1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emmy

Beiträge von Emmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Emmy
    • 20. Februar 2012 um 22:08

Ich mach seit 6 Jahren Yoga und fand den Kurs beim Meister eher - na ja. Das war nicht wirklich das angekündigte Programm für Fortgeschrittene. Den Sonnengruß kannte ich schon. :sironie:
    Schlechtes Englisch mit starken Akzent fand ich in dieser Situation sehr anstrengend...

Ich hatte eindeutig mehr erwartet für Fortgeschrittene. :cry2:
    Den Anfängerkurs hab ich beobachtet und fand ihn gut um mal reinzuschnuppern.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Emmy
    • 15. Februar 2012 um 22:05

Das würde ich nicht soooo krass verallgemeinern wollen- aber leider haste da oft recht.

• Emmy
    • 15. Februar 2012 um 21:50

19.01.- 30.01.2012 war keine Ferienzeit!

• Emmy
    • 15. Februar 2012 um 20:56

Auf der bella gab es einen Familientag - eine Regelung die ich absolut okay finde. Allerdings ist für mich die WO ohne Kinder entspannender. Daher buche ich an diesem Tag nicht.

• Emmy
    • 13. Februar 2012 um 10:37

Warum kostet die WO auf der bella (28.01.12) 15 € und aktuell auf der sol 20 €? Kapier ich nicht.

• East Restaurant

• Emmy
    • 11. Februar 2012 um 11:51

Die Atmosphäre gefällt mir dort auch sehr gut. Schwierig wird es, wennn einer kein asiatisches Essen mag (oder darf, wie ich - wegen des Glutamats) der andere es aber sehr mag, da es dort kaum Möglichkeiten gibt, auch etwas anderes als asiatisch zu essen.
    Gefrühstückt habe ich dort sehr gern.

• East Restaurant

• Emmy
    • 11. Februar 2012 um 11:25

@ Heizer

Jou :meinung:

• Emmy
    • 11. Februar 2012 um 09:05

Meine Freundin ist seit heute auf der sol - da soll es für 15 € EINE STUNDE Wellnessoase geben; mit der Begründung, man will es jedem Gast ermöglichen.
    Auf der Website steht noch 20 € Tagespreis.

Gibt es schon Erfahrungen?

• Während der "Wechseltage" auf die Kabine?

• Emmy
    • 9. Februar 2012 um 08:02

Auch im Oktober 2011 gab es keinerlei Einschränkungen für die Gäste, die bei zwei Kurzreisen an Bord geblieben sind.
    Bei längeren Reisen könnt Ihr die Kabine wie gewohnt nutzen. Ich habe es aber vorgezogen mich in die Stadt zu verpieseln, da es mir an Bord zu stressig war. Früh ist es durch die abreisenden Gäste und die Putzkolonne schon recht trubelig. Dann steht man in den Gängen auch niemandem im Wege rum. Nach dem Mittag ist es wieder ruhiger in den Kabinenbereichen.

• Fingernagelstudio

• Emmy
    • 7. Februar 2012 um 23:14

Probier mal eine Spezialfeile für Acrylnägel. Die sind schärfer als normale Feilen.

• Fingernagelstudio

• Emmy
    • 7. Februar 2012 um 19:42

Ich denke, die betreffenden Damen sind erwachsen genug, das ganz allein entscheiden zu können :meinung: .

• Seenotrettungsübung

• Emmy
    • 7. Februar 2012 um 11:26

Ich hatte die abendliche SNRÜ am 19.01.2012 und habe keine Probleme bemerkt. Die Familie mit zwei kleinen Kindern neben uns war in fröhlicher Urlaubsstimmung.

Mike11833

Ich selbst habe nach 18 Reisen vielleicht nicht so große Probleme den Sammelplatz zu finden und kann auch die Piktogramme deuten, die überall an Bord die Stellen mit Rettungswesten und Rettungsbooten markieren. Ich möchte aber nicht von Leuten in Panik überrannt werden, die das erste mal an Bord sind und noch keine SNRÜ gemacht haben - wie auf der CC geschehen.

Um Rettungswege in Hotels und ähnlichem kümmere ich mich tatsächlich. Mein Lebensgefährte ist Feuerwehrmann - das färbt ab. :zwinker:

• AIDA-Urlaubskasse

• Emmy
    • 7. Februar 2012 um 11:01

Habe mich gerade telefonisch erkundigt - ES IST NICHT KOMBINIERBAR!!! Aktien oder Urlaubskasse - man muss sich entscheiden. UK ist nur sinnvoll für Aktienbesitzer, wenn man Just bucht, weil es dann kein BGH aus Aktien gibt.
    BGH aus dem Clubstatus ist nicht davon betroffen.

• Seenotrettungsübung

• Emmy
    • 7. Februar 2012 um 10:55

Und wenn der Notfall in der ersten Nacht eintritt - hilft Dir dann beten? Mir nicht, denn erstens fehlt mir der Draht nach oben und zweitens wüsste ich dann doch gern wo meine Musterstation ist, ob meine Weste in Ordnung ist und wie ich dahin komme, wo "mein" Rettungsboot ist.

• Fingernagelstudio

• Emmy
    • 7. Februar 2012 um 10:49

Ich glaube, die hätten bestimmt hauptsächlich mit Reparaturen zu tun. Die meisten Damen gehen doch vor dem Urlaub zur Generalüberholung in Sachen Kosmetik, Frisör und Nagelstudio. Meinste da setzt sich jemand hin für ne Neumodellage?
    Und dann müssten die ja auch mehrere Techniken anbieten - weil 9 Fingerchen in der einen und 1 in ner anderen Technik - wohl nicht so hübsch. Viele lassen sich ja auch bunte Schäufelchen bauen (ich nicht, ich lass meine Naturnägel nur verstärken) die müssen ja dann auch genauso gebastelt werden. Da seh ich Probleme in der Vielfalt, die angeboten werden müsste :gruebel: .

• Fingernagelstudio

• Emmy
    • 7. Februar 2012 um 10:27

Leider ist das aber an dieser Stelle nicht die Frage :nein1: .

:sot: Ich hatte die Maniküre auch schon und leider eine Dame erwischt, der dieses Metier wohl noch sehr neu war - das Ergebnis war alles andere als auch nur annäherd zufriedenstellend :sot:

• Seenotrettungsübung

• Emmy
    • 7. Februar 2012 um 10:12

:sdanke: :blumen:

• Fingernagelstudio

• Emmy
    • 7. Februar 2012 um 10:10

Das dachte ich auch. Man begründete das damit, dass ja auch nicht alle Techniken angeboten werden könnten - von wegen Materialkosten usw.
    Ich denke aber, wenn's ganz dringend ist, findet man doch in vielen Häfen (wenn auch nicht in allen) ein Studio.
    :sot: Nur mal so am Rande ich lass nur noch Acryl machen und hatte noch nie in 3 Jahren was Abgebrochenes. Das Zeug hält auch Umzug und Renovierarbeiten aus. :sot:

• Seenotrettungsübung

• Emmy
    • 7. Februar 2012 um 10:04

Ich persönlich finde diese ganze Diskussion sowas von ÜBERFLÜSSIG!!! :meinung:
    Die SNRÜ wurde aufgrund aktueller Ereignisse sicherheitshalber vor das Auslaufen gelegt - aus Sicherheitsgründen - und ist für alle Passagiere Pflicht - ENDE! Wer das nicht möchte, der nicht mitfährt - so einfach ist das.

Ich bin auch Mutter und habe das eine oder andere Mal Dinge organisieren oder aushalten müssen, die nicht hundertprozentig in meinen Zeitplan und den meiner Tochter passten. Es hat uns werder geschadet, noch uns umgebracht. Wenn man eine blöde Flugzeit in den Urlaub erwischt, die für den kindlichen Schlafablauf suboptimal ist, ist das auch kein Grund den Urlaub abzublasen.

• Fingernagelstudio

• Emmy
    • 7. Februar 2012 um 09:55

Ich hatte diebezüglich mal nachgefragt und erfahren dass es nicht angeboten wird, weil der Zeitaufwand zu hoch ist und es damit sehr viel teurer wäre als an Land und damit nicht lukrativ für AIDA.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook