1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• getrennte An- und Abreise bei VARIO-Buchung?

• Gila
    • 12. Mai 2014 um 12:15

Vielleicht sitzt man aber als Premium-Bucher zukünftig auch zusammen im Flugzeug. Denn das war ja gerade bei den Fernreisezielen in der letzten Zeit immer öfters der Fall. AIDA hat die Gäste auf Einzelplätze im Flieger verteilt, wo man keinen Webcheck-in machen konnte saßen dann Gäste einer Kabine nicht nebeneinander. (Was für mich auch ein No-Go ist bei DEN Preisen der Flugpakete...)

• Sauna am Anreisetag kleine Schiffe

• Gila
    • 12. Mai 2014 um 12:08

Bisher waren auf den kleinen die Saunas immer offen, da man hier ja am Abreisetag (euer Anreisetag *g) noch gut duschen kann...und das haben wir immer genutzt.

Außer auf Balkonkabinen (gibt es sie dort noch???) findest du die Bademäntel nicht in der Kabine, sondern in den Umkleiden der Sauna.

• New York / USA

• Gila
    • 8. Mai 2014 um 23:32

Wir haben es so gemacht: Einer hat sich in der Speedboot-Schlange angestellt, der andere bei der Kassa.
    Vorher online gekauft wäre da falsch gewesen, denn zum Einlösen des Vouchers müssen ALLE Teilnehmer am Schalter sein! Schwachsinnig.... (und das verlangsamt natürlich die Schlange, denn die Gruppen stellen sich ja normalerweise nicht alle an der Kassa an und erfahren erst vorne, dass nicht einer den Voucher einlösen kann. Geld spart man durch vorab-Kauf auch nicht.

Nach einer halben Stunde an der Kassa hatte ich die Karten, ca. 10 min später fuhr das Boot. Also eine gute Stunde hat es insgesamt gedauert.
    Ist auf jeden Fall die schnellste und lustigste Möglichkeit, die Statue aus der Nähe zu sehen.

• New York / USA

• Gila
    • 8. Mai 2014 um 21:21

Siehst du auf der statuecruises-Seite, ist je nach Jahreszeit verschieden!
    Die Warteschlangen dort sind legendär LANG! Je früher, desto besser. Gegen Mittag macht es gar keinen Sinn mehr, sich anzustellen. Wer will schon 2,3 Stunden stehen?

Deshalb: Am besten online Ticket buchen -> schnellere Schlange und dann das früheste nehmen, was möglich ist.

Oder sprichst du von Circle Line/Speedboot?

Da musst du auch auf deren Homepage schauen vor der Reise, das ändert sich auch je nach Jahreszeit. Speedboot = generell kürzere Schlange. Normale Circle Line Tour = schrecklich lange Schlange, sei mind. 45 min vor Bootsabfahrt da! Auch ein TIcketkauf im Internet hilft hier nix, weil man den Voucher an der gleichen Kasse einlösen muss.

• New Orleans / USA

• Gila
    • 8. Mai 2014 um 14:35

Eine Coupon-Seite hab ich schon mal gefunden...immer praktisch :)

http://www.neworleanscoupons.com/

• New Orleans / USA

• Gila
    • 8. Mai 2014 um 13:42

@vincent

Wie lange dauert denn das Einlaufen? Laut Karte fährt man ja lange am Fluß bis zum Liegeplatz? Die Frage ist, ab wann sich das Aufstehen in der Früh lohnt :foto:

• Rauchverbot Backbordseite

• Gila
    • 7. Mai 2014 um 16:16

In punkto Rauchverbote und (Auto)abgas-"verbote" darf es noch ruhig mehr werden auf unserer Welt :meinung:

Und Nichtraucher-Strände fand ich auch schon sehr angenehm, keine Zigarettenstummeln im Sand...traumhaft!

Ich würde es als große Verbesserung meiner Lebensqualität sehen, wenn ich nicht von anderem Gestank belästigt werde (Raucher, Autoauspuff, Schiffsabluft uvm....).

Da die Raucher und die Autofahrer das andersrum sehen, wird die Diskussion ewig weitergehen, aber nichtsdestotrotz hat sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten viel getan. Gerade, wenn man an einer vielbefahrenen Straße steht und es fahren Elektroautos vorbei, sehr angenehm, kein Lärm, kein Gestank.

• Gila
    • 7. Mai 2014 um 15:20

Da hast du ganz Recht. Der Ausschnitt aus der AIDA heute, der oben gepostet wurde, bezieht sich eindeutig auf die Freidecks.

Nur da diese Regelung entweder Test oder neu für alle Schiffe ist (was ja keiner weiß hier), fragt man sich natürlich, was dabei rauskommt. Da es bei anderen Reederein auch die Kabinenbalkone "betrifft" KÖNNTE Aida sich ja auch in diese Richtung bewegen - oder auch nicht. Deshalb eine Diskussion.

• NCL bei Aldi, Lidl, Tchibo

• Gila
    • 7. Mai 2014 um 15:17

NCL-Angebote hab ich auch schon öfters bei Hofer (=Aldi) gesehen. Ansonsten bei den "üblichen" österreichischen Anbietern (fast) nie gesehen. Da wird mehr Costa und MSC vertrieben.

• Gila
    • 7. Mai 2014 um 15:15

Royal Caribbean und Cunard haben ab Jänner 2014 ein Rauchverbot auf den Kabinenbalkonen eingeführt. Hier sind nur mehr gekennzeichnete Außenbereiche bzw. Raucherlounges da.
    Alles nur eine Frage der Zeit...

Bei AIDA hat es auf den Reisen unterschiedlich gut geklappt, aber die meisten Gäste haben sich auf den letzten Reisen an die ausgeschriebenen Bereiche an Deck gehalten.
    Und solange es auf den Kabinenbalkonen erlaubt ist, kann man auch als Nachbar nix dagegen tun. Denn dafür buchen die meisten Raucher ja ihren Balkon. Da zu sagen, 1,2 sind ok, aber Kettenrauchen nicht, darauf hat man leider keinen Anspruch.

• Getränke für Tagesausflüge

• Gila
    • 7. Mai 2014 um 12:35

Die Kännchen gibt es schon länger nicht mehr, damit wäre es kein Problem gewesen.

• Getränke für Tagesausflüge

• Gila
    • 7. Mai 2014 um 11:32

Kalte (große) Wasserflaschen gibt's an den Bars, kleine an einem Stand beim Ausgangsdeck. Wir nehmen immer eine Flasche mit und kaufen den Rest vor Ort. Habe noch keinen Hafen erlebt, wo man nicht untertags irgendwo was kaufen konnte *g*
    Das Leitungswasser haben wir auch schon getrunken, aber das schmeckt mir nicht, vor allem keine 4 Liter pro Tag.

Tee abfüllen stelle ich mir unpraktisch vor. Wie willst du das machen? 5 Tassen Tee machen und die dann an deinem Tisch in eine Trinkflasche füllen? Du hast einen Trichter mit oder setzt den Tisch unter Wasser?

• Aida Club - exklusive Reiseangebote

• Gila
    • 7. Mai 2014 um 00:00

bis auf dass man damals die Fanreisen früher buchen durfte, habe ich noch nie ein spezielles Clubangebot gesehen.

• Neue Premium-Vorteile

• Gila
    • 6. Mai 2014 um 12:36

MarLor41, was du unter Premium-Vorteilen verstehst, ist etwas anders als das Thema "Neue Premium Vorteile".

Dass die Wahl der Kabine für dich und auch andere einen unabdingbaren Vorteil darstellt, ist absolut verständlich. Dafür gibt's ja auch Premium von Anfang an, Vario und Just wurden ja erst später eingeführt.

Aber die NEUEN Vorteile, wie zB das kostenlose Wasser, das Internet, das früher Buchen von Ausflügen/Wellness, gratis Foto und irgendeine DVD... DAS sind ja die neuen Vorteile. Und jemand, der bisher nur Vario gebucht hat, wird sich bei solchen "unglaublich wertvollen" Beigaben sicher nicht überzeugen lassen, plötzlich das teure Premium zu buchen :crazy:

Wer ohnehin von den Premium Vorteilen überzeugt ist (Kabinenwahl, wenig Anzahlung, Umbuchungsmöglichkeit usw....), für den sind es eben gratis Zugaben, die es bis dahin nicht gab.

Ich buche beides, wie es gerade passt, ganz egal, ob es da eine Stunde Internet oder einen Liter Wasser gibt *g*. Und ich lasse mir auch von keiner Kabine irgendwie den Urlaub verderben, darauf lege ich keinen Wert.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 6. Mai 2014 um 00:19

Falls noch kein checkin möglich ist: es gibt eine Gepäckaufbewahrung am Airport

http://www.miami-airport.com/baggage_storage.asp

• New York / USA

• Gila
    • 4. Mai 2014 um 20:30

sie ist beleuchtet! nur fürs Fotografieren nicht optimal, aber ihr seht sie garantiert.

• New York / USA

• Gila
    • 4. Mai 2014 um 16:53

Fotos von Speedboat Tour: http://blog.josterlausi.com/?p=3949

Fotos von statuecruises Tour: http://blog.josterlausi.com/?p=2084

• New York / USA

• Gila
    • 4. Mai 2014 um 14:02
    Zitat von Bini

kaiserblume

Mit 30min. von Ankunft bis auf dem Schiff / Abfahrt würde ich rechnen, da es noch Sicherheitskontrollen gibt - und auch 100 andere Leute gleichzeitig den Priority Entry gebucht haben :zwinker:

LG, Bini

Die Priority Schlange bewegt sich schon schneller als die normale! Je früher am Tag, desto besser! Beim 1.,2. Boot kommt man schnell mit, aber es passen auch hunderte aufs Boot, das dauert schon...

• New York / USA

• Gila
    • 4. Mai 2014 um 13:59

AUF die Insel kommt man nur, wenn man mit statuecruises fährt, wie von BINI verlinkt.

Die schnellste Fototour direkt VOR die Insel mit Fotostopp (sehr gut) habt ihr mit dem Speedboat, zB "the Beast". Fährt bei Pier84 ab, 10 min vom Schiff entfernt und die Warteschlangen sind kürzer als bei den anderen Rundfahrten. Hin- und zurück war keine Stunde.

NY-Pass ist gut, Explorer-Pass ist gut, NY-City-Pass ist gut.
    Jeder der 3 hat seine Vor- und Nachteile, muss man sich selbst berechnen, ob es sich auszahlt für die Dinge, die man besuchen will.
    Bei 1-2 Tagen Aufenthalt schafft man es meiner Meinung nach kaum, die Pässe sinnvoll zu nutzen.

• Hamburger Hafengeburtstag

• Gila
    • 30. April 2014 um 09:14

Eine (Kurz)reise ist immer das, was man draus macht :daumen:
    Irgendeinen Sinn hat's immer, vielleicht auch, dass man die Reederei nicht mehr bucht :lol1:
    Müsst es euch halt schön saufen :trrink1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™