1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 22. April 2014 um 13:29

Wir (37,41) sind dabei :wiegeil: (für eine Route).
    Flüge buchen wir selber, kostet die Hälfte, da ist noch ein Hotel in Miami drin :)

Waren noch nie über Weihnachten an Bord, normalerweise bin ich da gerne zuhause, aber es wird sicher toll werden! Außer Miami kenne ich noch nix von dieser Route.

Nur noch 234 Tage :abfahrt:

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 22. April 2014 um 13:17

Wir zwei sind auch dabei :abfahrt::wiegeil: 11 Tage ab 14.12. :loveyou:

Flüge brauchen wir noch, aber das wird kein Problem sein...

In Cap Canaveral waren wir 2012, haben damals Disney World gemacht, hat mir als Disney-Fan sehr gut gefallen.
    Die meisten haben jedoch Kennedy Space Center gemacht und alle waren begeistert davon.
    Wir lagen damals ovoernight, da gingen wir abends noch an den Strand - der ist ca. 10 min zu Fuß vom Hafen entfernt. Ansonsten gibt es absolut NIX dort. Der Strand ist auch naturbelassen, dh. keine Liegen/Schirmvermietung, aber sehr schöner Sandstrand und tolles Wasser.
    Zu den bewirtschafteten Strandabschnitten fuhren die Leute mit dem Taxi, von denen gab es sehr viele vor dem Terminal.

In Miami hatten wir Tickets für den Hoponoff-Bus genommen und die Beach-Route gefahren. Haben uns danach noch an den Strand gelegt, entspannt gebadet, kubanisches Essen gekauft... Liegen gab es dort zu mieten. Es gibt sogar kostenloses WLAN am Miami Beach!
    Zurück mit dem öffentlichen Bus zum Bayside Center (2 EUR). Dort Hardrockcafe, Starbucks, ein schöner Shop mit Weihnachtsschmuck uvm.
    Die Hoponoff-Busse hatten von dort auch ihren Shuttle-Bus zum Schiff zurück.

Tampa haben wir erst im Internet nachgelesen, aber scheinbar ist das Cruise-Terminal mitten in der Stadt und es gibt ein Latino-Viertel dort. Weiter bin ich auch noch nicht...

Delfine in freier Wildbahn habe ich an den Zielen nirgends gefunden, kommt deshalb für mich nicht in Frage. In Delfinarien werden die Ausflüge von AIDA nicht mehr angeboten, musst du also auf eigene Faust organisieren. Es gibt in Miami einen Veranstalter, der das anbietet, fährst du am besten mit dem Taxi hin, Zeit habt ihr ja genug, wenn ihr beide Touren fahrt.

• Neue Strecke Orient - Indien mit der AIDAaura

• Gila
    • 22. April 2014 um 09:54

Traumroute! Schade, dass ich keine Zeit habe, würde ich sofort machen.

• 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

• Gila
    • 21. April 2014 um 22:04

Aber die momentane Situation in Brasilien wird ja auch durch WM und Olympia verursacht! Die Menschen protestieren dagegen, dass ihr Leben unleistbar teuer wird, dass ihre Infrastruktur und ihre Wohnungen einfach abgerissen werden für die Sportstätten oder die Sicherheit dafür.
    Denn der Arbeiter am Existenzminimum ist zwar in 99,9%iger Wahrscheinlichkeit Fußballfan, aber die WM-Spiele selbst für ihn unerreichbar. Er merkt aber sehr wohl, dass er plötzlich 30% mehr für seine Busfahrkarte zahlt, er noch mehr Staus hat, die Schule seiner Kinder abgerissen wird usw.

Da brodelt so viel Elend und Gewaltbereitschaft, da hätte die Regierung noch viel zu tun, falls sie das überhaupt will.

Die allgemeinen Sicherheitsprobleme mit Mafia, Drogen usw. gab es ja schon immer in Brasilien, das hat sich für uns Touristen immerhin stark verbessert dank WM/Olympia.
    Ich fand, dass man sich gut bewegen konnte in den Städten. Trotzdem fühle ich mich in Städten wohler, wo man zB auch abends zu Fuß auf der Straße sein kann. Aber verzichten möchte ich nicht auf Ziele in Südamerika, dafür ist es viel zu schön dort und die Menschen viel zu nett.

• Gila
    • 21. April 2014 um 20:45

Deutschland kann man aber auch nicht mit Brasilien vergleichen ;)

Ich bin mir sicher, dass wenn die Polizei streikt, dann eben das Militär ein WM-Stadion sichert. Und meiner Meinung nach hat Brasilien NICHT NUR das Problem mit Polizei/Militär... MEINE Wahl wäre das für so große Sportereignisse nicht gewesen.
    Aber wir haben Brasilien so erlebt, dass es sicher ist, wenn man Geld dafür zahlt. Dann bucht man für den Transfer ins umzäunte Hotel eben eine Limo mit schusssicheren Scheiben, alles vorhanden. Ob man das möchte, ist natürlich Geschmackssache.

• Gila
    • 21. April 2014 um 17:54

Frohe Ostern!

Ich würde zu keiner WM reisen, bei einer solchen Sportgroßveranstaltung sind Probleme meist vorprogrammiert. Allerdings würde an so einem Tag auch keine Polizei streiken, die brasilianische Regierung/Militär wird das schon unter Kontrolle haben.

Ich wage auch mal zu behaupten/hoffen, dass eine Reederei (wie AIDA) an einem so politisch unruhigen Tag gar nicht anlegen würde in Salvador. Denn ohne Polizeipräsenz würde ich mich in keine brasilianische Stadt trauen...

• Cara 2014

• Gila
    • 20. April 2014 um 17:27

Das stimmt, aber zumindest gibt es eine Bar mit vielen Plätzen...

• Cara 2014

• Gila
    • 20. April 2014 um 16:13

Warum nicht in die Calypso Bar?

• Abschiedstorte Aida Luna

• Gila
    • 18. April 2014 um 19:50

Foto mach ich immer und die Deko ist meistens aus Marzipan *lecker*

• RCI verlegt Quantum of the seas nach Shanghai

• Gila
    • 17. April 2014 um 15:16

Klingt für mich sehr stimmig. Die Leute dort wollen Geld ausgeben und immer das neueste haben. Und sie stören sich nicht an riesigen Menschenansammlungen ;)

Zusätzlich sind dort viele schöne Routen möglich.

Für mich persönlich nicht interessant, ich glaube nicht, dass ich so lange mit tausenden Asiaten am Schiff sein mag :gruebel: Die haben schon eine ganz andere Kultur / Benehmen als wir Europäer oder auch Amerikaner. Und davon tausende auf engem Raum - ich glaub, die Dosis ist mir zu hoch *g*

• Fotopakete vor der Reise kaufen

• Gila
    • 17. April 2014 um 15:11

Oder du nimmst das Foto gleich als Datei, kostet das gleiche wie auf Papier und du kannst es dann zuhause beliebig oft drucken (lassen).

• Buchung bei persönlicher Reiseberaterin von Aida in Rostock

• Gila
    • 17. April 2014 um 13:31

Interessant, wie verschieden alles läuft...

Unsere Freunde (2 Paare) haben auch persönliche Berater, dort lassen sie sich telefonisch umfassend beraten, die Buchung machen sie aber jeweils im Reisebüro. Sind alle 4 "Grün" mit 3-4 Reisen pro Jahr... mit DENEN möchte AIDA es sich vielleicht nicht verscherzen?
    Ich (auch "grün" und immer übers Reisebüro buchend) wurde noch nie kontaktiert - muss ich jetzt traurig sein :zwinker:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Gila
    • 17. April 2014 um 13:25

2005 - lang, lang ist's her - hatte man dem Busfahrer den Voucher gegeben und der hat daraufhin die Koffer in den Bus verladen. Ob man dann auch eingestiegen ist oder nicht, war allen egal. Der Koffer landete vor der Kabine.

April 2013: Wir (individuell gebucht diesmal) sahen, dass an einem AIDA-Schalter am Flughafenausgang die Voucher abgegeben wurden und man dafür ein Kärtchen mit Busnummer bekam.

Jänner 2014: Wir (diesmal pauschal) haben es genauso erlebt. Beim Ausgang den Voucher abgegeben, Buskärtchen bekommen.
    Gefragt, ob ich das Kärtchen brauche, weil ich ja nur den Koffer mitschicken will und Aussage: "Der Koffer darf nicht alleine fahren..."
    Viele Busse standen da, aber auf unsere Nummer mussten wir ca. 15 min warten. (Warum weiß wohl nur AIDA....)
    Als der Bus dann endlich kam, wurden unten die Kofferabteile geöffnet und jeder Reisende hat dort selbst seinen Koffer rein gestellt. Der Fahrer hat nur denen geholfen, die es nicht geschafft haben.
    Dann einsteigen in den Bus und erst kurz vor Abfahrt ist jemand vom AIDA-Personal gekommen und hat die Kärtchen eingesammelt. Ein Paar, das seine Karten nicht mehr gefunden hat wurde angeschnauzt, dass sie froh sein sollen, einen Platz im Bus zu bekommen, denn das "Nachbuchen" hätte am Schalter erfolgen müssen. Glücklicherweise haben sie dann die Karten doch gefunden... Die "Dame" ist dann mit den Kärtchen wieder ausgestiegen und zum nächsten Bus gegangen, wir sind abgefahren. Koffer natürlich wie immer vor der Kabine.

--> Fazit: Beim nächsten Mal Pauschalanreise hole ich mir ein Buskärtchen, stelle meine Koffer in den passenden Bus und steige nicht in den Bus ein, was soll passieren?
    ACHTUNG: DAS SOLL NATÜRLICH KEINE EMPFEHLUNG DARSTELLEN
    :pirat: Nur meine persönlichen Gedanken zu dem Thema :sgenau:

Im Endeffekt fanden wir es aber sehr praktisch, dass wir doch direkt zum Schiff gefahren sind, konnten den Check in gleich erledigen und fuhren dann mit dem Shuttlebus noch mal ganz entspannt nach Palma rein.

• Antalya / Anreise (individuell)

• Gila
    • 17. April 2014 um 11:01
    Zitat von LM100

Gibt es am Reisetag vor Kabinenfreigabe noch immer die Möglichkeit, das Handgepäck in den Schließfächern im Sauna-/Fitnessbereich zu verstauen?
    Haben wir vor ein paar Jahren so auf der Aida Bella gemacht.
    Morgen sind wir bereits sehr früh auf der Diva.

Oder wo lasst Ihr Euer Handgepäck? Nach dem Flug kommt da bei 4 Personen ja immer einiges zusammen.

Gruß
    LM

Das ist aber nicht die feine Art den echten Saunagängern gegenüber :sdagegen: (die es auch an deinem Anreisetag gibt)

• Gila
    • 17. April 2014 um 10:57

Polarmaus

Gerade bei der ersten Buchung empfiehlt sich das SPEZIALISIERTE Reisebüro. Die können euch wie hier im Forum noch Tipps geben und das richtige für euch buchen.

Clubschiff-Profis hier oder andere "große", nicht das kleine Reisebüro um die Ecke, die 1x/Jahr AIDA verkaufen ;)

Wenn du direkt bei AIDA buchst (egal ob telefonisch oder online), bist du mit all deinen Fragen immer gezwungen, direkt mit AIDA/Rostock zu reden. Und gerade die normale Kunden-Hotline ist hier verschrieen!!! 3 Anrufe = 4 verschiedene Antworten ;)
    Und vor allem falls dir etwas passieren sollte (Umbuchungen, Spezialanfragen....) ist es praktisch, einen Ansprechpartner zu haben, der in DEINEM Sinne weiterhilft. AIDA selbst ist nicht immer kulant ;)

• Cara 2014

• Gila
    • 17. April 2014 um 01:06

Nicht nur bei der cara, sondern bei Schiffen generell erlaubt, sobald man eine gewisse Entfernung zum Land hat. Essensreste werden dazu auch getrocknet. Ist ja auch nix böses - quasi Biomüll oder Fischfutter. Wasser geht durch Kläranlagen wie an Land - dort wird Wasser nach dem Klären in Flüsse geleitet.

Wenn man in anderen Häfen den Dreck sieht, der rund um manche Containerschiffe schwimmt...Ölfilm&co... Da sind AIDA und ähnliche Schiffe schon ordentlicher.

Hier kannst du es nachlesen:
    http://www.aida.de/aida-cruises/n…gung.24802.html

• Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Gila
    • 16. April 2014 um 15:17

Sogar auf Kreta hätten wir bei unserer 2. AIDA-Reise fast das Schiff verpasst, weil uns die Fluglinie einfach auf einen Abendflug umgebucht hatte... Glücklicherweise bekamen wir mit Hilfe des Reisebüros noch einen früheren Flug, aber auch dann hätten wir dem Schiff von oben winken können.

Also nicht nur - aber BESONDERS - bei Langstrecke MINDESTENS einen Tag früher anreisen ist mein Motto. Und wir machen 95% unserer Reisen mit individueller Anreise, da man das dann auch ideal mit einem Aufenthalt vor Ort verbinden kann. Gerade bei Langstrecke kommt man dann schon relaxt und ohne Jetlag am Schiff an und kann es richtig genießen.

• Gila
    • 16. April 2014 um 15:12

Bei mir hat sich noch keiner vorgestellt, aber da ich nicht mit Rostock kommunizieren möchte, buche ich sowieso lieber im Reisebüro, die können für mich dort diskutieren, wenn nötig :daumen:

• Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Gila
    • 16. April 2014 um 09:42

Das war für uns bisher der Grund, dorthin NICHT individuell zu reisen.

Zwischen den karibischen Inseln gibt es jedoch zahlreiche Flugverbindungen, also müsste es EIGENTLICH zu schaffen sein, dem Schiff hinterher zu reisen, wenn man nicht am gleichen Tag anreist, an dem das Schiff abfährt.
    Was ja generell nicht zu empfehlen ist, gerade in der Wintersaison und Langstrecke (ich sag nur Schneechaos, Streiks, überbuchte Fluglinien usw).

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 15. April 2014 um 17:45
    Zitat von nikita0805

Hallo Gila,

diese Aussage meinte ich ja, die für mich recht "pauschal" klingt. Also nach dem Motto "in allen 4er Kabinen" ist das so.

Da wir aber definitiv schon eine 4er-Innen mit zusammenschiebbaren Betten hatten, war jetzt noch einmal meine Frage speziell auf diese Kabine I! 6120 auf der Aura gerichtet.

Genau deswegen habe ich dir ja die Kabinenbewertung von DEINER Kabine verlinkt. Du musst natürlich den Erfahrungsberichten nicht glauben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™