Nachdem wir jetzt gerade die Insidetour gemacht haben, sind wir da ein wenig "schlauer" geworden. Die Shows (auf den Großen) sind für drei Jahre geplant. Dann soll was Neues kommen. Dann wär's bei der Diva ja mal soweit.
Das Ballett "Apres la pluie" auf der Blu war der Hammer!!! Hab ich in zwei Wochen gleich drei Mal angeschaut - und könnt schon wieder...
Beiträge von Emmy
-
-
Gerade in Venedig ist schon das Auslaufen ein Erlebnis wert.
Allerdings wäre es auch schön, wenn man wenigstens einen Tag für Ausflüge hätte. -
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht!
Langsam ist diese Preispolitik nicht mehr nachvollziehbar!
-
Das gilt nicht für alle Goldkarten! Die Apotheker- und Ärztebank bietet ein Goldkartendoppel an, was zwar für den Nutzer gebührenfrei aber auch ohne Zusatzleistungen ist. Besser nachfragen.
-
Falls Du ADAC Mitglied bist - je nach Art der Mitgliedschaft lohnt sich der Vergleich.
-
Die Reiserücktrittsversicherung kann man nur bis 30 Tage vor Reiseantritt buchen - Auskunft von der AC - Reiseberaterin.
-
....Echte Fans sind halt nicht so kritisch und tragen die rosarote Brille. Sieht man ja auch hier an den Statements im Forum! ...
Na das wüßte ich aber!!! Auch als Vielfahrer II gebe ich mein Hirn nicht beim Check in ab.

-
Man könnte ja auch mal in Ost- Mark umrechnen. Einige hier im Forum kennen sich doch da aus.

Eine sowas von überflüssige Bemerkung!

Preissteigerungen (und in erheblicherem Maße bei AC) und Lohnentwicklung sind leider nicht konform, wodurch es subjektiv noch teurer scheint.
Es ist nicht so, dass mich ein paar Euronen Bordkonto Klimmzüge am Brotkasten machen lassen - aber es ist ein schon sehr unangenehmes Gefühl die Eierlegendewollmilchsau zu mimen.
Speziell auf den Großschiffen wird in einigen Bereichen nochmal extra zugelangt (z.B. beim Trinkwasser).
Da der Urlaub aber im Ganzen betrachtet meinen Bedürfnissen entspricht, knirscht man mal mit den Zähnen, zahlt und freut sich dann doch wie Bolle wenn's mal wieder an Bord geht. -
Wir hatten im Juli auf der aura, Kabine 6229 ein Röhrengerät. Sieht nach stufenweiser Erneuerung aus.

-
Eine kleine Anmerkung noch zum Crew- Outfit: Ich weiß nicht mehr genau wann dieses gräßliche beige eingeführt wurde.
Maritime Farben gefallen mir persönlich enfach besser. Aber das sind persönliche Vorlieben, die mein Buchungsverhalten in keinster Weise beeinflussen. Ich finde die Dienskleidung in weiß, blau und rot einfach hübscher.
-
Auch ich mag die kleinen Schiffe sehr gern. Da ist das AIDA-Feeling von früher noch ein wenig vorhanden.
Auf vielen Reisen konnten wir beobachten, dass verschlissene Teile ausgetauscht, bzw. repariert wurden. Ich denke, dass in absehbarer Zeit solche Dinge wie die die Fernseher (mir persönlich völlig wurscht) ausgetauscht werden. Sicherlich werden technische Dinge irgendwann moderner - aber warum soll ein einwandfrei funktionierendes Gerät entsorgt werden? Sicherlich wird es auf den kleinen Schiffen eine schrittweise Modernisierung geben.
Auf den Großschiffen fehlen mir die Nachtschränkchen. Die großen Regale finde ich auch nicht schön, weil es dadurch immer irgendwie unaufgräumt ist. Mir fehlen Schubladen für den Kleinkram (Socken, Wäsche, Bücher, Taschentücher, Medis....)
Deswegen würde ich aber nicht zu einer anderen Reederei wechseln, weil soooo wichtig ist mir das nun auch wieder nicht.
-
Ihr seid ein riesen Kindergarten wer sich über soetwas streiten kann der hat für mich eindeutig zu viel Zeit. Denkt mal darüber nach Leute

Woher nimmst Du Dir das Recht so über andere zu urteilen oder gar beleidigend zu werden?
Mit wieviel Zeit ich mich mit wem auseinandersetze/ diskutiere, entscheide immer noch ich! Wenn Du das als Kindergarten empfindest, warum reagierst Du dann? -
Na prima! Wieder mal werde ich belehrt wie ich meinen Urlaub zu gestalten habe, weil mir ein Aspekt - hier die Preissteigerungen- nicht gefällt. DOCH! Ich nehme mir die Freiheit heraus Preissteigerungen die rasanter klettern als die Einkünfte doof zu finden!
was nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass auch alles andere bemängelt wird!!! Kneipenpreise kann und möchte ich nicht zum Vergleich heranziehen. Derartige Gastlichkeiten sind nicht mein Ding und nicht vergleichbar, weil grundverschieden.Das mit Ballermanntourismus zu vergleichen ist schon sehr frech!
-
Das macht die Preise auf AIDA weder günstiger noch ist das eine Erklärung für die ständig steigenden Preise; welche unproportional zur Erhöhung der Grundlohnsummen steigen.
-
Der Fakt an sich ist schon unglaublich.
Wenn man Premium eine ganz bestimmte Kabine bucht, ganz gleich aus welchem Grund, hat man sich ja was dabei gedacht und ist bereit dafür mehr zu zahlen.
Dass man dann ohne Einverständnis umgebucht wird, ist schon harter Tobak.
Allerdings stellt sich mir auch die Frage warum Du das nicht gleich an Bord bemängelt hast.
Oder hast Du?
Dann wäre es das mindeste, Dir die Preisdifferenz zu einer Variobuchung zu erstatten - denn genau das hast du ja bekommen- für Deinen Premiumpreis. -
Ich benutze die Sauna auf jedem Schiff sehr gern, finde die Größe der Saunen auf den Großschiffen jedoch viel zu klein für die Gästeanzahl. Oft überlaufen, zu eng und weniger ansprechend gestaltet als auf aura, vita und cara. Die "Raustrete" (soll wohl ein Balkon sein) ist winzig und rammelvoll, wenn die Sauna gut besucht ist. Gerade in einem Bereich den man nackisch besucht, wünsche ich mir etwas mehr Raum - persönlichen "Dunstkreis". Die Saunaevents sind schön, der bereich sollte jedoch auch zu anderen Zeiten entspannt nutzbar sein.
-
Schau mal hier: http://www.lanzarotefinca.de/lanzarote/sehe…_de_cactus.html
Ich bin von den bizarren Formen der Kakteen begeistert. Der Kaktusgarten war allerdings sehr übersichtlich.
Sehr hübsch angelegt, schöne Pflanzen aber man ist schnell durch.
Nicht weit entfernt kann man noch einen Kamelritt buchen, wenn man mag. -
.... 3 x 1,80 ca. gespart <?, he, klappts denn noch ?
Gruss
IsabellaBei mir schon, bei einigen anderen scheinbar auch - das mit dem Lesen.

Der Preis ist mir in diesem Bereich herzlich schnuppe! Die ständigen Preissteigerungen erzeugen da eher anderen Widerwillen.
Ich würde lieber noch was drauflegen und ein für mich
leckeres Wasser (Evi..., Vitt..., Volv...) an Bord immer dann gut gekühlt kaufen, wenn mir der Sinn danach steht.In diesem Sinne - Prost

-
Mich bringen die paar Piepen für's Wasser auch nicht um, aber eine weitere Sorte wäre schon schön und könnte bei den Preisen ruhig zum Service gehören.
Daher schleppe ich lieber von Land an was mir auch schmeckt. Apol..... BÄH! Salzig! -
.... In Tunis ist es auf dem Schiff am schönsten.

Das unterschreibe ich!!!
Bei unserem ersten Aufenthalt in Tunis haben wir den Ausflug in die Medina und das Stadtzentrum gemacht. Ich hätte mich sehr für die kunsthandwerklichen Dinge dort interessiert; die extrem aufdringlichen Verkäufer haben uns das gründlich vermiest. Besonders schlimm fand ich, dass man mich dort ständig ungefragt angetatscht hat - wegen der blonden Haare. Ekelig!
Der Rest der Innenstadt war mausetot, nix los. Diesen Ausflug an einem Feiertag anzubieten, wo absolut nichts los ist in der Stadt, ist schon frech. Uns wurde gerade die quirlige Innenstadt als sehenswert angepriesen. Auf einem Friedhof geht es lebhafter zu
Das zweite Mal blieben wir gemütlich an Bord - denkste! Direkt unter unserem Balkon standen Tunesier mit landestypischen Musikinstrumenten und haben den ganzen Tag (!!!) die deutsche Nationalhymne gefiedelt. Fand ich extrem nervig.
So wurde es dann ein entspannter Saunatag. Das Schiff bietet ja vielerlei Möglichkeiten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de