1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emmy

Beiträge von Emmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Shows / Abendunterhaltung

• Emmy
    • 24. Januar 2011 um 22:53

@ Lutscher

Was den Ort angeht, bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung. Das Ambiente gefällt mir auch überhaupt nicht. Dieses Gewusel ringsrum während die Mitglieder des Showensembles da Großes leisten; denn inhaltlich fand ich es gerade auf der Blu toll und hätte es gern länger als diese dreißig Minuten erlebt.
    Mir gefielen auch die Soloprogramme super. Da zeigen die Solisten was sie besonders gut können / mögen.

• Vielfahrertreff

• Emmy
    • 24. Januar 2011 um 21:19
    Zitat von strohweder

@ Heizergruss

auf dem Treffen waren so ca. 80 Leute schätze ich. Kann mir nicht vorstellen, dass das alles VF2 waren

Wir waren auch dabei und haben uns mit VF1 und VF2 unterhalten. War gemischt.
    Die Aufmerksamkeiten waren diesmal seeeehr umfangreich (zwei Reisen direkt nacheinander). Wir haben uns sehr gefreut und konnten auch die ichweißnichwievielte Uhr umtauschen in das Glasmodell mit Lasergravur. Sehr sehr nette RSM!!!

• Shows / Abendunterhaltung

• Emmy
    • 24. Januar 2011 um 21:10

Nachdem wir jetzt gerade die Insidetour gemacht haben, sind wir da ein wenig "schlauer" geworden. Die Shows (auf den Großen) sind für drei Jahre geplant. Dann soll was Neues kommen. Dann wär's bei der Diva ja mal soweit.
    Das Ballett "Apres la pluie" auf der Blu war der Hammer!!! Hab ich in zwei Wochen gleich drei Mal angeschaut - und könnt schon wieder...

• 2012 wieder ab Venedig

• Emmy
    • 24. Januar 2011 um 09:09

Gerade in Venedig ist schon das Auslaufen ein Erlebnis wert. :matrose:
    Allerdings wäre es auch schön, wenn man wenigstens einen Tag für Ausflüge hätte.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Emmy
    • 6. Januar 2011 um 20:42

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht!

Langsam ist diese Preispolitik nicht mehr nachvollziehbar!

• MyAida - Reiserücktrittsversicherung

• Emmy
    • 6. Januar 2011 um 17:16

Das gilt nicht für alle Goldkarten! Die Apotheker- und Ärztebank bietet ein Goldkartendoppel an, was zwar für den Nutzer gebührenfrei aber auch ohne Zusatzleistungen ist. Besser nachfragen.

• Emmy
    • 6. Januar 2011 um 15:51

Falls Du ADAC Mitglied bist - je nach Art der Mitgliedschaft lohnt sich der Vergleich.

• Emmy
    • 6. Januar 2011 um 15:40

Die Reiserücktrittsversicherung kann man nur bis 30 Tage vor Reiseantritt buchen - Auskunft von der AC - Reiseberaterin.

• Passagierfahrt vor der 1. Fanreise???

• Emmy
    • 6. Januar 2011 um 14:15
    Zitat von Nordlicht

....Echte Fans sind halt nicht so kritisch und tragen die rosarote Brille. Sieht man ja auch hier an den Statements im Forum! ...

Na das wüßte ich aber!!! Auch als Vielfahrer II gebe ich mein Hirn nicht beim Check in ab. :zwinker:

• Getränke / Preise an Bord

• Emmy
    • 6. Januar 2011 um 10:45
    Zitat von neuerlunafan

Man könnte ja auch mal in Ost- Mark umrechnen. Einige hier im Forum kennen sich doch da aus. :antwort:

Eine sowas von überflüssige Bemerkung! :zorn:

Preissteigerungen (und in erheblicherem Maße bei AC) und Lohnentwicklung sind leider nicht konform, wodurch es subjektiv noch teurer scheint.
    Es ist nicht so, dass mich ein paar Euronen Bordkonto Klimmzüge am Brotkasten machen lassen - aber es ist ein schon sehr unangenehmes Gefühl die Eierlegendewollmilchsau zu mimen.
    Speziell auf den Großschiffen wird in einigen Bereichen nochmal extra zugelangt (z.B. beim Trinkwasser).
    Da der Urlaub aber im Ganzen betrachtet meinen Bedürfnissen entspricht, knirscht man mal mit den Zähnen, zahlt und freut sich dann doch wie Bolle wenn's mal wieder an Bord geht.

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• Emmy
    • 4. Januar 2011 um 15:34

Wir hatten im Juli auf der aura, Kabine 6229 ein Röhrengerät. Sieht nach stufenweiser Erneuerung aus. :daumen:

• Emmy
    • 4. Januar 2011 um 13:31

Eine kleine Anmerkung noch zum Crew- Outfit: Ich weiß nicht mehr genau wann dieses gräßliche beige eingeführt wurde.
    Maritime Farben gefallen mir persönlich enfach besser. Aber das sind persönliche Vorlieben, die mein Buchungsverhalten in keinster Weise beeinflussen. Ich finde die Dienskleidung in weiß, blau und rot einfach hübscher. :meinung:

• Emmy
    • 4. Januar 2011 um 12:36

Auch ich mag die kleinen Schiffe sehr gern. Da ist das AIDA-Feeling von früher noch ein wenig vorhanden.

Auf vielen Reisen konnten wir beobachten, dass verschlissene Teile ausgetauscht, bzw. repariert wurden. Ich denke, dass in absehbarer Zeit solche Dinge wie die die Fernseher (mir persönlich völlig wurscht) ausgetauscht werden. Sicherlich werden technische Dinge irgendwann moderner - aber warum soll ein einwandfrei funktionierendes Gerät entsorgt werden? Sicherlich wird es auf den kleinen Schiffen eine schrittweise Modernisierung geben.

Auf den Großschiffen fehlen mir die Nachtschränkchen. Die großen Regale finde ich auch nicht schön, weil es dadurch immer irgendwie unaufgräumt ist. Mir fehlen Schubladen für den Kleinkram (Socken, Wäsche, Bücher, Taschentücher, Medis....)

Deswegen würde ich aber nicht zu einer anderen Reederei wechseln, weil soooo wichtig ist mir das nun auch wieder nicht.

• Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

• Emmy
    • 3. Januar 2011 um 20:16
    Zitat von marco walz

Ihr seid ein riesen Kindergarten wer sich über soetwas streiten kann der hat für mich eindeutig zu viel Zeit. Denkt mal darüber nach Leute :meinung:

Woher nimmst Du Dir das Recht so über andere zu urteilen oder gar beleidigend zu werden?
    Mit wieviel Zeit ich mich mit wem auseinandersetze/ diskutiere, entscheide immer noch ich! Wenn Du das als Kindergarten empfindest, warum reagierst Du dann?

• Emmy
    • 3. Januar 2011 um 18:39

Na prima! Wieder mal werde ich belehrt wie ich meinen Urlaub zu gestalten habe, weil mir ein Aspekt - hier die Preissteigerungen- nicht gefällt. DOCH! Ich nehme mir die Freiheit heraus Preissteigerungen die rasanter klettern als die Einkünfte doof zu finden! :meinung: was nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass auch alles andere bemängelt wird!!! Kneipenpreise kann und möchte ich nicht zum Vergleich heranziehen. Derartige Gastlichkeiten sind nicht mein Ding und nicht vergleichbar, weil grundverschieden.

Das mit Ballermanntourismus zu vergleichen ist schon sehr frech!

• Emmy
    • 3. Januar 2011 um 17:36

Das macht die Preise auf AIDA weder günstiger noch ist das eine Erklärung für die ständig steigenden Preise; welche unproportional zur Erhöhung der Grundlohnsummen steigen.

• Kann AIDA einfach auf eine andere Kabine umbuchen (2)

• Emmy
    • 3. Januar 2011 um 14:16

Der Fakt an sich ist schon unglaublich.

Wenn man Premium eine ganz bestimmte Kabine bucht, ganz gleich aus welchem Grund, hat man sich ja was dabei gedacht und ist bereit dafür mehr zu zahlen.
    Dass man dann ohne Einverständnis umgebucht wird, ist schon harter Tobak.
    Allerdings stellt sich mir auch die Frage warum Du das nicht gleich an Bord bemängelt hast. :gruebel: Oder hast Du?
    Dann wäre es das mindeste, Dir die Preisdifferenz zu einer Variobuchung zu erstatten - denn genau das hast du ja bekommen- für Deinen Premiumpreis.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Emmy
    • 2. Januar 2011 um 19:21

Ich benutze die Sauna auf jedem Schiff sehr gern, finde die Größe der Saunen auf den Großschiffen jedoch viel zu klein für die Gästeanzahl. Oft überlaufen, zu eng und weniger ansprechend gestaltet als auf aura, vita und cara. Die "Raustrete" (soll wohl ein Balkon sein) ist winzig und rammelvoll, wenn die Sauna gut besucht ist. Gerade in einem Bereich den man nackisch besucht, wünsche ich mir etwas mehr Raum - persönlichen "Dunstkreis". Die Saunaevents sind schön, der bereich sollte jedoch auch zu anderen Zeiten entspannt nutzbar sein.

• Arrecife / Lanzarote

• Emmy
    • 2. Januar 2011 um 19:10

Schau mal hier: http://www.lanzarotefinca.de/lanzarote/sehe…_de_cactus.html

Ich bin von den bizarren Formen der Kakteen begeistert. Der Kaktusgarten war allerdings sehr übersichtlich.
    Sehr hübsch angelegt, schöne Pflanzen aber man ist schnell durch.
    Nicht weit entfernt kann man noch einen Kamelritt buchen, wenn man mag.

• Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

• Emmy
    • 2. Januar 2011 um 19:02
    Zitat von belli1

.... 3 x 1,80 ca. gespart <?, he, klappts denn noch ?

Gruss
    Isabella

Bei mir schon, bei einigen anderen scheinbar auch - das mit dem Lesen. :zorn:

Der Preis ist mir in diesem Bereich herzlich schnuppe! Die ständigen Preissteigerungen erzeugen da eher anderen Widerwillen.

Ich würde lieber noch was drauflegen und ein für mich :meinung: leckeres Wasser (Evi..., Vitt..., Volv...) an Bord immer dann gut gekühlt kaufen, wenn mir der Sinn danach steht.

In diesem Sinne - Prost :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook