Auf bahn. de findest Du unter der Rubrik "Services" (leiste oben) den Punkt "Mit dem Zug zum Flug" und alle angebotenen Serviceleistungen dazu.
Gute Reise und viel Spaß! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auf bahn. de findest Du unter der Rubrik "Services" (leiste oben) den Punkt "Mit dem Zug zum Flug" und alle angebotenen Serviceleistungen dazu.
Gute Reise und viel Spaß! ![]()
Ja und da isses wieder: Pfui all denen die die bunte AIDA- Welt nicht nur durch die rosarote Brille betrachten, sondern durchaus in der Lage sind bei aller Begeisterung auch kritische Aspekte beleuchten zu können. ![]()
Jetzt fassen wir uns mal alle an der Hand und singen ein fröhliches Lied und schon ist alles wieder gut
Ich werde weiter da weiter meinen Urlaub machen wo ich das will!!!
Und mir ganz sicher nicht von irgendwem vorschreiben lassen anderswo zu buchen, weil ich etwas, was sich verändert hat, nicht gut finde. Diese Freiheit nehme ich mir heraus - jawoll!
War es nicht eine Frage zu Kritiken die der Themenstarter gestellt hat? Darf die nur beantworten wer alles toll, rosarot und himmelblau sieht???
Wenn ich gefragt werde antworte ich, so wie ich das sehe, egal, ob andere das anders sehen. Deswegen ist man noch lange kein ewiger Nörgler!
Als schlecht möchte ich das Speiseangebot nicht wirklich bezeichnen - geändert hat es sich in den letzten Jahren jedoch deutlich.
Auf den ersten Reisen war man so begeistert, dass man so ziemlich alles fotografiert hat - auch die Buffets - und die waren 2004 ff deutlich üppiger als auf der blu im Januar 2011. Mir persönlich fehlten die Themenabende. Verhungert bin ich nicht, gut gegessen hab ich auch immer aber es war eben schon mal noch toller.
Die Crew haben wir auf der blu als besonders nett und servicebemüht erlebt.
Wer erst seit 3 Jahren mit AIDA reist, kennt es nicht aus den Jahren mit drei und weniger Schiffen und wird demzufolge eine andere Sichtweise haben als jemand, der noch die "richtigen AIDA Reisen" kennt.
Aber wie überall: frag fünf Leute und Du hast fünf Aussagen.
Freut Euch ganz entspannt auf Euren Urlaub! ![]()
![]()
Bei mir waren es keine falschen Reisen - sondern die Login-Daten inklusive Passwort eines Kapitäns für die W... lounge.
Da hätt ich in dessen Namen Blog- Einträge verfassen können. Ich hatte wegen irgendwas eine Frage gestellt und bekam die Login-Daten.
Reaktion auf meine Beunruhigung wegen Weitergabe sensibler Daten: bitte Löschen
![]()
Ich bin jetzt nicht so der große Freund üppiger Mahlzeiten, daher hab ich dort nicht gegessen. Vor dem Brauhaus stand immer eine Tafel, dass zu den Tischzeiten kostenlose Speisen, bzw. im Reisepreis inbegriffene Mahlzeiten angeboten werden. Außerdem konnte man kostenpflichtig aus der Karte wählen. Ob das 24 Stunden angeboten wird, weiß ich leider nicht.
Im Januar waren die Speisen im Brauhaus zu angegebenen Essenszeiten kostenfrei. Außerhalb der Zeiten konnte man von der Karte wählen - kostenpflichtig.
Neu ist das East- Restaurant. Lecker für alle, die die asiatische Küche mögen und zum Frühstück sehr entspannt leer. Nicht ganz so üppiges Buffet aber herrliche Ruhe. ![]()
Emmy ist zwar blond
- hat es jetzt aber kapiert. Sch...ade!
Na wat'n nu? So richtig konkrete Angaben finde ich dazu nicht.
Wir haben auf Teneriffa ne ganze Tasche voll Ron Miel mitgenommen (Trans-Reise nach Hamburg ohne Rückflug).
Das hat keine Sau interessiert. Uns hat es gefreut, da wir so schwere Sachen ja sonst kaum mitnehmen können und uns nur das Original auf den Kanaren mundet. ![]()
Ich hab auch heute die Login- Daten erhalten; mit separater Post, nicht im Katalog. AC hat Hausaufgaben gemacht und alles korrekt gezählt. Die in den Berechnungszeitraum fallenden Reisen sind schwarz aufgeführt, die davor grau - idiotensicher.
Mich würde jetzt interessieren wie es gehandhabt wird, wenn mann die nächste Stufe, in dem Falle die 100 Tage inerhalb der nächsten Reise erreicht - "gildet" das dann schon mit grün oder erst danach?
Fragen über Fragen...
Ich find's cool.
Eine reelleres System.
Bleibt nur noch abzuwarten was es unterm Strich attraktiv macht.
Ich würde es ja schon toll finden, wenn AC frei Kabinenkontingente kurz vor Reisestart auch als Just- Angebot für Alleinreisende zur Verfügung stellt.
Einer auf der Kabine bringt doch mehr ein als keiner??? Oder?
Wenn es das gäbe, wär es auch eine Variante mit Freundin zu verreisen, wenn man nicht unbedingt im Doppelbett schlafen möchte. Ich hab gern mein kleines Rückzugsrefugium.
Jawoll Sir! Werde mich bessern. ![]()
Preis Januar 2011: Hafen - Corralejo: 2,10€ pro Nase
Hallo,
weiß jemand, ob es die AIDAblu schon als Model im Bordshop gibt ???
danke
Es gibt ein sehr schönes Glas-Lasergravur-Modell.
Wirst Du auch in weiteren 10 Jahren dort nicht finden.
Der Bus vorm Hafen fährt Richtung Corralejo. Den weißen feinsandigen Strand (Avda Grandes Playa) kennt dort jeder Bus- und Taxifahrer.
Dann sollte ich meine Rechnung für Alleinreisende vielleicht nochmal überdenken. Ich zahle zwar 70% mehr für die Kabine an der Bar aber maximal einen "Starter" dann findet sich wer, der das Bezahlen übernimmt...
![]()
(Falls jetzt Frauenrechtler auf die Barrikaden springen- nein, ich bin nicht käuflich. )
Kamelreiten könnt Ihr auch auf Fuerteventura. Am Strand bei den Riu-Hotels warten Kamelhirten auf Touristen. Kommt man bequem hin, mit dem direkt vor dem Hafen abfahrenden Linienbus.
Das Trio war früher mal ein Quartett. Vielleicht hilft das bei der Suche weiter.
Die fand ich auch gut.
Die Band in der AIDA- bar war allerdings grottenschlecht. ![]()
.....Das Einkaufszentrum direkt am Hafen soll auch interessant sein. ....
Das war bisher immer mein Shoppingziel auf den Kanarenreisen. Leider stehen jetzt (Januar 2011) viele Geschäfte leer. Es ist lange nicht mehr so schön wie es mal war. Schade! ![]()
Wenn die Einzelkabine nicht so extrem überteuert wäre, wär ich schon gern öfter al kurzfristig ne Woche allein unterwegs gewesen - aber so - nein Danke!
Dann lieber Just oder Vario zu zweit aber seltener.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()