Hm - einerseits doof, weil man sich was dabei denkt, wenn man Ausflüge gemeinsam bucht - andereseits schön, dass für alle Gäste was organisiert wurde.
Platte Nase am Kabinenfenster wenn die anderen losziehen wär mir da weniger lieb.
Beiträge von Emmy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich würde meine Buchung auch nicht davon abhängig machen wer den Kutter lenkt.
Interessant finde ich es aber schon, wen ich als Kapitän treffen werde, da wir schon einige von den VF II - Trffen kennen und der Mensch nun mal unterschiedliche Sympathien empfindet. Unterm Strich waren alle nett, der eine mehr der andere weniger, der eine gesprächig, der andere eher stiller Natur - aber nett war'n se alle.
Da drängt sich mir die Frage auf - wer steuert im Januar die blu?

Den Vergleich mit den Schauspielern kann ich nicht so nachvollziehen. Da schau ich mir schon auch mal ein Werk an, weil mein Lieblingsschauspieler dabei ist.

-
Überwiegend stimmen die Ausflugszeiten schon. Allerdings hatten wir auch schon Verlegungen der Ausflugszeiten aus den vielfältigsten Gründen. Uns hat es jetzt nicht gestört, da wir ja Urlaub hatten.
Wenn ich allerding am selben Tag eine eigene zeitgebundene Aktivität planen würde, wär ich skeptisch und würde einen entsprechenden Zeitpuffer planen.
Ich denke, dass man Euch bei bereits gebuchten Ausflügen, die sich zeitlich verschieben entgegen kommt und Ihr stornieren bzw. in einen anderen Ausflug wechseln könnt. Da haben wir nur positive Erfahrungen gemacht. -
Schaut mal nach, ob vielleicht in einem Nachbarbundesland auch ein Flughafen für Euch gut zu erreichen ist. Wenn da gerade keine Ferien sind, sind die Flüge und Flughafengebühren meist deutlich günstiger. Wir haben dadurch schon viel Geld gespart.
-
Den Stadtstrand kann man gut zu Fuß erreichen, wenn es das Wetter gut meint; und wenn nicht, ist direkt am Hafen ein riesiges Shoppingcenter.
Ron miel ist auf den Kanaren für uns Pflicht
megalecker!!! -
Der Bildschirm leuchtet auch wenn es draußen dunkel ist. Ein sehr unangenehm kaltes Licht. Nachtlicht ist angenehmer.
Wir hatten einmal (und auch unser letztes Mal) eine Innenkabine weil nicht anders mehr frei war. Mich hat besonders das fehlende Tageslicht gestört. Eine Balkonkabine mit frischer Luft und Tageslicht ist eine ganz andere Urlaubqualität, da ich mich dann auch gern mal auf den Balkon zurückziehe und die Ruhe genieße.
-
26.08.1994
Unterzeichnung des Bauvertrages für das Clubschiff AIDA mit der Kvaerner Masa Yards in Turku/Finnland.Genaue Infos hier: http://www.aida.de/b2b-corporate-…orie.19235.html
Hat jetzt leider nix mehr mit Bananen und dem Marktrestaurant zu tun... oder
vielleicht gabe es auf der Jungfernfahrt Bananen? 
-
also ich würde darauf tippen, daß AC sich an die Zeit vor 1989 zurück erinnert hat.................
Da gabs auch keine Bananen.
AIDA gibt es seit 26.08.1994.
Aber so ein Satz musste ja kommen, wenn das Stichwort Bananen fällt.
Manche verstehen es nie, andere noch später.Die Bananen lagen selten bei den aufgeschnittenen Obstangeboten, sondern sind eher auf dem Obstwagen vor dem Restaurant und in den essbaren Dekorationen zu finden. Besonders lecker find ich die kleinen, die auf den Kanarenfahrten angeboten werden.
-
Nur nicht verrückt machen lassen. Wenn an Bord alles nach Plan läuft, könnt Ihr an Bord, wenn Ihr dort ankommt. Wir hatten schon mehrmals so frühe Flüge (Wenn wir individuell anreisen sogar absichtlich, damit man noch was hat vom Tag
) und konnten seit einigen Jahren immer gleich an Bord zum frühstücken. Die Kabinen werden dann nach der Reinigung am Nachmittag freigegeben. -
Mit 7 und 8 Jahren sind Eure Kinder doch schon recht groß, dass man auch prima die Seiten auf AIDA.de nutzen kann. Schon mal Schiff vorab "begehen", Häfen anschauen und gucken wa da für Kids geboten wird. Auf My AIDA könnt Ihr schon eigene Pläne erstellen, was Ihr an den einzelnen Tagen machen wollt.
Viel Spaß! -
Karibik auf der Haut fühlt sich wunderbar an. (Ist aber nichts für jemanden mit fettiger Haut.)
-
Recht am Bild hin oder her - ich finde 5 € zusätzlich extrem überteuert um die Daten um's Foto zu erwerben.
Bei Eventfotos ist das noch was anderes, da hier ja ein weit höherer Aufwand betrieben wurde. Hochzeitsfotos etc. haben allgemein höhere Preise als ein Einschiffungsschnappschuss.Ein gescanntes Foto ist für mich kein Äqiuvalent zu einer digitalen Datei. Die Qualität reicht mir nicht aus. Nun, das mag idividuell verschieden sein.
-
Ganz egal was die Drinks an den Bars kosten, sollte doch jeder die schlichte Mathematik der Grundschule beherrschen und selbst überschlagen können, was da auf einen zukommt.
Ich hebe immer die Belege auf und überprüfe dann die Rechnung, da ich schon Differenzen zu bemängeln hatte. Sowohl bei Bar- als auch Hospitalrechnungen gab es inkorrekte Buchungen. Lies sich aber immer gut und schnell klären, da man ja für seine Buchungen unterschreibt.
-
Ich würde es mir auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen, da Ihr ja den Rückflug verbindlich nutzen wollt. Eigentlich dürfte nichts schiefgehen, da Ihr selbigen ja gebucht und bezahlt habt. Es ist ja nun mal Euer Bier, was Ihr davon nutzen wollt oder auch nicht. Aber auf Nummer sicher ist bestimmt beruhigender.
Wir haben auch schon pauschal gebuchte Flüge verfallen lassen, weil wir uns spontan entschieden haben, ein paar Tage dranzuhängen.
-
@ sillehenne
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn? Es sind ja mehrere nach Malle unterwegs und einige sind eher pünktlich und bei anderen hilft nur: schon mal vorfristig mit dem beten anfangen. Wir haben bisher gute Erfahrungen mit Air Berlin und super- mega- ultra- schlechte mit easy Jet gemacht (nie wieder!!!)
Aber auch das ist ja keine Garantie, sondern Zufall, wie's einen erwischt.Wir drücken die Daumen und wünschen einen schönen Urlaub!!

-
Ich habe die Sachen auf einen Bügel und selbigen vorsichtig über die Stange des Baldachins gehängt. Macht keine Schäden und trocknet schnell.
-
Genau so wie beschrieben hab ich es gemacht... nix. Na dann noch'n Versuch.
-
@ Anna Renate
Das Bild hat sich bei mir automatisch gestreckt - fand ich aber doof, daher hab ich das Bild bearbeitet damit es besser passt.Ich hab noch immer keine Nachricht nachdem ich die SMS' abgeschickt habe - da scheint wohl was schiefgelaufen zu sein.
Keine Ahnung wieso. -
Wie lange hat denn bei Euch das Zuenden der Datei gedauert? Meine Bestellungen sind weg aber mein Handy schweigt.

Dafür hab ich jetzt den Desktop verschönert. Musste zwar das Bild noch anpassen weil die Schiffe auf einem Widescreenbildschirm Überlänge hatten, aber nu isses chic!

-
Ich benutze an den Wasserspendern (im Kabinengang) immer meine AIDA - Trinkflaschen. Die Einfüllöffnung ist groß genug, dass man den Zapfhanhn nicht berührt.
Über Gäste die vorher dran waren, mache ich mir keine Sorgen. Dafür ist mir diese Art der Wasserversorgung viel zu bequem.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-