und das soll es auch bleiben! BITTE!

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Emmy
    • 6. Oktober 2010 um 18:36

Da bin ich ja glatt mit Molax einer Meinung!

Lasst Euch nicht irre machen und geht es ganz locker an. Verhungert ist da noch keiner und irgendwie findet jeder seine Vorlieben.

• Emmy
    • 5. Oktober 2010 um 08:53

Na vielen Dank auch für die Urlaubempfehlungen :sironie:
    Ich bin schon ein großes Mädchen und kann sehr wohl selbst entscheiden wo ich Urlaub machen möchte :motz1:
    Ich bin das ganze Jahr über dienstlich oft in Hotels unterwegs und durchaus in der Lage Veränderungen zischen 2004 und 2010 wahrzunehmen und Vergleiche anzustellen.

@ paddington
    :meinung: zur Qualität
    Allerdings bin ich 2005 für 635 € (!!!) gereist und da war alles prächtig! auch mit Vario und Just- Angeboten.

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Emmy
    • 5. Oktober 2010 um 08:40

Natürlich gibt es immer und überall Menschen, die keinerlei Kinderstube genossen haben und glauben sich wie die berühmte Axt im Walde benehmen zu können nur weil "sie bezahlt haben". Das finde ich auch furchtbar.

Die Dinge, die hier kritisiert werden, haben aber kaum mit den Gästen zu tun. Ein völlig unfähiger DJ, Abschaffung von Gratisleistungen, die früher ganz selbstverständlich im Reisepreis enthalten waren und der Wunsch nach einer größeren, wertigeren Auswahl in den Buffetresaurants, um nur einige Dinge zu nennen, sind ganz sicher nichts, was benimmlose Gäste verzapft haben.

Diese Gleichmacherei von wegen kritikfähige Menschen = mangelndes Benehmen, kein Anstand dem Personal gegenüber, undankbarer Pax - lehne ich auf das Entschiedenste ab!

Das hat nichts mit den hier geäußerten Verbesserungsvorschlägen zu tun!!! Wenn man nicht sagt, was einen stört, kann man auch keine Änderung dieses Umstands erwarten.

Unter dem Strich liebe ich AIDA - Urlaub, bin aber trotzdem ein Mensch mit Urteilsfähigkeiten und werde es mir auch nicht nehmen lassen meinen Kopf zu benutzen, ohne dicke rosarote Brille!

• Emmy
    • 4. Oktober 2010 um 22:10
    Zitat von gisamops

...- die Einstellung einiger Gäste (für mich werden Reisen immer ein Privileg sein, für Andere ein Grund zum Meckern)...

Ist für Dich jeder Gast, der nicht alles kommentarlos hinnimmt, auch wenn mal was nicht gefällt, ein Meckerer? Sorry, das finde ich regelrecht unverschämt ,so etwas jemandem , der Kritik äußert, zu unterstellen. Nur weil ich mir wie viele viele andere auch, mit jeder Menge Arbeit 2 Reisen im Jahr leisten möchte, ist jede Reise ein langersehntes Highlight und kein Grund zu meckern!

Gern noch mal die Begriffsklärung konstruktive Kritik vs. Meckern/ Jammern auf hohem Niveau

Begriffsklärung

Hier zum mitmeißeln die Semantik der Begriffe:

konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes / der Situation abzielt

Jammern auf hohem Niveau: Kritik, nur um des kritisierens Willen; ohne Anspruch auf Verbesserung des Gegenstandes / der Situation

Nachzulesen in linguistischen Werken.

Ich kann für meine Person behaupten, wenn ich nicht an Veränderung
    interessiert wäre, würde ich mir die Zeit hier klemmen. Ich kann als Pax
    nur aufzeigen WAS mich stört. Das WIE ist nicht meine Baustelle,
    sondern die von AC!

• Emmy
    • 4. Oktober 2010 um 16:52

Dass die Menüauswahl an mehreren Stellen angeboten wird, kenn ich schon immer so und finde das auch okay. Das Gerammel wenn sich alle auf eine Futterkrippe stürzen, möchte ich nicht erleben. :hunger:
    Dass sich Qualität und Auswahl in den letzten Jahren reduziert haben, empfinde ich auch so. Es gibt immer ausreichend und lecker zu essen; die kleinen Besonderheiten, die das Essen auf AIDA so außergewöhnlich machten, werden von Jahr zu Jahr mehr abgebaut.
    Eben wie in fast allen Bereichen. Es ist nicht wirklich schlecht und hungrig muss wohl kaum jemand in die Kissen sinken, aber auch nicht mehr so supertoll wie 2004.

• Emmy
    • 3. Oktober 2010 um 22:47

Auf den ersten Reisen ab 2004 haben wir nächtelang gefeiert, weil die Stimmung toll und der Laden voll war. :tanzgott:
    Jetzt geh ich auch meist gegen Mitternacht schlafen weil es mir zu langweilig wird. :schlafen:
    Insgesamt passt das alles ins Konzept. Meine Beobachtung: Junge Leute feiern mehr und buchen weniger Ausflüge, ältere rocken meist nicht bis in die Nacht zahlen aber fleißig teure Ausflüge und lassen es unter dem Strich lauter in den Kassen klingeln.

• Emmy
    • 3. Oktober 2010 um 18:04

@ Baba

Hach, das haste aber wieder schön gedichtet. :zufrieden: Hab mich mal wieder köstlich amüsiert!

• Emmy
    • 3. Oktober 2010 um 17:16

:trrink1: :trrink1: Dann kippen wir uns eben einen hinter die Binde und beglücken die Schlagertörtchen mit unserer Anwesenheit! :trrink1: :trrink1:

• Emmy
    • 3. Oktober 2010 um 17:08

:zwinker: Wie wär's mit material girls?

• Emmy
    • 3. Oktober 2010 um 14:45

Das kann wohl gut sein - darauf eine Schneecola - prost! :trrink1:

Um dann mal wieder politisch korrekt zu werden - gute DJ's gibt es hüben wie drüben, nur scheinbar immer seltener auf hoher See. :traurig:

Wenn die DJ's auf AIDA mit Playlists arbeiten können wir ja hier mal eine erarbeiten - vielleicht kann in Rostock wer lesen und liest es den anderen vor (au weia - schon wieder ein bischen böse - ab inne Ecke un schäm dich Emmy!)

Bitte ergänzen!!!

80er:

- Culture Club
    - Depeche Mode
    - Kim Wilde
    - Madonna
    - OMD
    - Frankie goes to Hollywood
    - Dad or Alive
    - Joshua Kadison
    - Bronski Beat

90er:
    - Cher
    - Michael Jackson

Swing:

- Frank Sinatra
    - Michael Buble

Soul und Jazz:

- Nora Jones

• Emmy
    • 3. Oktober 2010 um 14:31

Ich denke, es wird schwierig sein, es jedem recht zu machen. Gute DJ's schaffen den Spagat.

Es wäre ja auch eine Möglichkeit in den Bars verschiedene Themenabende zu gestalten.
    Ich weiß, viele mögen es rockig - ich gar nicht. Mein Fachgebiet ist die Stimme und selbige mag ich nur, wenn sie gesund klingt. Wovon die meisten Rockgrößen seeeeehr weit entfernt sind. Da ist von Glottisinsuffizienzen über Knötchen und Dysarthrien alles dabei. Aber das nur am Rande.

Wenn ich es rockig nicht so mag, geh ich halt in eine andere Bar - vorausgesetzt, da läuft ein anderes Programm.

• Emmy
    • 3. Oktober 2010 um 10:52
    Zitat von Stephan+Sabine

Da seid ihr aber auch noch in kleinem, ausgewähltem Personenkreis auf Seelenverkäufern im Schwarzen Meer rumgeschippert.

Ne. ne dafür waren wir vor 20 Jahren viel zu jung!!

Mehr von der Art der Soloveranstaltungen und weg vom Einheitsbrei (das Wort könnte man gerade heute auch in den falschen Hals kriegen :gruebel: ; ich meine damit langweiligen Mischmasch) - das wär super

• Emmy
    • 3. Oktober 2010 um 10:24

Taube Techniker - das kannste aber nach Hause schreiben!!! Durchschnittlich gute Technik mit der nicht umgegangen werden kann.
    Auf der vita war im Sommer ein DJ, der ein sicheres Händchen dafür hatte, die Tanzfläche leer zu spielen. Immer wenn's so richtig in Schwung kam, machte der einen Sprung ins nächte Genre - schwupps war die Tanzfläche leer. Zu DDR-Zeiten musste man dafür eine Prüfung mit Einstufung zum "staatlich geprüften Schallplattenunterhalter" ablegen. Auf AIDA wird danach wohl nicht (mehr) gefragt.

Es gibt aber auch super DJs, die den Kahn so richtig zum kochen bringen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook