1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. karoloui

Beiträge von karoloui

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • Trinkgeld an Bord

• karoloui
    • 27. August 2010 um 18:55

hallo,

wir sind heute von unserer ersten reise zurück gekommen.

leider hatte ich diesen thread vorher nicht gelesen ansinsten hättte ichs besser gewusst.

trinkgeld haben wir auch immer der person gegeben die sich um uns und um unseren sohn gekümmert haben. ABER: ich habe auch einige angebrochene flaschen im bad stehen lassen und meine gebrauchten badelatschenvergessen, ich hoffe die sehen das jetzt nicht als fundsache.

ich hab vergessen es in den müll zu schmeissen.

etwas ganz tolles habe ich auch von der rezi bekommen: einen blumengrusss aufs zimmer. (ich hatte zuviel rausgegebenes wechselgeld zurückgegeben).

lg

karen

die leider so schnell nicht mehr fahren wird, da SEEKRANK

• Wasser an Bord für Kleinkinder

• karoloui
    • 1. August 2010 um 18:32

hallo

wir fahren in drei wochen.

auch wir haben das problem dass wir immer stilles wasser brauchen. wir haben ein behindertes kind und er trinkt ausschließlich stilles wasser. beid er airline habe ich es angemeldet.ich habe mit eine userin hier telefoniert sie sagte dass man jederzeit stilles wasser kaufen kann. 1,90 pro liter . finde ich auch ok.

lg karen

• AIDA SIKU Model

• karoloui
    • 20. Mai 2010 um 15:37

http://www.siku.de/uploads/assets…ocument_9_1.pdf

hier die pressemitteilung dazu

lg

karen

• Behinderte Kinder an Bord

• karoloui
    • 18. Mai 2010 um 15:32

danke euch allen, langsam verliere ich meine unsicherheit in bezug auf diese reise. ich werde jetzt einfach mal anfangen mich darauf zu freune mit meiner falilie so einen tollen urlaub machen zu können.

Gaby, arbeitest du in diesem bereich? villeicht können wir uns zu diesem thema austauschen.

liebe grüße

karne

• karoloui
    • 18. Mai 2010 um 08:56

hallo @ all,

danke für euren zuspruch. unser sohn ist halt äußerlich , bis auf die hand, nicht auffällig. aber er hat stereotypien, wackelt permanent mit dem kopf und simuliert halt auch gerne geräusche. da gucken schon viele. das macht mir mehr zu schaffen ales die problem beim essen etc...

gaffen werden die leute bestimmt, aber damit lebe ich ja jetzt schon 8 jahre

naja gerstern hatten wir dann nochmal einen kleinen niederschlag, wir haben reisepässe gemacht und mussten einen fingerabdruck machen. aber wie denn, wenn die finger zusammen gewachsen sind? es wurde in den antrag eingetragen dann ein anderer finger der linken hand genommen.

lg

karen

• Antalya / Anreise (individuell)

• karoloui
    • 17. Mai 2010 um 12:08

stimmt, es steht in der reisebsteätigung der tui.

an- und abreisepaket incl. transfer.

habs jetzt nachgelesen

gruss

karen

• karoloui
    • 17. Mai 2010 um 10:20

doch das kann anscheined. es war in der rheinischen post ein angebot der tui für diese reise. ich habe die bestätigung von der tui bekommen und die bestätigung der aida. dierekt auch schon mit kabinennumer.

zum flug steht lediglich: wenn sich die flugzeiten ändern wird sich der reiseveranstalter um alles kümmern

lg

karen

• karoloui
    • 17. Mai 2010 um 09:34

hallo

wie sieht das aus, wenn man pauschal gebucht hat? wir haben über die tui, bzw. TLT flug und kabine pauschal gebucht. werden wir dann zum hafen gebracht oder ist es eigenttransport?

lg

karen

• karoloui
    • 16. Mai 2010 um 09:45

werde ich machen. vielleicht hab ich auch zut zeit nur so viel bedenken, da ich so eine reise noch nie gemacht habe. dann können vielleicht auch andere eltern mit gehandicapten kindern davon profitieren.

liebe grüße

karen

• karoloui
    • 15. Mai 2010 um 21:36

hallo

genau das war auch mein gedanke, mein sohn sieht nicht nur pc`s er riecht diese förmlich. aber 30 € pro stunde wäe echt viel. wir haben über einen persönlichen etat, eis und getränke ausgenommen, von täglich ca. 25 € angedacht. für daddelspiele oder was halt so geboten wird. wir machen wahrscheinlich auch nur 1 ausflug, den auf zypern zum badepardies. alles andere wäre mir zu anstregend.

lg

karen

• karoloui
    • 15. Mai 2010 um 20:56

hallo tine, hallo @ all,

mein sohn geht zwar auf die regelschule, sprachlich ist er gut. (die arme crew wird bestimmt mit fachfragen überschüttet) aber er hat dort eine begleiter.

wenns sojaprodukte gibt, die louis hier ja auch bekommt, dann findet er bestimmt immer etwas.

eigentlich sollten auch keine probleme aufkommen, wir haben ja auch pauschal mit flug über tui gebucht, so brauch ich mich um nichts, ausser meinem kind, kümmern.

aber bis jetzt sind wir nicht über holland hinaus gekommen. das ist mit kind die erste fernreise.

liebe grüße

karen

ps: syndaktylie sind zusammengewachsene finger

• karoloui
    • 15. Mai 2010 um 18:33

hallo

danke für die tipps. aber alleine wird mein sohn sich das essen nicht nehmen können, die motorik, die syndaktylie und die lactoseintolleranz sprechen dagegen.

ich befürchte, mein sohn wird sich dann halt mal 7 tage von nuggets errnähren

liebe grüße

karen

• karoloui
    • 15. Mai 2010 um 16:28

hallo @ all,

erst einmal danke für eure antworten. mein sohn ist 8 jahre alt, frühkindlicher autismus HFA. eigentlich merkt man so richtig erst nichts, er spricht normal geht auch auf eine regelschule.

aber er kann diese gruppenspiele nicht mitmachen, weil er daran kein interesse hat.

er spricht halt am liebsten den ganzen tag über u-bahnen. jetzt z zt allerdings werden schiffe und flugzeuge interessant.

zum glück hat er keine schwierigkeiten mit menschenmassen, ansonsten hätte wir diese reise nicht geplant.

ich habe die behinderung bei der aida angemeldet damit man dort darauf eingerichtet ist. daraufhin erhierlt ich eine email wo man sich vorbehielt, hier im einzelfall zu entscheiden.

bedenken habe ich bei der internetnutzung, die soll ja echt teuer sein und mein sohn ist ein pc-freak.

was bietet den das kinderbuffet an essen an? bei meinem sohn darf das essen sich halt nicht vermischen. und er trinkt nur stilles wasser.

die theaterproben wären auch eine variante sobald musik dabei ist.

liebe grüße

karen

• karoloui
    • 15. Mai 2010 um 11:59

hallo

wir fahren im August mit der AidaDiva, östl MM.

Unser Sohn hat eine Behinderung (Autist) und wird wahrscheinlich nicht im Kinderclub angenommen.

Was kann man in der Zwischenzeit mit den Kindern unternehmen?

liebe grüße

karoloui

• 1
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial