1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emmy

Beiträge von Emmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Konstruktive Kritik?

• Emmy
    • 3. Februar 2012 um 20:52

Dann nenn mal Namen - gern auch via PN! Bin neugierig! :zwinker:

• Konstruktive Kritik?

• Emmy
    • 3. Februar 2012 um 20:47

Dann sehen wir uns! :zwinker:

• Konstruktive Kritik?

• Emmy
    • 3. Februar 2012 um 20:46

Clubnacht auch?

• Konstruktive Kritik?

• Emmy
    • 3. Februar 2012 um 20:35

Konstruktive Kritik war hier noch nie gewünscht- oder besser formuliert, nur von wenigen Usern toleriert.
    Man trägt hier gern rosa und das vorzugweise auf der Nase.
    Ich bin mit 18 Reisen bestimmt ein AIDA -Fan aber diese von Reise zu Reise heftiger werdende Abzockerei geht mir gehörig auf den Keks!

• Just AIDA - umbuchen bei weniger als 60 Tagen bis zur Abfahrt

• Emmy
    • 2. Februar 2012 um 19:34

Aaaaaaalso: meine Erfahrung hier: AIDA war sehr kulant und hat der Umbuchung, wenn auch mit Gebühren auf eine andere Reise, zugestimmt. Ich war happy und bin gerade zurück von besagter Reise. Dankeschön :blumen: an dieser Stelle an meine unglaublich nette und kompetente Reiseberaterin bei AC! :sdanke: :sdanke: :sdanke:
    Allerdings hatte ich meine ausschließlich privaten Gründe angegeben. Es ging nicht um die Reise oder Preise.

• Casablanca / Marokko

• Emmy
    • 2. Februar 2012 um 19:24

Man kann fast alles in € zahlen, wenn man da irgendwas braucht :sironie: .
    Casablanca und Tanger wurden der Liste, auf der bisher nur Tunis stand, hinzugefügt, die die Häfen benennt, wo ich NIE NIE wieder von Bord gehen werde. Die Moschee Hassann des ll. war ja ganz nett anzusehen aber den restlichen Dreck und Schmutz brauche ich wirklich nicht nochmal. Die Straßenhändler waren auch bei einem geführten AIDA- Ausflug unglaublich "anhänglich" um es mal freundlich auszudrücken. Der Ausflug selbst der erste, bei dem mir jeder Cent leid tat. Ein Schnösel von Reiseleiter der erst stumm daherkam und dann fast ausschließlich über das Leben der Muselmanen im Einzelnen und im Besonderen referierte. War ja anfangs noch einigermaßen interessant aber irgendwann hätten mich Ausführungen zu den Bauwerken doch eher interessiert.

Casablanca - für mich nur noch gemütlich an Bord.

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Emmy
    • 2. Februar 2012 um 14:39

Und ich bin auch dabei und nehm "Engel" mit!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Emmy
    • 29. Januar 2012 um 11:13

Wir sind gerade auf der Bella und es gab keine Taschen!!! Nur die haesslichen blau-braunen Schluesselbaender und die neuerdings nur noch fuer das Clubmitglied. Mitreisende und Kinder werden ausgeschlossen. Unhoeflicher geht es kaum noch!!! :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:

• Emmy
    • 18. Januar 2012 um 19:34
    Zitat von TjaniundNils

.... wobei ich eigentlich auch nicht wegen des Willkommesngeschenks auf ein AIDA-Schiff gehe...

Ich auch nicht, es ist aber in der Wirtschaft Gang und Gäbe gute Kunden zu binden - und damit bestimmt nicht!
    Dann schon eher über Freundlichkeit und Flexibilität der persönlichen Reiseberater, die mir auch mal entgegenkommen.

• Emmy
    • 18. Januar 2012 um 08:09
    Zitat von miesmuschelchen

...und...ach übrigens..... wenn man nur lange genug wartet, erleben diese Bändel tatsächlich ihr "revival". Wenn ich ein lanyard aus den 90er Jahren des letzten Jahrtausend an Bord trage, habe ich schon so manche sehnsüchtige Blicke gesehen :zufrieden: ........ äh...nein..... die Blicke galten nicht mir, sondern wirklich meinem Bändel.... :zungeraus: !

Stimmt, meines in rosa und türkis wollte man mir schon abkaufen - näääääää! :nein1:

• 19.01-30.01.12

• Emmy
    • 17. Januar 2012 um 19:54

Klingt interessant, werd ich mich mal an Bord schlau machen, was da genau läuft. Das wollt ich schon lange mal ausprobieren.
    Hat vielleicht jemand Lust sich mit uns gelegentlich einen Leihwagen zu teilen?

Schöne Grüße Emmy & Engel

• Emmy
    • 16. Januar 2012 um 00:30

VERGISS ES!!! Ich werde nie wieder dafür Geld ausgeben! Die neuen sind soooo häßlich! Außerdem haben die Clubmitglieder eh alle welche...

• Als Vegetarier auf der AIDA

• Emmy
    • 16. Januar 2012 um 00:19

Ich muss, weil ich Diabetikerin bin, sehr auf meine Ernährung achten und kann Dir sagen, Du findest genügend Nahrungsmittel um dich vegetarisch an Bord ernähren zu können. Es ist immer deutlich gekennzeichnet, was vegetarisch zubereitet wurde. Ansonsten einfach den Restarantleiter ansprechen.

• Emmy
    • 16. Januar 2012 um 00:16

Das find ich ja doof, dass es die Taschen anstatt der Lanyards geben soll. Ich könnt beides gut gebrauchen -- spart Platz im Koffer. :zwinker: Da kommen vielleicht noch meine uralten Bändchen mit dem alten Logo zum Einsatz.
    Die gab es nämlich noch in so herrlichen Farben wie rosa und himmelblau. Die waren aus Satin und einfach nur schön. :meinung:

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Emmy
    • 14. Januar 2012 um 11:13

Oh oh... wie schrecklich!

Ich dachte nach der Führung auf der Inside-Tour, dass so etwas modernen Kreuzfahrtschiffen gar nicht mehr passieren kann, weil die moderne Technik es verhindert. :gruebel: Soooo alt war der Dampfer ja nun auch noch nicht.

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Emmy
    • 11. Januar 2012 um 22:51

Wenn man eine Air- berlin Card hat, kann man auch über die Kartennummer ganz problemlos einchecken und dann das Gepäck am drop of - Schalter nur noch abgeben.

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• Emmy
    • 11. Januar 2012 um 22:49

Ich bin diese Strecke schon mehrmals gefahren und es hat immer geschaukelt - mal mehr - mal weniger... Ich nehm dann ne Vomex o.ä. damit mir nicht schlecht wird und gut.

• 19.01-30.01.12

• Emmy
    • 7. Januar 2012 um 21:23
    Zitat von moraira

...Darin steht, dass wir erst ab 16 Uhr einchecken können...

Das steht da immer... In den letzten Jahren konnten wir immer sofort an Bord und zwischen 14 und 16 Uhr waren dann die Kabinen bezugsfertig.

• 19.01-30.01.12

• Emmy
    • 5. Januar 2012 um 09:24

Unsere Unterlagen sind auch angekommen. Alles prima - wir fliegen 6,00 Uhr ab Leipzig und sind Mittags schon an Bord. :jump:
    Wenn wirklich schönes Wetter ist, kommen die Badesachen ins Handgepäck und wir werden schon mal den Stadtstrand unsicher machen - und wenn nicht, wird das El Muelle gestürmt :zwinker: .

• 19.01-30.01.12

• Emmy
    • 25. Dezember 2011 um 09:43
    Zitat von Aurora

Na ja, wir werden es überstehen und vielleicht ist es ja nicht so schlimm, wie einige geschrieben haben.

Verlass Dich nur nicht auf fremde Meinungen! Was der eine noch super findet, ist für den nächsten kaum zu ertragen. Die Befindlichkeiten sind da so manches Mal sehr speziell.
    Ich habe von 18 Reisen 17x Just oder Vario gebucht --- einmal war die Kabine suboptimal. (Deck 4 gaaaanz vorn) Hier haben wir an Bord einfach gleich nachgefragt ob ein Tausch möglich wäre. Es war möglich, natürlich in der zugeteilten Kabinenkategorie. Da bleibt es weiter ein Glücksspiel.
    Ich habe schon sooo oft von irgendwelchen Geräuschbelästigungen oder unangenehmen Gerüchen gelesen, die ich dann nie erlebt habe.

Freut Euch auf die Reise, die wird super :abfahrt: in 25 Tagen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook