Neubau in Japan - da wird der Kussmund nicht nur lächeln sondern strahlen. ![]()
Beiträge von Emmy
-
-
Noch größer??? Schade - da geht es hin, das AIDA Feeling...
Ich hatte gehofft, dass eventuelle weitere Neubauten eventuell im Stile der vita und aura entstehen
. -
@ zeus,
ja, ist sie. -
Hallo,
fahre am 19.8.11
erstmals mit der AIDA Cara.Wo kann ich denn meine Bordrechnung einsehen??Oder geht das wie hier geschrieben nur auf den neueren Schiffen??Fände das gut um die Kosten im Auge zu behalten!!
LG Silke

Auf der cara kannst Du Dir an der Rezi jederzeit Zwischenrechnungen ausdrucken lassen. I -TV gibt es auf der cara leider nicht.
-
du überläßt aber auch wirklich nichts dem Zufall

wie sagt man so schön,jede Landung ist ein kontrollierter Absturz

Nö, warum sollte ich auch? Ein Langstreckenflug ist für mich so schon nur mit "Glückspille" zu ertragen - da setz ich mich garantiert nicht auf den Sitz einer Airline, von der ich noch nie was gehört habe. Ich möchte hier nicht wieder die Diskussion welche Airline besser, sicherer oder renommierter ist --- aber ich hab bei denen, die eine gute Statistik haben einfach ein besseres Gefühl.

-
Ich bin auch ein Flugangsthase und habe vor der Justbuchung bei AIDA nachgefragt welche Fluggesellschaften in Frage kommen würden - egal welche Route es wird. Da ich mich in die genannten Flieger setzten würde und Tailwind oder sowas Ähnliches nicht dabei war, hab ich gebucht. Wir fliegen mit Condor nach SOA.
-
ich buche einen Vollcharter ihr dürft alle kommen - 3 Tage Zero Party,
mit Insider TourSuuuuuuuuuuuper Idee!!!
Ich bin dabei! -
Soziales Denken UND HANDELN ist was feines - passt aber hier nicht hin. Die Idee ist doch prima: Du buchst und spendest die Tour dann an jemanden.
-
Die Diskussion geht hier langsam in eine Richrung, die an Absurdität kaum noch zu überbieten ist!Seit wann handelt ein Kreuzfahrtunternehmen sozial?
ich kann mir auch keine Suite leisten und buche immer Just oder Vario weil es billiger ist.
Sollte ich den Rostockern mal einen Besuch abstatten und sozialere Suitenpreise für alle einfordern 
Kaufen kann man, was sich leisten kann. Wer das anders sieht, ist für mich auf dem falschen Dampfer - sprichwörtlich.
-
Wir fliegen am 11.12. ab Frankfurt mit Condor. Das ist ein Vollcharter - taucht im Flugplan von Condor gar nicht auf. Und nach Hilfe vom Fachmann weiß ich jetzt auch, dass ein Nonstopflug mit einer Langstreckenmaschine ist. Ich hab gestern die Sitzplätze (15 € pro Nase) gebucht, da war nicht mehr wirklich viel frei.
-
Danke, interessante Links.
-
Ich kenn nur diese hier:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1010481kopi3s2taf9cxb.jpg]
Obwohl ich auch immer auf Deck 4 war - aber man lernt ja nie aus
.
Mir stellt sich nur die Frage wie dicht ist das, wenn man einen Luftzug spüren kann?
-
... Wenn man als Kunde die höheren Preise annimmt indem man sie zahlt, dann darf man sich auch nicht beschweren!...
Wer sagt das? Ich darf nicht? Doch!
Ich nehme mir die Freiheit heraus auch bei einem tollen Urlaub einzelne Aspekte kritisch zu beleuchten. Und wenn ich der Meinung bin, dass ich die Tour toll aber teuer finde, dann finde ich das eben so. Deshalb muss ich ja nicht inhaltlich etwas in Frage stellen. Manchmal schlucke ich eine Kröte - in diesem Falle den Preis- weil es nun mal so ist und sich nicht ändern lässt. Deswegen muss ich das aber noch lange nicht schön finden. Wenn Andere den Preis angemessen finden, bittesehr - deren Ansicht, die ich mir nicht herausnehme zu kritisieren.
Die Touren kostenfrei für alle Gäste anzubieten halte ich für unmöglich, weil schon die Reisedauer rein rechnerisch nicht lang genug ist, jedem der 2500 Paxe 3 begleitete Stunden zu Tageslichtzeiten anzubieten. Das Geschrei möcht ich hören: "Warum darf der, wenn ich nicht darf?"
-
Kann es sein, dass es sich hier um eine Besonderheit handelt, die kein Standart ist?
Ich war schon öfter auf der cara und hab das noch nie gesehen. Würd mich aber interessieren wozu das gut sein soll. Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus... -
auf den "Kleinen" ist noch ein Hauch vom AIDA - Ursprung übrig. (leider nur ein Hauch...)
-
Die Betonung liegt hier auf "baugleich". Auf den DVD's sind schon die Schiffe gefilmt, wo Du auch Deine Insidertour machst.
-
Zuteilung nach nur 2 Tagen Justbuchung und eine Balkonkabine auf Deck 7 mittig - besser geht nicht!

-
Wie cool - 2 (!!!) Tage nach Buchung haben wir die Zuteilung und schippern nach SOA!!!
T -
Die Saunalandschaft auf der Cara ist sehr schön gestaltet. Es gibt drei verschiedene Saunen und einen erheblich grozügigeren Ruhebereich als beispielsweise auf der Diva. Die Atmosphäre ist ingesamt etwas gemütlicher und ruhiger
. Nette Leute trifft man auch mal wieder; insgesamt finde ich es angenehmer als auf den Großschiffen - aber das ist natürlich reine Geschmackssache.Bademäntel, wenn Ihr sie immer wieder benutzen möchtet - was ich ökologisch betrachtet sehr sinnvoll finde - solltet Ihr, nach dem Trocknen in den Schrank hängen. Bei uns hat sie der Putztrupp sonst immer mitgenommen und dann hatte ich wieder keinen um gleich im Bademantel in die Sauna zu gehen.
-
Kabinenupgrade ist doch cool - Tageslicht ohne Aufpreis!
Innen muss ich nie wieder haben. Mich stört die Enge gar nicht - aber das fehlende Licht am Moregen; damit komm ich nicht zurecht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de