Beiträge von mindy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Halli hallo !
    Vielen Dank für eure Antworten !
    Ich habe eben in meinem Reisebüro angerufen: Es hat geklappt ! Muss keine Umbuchungsgebühr bezahlen und spare 250 Euro gegenüber meiner Vario Buchung ( da noch Frühbucherrabatt dabei ist!).
    :wiegeil:
    Liebe Grüße !
    Mindy

    Hallo ! Ich habe ein großes Problem. Ich habe Ende Dezember eine vario Innenkabine auf der Diva gebucht. Nun habe ich festgestellt, dass sie um fast 600 Euro angeboten wird.Umbuchung geht leider nur auf eine Meerblickkabine.
    Kann ich aber auf eine Premium Innen Kabine buchen- spare dann immerhin 100 Euro ( auch wenn ich die 150 Euro Umbuchungsgebühr bezahle) und muss mich nicht ganz so ärgern...


    LG und danke für eure Antworten !
    Mindy

    Halli hallo !
    Ich fliege ab Frankfurt um 12:10 Uhr mit tuifly.Habe den Flug extra gebucht,aber den Transfer von Aida zum Schiff bei Aida gebucht.
    Zu den Ausflügen: ich bin fleißig am Planen.....( was mir sehr viel Freude macht )...
    Casablanca: werde ich einen Ausflug bei Aida buchen
    Cadiz: Kenne ich schon , daher mit dem Zug nach Jerez fahren ( Sevilla ist die Zeit zu kurz)
    Lissabon: selbst durch Lissabon gehen bzw. fahren ( Metro, Bus und Straßenbahn)
    A Coruna: mit dem Zug nach Santiago fahren
    Le Havre: war ich auch mit Aida schon mal, daher überlege ich noch mit Aida Ausflug nach Rouen und Giverny zu machen oder per Zug selbst zu fahren.
    Dover: Überlegung nach London per Zug zu fahren... ( kommt auf das Wetter an). Oder Dover Castle..,
    Amsterdam: da man direkt in der Stadt ist- Van Gogh Museum und bummeln..
    Göteborg: entweder in der Stadt bleiben oder Aida Ausflug


    Bis bald ! :blumen:

    Halli hallo !
    Ich möchte im Februar 2017 wieder mal auf die Aida ! Jetzt bin ich mir sehr unschlüssig welche Tour ich machen soll....
    Auf der Stella war ich schon zweimal, anderseits Dubai und usw. wäre mal interessant.
    Auf der Sol war ich noch nicht, habe aber mit der Blu vor 4 Jahren so eine ähnliche Tour gemacht ( außer La Palma ), die mir sehr gut gefallen hat. Preislich ist das z.Z kein großer Unterschied ( Pauschalangebote).


    Vielen Dank für eure Tipps !!


    LG Mindy :lachzwink:

    Halli hallo !
    Ich bin Alleinreisende und fühl mich bei Aida wohl ! War bis vor ein paar Jahren mit Familie und Wohnwagen in Südeuropa unterwegs. Auch mal ein bis zweimal Hotel oder Ferienwohnung. Mit Freundin zwischdurch Wellnessurlaube oder auch mit Ehemann Städtetouren.
    Mittlerweile bin ich froh auf dem Meer meine Urlaube zu verbringen. Ich finde es absolut entspannend sich um fast nichts kümmern zu müssen. Sicherlich hat alles seinen Preis- aber welcher guter Urlaub ist billig ?
    Freue mich schon auf meine nächsten Reisen !
    LG mindy :sport1:

    Barierefreie Innenkabine, ich hatte sie als Vario Einzelkabine zugeteilt bekommen. Für eine Person rießig !!
    Zwei Betten ( ein großes und eins mit normaler Bettgröße). Dazwischen Schreibtisch mit Spiegel. Kein Teppichboden, sondern PVC.
    Großes Bad- ein höhenverstellbares Waschbecken, Toilette und eine behinderten gerechte Dusche. Abstellemöglichkeiten seitlich des Waschbecken .
    Kabine war sehr angenehm. Ab und zu knacksen der Wände ( normal auf dem Schiff). Beim Anlegen des Schiffes etwas lauter, da in der Nähe Personalaufgänge bzw. Fahrstühle sind. Motorgeräusche hörbar, aber nur ein leichteres Brummen.
    Gute Kabine !
    LG Mindy :sport1:

    Das habe ich auch schon öfters ausprobiert.... Habe mir schon mal alle Kabinennummern notiert, die noch frei waren...Leider konnte ich bis jetzt noch nicht meine Wunschreise weder Premium noch Vario buchen ( als Einzelreisender). Vielen Routen im Frühjahr/ Sommer 2016 sind leider davon betroffen... Ich muss abwarten können... :traurig: Aida will erstmal Doppelkabinen an den Mann bringen...
    LG Mindy :schaem:

    Hallo !
    Ich hatte im September auf der Vita 5101 ! Furchtbar !!! War mega laut !Wechseln der Kabine war nicht möglich !!
    Im Juni auf der Stella Innenkabine 4307 auch gaaaaaaaaaaaaaanz vorne und auch laut... Aber die Meerblickkabine auf der Vita war viel schlimmer.
    Bin mir wirklich am Überlegen jetzt noch im November Premium zu buchen- auch wenn es ca. 600 € teuerer ist. :traurig:
    LG Mindy

    Habe Interesse an der Westeuropa Tour mit der Sol im Mai 2016 und ich habe eben festgestellt, dass der Premium Preis sich um 75 € pro Person erhöht hat. Frühbucher Rabatt von 225€ ist gleich geblieben. Kann das sein ? :traurig: :zorn:
    Vielen Dank !!

    Kapitän Harms bleibt vorerst auf der Vita und bringt sie auch über den Atlantik. Das erzählte er so letzte Woche auf der Vita. :zufrieden:
    Mindy

    Meerblickkabine gaaaaaaaaaaaaaaaanz vorne. Auf dem Gang läuft man direkt drauf zu.
    Sehr laut ! Bei An- und Ablegen des Schiffes Krach ohne Ende !!! Auch bei sehr starken Seegang hört man die Wellen überdeutlich laut !
    Kabine wurde mir als Vario Einzelreisender zugeteilt. Konnte nicht wechseln !!! :zorn: :zorn: :zorn:

    Bin echt sauer ... habe bei der Vita 5101 bekommen... schlechter geht´s nimmer oder ? Schon bei meiner letzen Reise auf der Stella im Juni war ich auch gaaaanz vorne. Hatte gedacht, wenn ich diesmal Meerblick buche, habe ich mehr Glück .. Von wegen.
    Wieder sehr laut... Bin eben nur Einzelfahrer...
    . :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

    Hallo !
    Ich möchte mit dem normalen Bus nach Kanoni und Achilleion fahren und bei der Rückfahrt noch ein wenig in der Stadt bleiben. Ist das mit dem Bus möglich ? ( Linie 10 und 2). Oder kann man auf der Rückfahrt von Achilleion auch an der Mäuseinsel aussteigen über dem Damm laufen und mit der Linie 15 zurück in die Stadt fahren ?
    Sind die Busse zuverlässig ? So ein Tagesticket kostet eben nur 5 €. ( billiger als AIDA Ausflug..).
    Anliegezeit ist um 12 -20 Uhr ..
    Vielen Dank !!! :Boot1: