1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Anreise Miami

• Gila
    • 25. April 2014 um 09:57

Wir sollten langsam aufhören, den PAUSCHAL Thread zuzumüllen :zwinker:

Machen wir hier weiter: Individuell Anreise Miami

• Anreise Miami

• Gila
    • 25. April 2014 um 09:35
    Zitat von donaldml

gestern hiess es am Telefon sogar erst 3 Monate vorher...

Also wie immer in Rostock: 2 Anfragen -> 3 verschiedene Antworten...

Gerade bei einem so häufig angeflogenen Airport wie Miami ist die individuelle Anreise ja kein wirkliches Problem, solange man mind. 1 Tag vorher noch Zeit hat... Transfer ist ja auch günstig und einfach zu machen.

• Anreise Miami

• Gila
    • 25. April 2014 um 09:23

Es ist ja üblich bei den AIDA-pauschal-Flügen, dass man zugeteilt bekommt, was gerade da ist und da bekommen nur wenige einen Flug ohne Umsteigen, so wie in all den Jahren nach NY.
    Nicht nur aus diesem Grund haben wir individuell gebucht, auch weil die Kosten individuell nur halb so hoch waren, da sind noch die Tage im Hotel für die Voranreise drin...

Aber Pauschal-Airline und Flugzeiten sollen laut Aussage von AIDA erst 6 Monate vor Abflug feststehen, konnte man mir letzte Woche noch keine Auskunft darüber geben. Das heißt, man bucht mal die Katze im Sack.

• Neue Premium-Vorteile

• Gila
    • 25. April 2014 um 08:58

na hoffentlich! Hab nun Premium gebucht, um das Foto zu bekommen :lol1::lol1::lol1::sironie:

• Neue Premium-Vorteile

• Gila
    • 25. April 2014 um 08:37

Clubgeschenke gibt's für Clubmitglieder, Premium-Geschenke gibt's für Premium-Bucher - ich würde aus diesem Namen nicht ableiten, dass das Geschenk auch von Preis oder Qualität "premium" ist :lol1:

Interessant ist auch, das man das Einschiffungsfoto bekommen soll. Auf unseren letzten Reisen sind wir immer individuell angereist zu Zeiten, wo nicht der große Andrang am Check-in war -> somit ist auch kein Fotograf bereit gestanden und es gab kein Einschiffungsfoto. Ist mir auch egal, aber wenn ich es nun als Premiumbucher im Paket dabei habe und es nicht existiert??? Bin schon gespannt :gruebel:

Praktisch finde aber das Wasser (bei großen Schiffen) und das Internet, das hat wenigstens einen echten Nutzen.

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 24. April 2014 um 23:03

Hoteltipps und vieles rund um Miami habe ich hier gefunden:

http://www.southbeach-usa.com/guide/port-of-…iami-hotels.htm

• 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

• Gila
    • 24. April 2014 um 11:36

auch interessant:
    http://www.spiegel.de/politik/auslan…o-a-965734.html

Frank hätte unser Programm sicher abgeändert, wenn wir gestern dort gewesen wären.

• Kurzreise 3 Tage MAllorca Valencia Alicante - Preisunterschiede?

• Gila
    • 23. April 2014 um 22:08

Da ist es noch soooo lange bis dahin, würde ich noch warten.

• Key West / USA

• Gila
    • 23. April 2014 um 22:01

Gab es schon mal eine Route, wo die Immigration in Key West stattgefunden hat? Die Zeit geht ja auch noch ab von den Ausflügen...

Schon mal jemand mit diesem Hoponoff-Trolley dort gefahren? Oder ist man zu Fuß schneller?

• Problem mit AIDA Club HILFE!

• Gila
    • 23. April 2014 um 21:40

Wann hast du gebucht? Bei mir hat es manchmal ein paar Tage gebraucht, um im Club aufzuscheinen.

• Kurzreise 3 Tage MAllorca Valencia Alicante - Preisunterschiede?

• Gila
    • 23. April 2014 um 21:39

Die blu ist viel größer - je mehr Leute man auf ein Schiff packen kann, desto billiger wird es pro Passagier.

Mit der vita wurde es letztes Jahr auch günstiger, aber die Frühlingsreisen eher. Im Herbst wollen ja viele noch mal in die Wärme...

Und 13.-16. ist ein Wochenendtermin! Die sind immer weitaus teurer als Kurzreisen mitten in der WOche.

• Waschsalon ab 2014

• Gila
    • 23. April 2014 um 21:02

Update nach unserer cara-Reise: Auf der nächsten cara-Reise nutze ich das Wäscheservice :zwinker:

Wir waschen immer, oft auch viel wegen Sportsachen, langen Reisen usw. Auch auf der cara schon immer.

Nun kostet es auf der cara schon 2 EUR für eine gewisse Anzahl von Minuten (waren es 100?), Waschmittel kostenlos. So lange hat die Maschine dann Strom. Die Waschmaschinen scheinen aber so alt und kaputt zu sein, dass sowohl wir als auch andere noch einen EUR nachwerfen mussten, weil die Waschzeiten viel länger waren als angeschrieben. Eine der Maschinen hat auch kaum geschleudert. Repariert wurde nur halbherzig.

Der Trockner hingegen hält seine Zeit ein, jedoch war das eingestellte "bügelfeucht" ein "extra-extra-schranktrocken". Ich dachte schon, meine Sachen sind gegrillt worden. Aber alles ok, nix eingegangen.

Wir werden wieder die Waschmöglichkeiten nutzen, aber auf der cara nicht mehr. Zu teuer für schlechte Qualität. Dann kostet es nämlich wirklich Zeit, weil man immer wieder nachschauen gehen muss. Auf das hab ich keine Lust im Urlaub.

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 23. April 2014 um 11:35

Hotel schwanke ich noch. Tines Tipps sind schon super :)

So ein Weihnachten könnte mir gut gefallen! In der Karibik hatten wir zum Adventsonntag immer Kekse und Singen in der Nightfly Bar, also auch "light", das fand ich nett.

Wir waren nämlich vor 3 Jahren Silvester auf der cara und das fanden wir richtig schlecht. Nicht einmal ein besonderes Buffet gab es, das Essen war 100% das gleiche wie 14 Tage später/früher auch am französischen Abend, nur hat es Silvesterbuffet geheißen...

Aber wir haben schon gesagt, wenn es uns gar nicht gefällt: An dem Abend müssen wir eh auch Koffer packen :sport1:
    Dann hoffe ich mal drauf, dass es so ist wie bei euch!

Etwas extra schönes zum Anziehen gibt's höchstens, wenn's so was beim Shoppen in Miami gibt :sbitte:

Ich freu mich schon auf die kleine vita, "unser" Karibik-Schiff :pirat:

• Alles zu: Stornierung Premium

• Gila
    • 23. April 2014 um 10:32

nein, da musst du alles stornieren.

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 23. April 2014 um 10:30

Großes Bett bei Iberia? Glückwunsch, das ist größerer Luxus als im Hotel :daumen:
    Wir kommen auch schon am 12.12. an, damit wir noch ein bißchen Zeit für Miami haben...

Was wird denn zu Weihnachten auf der vita allgemein geboten? ist etwas geschmückt an Bord? Spezielle Buffets?
    Wir legen ja in Key West schon um 16 Uhr ab...

Ich bin eigentlich ein Fan von Weihnachten zuhause, aber der Termin ist aufgrund der Feiertage so ideal gewesen, da machen wir das eben mal auf AIDA. In der Vorweihnachtszeit waren wir aber schon 2x in der Karibik und das war soooo genial mit all dem Weihnachtsschmuck, Aufblasschneemänner am Strand, Weihnachtsdeko mit Delfinen...

Gruß von :austria: nach :bayern:

• Miami

• Gila
    • 23. April 2014 um 09:40

Tinetatz

Wo hast du das mit dem Shuttle gelesen? Hab nämlich im Internet nix gefunden dazu.
    Hast du so was vielleicht auch zur Aventura Mall gesehen?

• Neue Strecke Orient - Indien mit der AIDAaura

• Gila
    • 23. April 2014 um 09:36

Indien ist fantastisch! Die Kultur, die Menschen, die Tempel, das Essen.... *schwärm*

Kommt aber auch immer auf den jeweiligen Geschmack an!
    (gibt ja auch Leute, die Fans der Kanaren sind, die finde ich total langweilig...)

Und wenn ich auf Urlaub fahre, dann weil mich das Ziel interessiert und nicht, weil ich irgendwo nicht ein paar EUR für's Visum bezahlen muss *g* Dafür sind die Nebenkosten in Indien gering, wenn man nicht die AIDA-Ausflüge nimmt.

• Neue Strecke Orient - Indien mit der AIDAaura

• Gila
    • 22. April 2014 um 15:19

aida.de

• Carnivalaktien bei Costa

• Gila
    • 22. April 2014 um 14:28

shareholderbenefit@costa.it

Kriterien sind die gleichen, aber auf englisch zu schreibenl.

• 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

• Gila
    • 22. April 2014 um 13:34

Gerade für so ein Land ist es eine große Chance in wirtschaftlicher Hinsicht. Dass dort (schon immer) nicht so gewirtschaftet/regiert wird, wie wir in Europa uns das vorstellen, ist ja glücklicherweise nicht unser Kaffee.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™