1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emmy

Beiträge von Emmy

• Sind Kritiken berechtigt?

• Emmy
    • 9. März 2011 um 19:46

Als schlecht möchte ich das Speiseangebot nicht wirklich bezeichnen - geändert hat es sich in den letzten Jahren jedoch deutlich.

Auf den ersten Reisen war man so begeistert, dass man so ziemlich alles fotografiert hat - auch die Buffets - und die waren 2004 ff deutlich üppiger als auf der blu im Januar 2011. Mir persönlich fehlten die Themenabende. Verhungert bin ich nicht, gut gegessen hab ich auch immer aber es war eben schon mal noch toller. :meinung:
    Die Crew haben wir auf der blu als besonders nett und servicebemüht erlebt.
    Wer erst seit 3 Jahren mit AIDA reist, kennt es nicht aus den Jahren mit drei und weniger Schiffen und wird demzufolge eine andere Sichtweise haben als jemand, der noch die "richtigen AIDA Reisen" kennt.

Aber wie überall: frag fünf Leute und Du hast fünf Aussagen.

Freut Euch ganz entspannt auf Euren Urlaub! :Boot1:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Emmy
    • 6. März 2011 um 21:50

:sot:

Bei mir waren es keine falschen Reisen - sondern die Login-Daten inklusive Passwort eines Kapitäns für die W... lounge.
    Da hätt ich in dessen Namen Blog- Einträge verfassen können. Ich hatte wegen irgendwas eine Frage gestellt und bekam die Login-Daten.
    Reaktion auf meine Beunruhigung wegen Weitergabe sensibler Daten: bitte Löschen

:sot:

• Restaurants/ Essen

• Emmy
    • 4. März 2011 um 10:45

Ich bin jetzt nicht so der große Freund üppiger Mahlzeiten, daher hab ich dort nicht gegessen. Vor dem Brauhaus stand immer eine Tafel, dass zu den Tischzeiten kostenlose Speisen, bzw. im Reisepreis inbegriffene Mahlzeiten angeboten werden. Außerdem konnte man kostenpflichtig aus der Karte wählen. Ob das 24 Stunden angeboten wird, weiß ich leider nicht.

• Restaurants/ Essen

• Emmy
    • 3. März 2011 um 18:51

Im Januar waren die Speisen im Brauhaus zu angegebenen Essenszeiten kostenfrei. Außerhalb der Zeiten konnte man von der Karte wählen - kostenpflichtig.
    Neu ist das East- Restaurant. Lecker für alle, die die asiatische Küche mögen und zum Frühstück sehr entspannt leer. Nicht ganz so üppiges Buffet aber herrliche Ruhe. :hunger:

• Emmy
    • 2. März 2011 um 22:30

Emmy ist zwar blond :zwinker: - hat es jetzt aber kapiert. Sch...ade!

• Emmy
    • 2. März 2011 um 22:13

Na wat'n nu? So richtig konkrete Angaben finde ich dazu nicht.

• Getränke / Preise an Bord

• Emmy
    • 2. März 2011 um 22:08

Wir haben auf Teneriffa ne ganze Tasche voll Ron Miel mitgenommen (Trans-Reise nach Hamburg ohne Rückflug).
    Das hat keine Sau interessiert. Uns hat es gefreut, da wir so schwere Sachen ja sonst kaum mitnehmen können und uns nur das Original auf den Kanaren mundet. :trrink1:

• Emmy
    • 2. März 2011 um 22:03

Ich hab auch heute die Login- Daten erhalten; mit separater Post, nicht im Katalog. AC hat Hausaufgaben gemacht und alles korrekt gezählt. Die in den Berechnungszeitraum fallenden Reisen sind schwarz aufgeführt, die davor grau - idiotensicher.
    Mich würde jetzt interessieren wie es gehandhabt wird, wenn mann die nächste Stufe, in dem Falle die 100 Tage inerhalb der nächsten Reise erreicht - "gildet" das dann schon mit grün oder erst danach? :gruebel: Fragen über Fragen...

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Emmy
    • 14. Februar 2011 um 16:07

Ich find's cool. :daumen: Eine reelleres System.
    Bleibt nur noch abzuwarten was es unterm Strich attraktiv macht.

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Emmy
    • 13. Februar 2011 um 16:17

Ich würde es ja schon toll finden, wenn AC frei Kabinenkontingente kurz vor Reisestart auch als Just- Angebot für Alleinreisende zur Verfügung stellt.
    Einer auf der Kabine bringt doch mehr ein als keiner??? Oder?

Wenn es das gäbe, wär es auch eine Variante mit Freundin zu verreisen, wenn man nicht unbedingt im Doppelbett schlafen möchte. Ich hab gern mein kleines Rückzugsrefugium.

• Las Palmas / Gran Canaria

• Emmy
    • 13. Februar 2011 um 16:09

Jawoll Sir! Werde mich bessern. :sironie:
    Preis Januar 2011: Hafen - Corralejo: 2,10€ pro Nase

• Kleine und große Modelle der AIDA

• Emmy
    • 13. Februar 2011 um 15:49
    Zitat von Chris23

Hallo,

weiß jemand, ob es die AIDAblu schon als Model im Bordshop gibt ???

danke

Es gibt ein sehr schönes Glas-Lasergravur-Modell.

• Emmy
    • 13. Februar 2011 um 15:45

Wirst Du auch in weiteren 10 Jahren dort nicht finden. :D Der Bus vorm Hafen fährt Richtung Corralejo. Den weißen feinsandigen Strand (Avda Grandes Playa) kennt dort jeder Bus- und Taxifahrer.

• Emmy
    • 13. Februar 2011 um 15:41

Dann sollte ich meine Rechnung für Alleinreisende vielleicht nochmal überdenken. Ich zahle zwar 70% mehr für die Kabine an der Bar aber maximal einen "Starter" dann findet sich wer, der das Bezahlen übernimmt... :zwinker: :sironie:

(Falls jetzt Frauenrechtler auf die Barrikaden springen- nein, ich bin nicht käuflich. )

• Emmy
    • 13. Februar 2011 um 15:28

Kamelreiten könnt Ihr auch auf Fuerteventura. Am Strand bei den Riu-Hotels warten Kamelhirten auf Touristen. Kommt man bequem hin, mit dem direkt vor dem Hafen abfahrenden Linienbus.

• Informationen über die AIDA BAND "Trio Serpico"

• Emmy
    • 13. Februar 2011 um 14:50

Das Trio war früher mal ein Quartett. Vielleicht hilft das bei der Suche weiter.
    Die fand ich auch gut.

Die Band in der AIDA- bar war allerdings grottenschlecht. :meinung:

• Emmy
    • 13. Februar 2011 um 14:42
    Zitat von rettungsringe

.....Das Einkaufszentrum direkt am Hafen soll auch interessant sein. ....

Das war bisher immer mein Shoppingziel auf den Kanarenreisen. Leider stehen jetzt (Januar 2011) viele Geschäfte leer. Es ist lange nicht mehr so schön wie es mal war. Schade! :verzweifelt:

• Emmy
    • 13. Februar 2011 um 12:07

Wenn die Einzelkabine nicht so extrem überteuert wäre, wär ich schon gern öfter al kurzfristig ne Woche allein unterwegs gewesen - aber so - nein Danke!
    Dann lieber Just oder Vario zu zweit aber seltener.

• AIDA auch mit Asthma und Lactoseintoleranz?

• Emmy
    • 12. Februar 2011 um 11:49

Mein Gatte und meine Tochter haben auch Asthma und fühlen sich auf See immer pudelwohl. Allerdings buchen wir deswegen meist eine Balkonkabine. Der Schlaf an frischer Seeluft tut den Beiden sehr gut. :Boot1:
    Auf der blu hatte mein Mann noch etwas Probleme wegen der neuen Möbel und Teppiche, die ja immer noch eine zeitlang ausdünsten. Wir werden dann wohl zukünftig die mindestens ein Jahr alten Schiffe buchen.

Ich selbst darf kein Glutamat zu mir nehmen und hatte an Bord gar kein Problem damit. Ich hab nachgefragt und man hat mich informiert wo Glutamat verwendet wird, bzw. enthalten ist. Das East-Restaurant ist leider nichts für mich aber es gibt ja so reichlich Auswahl, dass niemand verhungert. :hunger:

Bei Laktoseintoleranz kann man, vorausgetzt man möchte dass, das fehlende Enzym einnehmen und alles essen. Auch eine Variante, wenn man unbekannte Speisen genießen möchte.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Emmy
    • 5. Februar 2011 um 19:15

Das Aktionsbier ist in regelmäßigem Rhythmus ein speziell gebrautes Bier neben den "normalen" Sorten. Es dauert - wenn ich micht richtig an den Vortrag des Braumeisters erinnere - 4 Wochen bis es fertig ist. Und dann gibt es wieder ein neues Aktionsbier.
    Probiert hab ich nichts, obwohl wir von dem einen den Rest und dann das neue hätten probieren können - mag halt kein Bier.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™