1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Hamburger Hafengeburtstag

• Gila
    • 29. April 2014 um 20:48
    Zitat von RunningBine

Hallo Gila,
    wann kommt Ihr denn an am 11.? Wir sind auf der Magnifica und sollen um 7.00 Uhr wieder in Altona sein. Vielleicht klappt's dann mit den Fotos.
    LG und viel Spaß
    RunningBine :bye1:

:daumen:

Wir sind auch für 7 Uhr gemeldet :traurig: , aber in der Hafencity.
    Ich hatte gehofft, dass wir erst Vormittags einlaufen für ein bißchen Hafengeburtstags-feeling...aber egal, Hauptsache dabei :daumen:

--> Also werden wir Fotos von der Magnifica machen :foto:

• Carnivalaktien bei Costa

• Gila
    • 29. April 2014 um 13:55

Weil es zumindest bis letztes Jahr per Email hinzuschicken war, scheinbar wurde das geändert.

Nicht jeder hat einen Zugang zu einem Fax und wenn ich mit dem Fax zur Post muss, die das anbieten kostet mich das Zeit und Geld.

Bei Cunard ist das scheinbar auch seit diesem Jahr so, dass auf der Aufstellung keine email-Adresse mehr angeführt wird, im Passagier-Login-Bereich jedoch wird die email-Adresse genannt und die Gewährung des Guthabens funktioniert auch so.

Vielleicht kennen sich die Reederein selbst nicht mehr aus, wenn da was umgestellt wird...

• Transfer Laem Chabang nach Bangkok und zurück ??? Taxipreise und Uhrzeiten

• Gila
    • 29. April 2014 um 11:51

Warum nicht? Ist halt für 2 Strecken, deshalb etwa doppelt so teuer wie ein Transfer.

• Qual der Wahl: Südostasien 10 oder Karibik?

• Gila
    • 29. April 2014 um 11:49

Deshalb wär's gut, wenn der TE sagen würde, was er für Erwartungen an den Urlaub hat. Mit Kindern?
    Wer nur Großstädte mag, wird sich langweilen auf der karibischen Insel usw.

Man kann ja auch in den Ausflugstipps stöbern bzw. in Reiseberichten. Dann kann man schon mal erahnen, was man an den Zielen unternehmen könnte.

Ansonsten ist die einzige sinnvolle Antwort für MEINEN Geschmack: BEIDE :zwinker:

• Gila
    • 29. April 2014 um 09:36

Was man noch sagen kann:
    Es gibt ja immer wieder Menschen, die Bedenken wegen der Hygiene haben. Geld ebenso.

Karibik:
    (Fast) alle Ziele in der Karibik sind auf amerikanischen Touri-Standard, dh. von der Sauberkeit, Angebot an Essen/Trinken. Wir hatten zB Strandcafes mit ganz normalen WCs, Duschen, ... Taxis sind weitgehend "ordentliche" Autos. Die Fahrer/Führer sprechen großteils sehr gutes Englisch. Es gibt eigentlich überall Ausflugsanbieter, die gut organisiert sind, die bieten schöne Touren an mit ein bißchen Sightseeing und Strand - mit Abholung nach einiger Zeit.
    Die Kosten sind nicht zu verachten! Man zahlt in USD und man würde erwarten, dass alles günstig ist ;) Die Preise sind aber höher als man es vom Urlaub erwartet, die sind auf amerikanische Touristen eingestellt und viel muss importiert werden.

Die karibischen Traumstrände sind ein Wahnsinn! Und meist sehr nah am Hafen gelegen, sodaß man auch keine unnötig langen Transfers braucht. Ausflüge lassen sich auch Problemlos mit dem Taxi machen, alles funktioniert gut, man braucht nur ein paar Brocken Englisch.

Asien:
    Der Standard an den meisten Zielen ist einfach nicht so, wie man es aus Europa gewöhnt ist. Man muss sich oft schon auf ein kleines Abenteuer einlassen. Das kann den Urlaub natürlich doppelt so spannend und lustig machen, aber wenn man das nicht möchte, ist man falsch am Platz.
    Taxifahrer zu verstehen KANN sehr einfach sein mit Englisch, KANN aber auch teilweise unmöglich sein *g* In Penang haben wir die ersten 10 chinesischen Fahrer gar nicht verstanden, dann kam einer, der gut Englisch sprach :)
    Auch hat man immer wieder die aufdringlichen Fahrer/Händler/Bettler.
    Die Nebenkosten sind in der Regel wirklich gering, wenn man nicht gerade vor Ort ins 5* Hotel geht für den Cocktail ;)

Strände waren vorhanden, aber weder wahnsinnig schön, noch wahnsinnig gepflegt. Ebenso die Wasserqualität. Da muss man sich vorher also gut informieren, wo man schöne und saubere Strände hat. Nicht so wie in der Karibik, wo man einfach an den nächsten fährt ;)

Dafür sind die Eindrücke aus SOA einmalig, ich bin sehr froh, das einmal gesehen zu haben.

• Gila
    • 29. April 2014 um 08:17

Lieber Strand oder lieber Sightseeing?

Strand, relaxed....Karibik
    Etwas sehen, Kulturen kennenlernen, hektische Städte, exotisches Essen....Asien

Wasser und Luft angenehme Temperaturen unter 30 Grad: Karibik
    Warm, aber oft auch sehr schwül: Asien

Ich fand Asien unglaublich interessant und wunderschön, aber zum Relaxen und Erholen war die Karibik perfekt.

• Was ist ein "guter" Preis?

• Gila
    • 28. April 2014 um 18:46

Mit dem Kontingent wird sicher stimmen, aber ich glaube einfach, dass AIDA am liebsten Doppelbelegung haben will (an dem 3./4. Bett wird sicher nicht so viel verdient) und so versuchen sie mit Gewalt, das zu verkaufen.

Wer 1er, 3er, 4er will ist oft gezwungen, das teure Premium zu buchen, obwohl es für 2er Vario gibt. DAS IST DER PUNKT, den ich absolut nicht verstehen kann. Der einfach unfair ist.
    Die 100 Argumente, der Single konsumiert zu wenig/zu viel an Bord....alles keine wirklich griffigen Argumente, die auf jeden zutreffen - ABER: Warum muss der nicht-2er auch noch das teurere Preismodell nehmen. naja.

Zusätzlich zu diesen Kontingentspielerein ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass AIDA sehr kurzfristig (also meist in den letzten 1-8 Wochen vor Abfahrt) noch mit allen Mitteln versucht, Kabinen zu verkaufen, wenn nötig, auch an Einzelreisende.
    So werden plötzlich Reisen, die lange gar nicht zu bekommen waren als 1er, plötzlich richtig günstig. Restpostenmarkt. Und das ist dann manchmal auch richtig bezahlbar.

Ist eine Reise hingegen gut gebucht, hat man auch diese Chance nicht. Bei gefragten Routen würde ich also die 1er Kabine buchen, wenn der Katalog erscheint und den Frühbucher mitnehmen.

Ob da jetzt AIDA als Veranstalter fair ist oder nicht, weil er bei seinen Preismodellen/Kontingenten Menschen benachteiligt, die alleine, mit Familie oder sonstwie reisen, ist kein Thema, in das man Energie verschwenden sollte.
    Dann sollte man eher zu einem Anbieter gehen, wo man sich fairer behandelt fühlt. Jedoch ist gerade in Ferienzeiten in kaum einem Schiff oder Hotel ein vernünftiger Einzelpreis zu bekommen. Auch in Hotels zahlt man oft das gleiche wie bei 2er Belegung und bekommt sogar oft ein schlechteres Zimmer. Fair? Keine Ahnung. Wirtschaft. Da hilft nur, für sich selbst das passende zu finden.

Hurtigrouten bieten in der Nebensaison oft Kabine ohne Einzelzuschlag an.
    Cunard hat 2014 die Aktion, nur 50 statt 100% Einzelaufschlag.
    Phönix Reisen bietet einzelne Reisen mit ganz geringem Aufschlag an.
    Bei Costa + MSC gibt es manche REisen auch mit nur 50%.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Gila
    • 28. April 2014 um 13:38

Direktflüge nach La Romana sind immer Charterflüge - es könnte also vielleicht sein, dass du bei den Pauschalveranstaltern eine Reise findest, die nach La Romana fliegt und das Hotel in der Nähe ist. Und dann bei diesem Veranstalter eine Leerwoche für die AIDA buchen, wenn er das anbietet.
    So wie man früher AIDA pauschal mit Leerwoche fürs Hotel buchen konnte, nur eben umgekehrt ;)

• Umbuchung Premium

• Gila
    • 28. April 2014 um 13:34

Normalerweise steht dann auf der Buchungsbestätigung von der neuen Reise, wenn es kein weiteres Mal mehr umgebucht werden darf.

• Was ist ein "guter" Preis?

• Gila
    • 28. April 2014 um 12:43

Den günstigsten Preis findest du meist recht kurzfristig auf nicht so gut gebuchten Reisen.
    Auf den kleinen AIDAs sind Balkonkabinen schon zu zweit unbezahlbar.

Schaust du regelmäßig bei den Single-Reisen?
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…isen.23721.html

Diesen Sommer sind wohl gute Preise bei den Routen der Diva zu erwarten, da auch die Doppelpreise hier sehr niedrig sind.
    Auf den "Trans"-Reisen gibt es sehr kurzfristig meist noch gute Einzelpreise.

• Sitzplatzreservierung Flug Asien

• Gila
    • 26. April 2014 um 17:49

Warum machst du keine Sitzplatzreservierung oder zumindest einen Web-Check-in?

• 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

• Gila
    • 26. April 2014 um 17:47

Wohin geht's denn?

• Sitzplatzreservierung Flug Asien

• Gila
    • 25. April 2014 um 22:00

Wenn beide Flüge auf einem Ticket sind (zB wenn du pauschal gebucht hast oder wenn du nur eine Buchung gemacht hast), wirst du durchgecheckt, dh. Du sieht deinen Koffer erst am Ziel wieder und bekommst gleich beide Bordkarten beim Check-in.

• Miami

• Gila
    • 25. April 2014 um 21:07

Hab den Shuttle mittlerweile im Internet gefunden, gut versteckt...

Das sind die Zeiten:
    http://images.taubman.com/www.shopdolphi…asset/get/52603

Von Miami Beach aus gibt es auch den Shuttle: http://images.taubman.com/www.shopdolphi…asset/get/52604

Zur Aventura Mall hab ich inzwischen den Bus auch gefunden, fährt von bayside 1:05 Minuten, von Miami Beach 1:20 ohne Umsteigen.
    Ist aber ein normaler öffentlicher, Nummer war 93 oder 98 oder so ähnlich.

• Neue Premium-Vorteile

• Gila
    • 25. April 2014 um 13:49

Da mir die Lage der Kabine nicht wirklich wichtig ist (die für mich schlimmste Kabine hatte ich mal Premium gebucht...), ist das nie ein Argument für mich. Wenn meine Reise Vario 1000 EUR weniger kostet, dann zählen für mich überhaupt keine Argumente mehr, warum ich Premium buchen sollte....
    Und solche Preisunterschiede hatten wir schon häufig auf Reisen...

• Anreise Miami

• Gila
    • 25. April 2014 um 10:57

Ich werde mir eins in Downtown Miami in Hafennähe suchen, da man da auch sehr schnell mit Taxi/Bus an den Strand kommen kann, man hat den Hop-on-off-Bus bei Bayside, die Ausflugsboote, Hardrockcafe uvm.
    Und zum Schiff kommt man auch sehr schnell.

Nach der AIDA haben wir ein Beach-Hotel genommen zur Erholung.

Wenn du nur mehr ein Hotel brauchst, bei ebookers (renommiertes Buchungsportal) gibt es zur Zeit -20% mit folgendem Code: EBK20HOTEL

• Neue Premium-Vorteile

• Gila
    • 25. April 2014 um 10:44

Andy

- plan-, konzept- und hilflos

Ja, den Eindruck hab ich auch. Aber wenigstens wird etwas GETAN, auch wenn es vielleicht noch (für die meisten) zu wenig ist.

In den letzten Jahren war man ja zu 99,99% der Dumme, wenn man Premium gebucht hat, da hatte man nur den Vorteil mehr zu zahlen als alle anderen *ggg*
    Wenn man aber nun das Foto bekommt (kaufen viele), das Wasser (kaufen viele), das Internet (kaufe sogar ich *g*).... das ist das wenigstens mal ein (kleiner) Geldwert.
    Und es ist festzustellen, dass es seit diesem Jahr weit weniger (oder später) VARIO-Angebote gibt als in den letzten Jahren.

Also: Sie tun etwas. Bisher ist zwar das Ziel erkennbar (mehr Premiumbucher), aber das Konzept noch nicht so richtig :lol1::meinung:

• Anreise Miami

• Gila
    • 25. April 2014 um 10:33

Noch ein Tipp bezüglich Flug/Hotelbuchung

Wenn man einen Flug über Expedia click&mix bucht, kann man anklicken "Hotel+Flug", den Flugtermin eingeben und dann auf "abweichende Hoteltermine" klicken.

Dann wählt man die Nächte aus innerhalb des Flugzeitraums, wo man ins Hotel möchte und startet dann die Abfrage.

Suchergebnis: Flugpreis inkl. der Hotelnächte!

Und dabei ist es egal, ob es der Aufenthalt am Anfang der Reise ist oder am Ende, oder zwischendurch.

Ich habe das gemacht und alleine hätte mein Flug 715 EUR gekostet, inkl. 2 Nächte Hotel 825 EUR. Das Hotel alleine hätte 220 pro Person gekostet = 110 EUR pro Person gespart.

Leider kann man keine 2 abweichenden Aufenthalte eingeben, also nur den Aufenthalt vor ODER nach der AIDA...

• Neue Premium-Vorteile

• Gila
    • 25. April 2014 um 10:24

Ich buche ohnehin nur, wenn es passt, egal welches Preismodell das dann ist. Und wenn ich dann noch ein Geschenk bekomme, schön.

Da für meine nächste Reise kein Vario angeboten wird, ich nicht warten möchte und der Premium-Preis im Vergleich zu anderen Reisen günstig ist, wurde es mal wieder Premium, auch schön.

Minibar/Wasser/Anstehen-Themen usw. haben mit dem Gesamtkonzept zu tun und das haben anderen Reederein anders/tw. besser gelöst. Da hilft es dann nix, ein anderes Preismodell zu wählen, dann müsste man auch die Reederei wechseln :zwinker:

• Anreise Miami

• Gila
    • 25. April 2014 um 09:59

summerof69

Wegen dem Taxitransfer:
    Taxi rates: http://www.southbeach-usa.com/guide/transpor…/taxi-rates.htm
    (Und natürlich die ca. 15% Tip dazurechnen nicht vergessen...)

Und nicht nur für Hotels eine gute Überssichtsseite:
    http://www.southbeach-usa.com/guide/port-of-…iami-hotels.htm

Wer ein Hotel in Miami Beach bucht vor der AIDA, da gibt es einen Airport-Bus, der kostet 3 Dollar oder so pro Person.

Tine hat auch noch einige Hoteltipps gepostet: http://www.kids-on-cruise.de/forum/board3-landausflugstipps-für-familien-mit-kindern/board21-karibik-usa/4963-anreise-miami-hoteltipp-vor-und-nach-der-cruise/#post38817

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™