Wir fliegen am 11.12. ab Frankfurt mit Condor. Das ist ein Vollcharter - taucht im Flugplan von Condor gar nicht auf. Und nach Hilfe vom Fachmann weiß ich jetzt auch, dass ein Nonstopflug mit einer Langstreckenmaschine ist. Ich hab gestern die Sitzplätze (15 € pro Nase) gebucht, da war nicht mehr wirklich viel frei.
Beiträge von Emmy
-
-
Danke, interessante Links.
-
Ich kenn nur diese hier:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1010481kopi3s2taf9cxb.jpg]
Obwohl ich auch immer auf Deck 4 war - aber man lernt ja nie aus
.
Mir stellt sich nur die Frage wie dicht ist das, wenn man einen Luftzug spüren kann?
-
... Wenn man als Kunde die höheren Preise annimmt indem man sie zahlt, dann darf man sich auch nicht beschweren!...
Wer sagt das? Ich darf nicht? Doch!
Ich nehme mir die Freiheit heraus auch bei einem tollen Urlaub einzelne Aspekte kritisch zu beleuchten. Und wenn ich der Meinung bin, dass ich die Tour toll aber teuer finde, dann finde ich das eben so. Deshalb muss ich ja nicht inhaltlich etwas in Frage stellen. Manchmal schlucke ich eine Kröte - in diesem Falle den Preis- weil es nun mal so ist und sich nicht ändern lässt. Deswegen muss ich das aber noch lange nicht schön finden. Wenn Andere den Preis angemessen finden, bittesehr - deren Ansicht, die ich mir nicht herausnehme zu kritisieren.
Die Touren kostenfrei für alle Gäste anzubieten halte ich für unmöglich, weil schon die Reisedauer rein rechnerisch nicht lang genug ist, jedem der 2500 Paxe 3 begleitete Stunden zu Tageslichtzeiten anzubieten. Das Geschrei möcht ich hören: "Warum darf der, wenn ich nicht darf?"
-
Kann es sein, dass es sich hier um eine Besonderheit handelt, die kein Standart ist?
Ich war schon öfter auf der cara und hab das noch nie gesehen. Würd mich aber interessieren wozu das gut sein soll. Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus... -
auf den "Kleinen" ist noch ein Hauch vom AIDA - Ursprung übrig. (leider nur ein Hauch...)
-
Die Betonung liegt hier auf "baugleich". Auf den DVD's sind schon die Schiffe gefilmt, wo Du auch Deine Insidertour machst.
-
Zuteilung nach nur 2 Tagen Justbuchung und eine Balkonkabine auf Deck 7 mittig - besser geht nicht!

-
Wie cool - 2 (!!!) Tage nach Buchung haben wir die Zuteilung und schippern nach SOA!!!
T -
Die Saunalandschaft auf der Cara ist sehr schön gestaltet. Es gibt drei verschiedene Saunen und einen erheblich grozügigeren Ruhebereich als beispielsweise auf der Diva. Die Atmosphäre ist ingesamt etwas gemütlicher und ruhiger
. Nette Leute trifft man auch mal wieder; insgesamt finde ich es angenehmer als auf den Großschiffen - aber das ist natürlich reine Geschmackssache.Bademäntel, wenn Ihr sie immer wieder benutzen möchtet - was ich ökologisch betrachtet sehr sinnvoll finde - solltet Ihr, nach dem Trocknen in den Schrank hängen. Bei uns hat sie der Putztrupp sonst immer mitgenommen und dann hatte ich wieder keinen um gleich im Bademantel in die Sauna zu gehen.
-
Kabinenupgrade ist doch cool - Tageslicht ohne Aufpreis!
Innen muss ich nie wieder haben. Mich stört die Enge gar nicht - aber das fehlende Licht am Moregen; damit komm ich nicht zurecht. -
Wie das Schiff wo liegen wird, weiß niemand im Voraus. Es kann immer Umstände geben, die den Liegeplatz im Hafen verändern.
Wir haben im Januar die gleiche Reise 2x hintereinander gemacht und lagen in der einen Woche so und in der darauffolgenden anders herum oder an anderer Stelle im Hafen.
Das ist wie Lotto - wenn klappt - klappts und wenn nicht, dann nicht. -
Hab einen Beitrag gefunden zu Insider Touren - auch bei anderen Reedereien.
Wen es interessiert: http://reisen.t-online.de/kreuzfahrtschi…_48152414/index
-
Tja, kommt immer darauf an, wie viel Hirn man entbehren kann --- dass man sich noch wegsaufen kann. Der eine oder andere sollte da guuuuut überlegen und nachrechnen
ahhh ne, geht ja vielleicht gar nicht (mehr), mangels entsprechender Substanz.
-
Eben! Das ist ja auch meine Überlegung. Nun ja, ich warte mal ab -- so ist halt Just.
-
Na da bin ich ja mal gespannt wann ich die Zuteilung bekomme. Hab eben SOA / SA für Dezember gebucht. Ich hoffe, es wird die diva und damit SOA. Da ich Balkon gebucht habe (der Preis ist ja echt ein Hammer
!!!) stehen die Chancen ganz gut. -
naja gut,50 euro hin oder her.
wer das unbedingt möchte und so eine suite bevorzugt,der wird die 50 euro auch noch übrig haben.das macht den kohl auch nicht mehr fett.man muss auch sehen was man dafür hat und bei dem preis machen 50 euro nun auch nicht viel.sie verhalten sich eher wie ein tropfen auf einem heißen stein.Nö, seh ich nicht so! Da holt schnell ein Fuffziger den anderen. Bei günstigeren Preisen wär ich bestimmt nicht so knauserig aber wenn die Preisschraube so rege bedient wird, beißt mich der Geiz - egal ob ich es mir leisten kann oder nicht und ob es im Vergleich zum Reisepreis nur peanuts sind.
-
Tja, daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Seit AIDA zu Carnival gehört wird munter an der Preisschraube für alles, was die Bordrechnung bereichert, gedreht.
Aber sicherlich melden sich gleich die mit der rosaroten Brille, denen alles jeden einzelnen Cent wert ist, nur weil vier bunte Buchstaben draufstehen.
Ich reise seit 2004 mit AIDA und beginne langsam mir auch über andere Reedereien Gedanken zu machen, da mich dies Abzockerei mächtig nervt. Sicherlich wurde seit der €- Einführung vieles teurer - aber diese Preisentwicklung ist schon sehr ordentlich. Im Vergleich zu 2004 haben sich in einigen Bereichen die Preise locker verdoppelt; mein Einkommen leider nicht. Bisher hab ich trotzdem gebucht, weil es mir an Bord einfach gefällt aber irgendwann reicht es dann auch. Gleich 50€ für die exakt gleiche Leistung ist schon recht heftig.
-
Hallo,
es ist wie zu Hause auch!
Und,Diabetis ist KEINE Krankheit!
Viel Spaß
TheoStimmt, Diabetis nicht. Die Endung -is wäre nämlich eine Entzündung.
Ansonsten zeigt Deine Schreibweise ja, wieviel Du davon zu verstehen scheinst! Diabetes Typ 1 ist keine erworbene Erkrankung!
Aber auf diese Diskussion sollte ich mich wohl besser erst gar nicht einlassen... -
Hallo Jolea,
ich bin auch Diabetikerin - allerdings nicht insulinpflichtig -- was aber heißt, dass ich beim Essen sehr gewissenhaft sein muss. Das ist auf den Schiffen überhaupt kein Problem.
Ich geh mal davon aus, dass Du, bzw. deine Begleitung einen Ernährungskurs für Diabetiker absolviert hat. Wenn Du über BE's Bescheid weißt, ist es kein Problem sich seine Mahlzeiten zusammen zu stellen.
Es werden zwar Diabetikerprodukte angeboten, die aber bei insulinpflichtigen Patienten nicht immer wirklich sinnvoll sind - um es mal vorsichtig auszudrücken.Freut Euch auf den Urlaub!!!
Schöne Grüße,
Emmy
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de