Ihr kommt mit dem Mietwagen problemlos zum Schiff. Ggf. einfach die Reiseunterlagen vorweisen. Ihr könnt dann schon Euer Gpäck einchecken und abwägen, ob Ihr auch selbst einchecken wollt. Macht Sinn, wenn es gerade nicht so voll ist. Viele Mietwagenunternehmen nehmen auf Anfrage auch den Wagen am Hafen zurück. Einfach ne Mail schicken und nachfragen.
Beiträge von Emmy
-
-
@ diana73,
hier kannst Du alle Buslinien sehen und planen: http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/index.de.jsp
Du musst in Deinem Falle die Linie 21 benutzen und am Flughafen in die 1 umsteigen.
-
Man sollte auch beachten, in welches Land man reist. Es ist teilweise eng begrenzt, wie viel Bargeld man einführen darf und in welcher Währung. Die bargeldlose Abrechnung bei AC ist völlig unkompliziert und transparent gestaltet.
Das, was ich so an Bord und an Land im Urlaub verprasse, möchte ich nicht in bar mit mir rumschleppen. Wenn ich früh an Bord bin, das Sonnendeck nutze oder durch die Stadt pilgern möchte, ist mir das viiiiiiiel zu unsicher. Gelegenheit macht Diebe. 
-
Vom Ballermann färt eine Linie zum Flughafen, dann in die 1 umsteigen.
-
die Tickets sind ganz normale Busfahrscheine. Einsteigen, 1,80 € bezahlen, aussteigen.
Ich hab den Bus schon mehrfach - an beiden Anlegestellen genutzt. Ein normal fitter Erwachsener schafft den Weg mit Koffer problemlos. Ältere oder mobil eingeschränkte Gäste sollten besser ein Taxi nutzen.
ich bin auch von Dique del Oeste, Maritime Station nr. 6 nie länger als maximal 15 Minuten gelaufen. Transfer könnt Ihr noch bei den Flughafenscouts direkt buchen oder auf der Rückfahrt an Bord beim RSM.
-
BEDIENRESTAURANT???

Bitte nicht! Bloß nicht noch spießiger.
Loungebar mit Terrasse
. -
Nein, ist als Nonstopflug angegeben
. -
Hat jemand von Euch eine Ahnung, warum die Flugzeiten auch bei Nonstopflügen und unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung von -6 Stunden soooooo lang angegeben sind. Man fliegt doch nur etwa 10 Stunden hin und 11,5 Stunden zurück.
Ich komm da mit meiner Rechnung nicht klar.20,25 Uhr ab Frankfurt und erst 16,00 Uhr in Bangkok??
-
@ littlesis
das waren noch Zeiten!!!
-
gegen neue Routen sträubt sich bestimmt keiner.
Aber lass doch bitte auch denen ihre eigene Meinung, die noch größere Schiffe nun einmal nicht gut finden. Das hat bestimmt nichts mit grundloser Aufregeung nur um des Aufregens willen zu tun. Ich war wesentlich öfter mit den kleinen Schiffen unterwegs und mag diese viel lieber wegen der entspannteren Atmosphäre an Bord. Dieses Feeling, was lange vor Deinen Fahrten (erste mit der bella) auf cara, vita und aura gab, wird ein Riesenpott nicht bieten können.
Ich beweifle, dass ein größeres Schiff mehr Platz in den Restaurants und insgesamt mehr Raum bieten wird. Das Ziel bei Carnival ist, möglichst viel zahlemdes Material zu befördern auf möglichst engstem Raum - siehe Amipötte.
-
.... Dann wohl eher zum Abwracken nach Indien.
das möge Poseidon verhindern!!! Bitte bitte noch ein kleiner echter AIDA - Rest!
-
Neubau in Japan - da wird der Kussmund nicht nur lächeln sondern strahlen.

-
Noch größer??? Schade - da geht es hin, das AIDA Feeling...
Ich hatte gehofft, dass eventuelle weitere Neubauten eventuell im Stile der vita und aura entstehen
. -
@ zeus,
ja, ist sie. -
Hallo,
fahre am 19.8.11
erstmals mit der AIDA Cara.Wo kann ich denn meine Bordrechnung einsehen??Oder geht das wie hier geschrieben nur auf den neueren Schiffen??Fände das gut um die Kosten im Auge zu behalten!!
LG Silke

Auf der cara kannst Du Dir an der Rezi jederzeit Zwischenrechnungen ausdrucken lassen. I -TV gibt es auf der cara leider nicht.
-
du überläßt aber auch wirklich nichts dem Zufall

wie sagt man so schön,jede Landung ist ein kontrollierter Absturz

Nö, warum sollte ich auch? Ein Langstreckenflug ist für mich so schon nur mit "Glückspille" zu ertragen - da setz ich mich garantiert nicht auf den Sitz einer Airline, von der ich noch nie was gehört habe. Ich möchte hier nicht wieder die Diskussion welche Airline besser, sicherer oder renommierter ist --- aber ich hab bei denen, die eine gute Statistik haben einfach ein besseres Gefühl.

-
Ich bin auch ein Flugangsthase und habe vor der Justbuchung bei AIDA nachgefragt welche Fluggesellschaften in Frage kommen würden - egal welche Route es wird. Da ich mich in die genannten Flieger setzten würde und Tailwind oder sowas Ähnliches nicht dabei war, hab ich gebucht. Wir fliegen mit Condor nach SOA.
-
ich buche einen Vollcharter ihr dürft alle kommen - 3 Tage Zero Party,
mit Insider TourSuuuuuuuuuuuper Idee!!!
Ich bin dabei! -
Soziales Denken UND HANDELN ist was feines - passt aber hier nicht hin. Die Idee ist doch prima: Du buchst und spendest die Tour dann an jemanden.
-
Die Diskussion geht hier langsam in eine Richrung, die an Absurdität kaum noch zu überbieten ist!Seit wann handelt ein Kreuzfahrtunternehmen sozial?
ich kann mir auch keine Suite leisten und buche immer Just oder Vario weil es billiger ist.
Sollte ich den Rostockern mal einen Besuch abstatten und sozialere Suitenpreise für alle einfordern 
Kaufen kann man, was sich leisten kann. Wer das anders sieht, ist für mich auf dem falschen Dampfer - sprichwörtlich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de