1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Janef

Beiträge von Janef

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

• Janef
    • 28. Juli 2015 um 18:06
    Zitat von Irmiko

Welche Konsulate sind für Niedersachsen zuständig?
    Wenn ich es richtig lesen, dann ist es weder Berlin noch München für Niedersachsen ?

Hamburg ist für Niedersachsen zuständig.
    Ich habe letztes Jahr die Visa beantragt. Das war nicht wirklich schwer, man muß sich einfach nur von Frage zu Frage hangeln und dann gehts.
    Lasst Euch nicht abschrecken!

• 06.02.16-20.02.16

• Janef
    • 20. Juni 2015 um 18:08

Wir kommen auch mit :wiegeil:
    Und ehrlich, die Vorfreude ist doch die schönste Freude! :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Janef
    • 22. Juni 2012 um 19:53

Also eins kann ich Euch ganz genau sagen, heute bin ich nämlich von der Diva gekommen, derzeitig steuert diese Capt. Out, wie lange noch keine Ahnung, aber dann steigt er direkt auf die Sol - ohne Urlaub und Umwege über zu Hause. Er meinte es wäre ja sein Heimathafen und dann wäre er ja alle 2 Wochen zu Hause. :papierschiff:

• AIDA Kapitäne

• Janef
    • 6. Mai 2012 um 12:01

Mich würde mal interessieren wer Mitte Juni die Diva steuert... hat jemand von Euch Ahnung oder eine Idee?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Janef
    • 3. Mai 2012 um 15:23

Leute, also die Taschen sind echt nicht hübsch... und werden einem zur Zeit auf dem Werbemittelmarkt nachgeworfen!

Im Moment sollte die AIDA sich vielleicht mal überlegen die Geschenke lieber wegzulassen und die Preise etwas zu senken,
    oder den entsprechenden Gästen einen Gutschein über einen Cocktail, Sekt oder ich weiß nicht was zu geben.
    1. sparen sie dabei auch, 2. machen sie damit gleich Werbung für Ihre Cocktails/Sekt, 3. Selbst wenn sie den Gutschein über 5€ machen würden, würden sie sogar noch Umsatz dabei machen.... also meiner Meinung nach denkt die AIDA da gerade nicht mit. OK, anders gedacht, ich schätze mal die Tasche bei dem Volumen kostet im Einkauf die AIDA max. 1€.... da wäre natürlich ein Cocktail teurer.... und die Außenwirkung haben sie auch nicht... aber welche Außenwirkung ???

• Sicherheits Check - Röntgenstrahlung / Durchleutungsgerät

• Janef
    • 16. Juli 2011 um 18:39
    Zitat von Tommy&Feli

Das gehört nicht richtig hierher, ich finde aber auch kein Forum, wo dieses Thema diskutiert wird: Wieviel darf mein Koffer denn wiegen? Ich habe was von 20 kilo gelesen, wie es ja im flugzeug auch ist, dann aber auch gehört, dass das Gewicht nicht beschränkt ist... weiß wer mehr?

danke!

Also da ich denke das du nicht mit dem Flieger anreist, kannst du denke ich 20 Koffer mit jeweils 20kg mitnehmen, ich glaube das interessiert bei der AIDA keinen. Ich habe jedenfalls noch nicht gehört, das Koffer wegen des Gewichts nicht mit an Bord gekommen sind da es den Kofferträgern zu schwer war. Bisher kenne ich nur die Beschränkung bei den Fliegern.

Lg, Jane

• 4235

• Janef
    • 4. Juli 2011 um 20:33

Hallo zusammen,

ich hatte diese Kabine jetzt auf meiner Vita-Tour durch das Westliche-Mittelmeer. Es ist eine CB-Kabine mit eingeschränkter Sicht, die Sicht ist allerdings optimal, da die Kabine zwischen 2 Rettungsbooten liegt und man keine Sichteinbußen durch diese hat. Also ein absolut toller Ausblick.

Die Kabine hat ein Doppelbett (Füße in Fahrtrichtung) und verfügt über die übliche Ausstattung mit genügend Stauraum.

Da es auf dem Gang keine Innenkabinen gibt, ist der "Durchgangsverkehr" sehr gering. Oben drüber auf Deck 8 ist die Bar, von wo abends gelegentlich Musik zu hören war, was ich aber absolut nicht als störend empfunden habe.

Ich habe mich in der Kabine sehr wohl gefühlt und würde sie jeder Zeit wieder buchen, es war ruhig und gut!

Viele Grüße
    Jane

• Neu: Kindertauchen im Pool!

• Janef
    • 4. Juli 2011 um 20:24

Hi,

ich war letzte Woche auf der Vita, dort hatten Kinder angefragt warum sie nicht Tauchen dürfen und darauf hin haben die Kinder es dann auch mal gedurft an einem Nachmittag. Ich denke das die AIDA es vielleicht aus diesem Grund ins Programm genommen hat, denn es ist dort schon sehr gut angekommen. Besser bei den Kleinen als bei den Großen!

Lg, Jane :schwimmen:

• AIDA Kapitäne

• Janef
    • 12. Juni 2011 um 12:56

Hi,

weiß jemand von Euch wer denn jetzt auf der Vita ist? Wenn Gärtner die Cara übernommen haben soll?

Gruß,
    Jane

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Janef
    • 28. Februar 2011 um 18:30

Kann ich eigentlich auch irgendwo sehen wie viele Punkte ich derzeitig habe?

Kann mir das jemand sagen?

Danke,
    Jane

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Janef
    • 19. Februar 2011 um 19:47

Sorry, für ne Suite hat es bei mir bisher nicht gereicht, daher kenne ich dieses Buffet nicht.

Ein Katalog habe ich ehrlich bisher noch nicht in der Post gehabt und bin drauf und dran am Montag ins Reisebüro zu gehen und mir einen zu holen.
    Denn ich habe keine Lust mehr zu warten. Außerdem finde ich, die Kataloge sollten schon alle auf einmal raugeschickt werden und alle sollten auf einmal die Chance haben die Reise / Termin / Kabine zu bekommen und nicht manche bevorzugt.

Na klar sollten wir zufrieden sein, aber das mit den unterschiedlichen Karten finde ich echt nicht gut.
    Es kann ja intern geregelt werden, aber nicht zu auffällig. Man läuft dann doch nur noch durch die Gegend und guckt, Mensch der hat eine blaue, der hat eine rote, grüne, goldene... kann das nicht irgendwie in den Daten in der Karte gespeichert werden und nicht so äußerlich? :meinung:

Aber ich glaube, Ändern können wir es sowieso nicht und müssen den Plan erstmal so hinnehmen!

Warten wir es ab was auch uns zukommen wird und testen wir es erstmal!

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Janef
    • 19. Februar 2011 um 18:53

Also ehrlich, ich weiß nicht ob ich diese Clubkarten Geschichte gut finden soll oder nicht.
    Ich bin selber ein großer AIDA Fan und fahre teils 2 oder 3 mal im Jahr mit der AIDA, aber
    ehrlich muß das niemand an meiner Kartenfarbe sehen wenn ich dort an Bord bin.
    Ich möchte ein Gast sein, wie jeder Andere der das erste Mal dort mitfährt.

Was toll wäre, wenn AIDA sagen würde, mensch Herr und Frau XY sind jetzt schon 5 mal ( oder ich weiß nicht wie oft ) bei
    uns an Bord gewesen in den letzten Jahren, sie haben eigentlich Status Rot ( dieses machen sie alles Intern - keiner bekommt es mit, es steht
    nur kleingedruckt auf der Rechnung ) und dadurch bekommt man dann einen Buchungsrabatt von 50€ auf den Reisepreis.
    Bei der nächsten Staffel dann meinetwegen 75€. Ich brauche diesen ganzen anderen Gedöns nicht und den extra Check in.
    Was bringt es mir bitte, wenn bei den ganzen Vielfahrern der Schalter nachher Voll ist, und an den normalen Schaltern keiner mehr steht?
    Das bringt mir persönlich nichts!

Denn wenn ich mir den ganzen Spaß mal überlege was AIDA jetzt damit abzieht, wird der Reisepreis bestimmt nicht günstiger oder kann bestimmt auch nicht gehalten werden und das heißt im Umkehrschluss, es wird bestimmt weniger Vielfahrer geben.

Und ehrlich, wenn der Status kurz über lang seinen Status verliert wenn ich nicht fahre, finde ich es schade, denn wenn ich meinetwegen jetzt einen hohen Status erreiche, und dann auf eine große Reise spare, kann ich vielleicht eine längere Zeit keine Tour fahren und muß dann wieder von NULL anfangen? Was ein Schwachsinn, und manche Leute müssen schon mal für eine 6.000€ Reise plus Ausflüge, Bordkosten und Taschengeld mal gut 4 Jahre sparen und das noch nicht mal mit Außergewöhnlichen Vorkommnissen gerechnet.

Also meine Meinung zu dem Thema, es sollte nochmal überlegt werden, auch wenn Costa es bereits macht, aber ich fahre mit AIDA oder will AIDA jetzt auch zum Billiganbieter werden und muß mit solchen Billigentricks werben? Und ein extra Frühstücksbüffet finde ich schon echt schlecht, damit degradieren sie ihr normales Büffet und machen eine 2 Klassengesellschaft. Bei jedem Arzt würdet Ihr Euch darüber aufregen!

Gruß,
    Jane

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Janef
    • 18. Dezember 2010 um 13:35

Hallo,

wir sind am 16.12. von der Diva aus Dubai gekommen und sind ab und an Hamburg geflogen.
    Pauschaul wurde mit Tuifly gebucht, aber der Service war super.
    Es wurde eine spezielle Maschine von Hapag eingesetzt die für Asienflüge eingesetzt wird.
    Essen und Service waren super, man kann sich absolut nicht beschweren und alles war toll.
    Wir hatten immer den Mittelplatz frei was wohl immer so sein soll. So konnte man sich zur Not auch
    quer setzen wenn der Platz mal eng wurde.

Geschlafen habe ich war gar nicht, da die Flugzeiten etwas doof waren und die Abfertigungszeiten in Dubai noch schlechter,
    aber man kann nicht alles haben.

Ab Dubai ging es um 8.40Uhr aber die Transferzeit war um 3.45Uhr.....fahrzeit zum Schiff ca. 30Minuten.

Alle die jetzt fliegen, schöne Zeit, schönes Wetter und super viel Spaß!

Lg, Jane

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram