Nur leider haben Einschätzungen von Gästen, die AIDA nicht vor 2005 kennen so gar nichts mit dem Thema "nachgelassen" zu tun. Um das beurteilen zu können, muss man schon die Vergleichsmöglichkeit haben.
Ich bin ja jetzt auch nicht unbedingt unzufrieden; ich habe weiterhin einen schönen Urlaub auf AIDA - nur vergleichbar ist der Service jetzt mit dem vor 2005 nicht. Da gibt es heute deutliche Abstriche!
Unter dem Strich passen Preis und Leistung (noch) zusammen. Ich hoffe sehr, dass die Massenkompatibilität nicht noch mehr Einzug hält!!! Würde es eine neue Variante echtes Clubschiff - so wie AIDA früher geben, würde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
Beiträge von Emmy
-
-
Das gilt, wenn Ihr overnight liegt.
Wenn Ihr in einem Hafen (wie auf den Kanaren) schon abends ankommt und das Schiff noch keine Freigabe hat, müsst Ihr an Bord bleiben. Dann steht aber in den Unterlagen auch erst Liegezeit ab dem nächsten Morgen. Fand ich trotzdem Schade. -
Mir ist es sowas von wurscht, was mein Kabinennachbar für die Reise gezahlt hat!
Ich buche, aus was für persönlichen Gründen auch immer zum Zeitpunkt X, zu einem Preis Y, der mir zu genau diesem Moment annehmbar scheint und sich mit meinen Bedürfnissen vereinbaren lässt. Was geht mich da der Kabinennachbar an?
Ich frage ja auch nicht nach, ob der sich das ganze zehn Jahre lang vom Munde abgespart hat oder mehrmals jählich fährt.
Dass ich heute eine andere Reise bekomme als 2004 - obwohl auf meinen Unterlagen auch "AIDA- das Clubschiff" steht, ist eine andere geschichte, die aber zum Threadthema passt. Ich frage mich seit einiger Zeit wohin AC das "Club"- vom "Clubschiff" versteckt hat - ich finde es an Bord kaum noch. Auch das ist Service, wenn die Verpackung und der Inhalt übereinstimmen. Da sehe ich erheblichen Nachholebedarf im Vergleich zu 2004! -
....Ob etwas nachgelassen hat oder nicht, liegt hier wohl immer im Sinne des Betrachtes. Objektivität, Reliabilität und Validität sind sicherlich bei keinem einzigen Kunden vorhanden. Von Tagesform etc. eines jeden einzelnen mal abgesehen. Die Wahrnehmung spielt ja auch keine Rolle...Das sehe ich anders!
Wenn eine Leistung bei selbem Preis ersatzlos gestrichen oder erheblich gemindert wird, ist das nicht subjektiv, sondern ein Fakt, der mit Zahlen zu belegen ist. Zahlen und Fakten können nicht subjektiv sein! -
Hallo manu,
das kommt - genauso wie an Land - darauf an, in wessen Hände Du gerätst. Ich hatte Massagen die diese Bezeichnung verdienen und Therapeuten, die irgendwie ihre zu absovierende Zeit rumgebracht haben.
Um das zukünftig zu vermeiden, bitte ich gleich bei Buchung um jemanden, der ordentlich zupackt. Streichelmassage ist (von Therapeuten
) eher nicht mein Fall; manch anderer mag es vielleicht. So bekomme ich, was mir guttut. Schließlich nehmen die auch stolze Preise an Bord. Da möchte ich den Spa-Bereich tiefenentspannt verlassen.
Ich hatte letzte Woche das Ganzkörperpapayapeeling - herrlich! Vor der Massage ein Traum.
Die St. Barth Harmony Short ist wie der Name schon sagt recht kurz - ich mag es intensiver aber das muss wie so vieles anderes jeder für sich selbst entscheiden. -
Frage: Service hat nachgelassen?
Antwort: ja- erheblich!Beispiele:
- Restaurantpersonal zu wenig/überfordert
- Nachlegen von Speisen/ Getränken dauert ewig...
- Speisen in Auswahl und Qualität deutlich reduziert
- Kabine am Anreisetag schmutzig (hatten wir noch nie- ekelhaft: Zahnpastaspuren, Haare, Flecken -BÄH!!!)
- Bus- Shuttle für 9 - in Worten neun !!!! Euro!
- Pool an zwei Tagen wegen Wartungsarbeiten geschlossen
- Auswahl im Shop drastisch reduziertDas ist nur eine kleine Auswahl.
Es gibt noch kein Konkurrenzprodukt, was so ist, wie AIDA vor der Indienststellung der "Großen", deshalb nutze ich es weiter, weil es unter dem Strich meinen Bedürfnissen entspricht - aber Abstriche kommen bei jeder Reise mehr hinzu. Schade!!!
-
Wir sind gerade zurück von der aura - und es war megavoll an der Seilbahn!
Wir haben uns spontan für den Eselweg entschieden. Natürlich nicht auf dem Rücken dieser gequälten armen Kreaturen sondern zu Fuß!!!
Was den armen Viehchern hier zugemutet wird ist wirklich unglaublich! Da lassen sich die dicksten Leute von den Tieren hochschleppen.
Der Weg war weit, anstrengend und ich fix und fertig - vor allem wegen der Tiere. Ich hab wirklich keine Ahnung von Eseln, Maultieren und Pferden - aber dass es denen nicht gut geht dabei, sieht jeder, der Augen im Kopf hat.
Regelrecht gefährlich wurde es für Fußgänger wurde es, wenn Esel/Maultiere von oben und unten aneinander vorbei mussten und wir mittendrin. Ich hatte panische Angst gegen den Berg gequetscht oder umgerissen zu werden. Die Esel, die von oben kommen, können auf den glatten Steinen nicht bremsen und rennen einfach weiter. Nicht auszudenken, wenn da jemand zwischen gerät. Ich hab mich durch einen Satz auf die Mauer in Sicherheit gebracht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals so viel Angst hatte. Oben angelangt muss man sich dann durch die wartenden Tiere quetschen.Bitte tut den Tieren das nicht an und nehmt die Seilbahn!
Tira war dann sehr schön. Ein hübscher Ort mit toller Aussicht.
-
freu dich auf den Herrn Cofalka! Wir sind auch eben gerade von der aura zurück und haben Ihn im Theater, den Borddurchsagen und persönlich beim Clubtreffen als einen sehr netten, extrem humorvollen Mann kennengelernt, der neben Entertainerqualtäten sehr kompetent wirkt (nicht das ich das beurteilen könnte - aber wirkt halt auf mich so...).
Über Aussagen wie "Reise nach Jerusalem" - unser Anlegeplatz war besetz, "persönliches Begrüßungskomitee" - die Identifizierungsmaßnahme oder "einparken - ausparken - umparken" haben wir uns köstlich amüsiert.
Er hat uns mit Witz, Charme und Humor sicher durchs ÖMM geschippert.
-
Jetzt gibt es die karibische Saunanacht; hier ist das Special ein Körperpeeling zur Selbstanwendung innerhalb des angebotenen Pakets.
-
Perlenfee - wir durften auch die Produkte probieren und fanden es toll
.Und nicht wieder vom Thema abkommen
nachher haben wir noch Spaß! 
-
Bezüglich der Fußbekleidung ist die Planung noch nicht ganz abgeschlossen :hahahah: - ich tendire zu rosa Flipflops. Findet das Zustimmung?
So - und jetzt gehts los!
-
Fee - das war er - der helfende Hinweis!!!
Da hätt ich doch beinah den rosa Bademantelgürtel vergessen!
DANKE! -
Die Anwendungen finden so statt, dass die SNRÜ nicht beeinträchtigt wird. Ggf die Weste mit zur Behandlung nehmen und direkt zum Treffpunkt gehen.
-
-
@ TomH;
Danke, genauso wollte ich es verstanden wissen.
Wenn einige es hier in Ordnung finden bei diesen Reisepreisen erst ein fröhliche Bastelstunde abzuhalten - bitte sehr.
Ich erwarte von einer Reiseorganisation in diesem Preissegment mehr.
Es wird den Weltfrieden nicht nachhaltig beeinflussen, fällt aber als eine weitere Sparmaßnahme zu ungunsten der Gästebequemlichkeit auf. -
Allerdings hatten wir mal ein supergünstiges Angebot für zwei Erwachsene zum Superpreis und Kind für 99 € in den Sommerferien.
Das Angebot war nur ganz kurz buchbar (weder Just noch Vario benamst) und kam per Mail.Daher ist es immer gut den Newsletter zu abbonieren
.
Hat jetzt nichts konkret mit der Frage zu tun, ist aber vielleicht für Familien interessant.
-
Um es noch ein wenig zu konkretisieren:
Just ist nur für Vollzahler (und damit nicht für Kinder) buchbar. Maximal fünf Kabinen mit je zwei Erwachsenen oder vollzahlenden Jugendlichen. Das mit dem Jugendlichen wird dann wohl noch etwas dauern....
Mit einem Kind und einem Erwachsenen Just zu buchen für den Erwachsenenpreis hab ich allerdings nie versucht.
Das ist bei vielen Reiseveranstaltern leider das Los der jungen Familien; Sonderangebote nur für Vollzahler.

-
Ich hatte kurzfristig gebucht und habe meine Unterlagen per Blitzkurier mit UPS bekommen. Per Mail wollte ich nicht, wegen der Kofferanhänger. Die müsste man sich dann vielleicht einlaminieren, wenn man sie nur ausdrucken kann.
Aber die Farben machen ja auch einen Sinn - und ich verbrauche bestimmt keine ganze Farbpatrone für 3 Anhänger!!! Dass kann AC mir mal schön schicken! Schließlich ist das kein Billigurlaub! -
....Ist das Dach der OASE eigentlich auf den Touren im ÖMM bei schönem Wetter offen?...
Genau das hätte ich mir auf der blu gewünscht. Es war aber immer geschlossen, trotz schönem Wetter
. -
Hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ufen.23477.html steht, dass auch weiterhin ein Betrachtungszeitraum von 5 Jahren besteht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de