1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Gila
    • 26. Mai 2014 um 10:53
    Zitat von spitiblue

Die beiden Kreuzfahrtneulinge sind ja doch ziemlich unbeholfen durch die ganze Sendung "gestolpert", deshalb meine Frage, gibt es eigentlich ein Vorinformation oder ähnliches für Unerfahrene?
    Ich hab erst eine Kreuzfahrt mit MSC gemacht und da hab ich jetzt sowas nicht explizit mitbekommen, war für uns aber auch nicht notwendig. Da ich der Typ bin, der aus Vorfreude auf eine Urlaubsreise grundsätzlich das Internet auf links krempelt um Informationen mitzunehmen, haben wir nichts vermisst. Nur sowas macht ja nicht jeder, deshalb gibt es sowas wie ne Einführungsinfo, wo jeder, der es möchte an die Hand genommen wird, um ihm einen Überblick über die Gegebenheiten an Bord zu verschaffen? Ich glaube so etwas hätten die beiden aus dem Beitrag gut gebrauchen können. Oder vertrauen die Reedereien darauf, dass in jedem Reisenden ein kleiner Entdecker steckt, der das Schiff und die Abläufe etc. lieber selbst entdeckt, was ich persönlich für eine durchaus spannende Abwechslung halte.

Steffi

PS: Mit der Einführungsinfo meine ich nicht die Bordzeitung mit den täglich aktuellen allgemeinen Informationen.

So einige Infos kann man dem Katalog entnehmen.

Auch aida.de hat unendlich viel Info, unter anderem auch die Internet/WLAN-Preise.

in der Weblounge direkt auf aida.de erhält man mehr Tipps als man lesen kann :)

In MyAida muss man ja mal eingestiegen sein um die Reise zu bezahlen, hier sieht man was Ausflüge und Wellness kosten und man sieht, dass man durch Vorbuchung schon eine Menge sparen kann.

Ebenso hier, dafür muss man aber Google anwerfen, das kann man nicht von jedem Reisenden erwarten.

Ein gutes Reisebüro nimmt sich die Zeit für die Erstberatung, dafür sind sie ja da.

Direkt am Schiff kann man die Schiffsführung mitmachen (kostenlos natürlich), würde ich Erstfahrern empfehlen.

Ich persönlich hätte ohne Umfassende Info hier aus dem Forum und einem langem Gespräch mit dem spezialisierten Reisebüro keine erste (AIDA)-Kreuzfahrt gebucht. Ist schon was ganz anderes als ein stinknormaler Hotel-Strand-Urlaub :P und die damaligen TV-Berichte hatten mich echt abgeschreckt (Ballermann-Party...)

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• Gila
    • 23. Mai 2014 um 13:55

Für mich ist der Sinn eines Forums der Wissensaustausch. Nur aufgrund von Informationen kann man die für sich selbst besten Entscheidungen treffen.
    Kritik bekommt von mir der, der daran etwas ändern kann, der Hersteller, in diesem Fall also AIDA.

Lob oder Meckern kann für mich komplett draußen bleiben.

• Gila
    • 23. Mai 2014 um 13:33
    Zitat von petra1957

Wenn man was gegen Deine AIDA schreibt, bist Du ganz schön auf Krawall gebürstet. Sorry :sot::sot:

Das wäre jetzt auch meine Antwort gewesen, wenn es sich um ein beliebiges anders Produkt handelt.
    In einem AIDA-Forum geht es naturgemäß um AIDA. Und im Gegensatz zu vielen anderen hier, fahre ich gerne AIDA. Sonst wär ich schon lange nicht mehr da :zwinker:

Wenn jemand mit der neuen Technik nicht umgehen kann aber trotzdem etwas kauft/bucht, wo er das bräuchte, dann hat er entweder Hilfe in der Familie oder ein Reisebüro. Und jedes gute Reisebüro bietet die nötige Unterstützung an.
    Wenn das alles nicht klappt, dann wäre derjenige gut beraten, etwas anderes zu kaufen/buchen.

• Gila
    • 23. Mai 2014 um 12:27

Warum buchst du dann nicht die Pauschalreise um 299 und stattdessen Just AIDA wenn dir dieser Service so wichtig ist?

Finde ich wirklich interessant auf dieser Welt, dass jeder so billig wie möglich buchen möchte, dann alle Leistungen inklusive haben möchte und am Ende meckert, dass Firmen Arbeitsplätze abbauen und Pleite gehen. "Aber Hauptsache, mich selbst betrifft es nicht und ich bekomm alles gratis..." :sdagegen:

• WER GEHT WANN AUF DIE AIDA AURA 2014 .... fehlt

• Gila
    • 23. Mai 2014 um 12:15

Im Menüpunkt "Profil bearbeiten" -> Verwaltung -> Foren an/aus

Schau mal, ob da vielleicht das Häkchen nicht gesetzt ist beim "fehlenden" Forenteil. Selten aber doch, fehlt da bei mir auch ein, das muss man dann nur setzen und schon sieht man wieder alles.

• Gila
    • 23. Mai 2014 um 12:11

Warum für alle gleich? Das Drucken und Versenden kostet Geld. Wenn du einen Spartarif gebucht hast, kannst du es auch verkraften, dass hier gespart wird und du selbst druckst.
    Wenn es dich stört und dir das wichtig ist, dann buchst du einen besseren Tarif (Vario bzw. Premium) und bekommst es zugeschickt. Genau dafür gibt es ja verschiedene Preismodelle. Der eine will seine Kabine aussuchen, der andere die Tickets in Papierform usw.
    Und so muss jeder das für sich passende auswählen. Nur billig und sparen und 100% Leistung funktioniert nicht.

Wenn ich den Billigtarif beim Fliegen buche (AB zB), dann darf ich auch nur per web-check-in einchecken und nicht am Schalter. Auch davon geht die Welt nicht unter :zwinker:

• Gila
    • 23. Mai 2014 um 12:06

Meine Welt ist immer so schön, wie ich sie mir mache.

Wenn AIDA mir das nicht bietet, buche ich es einfach nicht mehr. Ob jetzt ein Journalist nach Mängeln sucht oder nicht, ist mir dabei völlig egal. Ich kann zu jedem Urlaub an jedem Ort eine lange Mängelliste schreiben, wenn ich das will.
    Oder ich kann mein Leben genießen und nur die Urlaube buchen, in denen ich mich entspannen kann statt leere Gläser zu zählen oder auf die belegten Sonnenliegen neidig zu sein.

Mängel auf einer Reise, die MICH stören, führen dazu, nicht zu buchen, nicht der NDR :lol1:

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• Gila
    • 23. Mai 2014 um 11:53

Bei Bekannten hat es ein paar Wochen und Schriftverkehr mit AIDA gedauert, aber AIDA hat die Flugumbuchungskosten gezahlt bei der damaligen Routenänderung.
    War 2011 oder 2012. Im Zweifelsfall hat man eine gute Rechtschutzversicherung...

• Gila
    • 23. Mai 2014 um 10:15

musst du ja auch nicht zwingend. Wenn du ohne Anhänger zum Check-in kommst, gibt es ja noch Ersatz.
    Dann solltest du aber auch nicht andere Reederein buchen, denn dort kann es dich mit großer Wahrscheinlichkeit treffen :zwinker:

• Gila
    • 23. Mai 2014 um 08:47
    Zitat von SaWo

Ich hätte ja auch nichts dagegen, die Anhänger selbst auszudrucken.

Aber dann bitte nicht nur für die Just-Bucher, sondern für alle - Klassenunterschiede geht garnicht :sdagegen: :meinung: !

LG Wolfgang (der alle Buchungsklassen schon einmal genutzt hat)

Kannst du so bestellen, dass du die Tickets elektronisch bekommst. Haben wir schon mal gemacht.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Gila
    • 22. Mai 2014 um 22:33

Wenn es die richtige Technik ist kannst du es natürlich selbst mitbringen. Lies mal nach: http://www.kids-on-cruise.de/forum/board16-…e-auf-schiffen/

• Gila
    • 22. Mai 2014 um 22:20

Beim Premium Anbieter Cunard wird auch selbst gedruckt. Hat wie bei AIDA auch gut gehalten.

• Gila
    • 22. Mai 2014 um 14:43
    Zitat von Hochseeangler77

Auch hier im Forum schreiben "alte Hasen" darüber, dass die Qualität auf Aida nachgelassen habe und einige Dinge Ihnen nicht mehr gefallen. Wurden die früher auch vom NDR bezahlt?

Ich bin ein mittelalter Hase :zwinker: nach 11 Jahren und habe auch festgestellt, dass sich so einiges verändert hat, vieles nicht zum Guten :zwinker:

Aber das Thema Liegenreservierer am Pooldeck, teure Massagen, teure AIDA-Ausflüge und ähnliches ist seit ich AIDA kenne genau gleich.
    Stimmt aber auch nicht: Früher hatte man nicht die Möglichkeit, zB im Voraus Massagen an Hafentagen -30% zu buchen.
    Früher gab's keine Getränkepakete für Sparefrohs.
    Früher musste man Premium buchen, um überhaupt einen Platz am Schiff zu bekommen.
    Früher konnte man seine Bordrechnung nicht über iTV abrufen.
    Die Menüs im Maritim-Restaurant, die früher inklusive waren, entsprachen qualitativ nicht den heutigen Angeboten im zahlungspflichtigen Rossini.

Deshalb: Dieser Bericht will doch aufzeigen, dass jemand billig und ohne Vorbereitung eine tolle Kreuzfahrt erleben möchte und mit der harten Realität konfrontiert wird: Es gibt nix geschenkt bei Kampfpreisen und wer sich Luxus leistet, muss ihn auch zahlen.
    Wenn die Sonnendecks so groß wären, dass für jeden Passagier eine Liege in der Sonne und eine im Schatten reserviert ist, es nur Balkonkabinen gibt, mit kostenfreier Minibar, Ausflüge inklusive, Butler-Service, der sich um alle Fragen persönlich kümmert.
    Tja, wenn ich das alles um 599 pro Woche buchen kann, sagt mir bitte wo, das will ich auch :meinung:

• Gila
    • 22. Mai 2014 um 12:26

Früher wurde augenscheinlich von AIDA viel Geld an den NDR gezahlt und dafür gab es ständig positiv gefärbte Berichte.

Jeder Journalist und TV-Macher weiß, wie man mit den passenden Drehbüchern und Schnitten im TV alles zeigen kann, was man möchte.

• Gila
    • 21. Mai 2014 um 21:47

Bei meiner letzten Kurzkreuzfahrt habe ich es als extrem störend gefunden, erst zu gewissen Check-in-Zeiten an Bord zu dürfen und in einer Halle zwischengeparkt zu werden und am letzten Tag so früh wie möglich von Bord gekehrt zu werden. Das macht Beginn und Ende einfach ***

Herrlich bei AIDA, dass man bei fast allen Häfen schon früh an Bord darf und dann bis 11 bleiben darf oder sogar verlängern kann. Das ist für mich entspannend. Auch wenn es dadurch an den Wechseltagen wie im Taubenschlag zugeht :)
    Die dreckigste Kabine hatten wir mal auf einem Ami-Kreuzer, nicht auf Aida ;)

• Gila
    • 21. Mai 2014 um 10:10

Anfänger wird es auf AIDA immer geben, liegt in der Natur der Sache.

Anfänger wird es aber hier im Forum bald (wieder mal) nicht mehr geben, weil sie (schon wieder) von den ewigen Schlecht-Machern rausgeekelt werden.

• New York / USA

• Gila
    • 19. Mai 2014 um 07:51

Gaby, ich glaub, du bist im falschen Thread gelandet :zwinker:

Die (kurze) Circle Line Tour hat im Unterschied zur Staten Island Ferry englischsprachigen Live-Kommentar und hält vor der Statue of Liberty zum Fotostopp an.
    Die (lange) Circle Line Tour fährt außerdem noch rund um Manhattan, man sieht also auch die Hudson-Seite und wenn gerade das Schiff im Hafen liegt, fährt man direkt dahinter vorbei.

Ich würde nicht beide Touren machen, außer du hast einen richtig langen Aufenthalt. Ich persönlich würde die Staten Island Ferry machen wenn es nur eine sein soll.

Nach Jersey (Exchange Place, bei der Colgate Uhr) kannst du entweder mit der Fähre (ca. 6 Dollar) rüberfahren [Haltestelle Battery Park, Hudsonseite, Ziel PAULUS HOOK] oder du fährst mit dem Path Train 1 Station nach Exchange Place [Einzelfahrt ca. 2,50 oder eine Abbuchung von der Pay-as-you-go-Metro Card, nicht enthalten in der Unlimited Ride Card].
    Wir haben es so gemacht, dass wir hin mit der Fähre gefahren sind. Ultramodern und fast menschenleer *g* und zurück mit dem PATH. Ist eine sehr schöne Promenade da drüben und die Aussicht unbezahlbar.

News zum Thema 9/11 Memorial und Museum

Ab sofort ist für das Memorial kein vorher reserviertes Ticket mehr notwendig. Einfach hingehen, weiterhin kostenlos!
    Das neu eröffnete Museum kostet 24 Dollar, hierfür können zeitgebundene Tickets vorher gekauft werden.
    Toiletten gibt es nur für Museumsbesucher! Flughafenartige Kontrollen, also aufpassen, was man mitschleppt...

• Cunard: Bunte Themenreisen über den Atlantik

• Gila
    • 18. Mai 2014 um 09:22

2 Klassen Ocean Liner bitte sehr ;)

wir hatten die Route: Southampton (10. Geburtstag QM2) nach Hamburg (Hafengeburtstag) mit der Queen elizabeth. Das ganze Feuerwerkspektakel, Musik.... zum Auslaufen war schon gigantisch. Alle 3 Quuens gemeinsam und dann hintereinander ausgelaufen....Spitze!

Da man auf Cunard pro Gast gefühlte 100x so viel Platz hat wie auf AIDA stört es auch nicht, in die 1.-Klasse Bereiche nicht zu dürfe, jedoch gibt es dort ein schönes Café Deck, das ich zumindest gerne gesehen hätte. hatte gehofft, auf einer Schiffsführung die verbotenen Bereiche zu sehen.
    Aber ansonsten mag ich mir den Aufpreis nicht leisten, ist schon teuer genug :)

• Cunard: Bunte Themenreisen über den Atlantik

• Gila
    • 17. Mai 2014 um 16:09

Es gibt aber auch noch weitere Fahrten, die Feierlichkeiten zum 175-jährigen Bestehen beinhalten.

Wir werden nach unserer ersten Cunard-Fahrt vor 1 Woche wohl 2015 wieder eine Tour machen :daumen: Das Konzept und das Schiff - die ganz anders sind als AIDA - hat uns ziemlich gut gefallen. Man kann es nicht vergleichen, nur beides machen :kissme:

• 19.04.15 - 09.05.15

• Gila
    • 17. Mai 2014 um 16:05
    Zitat von SaWo

Hallo Gila - es gibt immer ein zweites Mal; vielleicht klappt es ja mal auf einer anderen Tour.

Wir melden uns, sobald wir uns für eine Alternativroute entschieden haben.

LG, Wolfgang

:ciao: Gefallen würde uns der 26.2. ja, aber es ist gerade mal 8 Wochen nach der anderen vita Tour, die schon gebucht ist...
    Leider kommt keine anderen der TAs als Alternative in Frage, echt blöd. Wenn man wenigstens wüsste, dass die mar nächstes Jahr die "alte" TA-Route fahren würde...aber deshalb wollten wir das auch so gerne 2015 machen, weil für die mar ja noch nix feststeht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™