1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emmy

Beiträge von Emmy

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Emmy
    • 20. November 2010 um 22:40

Ich hab unsere Fluginfos für den 08. und 22.01. bei AC direkt gleich bei der Buchung per Telefon erfahren.

@ SchmetterNIC
    Wir haben bewußt eine Woche später gebucht - weil deutlich preiswerter - keine Ferien mehr.

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Emmy
    • 20. November 2010 um 22:38

Seit wann gibt es eigentlich Just und Vario? Weiß das jemand?

Ich selbst nutze es seit 2004 und liebe auch die kleinen Schiffe. Aber wenn auf den gewählten Route nur ein großer Kahn schippert, nehm ich den auch. :zwinker:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Emmy
    • 19. November 2010 um 23:21

@ TomH

Altenpflege auf AIDA?
    Das rechnet sich : Uralt - aber immer wieder schön!

DIE AIDA oder “Ich will nie ins Altersheim”!

Wennich mal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmtnicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.
    Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:Zitat:
    Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EURO/Tag !!!
    Ich habe eine Reservierung des Kreuzfahrtschiffes "AIDA" geprüft und muß für eine Langzeitreise als Rentner 135 EURO/Tag zahlen.
    Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EURO/Tag übrig.
    Die kann ich verwenden für: - Trinkgelder: 10 EURO/Tag

• Ich habe mind. 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele oder mir sogar das Essen vom Room Service auf das Zimmer, also auf die Kabine bringen lassen.
      Das heißt in anderen Worten:Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
    • Die"AIDA" hat mehrere Swimming Pools, Sauna und Fitnessraum sowie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Show.
    • Es gibt auf dem Schiff kostenlos Seife und Shampoo.
    • Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten und für 5 EURO Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
    • Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
    • Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Matratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
    • Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muß noch nicht einmal danach fragen.
    • Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muß gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen.
      Auf der "AIDA" bekomme ich für den Rest der Reise vielleicht eine Hospital- Suite und werde vom Bordarzt behandelt.
    • Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar mißhandelt worden
      wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht in gleichem Umfang zu.

Nun das Beste:

Mit der "AIDA" kann ich nach Südamerika, Afrika, WMM, ÖMM, Asien,... wohin auch immer ich will.
    Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern "just call shore to ship".
    Auf der "AIDA" spare ich jeden Tag 50 EURO und muß nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen.
    Mein letzter Wunsch ist dann nur: Werft mich einfach über die Reling.
    Das ist nämlich auch kostenlos.

Das ist leider nicht von mir - habe ich irgendwann mal per Mail
    bekommen - finde ich aber herrlich und wollte euch teilhaben lassen.

• Isla Margarita / Venezuela

• Emmy
    • 19. November 2010 um 15:10

Ich muss zugeben, mir war letztes Jahr auch recht mulmig zumute; sowohl in Panama , als auch auf IM.

Wir haben die Warnungen an Bord beherzigt und keine Markenklamotten oder teure Handtaschen getragen und Klunker, Uhren und Handys (bis auf eins- das schien uns sicherer) im Safe gelassen.

Wir waren nur in Gruppen unterwegs und wurden in keinster Weise belästigt. Aber ein ungutes Gefühl war schon da.

Auf IM fuhren wir mit einem sehr klapprigen Bus zum Delphinschwimmen.(AIDA- Ausflug) Auf dem Wege sah man sehr viel Elend und Armut, was ja meist eine hohe Kriminalität nach sich zieht. Auf eigene Faust würde ich dort nicht herumlaufen, erst recht nicht mit kleinen Kindern. :meinung: Es ist schon ein komisches Gefühl wenn man das gesehen hat und dann zurück auf's Schiff in Luxus und Überfluss geht...
    Trotz Allem war die Reise ein Erlebnis.

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Emmy
    • 19. November 2010 um 14:57

Ich ebenso - Nr. 11 ist da. :lachzwink:

• Alles zu Seekrankheit

• Emmy
    • 19. November 2010 um 10:47

Kinetose (Reise- bzw. Bewegungskrankheit) ist eine Erkrankung, daher werden Kosten auch übernommen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Emmy
    • 17. November 2010 um 18:30

Fragt einfach die Scouts, die gleich am Flughafenausgang stehen. Der Stand mit den vier bunten Buchstaben ist nicht zu übersehen. Die wissen ganz genau wo welches Schiff liegt.

• Emmy
    • 17. November 2010 um 17:24

Schiffe die über eine entsprechende Verstärkung verfügen, dass auch eisbedeckte Gewässer befahren werden können.
    Verschiedene Regionen/ Länder haben verschiedene Bezeicnungen für die Eistauglichkeit der Schiffe.
    Gibt's im www. jede Menge drüber nachzulesen.

• La Romana

• Emmy
    • 17. November 2010 um 15:45

Hier auch:

http://nachrichten.t-online.de/erster-cholera…_43461792/index

• Emmy
    • 17. November 2010 um 14:30

Ja, die Menschen sind verschieden in Ihren Ansichten und Wünschen. Die einen wollen die Großschiffe, die anderen lieber die kleinen. Ich denke, wir brauchen uns garnicht den Kopf zu zerbrechen, welche Schiffsgröße zukünftig gebaut wird. Da lenken nur klare Zahlen die Geschicke.

• Funchal / Madeira

• Emmy
    • 16. November 2010 um 18:21

@ ralf1

Cooles Foto - Kompliment!

• Ausflugszeiten

• Emmy
    • 16. November 2010 um 17:42

Hm - einerseits doof, weil man sich was dabei denkt, wenn man Ausflüge gemeinsam bucht - andereseits schön, dass für alle Gäste was organisiert wurde.
    Platte Nase am Kabinenfenster wenn die anderen losziehen wär mir da weniger lieb.

• AIDA Kapitäne

• Emmy
    • 16. November 2010 um 17:19

Ich würde meine Buchung auch nicht davon abhängig machen wer den Kutter lenkt.

Interessant finde ich es aber schon, wen ich als Kapitän treffen werde, da wir schon einige von den VF II - Trffen kennen und der Mensch nun mal unterschiedliche Sympathien empfindet. Unterm Strich waren alle nett, der eine mehr der andere weniger, der eine gesprächig, der andere eher stiller Natur - aber nett war'n se alle.

Da drängt sich mir die Frage auf - wer steuert im Januar die blu? :gruebel:

Den Vergleich mit den Schauspielern kann ich nicht so nachvollziehen. Da schau ich mir schon auch mal ein Werk an, weil mein Lieblingsschauspieler dabei ist. :zwinker:

• Ausflugszeiten

• Emmy
    • 16. November 2010 um 17:11

Überwiegend stimmen die Ausflugszeiten schon. Allerdings hatten wir auch schon Verlegungen der Ausflugszeiten aus den vielfältigsten Gründen. Uns hat es jetzt nicht gestört, da wir ja Urlaub hatten.
    Wenn ich allerding am selben Tag eine eigene zeitgebundene Aktivität planen würde, wär ich skeptisch und würde einen entsprechenden Zeitpuffer planen.
    Ich denke, dass man Euch bei bereits gebuchten Ausflügen, die sich zeitlich verschieben entgegen kommt und Ihr stornieren bzw. in einen anderen Ausflug wechseln könnt. Da haben wir nur positive Erfahrungen gemacht.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Emmy
    • 15. November 2010 um 22:54

Schaut mal nach, ob vielleicht in einem Nachbarbundesland auch ein Flughafen für Euch gut zu erreichen ist. Wenn da gerade keine Ferien sind, sind die Flüge und Flughafengebühren meist deutlich günstiger. Wir haben dadurch schon viel Geld gespart.

• Alles zu Seekrankheit

• Emmy
    • 15. November 2010 um 15:37

Gerade gegen die Magenprobleme wirkt Scopolamin gut. Allerdings wirkt ein Pflaster ca. 72 Stunden.

Wenn an den nächsten Tagen kein Seegang zu erwarten ist, sind Tabletten mit Dimenhydrinat leichter zu dosieren- wodurch man die Dosis ggf. geringer halten kann.

Bei einer angekündigten "Schaukelwoche" würd ich mir auch ein Pflaster kleben.

• Las Palmas / Gran Canaria

• Emmy
    • 10. November 2010 um 16:12

Den Stadtstrand kann man gut zu Fuß erreichen, wenn es das Wetter gut meint; und wenn nicht, ist direkt am Hafen ein riesiges Shoppingcenter. :zwinker:
    Ron miel ist auf den Kanaren für uns Pflicht :trrink1: megalecker!!!

• Alles zu Seekrankheit

• Emmy
    • 10. November 2010 um 12:56

@ Melaida

halbe Stunde reicht völlig aus.

• Alles zu Seekrankheit

• Emmy
    • 10. November 2010 um 12:27

:sot: Nö! Find ich nicht. Gehört doch zur Reiseplanung dazu - vor allem für Neulinge.
    Wir wurden auf 13 Reisen immer vom Kapitän vorgewarnt wenn mit erheblichem Seegang zu rechnen ist.

Ich nehm die auch nicht wie Drops. Dann hat man genügend Zeit zu entscheiden ob eine Einnahme nötig ist oder nicht. Die meisten können das gut einschätzen ob sie Probleme haben oder nicht. Ich weiß von mir, dass schon 30 Minuten Bus oder die Rückbank im Auto zu Würfelhusten führen.

• Alles zu Seekrankheit

• Emmy
    • 10. November 2010 um 12:10

ebenfalls @ Molax

Sehr richtig bemerkt!

Die Fragen zu Seekrankheit werden jedoch immer wieder gestellt. Da es ja hier nur um eine Auskunftsstelle für Ratsuchende geht, habe ich geantwortet.
    Ich traue den fragenden Usern durchaus zu, sich eine eigene Meinung zu bilden, wenn hier verschiedene Ansichten gäußert werden.

Bei Seegang der einen Hospitalbesuch notwendig machen könnte, beuge ich lieber vor. Wer lieber ins Hospital möchte kann das ja gern machen. Ich nehme mir die Freiheit heraus das unverhältnismäßig zu finden. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™