Emmy, ihr kommt zur Clubnacht, gehen am Freitag vom Schiff, dann wieder am Sonntag drauf?
Ja, genau. Fanreise 1 war damals schon ausgebucht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Emmy, ihr kommt zur Clubnacht, gehen am Freitag vom Schiff, dann wieder am Sonntag drauf?
Ja, genau. Fanreise 1 war damals schon ausgebucht.
Ihr habt es gut!!!
Wir sitzen um diese Zeit im Bus nach Emden und hoffen auf gute Stimmung!!! ![]()
Ganz genau- auch nicht zum Lesen von Threads, die Dich scheinbar nicht interessieren. ![]()
Reisetasche kommt bei mir gar nicht mehr in Frage. Ich hatte die großen Reißverschlüsse mit einem Kabelbinder zugemacht aber aus den Außentaschen wurden mir getragene (!!!) Klamotten geklaut - aber nicht bei AIDA sondern auf dem Rückflug mit EASY-Jet.
Die Kabelbinder sind grundsätzlich sehr praktisch, wenn man als erstes mit den Jungs und Mädels an der Rezeption Kontakte knüpfen möchte, weil man natürlich keine Schere im Handgepäck hat. ![]()
Auch eine nette Variante für den High Priority Gepäcktransport - Clubstatus grün
Einfach oft fahren ![]()
Mäppchen für die Reiseunterlagen gab es früher, als AIDA noch das nette ostdeutsche Unternehmen war, nebst unverwüstlicher Kofferanhänger. Aber lassen wir das - bekomm ich nur wieder Mecker - von wegen früher war ja alles besser .... nicht alles - aber bei AIDA vieles!!! ![]()
Wer noch keine Unterlagen hat, kann doch mal den persönlichen Reiseberater kontaktieren... Bis gestern Mittag fehlten unsere auch noch. Man sagte uns am Telefon, kein Problem, was bis Mittwoch nicht da ist, kommt per Mail - wenn wir nur Bescheid geben. Kam dann aber alles am Nachmittag mit UPS.
Ich freu mich schon!!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich nehme mir auf jeden Fall noch eine warme Jacke mit in zwei Wochen!
Perlenfee
Feechen- oder wird kippen den einen oder anderen Mojito mehr- das wärmt!!! ![]()
Ich werd wohl gut in Übung sein nach der Clubnacht ![]()
Das blöde ist nicht nur, dass die Taschen potthäßlich sind, sondern, dass dieses Material an den Klamotten Fäden zieht und es aufrubbelt.
Mit den Taschen des blau - gelben Möbelhauses durfte ich diese Erfahrung machen - da reichte ein Shoppingrundgang um ein Kleid zu ruinieren. ![]()
Schwarz? Ich hab auch noch ganz dunkles blau; noch mit altem Logo!
Mir gefallen meine alten in rosa und türkis auch besser! Die gibt es leider nicht mehr. ![]()
Tom ![]()
Der Umgang mit Trinkgeld ist verschieden, weil Menschen nun mal verschieden sind. Und das sollten wir auch jedem zugestehen. Ein Trinkgeld vorab zu geben, muss doch keine Bestechung sein.
Ich selbst handhabe das individuell entsprechend der Situation.
Wenn ich den Kabinensteward um mehrere Handtücher bitte, weil ich sehr lange Haare hab, lege ich ein Dankeschön für die zusätzlichen Mühen gleich bei. Kosmetikerin oder Kellner bekommen es nach einer Leistung, mit der ich zufrieden war. War ich nicht zufrieden, gebe ich grundsätzlich nichts. Für eine freundliche, fachlich einwandfreie Leistung geb ich gern.
Wie die Reinigungskräfte korrekt betitelt werden ist wohl Ansichtssache. Da sollte man nicht gleich negative Beimengungen vermuten.
Wir nennen die Reinigungskraft in meiner Praxis liebevoll "Putzi" - sie findet es lustig und fühlt sich schon lange wohl im Team.
Ich hatte mir auch einen Riss des Außenbandes am Fuß zugezogen und bin ca. 3 Wochen später in den Urlaub gefahren. Ich hatte eine super sitzende Schiene, mit der ich ganz gut laufen konnte. Lange Strandwanderungen konnte ich natürlich vergessen. Für den Flug (5 Stunden) hab ich mir ne Thromboseprophylaxe gespritzt.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nicht storniert habe.
Die kriegen scheinbar den Hals nicht voll. Es wird Service abgebaut wo es nur geht, gestrichen bis die Kreide glüht und dann mehr Kohle aufgerufen. Langsam werd ich sauer! Hier ist es ja einigermaßen wurscht, nehm ich eben die EC- Karte. Aber an anderer Stelle wird es langsam nervig und bekommt einen sehr unangenehmen Beigeschmack.
Ein Beispiel wie AC sich in's eigene Fleisch schneidet. Früher- bevor es die Kreditkartenabzokerei gab, hat Emmy immer brav sofort und vom Sofa aus mit Selbiger bezahlt. Jetzt wurde der Überweisungsträger erst mal an die Pinwand gehängt. - muss ich demnächst mal machen- dann endlich ausgefüllt noch tagelang in der Handtasche spazieren getragen bis die erste Mahnung kam und dann kurz vor Knopf überwiesen. Viiiel später als sonst. Pech, wer den Hals nicht voll bekommt.
Nö, noch nix da.
Was die Bar so hergibt, genieße ich meist auch an Selbiger. Ein großes Manko ist aber, dass keine regionalen Spezialitäten des bereisten Gebiets angeboten werden. Das sollte doch machbar sein
.
UND - ES FEHLT EIERLIKÖR AUF DEM SCHNAPSTAXI!!! Das lernen die nie! Hätt ich gern zum Schokoeisdessert. ![]()
Zählt nur als eine Reise - weil nur eine Buchungsnummer. Entscheidend für den Clubstatus sind aber eh die Nächte an Bord, die erst nach der Reise angerechnet werden. Also wenn Du während der reise grün wirst - Pech, bleibste gelb.
Okay... ich probier das aus. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()