1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. karoloui

Beiträge von karoloui

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Essen / Essenszeiten an Bord

• karoloui
    • 7. Oktober 2010 um 08:21

zu den Zeiten,

wenn viele Familien mit kleinen Kindern auf dem Schiff sind, sind die ersten Durchgänge eher voll. Die meisten essen recht früh. Beim zweiten Durchgang sind dann eher die Erwachsenen, alleine.

Und im Bella Vista ists zwischen 20.30 und 21.30 Uhr schon ziemlich voll.

Aber ich denke, deshalb sind ja auch die größeren Tische da, damit man fragt ob man sich dazu setzen darf. (halt Clubatmosphäre)

lg

karen

• karoloui
    • 6. Oktober 2010 um 08:28

naja, wir essen zu hause auch nicht gerade bescheiden. unsere wurst ist von einem eifeler biometzger wo wir bis letzten august dachten, die wäre unübertrefflich.

aber die wurstplatten auf der diva abends waren super klasse! richtige hauschlachte-art. und das brot war immer super frisch und lecker. wir haben nämlich, nachdem uns das überangebot nach 3 tagen fast erschlagen hatte, auch mal unser "Abendbrot" gegessen, so wie wir es kennen. butterbrot mit wurst und etwas aus der riesen käseauswahl. und das natürlich, angemessen, mit messer und gabel :hunger:

zum kuchen kann ich sagen: die sahneschnitten hatten meines erachtens einen zu hohen gelantine-anteil. an der wärme konnte es nicht liegen, nachmittags waren die restaurants eher kühl.

und noch eines fand ich mega-super: die morgendliche teeauswahl.

lg

karen

• karoloui
    • 5. Oktober 2010 um 16:50

dann bitte per pn.

leider gibts zu diesem thema nichts

lg

karen

ps: ich schreib jetzt nur noch über´s essen, wirklich :zwinker:

• karoloui
    • 5. Oktober 2010 um 16:41

wir fliegen ja nicht. wir starten ab hamburg und laufen zwar nur häfen des EU gebietes an, aber während der fahrt?

lg

karen

• karoloui
    • 5. Oktober 2010 um 16:30

hallo doeseline,

ja diesmal werde ich an maggi denken (kein witz). bei abreise ab hamburg ja kein problem. aber das jeden morgen mit ins restaurant zu nehmen ..naja.. beim flug nach antalya habe ich bewusst drauf verzichtet, wer weiss was die zöllner gedacht hätten, vielleicht schwarzer sprengstoff ?

das mit den großen schiffen (weiche nudeln ec..) kann ich nicht bestätigen. auf der DIVA im bellavista war immer aller auf dem punkt. selbst wenn es schon eine zeit auf dem buffet lag.

ich hab noch ne frage, ist aber topoffic: kann man bei abreise von hamburg in den duty-free shop? nur ne frage wegen der zigaretten. oder kann ich an bord welche kaufen?

lg

karen

• karoloui
    • 5. Oktober 2010 um 15:20

ich fands auf der diva ziemlich gut, besser gehts eigentlich kaum. dann kann ich mich ja auf die Cara freuen

lg

karen

• karoloui
    • 5. Oktober 2010 um 12:14

hallo

kann jemand etwas zu den Restaurants auf der Cara schreiben? Das es keine Pizzeria gibt habe ich bedauerlicherweise schon gelesen.

Aber was ist mit dem "Calypso"? Und dem Poolbrunch?

Ach ja, eins hat mir auf der Diva gefehlt, "Maggi" fehlt in den Menagen :hunger: . und das brauche ich halt morgens bei weichen Frühstückseiern

lg

karen

• 20.08. - 27.08.2010 ÖMM - Saunatour

• karoloui
    • 5. Oktober 2010 um 08:20

na, der Tender auf Santorin hat ja wirklich sehr geschaukelt. Ich hatte danach gehört, dass sich so mancher übergeben hatte. (eine sogar auf dem Tender). Und dann der Geruch der EselreiterInnen :verzweifelt:

ansonsten wars aber mit der Schaukelei ok, ich befürchte auf der Nordtour kanns rauher werden.

Ich befürchte, mich hat das Reisefieber aber mittlerweile gepackt. Wir hatten letzte Woche so oft nach einer Reise gesucht und mein Mann meinte halt: Einmal AIDA, dann bisste für alles andere versaut. Irgenwie vergleicht man den Standard.

Mal sehen, wie lange Louis braucht bis er die ca. 1000 Gäste an Bord ALLE kennt. (Auch wenn´s mir oft peinlich war, :schaem: ich war so froh über die Nachsicht der Passagiere auf der Diva. :blumen: Und da Louis (wegen seiner Inselbegabung) den Schiffsplan innerhalb Stunden auswendig wusste, hat er ja die wandelnde Infostation abgegeben.

LG

Karen

• karoloui
    • 4. Oktober 2010 um 08:52

Bettina

genau! der aufzugfüher!

wie oft wurdest du von ihm begleitet? das ist jetzt für ihn schon seine größste vorfreude wieder aufzug zu fahren.

@ martina

wir machen die nordtour der metropolen.

so kann ich an jedem hafen aussteigen und bin spätestens 2 stunden später wieder zu hause 1 :wiegeil:

für den fall dass mich wieder die seekrankheit einholt.

lg

karen

• karoloui
    • 2. Oktober 2010 um 19:29

hallo

melde mich auch mal,

eigentlich war das thema AIDA für mich vorbei, aber die brut hier hat mich zur reise im 04/11 genötigt!! :titanic:

naja, tu ich mir den stress nochmal an, louis der aufzugführer udn ich, :schlafen: auf der kabine

lg

karen

• Brief von AIDA CRUISES nach der Reise

• karoloui
    • 8. September 2010 um 20:19

wir hatten den brief heute auch.

hallo

ich war, wie alle bei allen anderen auch, die bucherin, die kreditkarte wurde bei meinem mann eingelesen. der brief ging auch an meinen mann.

schade um das viele porto.

lg

karen

• Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

• karoloui
    • 2. September 2010 um 20:44

ein tipp für alle die seekrank geworden sind:

direkt zum schiffsdoc gehen. dort gibts ein pillchen das hilft. wenn man schon erbrochen hat, gibts dort ne spritze. die kostet 80 euro, übernimmt die auslandsreiseversicherung. (erstattung)

leider habe ich diesen tipp erst bekommen nachdem ich alle toiletten der diva kannte

lg

karen

• Getränke / Preise an Bord

• karoloui
    • 1. September 2010 um 16:08

egal welches getränk wir hatten, ob bier coktail oder wasser, hier stimmte überall das preis-leistungsverhältnis.

im coktail war auch ordendlich umdrehungen drin, das bier super gekühlt und das wasser auf der kabine täglich frisch.

karen

• Trinkgeld an Bord

• karoloui
    • 28. August 2010 um 10:44

sa dann schreib ich als neuer mitreisender mal :meinung:

man bucht so ne reise, hat keine ahnung was einen erwartet, googlet und findet diese forum. da sind dann tausende von infos. unter anderem auch geschichtne wie: meine speicherkarte wurde ausgetauscht, die armen MAs an bord verdienen teilweise nur 250 € etc....

und dann kommste dahin, stehts vor einem berg von feinstem essen und trinken wirds bedient von vorne bis hinten, die MA´s kritisieren NIE

was sollste dann davon halten?

dann finde ich es auch ok, wenn man dann mal hilfestellung bekommt, was kann, was sollte, was muss sein. und dann finde ich es auch ok, wenn mir dann mal ein "alter hase" schreibt und meine frage dannn beantwortet.

lg

karen

• Trinkgeld an Bord

• karoloui
    • 27. August 2010 um 21:32

stimmt schnuppe, jeder muss wissen was einem der service wert ist.

aber leider ist es auch so, dass die mitarbeiter am gast eher trinkgeld bekommen, deshalb finde ich die variante mit dem umschlag um schluss sehr gut. so bekommen halt auch mal die mitarbeiter etwas, die man eigentlich nie so sieht. (wäscherei, tänzer/innen, reinigungspersonal vom aussenbereich etc..)

lg

karen

• Trinkgeld an Bord

• karoloui
    • 27. August 2010 um 21:01

@ morris,

gut ich hätte eigentlich auch zimmerjunge schreiben können, man sagt ja auch zimmermädchen.

aber eigentlich habe ich unsere "reinigungsfachkraft" immer mit seinem namen angesprochen, ist ja auch nicht schwer, steht in der kabine ja auf dem infozettel wer hier zuständig ist. ansonsten haben ja alle schilden an den shirts.

lg

karen

• Trinkgeld an Bord

• karoloui
    • 27. August 2010 um 20:34

hallo,

ich hatte siesen beitrag schon geschrieben aber versehentlich gelöscht

also zurück zum "fred"

wir haben bei jeder mahlzeit dem kellner 2€ gegeben. dem zimmerboy am ersten tag 10€.

der abschiedsumschlag bleibt geheim.

und louis musste von seinem taschengeld dem elektriker 2,50€ geben da er einen kurzschluss ausgelöst hatte.

lg

karen

• Trinkgeld an Bord

• karoloui
    • 27. August 2010 um 19:48

hallo baba

ich hoffe ich weiche jetzt hier im thread nicht vom thema zuweit ab.

aber auf dieser reise mussten wir wirklich niemanden bestechen. es waren viele behinderte menschen auf dem schiff, auch kinder. und die wurden überall intigriert. es war auch bei der kindershow ein schwer geistig behindertes mädchen dabei.

lg

karen

• Port Said / Ägypten

• karoloui
    • 27. August 2010 um 19:40

hallo

wir waren in port said leide rauf eigene faust von bord. erst das spalierlaufen an den händlern vorbei und dann haben wir von fahrt mit der kutsche gemacht. war ein griff ins klo. und am schluss meinte der kutscher dann: ne nicht 30 euro für die fahrt (1 stunde durch die slams) sondern pro person. aber das haben wir dann nicht bezahlt haben ihm die 30 euro gegeben und sind gegangen. dann nochmal die händlergasse, horror, und wirder aufs schiff.

lg

karen

mama vom liftboy

• Behinderte Kinder an Bord

• karoloui
    • 27. August 2010 um 19:02

hallo

also, nicht nur viele behinderte kinder auf dem schiff waren, das lief klasse! louis hatte sofort anschluss und spielte den ganzen tag liftboy. er hat sich super dort wohlgefühlt. nur beim essen wars wie ich dachte, täglich pommes. naja. aber die kellner waren auch klasse zu ihm. die haben sich super um ihn gekümmert. genauso die restliche crew.

total emfehlenswert für kinder

lg

karen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook