Reicht die Storno-/Umbuchungskosten für die Flüge bei AIDA ein, am besten mit Rechtschutzversicherung
Früher oder später werden die wohl zahlen...
Schade, dass ich euch nie kennengelernt habe, wir hätten jetzt dann gebucht
der 26.2. gefällt uns auch gut, aber ich wollte ja den Heimflug vermeiden ![]()
Beiträge von Gila
-
-
Ich hatte es auch schon komplett durchgeplant, habe nur abgewartet wegen des individuellen Flugs, wollte alles gemeinsam buchen im Mai/Juni. Nun das hat sich zerschlagen. Luna-TA fällt leider in die Osterferien

-
Die Transamerika mit der Vita ist jetzt voll für den A....
Ich fliege doch nicht nach Miami um dort Overnight zu liegen dann noch ein Stop auf Bermuda und dann zurück über den Atlantik.
Bei der ursprünglichen Route waren noch div. Stops in der Karibik. Also ich werde meine Reise definitiv umbuchen.

so geht's uns auch...wo ich nicht weiß, ob es jetzt gut war, dass wir gerade noch nicht gebucht hatten oder ob es besser wäre, jetzt umzubuchen - bekommt ihr die 25% auf die neue Route?
-
Also die vita-TA ist für mich mal gestorben. Schon gar nicht in der 28-Tages-Variante....
Auch wenn Bermuda ein Highlight ist, DAS ist mir eindeutig zu wenig Karibik für die lange Anreise. -
na bitte, dann kann man den Freund ja überraschen.
-
Ist wahrscheinlich kein interessantes Geschäftsfeld und eigentlich sollten sie sagen, dass es gar nicht geht.
Denn den MyAida Zugang hat man als Freund ja eigentlich nicht.Wie ist das eigentlich mit Fleurop? Das Blütenmeer auf den "Großen" ist doch so ein Fleurop-Shop. Kann man eine Lieferung dort beauftragen im heimischen Fleurop-Shop? Wäre doch einen Versuch wert, oder?
-
aber du hast dich die Buchungsnummer, da hättest du dich ja rechtzeitig einloggen können in MyAida und das ganze als Geschenk markieren, dann sieht es der Beschenkte nicht in seiner Liste.
-
den Beitrag gibt's schon, du kannst hier weitermachen: AIDAsol 8150
-
Hamburg - New York (Erstanlauf). Abgesehen von der Route, die unschlagbar gut war, ist die Stimmung einfach ein Hit gewesen 2008, für fast alle war es das erste Mal NY und für AIDA ebenso
Und wir sind mit so vielen netten Leuten gereist, mit vielen davon haben wir auch heute noch teilweise sehr engen Kontakt
-
Seit diese Liste begonnen wurde muss ich zu meinen Favoriten noch Miami und vor allem Rio de Janeiro hinzufügen. Unbeschreiblich.
In der Ostsee liegt Stockholm mit dem Schärengarten eindeutig an Platz 1.
Wenn in St. Petersburg der Liegeplatz IN der Stadt ist, dann ist das ein Highlight. Wenn es so wie bei uns und an vielen anderen Anläufen draußen im Containerhafen ist, dann lohnt das frühe Aufstehen kaum.Das Auslaufen aus Warnemünde ist auch wunderschön, beim Einlaufen ist es ja meist nachts...
Kopenhagen ist ganz nett mit Windrädern und der langen Brücke.
-
Soll ja alles so sein, Umroutungen gehören dazu. ABER: die Kommunikation DARF einfach nicht so laufen.
Warum wird die Reise im Internet nicht einfach als ausgebucht dargestellt bzw. In MyAida noch keine Änderung eingespielt bis die Betroffenen ein Mail oder Brief oder Anruf bekommen haben? DAS ist es immer wieder bei Aida und es ist immer so unprofessionell!Klar schauen nur 1% der Kunden ins Internet, aber vielleicht ins Forum bzw. Facebook schon mehr...
-
Die Art der Kommunikation ist wieder mal zum ko**** von AIDA. Da muss man selbst rausfinden, dass die eigene Reise umgebucht/storniert wird. Ist es denn nicht möglich, den Kunden zeitgerecht und freundlich zu informieren?
-
Mit dieser Transamerika der AIDA vita wär ich auch einverstanden

Ich auch
... Eigentlich hätte ich gerne die 1. TA-Variante mit der vita gebucht, die ja über NY gehen sollte. Dann wollte ich die 2. TA-Variante buchen nach HH.
Falls es jetzt eine 3. Variante gibt und ich die buche, wie wahrscheinlich ist es wohl, dass sie dann so stattfindet???Wie gut, dass ich das noch nicht getan habe, jetzt wo ich schon die Flüge gefunden, aber glücklicherweise noch nicht gebucht hatte...
-
*schluchz* Danke!
-
Regelmäßig prüfe ich Preis/Verfügbarkeit meiner Wunschreise auf aida.de ... aber heute ist die letzte Tour, die angezeigt wird, die Karibik 16 und danach erst November-Routen???
Wird da etwas umgestellt an den Routen? Die TA am 19.4. hätte nach HH gehen sollen!?
-
Woran erkennt man eigentlich, ob auf aida.de ein "normales" Flugpaket dabei ist oder ein Flexflug?
Ich habe erstmals seit langem im Jänner ein Anreisepaket mitgebucht, da der Flug nur 20 EUR mehr kostete als ein individueller Flug und somit insgesamt preiswerter und bequemer.
Der Anreisepaket-Preis laut Katalog lag aber doppelt so hoch.Hatte ich jetzt einen Flexflug? Wenn ja, woran hätte ich das erkannt? Vor der Buchung? Auf der Bestätigung?
-
Ich bin in Rio nicht U-Bahn gefahren, habe mich aber vor der Reise viel mit Brasilien beschäftigt. Die U-Bahn von Rio soll im Zentrum sehr sicher sein und gut bewacht.
Dasselbe hatten wir auch über Santiago de Chile, Sao Paulo und Buenos Aires gelesen im Vorfeld und in diesen drei Städten war es wirklich so. Saubere, moderne und bewachte Stationen und Bahnen.
Wenn du dich in Brasilien fortbewegst, dann bereite dich gut darauf vor, das ist eine andere Welt als bei uns

Ob es eine Verbindung gibt per U-Bahn weiß ich nicht, dazu musst du den U-Bahn-Plan studieren. Wenn ja, würde ICH aufgrund der Staus diese Möglichkeit wählen.
Wenn man sich an Sicherheitsregel hält (wie kein Schmuck etc...) finde ich die Fortbewegung in Brasilien problemlos, man hält sich ja nur in Touri-Gegenden auf. -
Genau so wie Schiffsbuchung Premium oder Vario Vor- und Nachteile hat, gilt das aber auch für Flüge vs. Flugpakete. Auch hier entscheidet nicht für jeden Reisenden ALLEINE der Preis. Aber das wurde hier schon 1000x diskutiert und ist wirklich

-
Unser Stammhotel in Palma ist das Jaume III.
Liegt ideal, wenn man die Altstadt zu Fuß erkundet und außerdem ist die Busstation des 1er genau vor der Tür. dh. man fährt vom Airport zum Hotel mit dem Bus und zum Hafen genauso.Ist ein modernes Designhotel, Zimmer einfacher aber praktisch und sauber und sehr groß. Großzügiges Frühstücksbuffet, auch mit Cava und spanischen Sachen, kostenloser Gepäckaufbewahrung, immer sehr freundlich.
Kostet meistens rund 130 EUR/Zimmer inkl. Frühstück, je nach Saison...
Hat KEINEN Pool und keine (kostenlosen/hoteleigenen) Parkmöglichkeiten. -
Abends mit wirklich wenig Verkehr waren wir etwa 30 min unterwegs von der Copacabana. Aber wir haben auch fürchterlichen Verkehr erlebt, da ist Stop-and-Go schnell dagegen *g*
Insofern kann das mit dem Taxi auch schon mal 2 Stunden dauern.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de