1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• CEO Richard Vogel verlässt Tui-Cruises

• Gila
    • 11. Juni 2014 um 10:38

:P Ich buch dann bei seiner dritten Flotte, mit jeder lernt er dazu :zwinker: Die nächste wird perfekt

• New York / USA

• Gila
    • 10. Juni 2014 um 12:40
    Zitat von eschpriet

Habe gelesen, dass der eine oder andere schon vorher nach New York fliegt.

Wo kommt Ihr da unter für die Zeit bis zur Aida Eincheckung?

Hat das schonmal jemand gemacht? Ein paar Tage in New York? Bin da leider ganz schön unerfahren.

Freu mich auf Antwort

Klare Antwort: In einem Hotel. Privatvermietungen in NY sind nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen legal, also Finger weg davon.

Hier ist dein Thema: Individuell Hoteltipp für New York / Manhattan?

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 6. Juni 2014 um 22:15

Habe gerade bemerkt, unsere Reise wird schon als Vario (innen/außen) angeboten! Also wer noch nicht gebucht hat...los geht's!

Und wer noch Flüge braucht: Bis 10.6. hat AirBerlin eine USA-Aktion.

tattoo-liz
    Wie wäre es rüber zur Westküste: Naples, Fort Myers, Sanibel...da soll es im Winter vom Wetter und der Wassertemperatur her auch schöner sein als an der Ostküste.
    Key West haben wir ja auf der Tour schon mit dabei.

• Suite zu viert (zwei Paare) teilen

• Gila
    • 6. Juni 2014 um 00:09
    Zitat von islandhopper

wir hatten auch mal die Idee - haben es aber verworfen, da zwei Kabinen günstiger waren als eine Suite...

Wir ebenso.

Blöd ist auch, wenn das andere Paar - aus welchem Grund auch immer - ausfällt. Eine eigene Kabine bleibt davon "unbeeindruckt" :)
    Getroffen haben wir aber schon welche, die das gemacht haben.

Ich kann es mir nur vorstellen, mir jemanden, den ich als absolut zuverlässig kenne, genauso wie ich auch nicht mit "irgendjemandem" als Kabinenpartner verreisen würde.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 5. Juni 2014 um 17:02

nein, muss nicht bezahlt sein.

• Feuerfeste Hängematten?

• Gila
    • 3. Juni 2014 um 21:46

die Aura hat keine Hängematten, die Balkone sind oben offen, das heißt, auch Zigaretten, die oben über die Reling geworfen werden, könnten mit viel "Glück" auf deiner Wäsche landen.
    auch da der Balkon nicht überdacht ist, kann man zumindest, wenn das Schiff fährt, unmöglich etwas draußen liegen lassen, das fliegt alles weg!

wenn du bekleidet einschläfst, dann trifft dich die Zigarette oder was auch immer von oben runterfliegen KÖNNTE eben auf der Kleidung. solltest du nackt einschlafen, dann haben die von oben eben etwas zum schauen ;)

• MS Artania - Kurzreise 2014

• Gila
    • 3. Juni 2014 um 16:17

Jünger vom Lebensalter her oder von der Einstellung?
    Das Marketing und das Tagesprogramm sind meiner Meinung nach aber nicht auf eine junge Zielgruppe ausgerichtet. Tanzmusik und Schnitzelabend und die ganze Aufmachung reizen mich nicht gerade zu einem Partyurlaub ;)

Ich würde ganz eindeutig nur wegen der tollen Routen an Bord gehen und mich vom Rest einmal überraschen lassen. Aber ansprechen tut es mich bis jetzt nicht, umso besser, dass man hier so positive Berichte darüber liest!

Der Caipi-Preis ist mir dabei relativ egal, in Brasilien war's noch billiger :daumen:

• Gila
    • 3. Juni 2014 um 14:11

Danke! Bleibt in Beobachtung. Heute wäre ein hungriger Tag für mich ;)

• Gila
    • 3. Juni 2014 um 13:54

Das heisst, es gibt abends nur 2 verschiedene Hauptspeisen? Und keine vegetarische Alternative?
    Hat zufällig jemand die Speisekarte fotografiert?

• Ablauf Seenotübung

• Gila
    • 1. Juni 2014 um 19:51

man kann schon vorher erkunden, wo der Sammelbereich ist (Buchstabe!) meist liegen die für die mittigen Kabinen bei der Rezi, der Rest draußen.
    Tipp bei Platzangst: komm sehr spät zur Übung, dann stehst du vorne in der ersten Reihe und bekommst Luft. oder gaaaanz früh, dann steht man ganz hinten an der Wand, falls das hilft. allerdings hat man dann alle anderen vor sich.

• Reykjavik / Island

• Gila
    • 1. Juni 2014 um 16:51

im Thema dazu gibt es schon hunderte Tipps: Klick mich Reykjavik

• Kleinkinder im Februar auf den Kanaren

• Gila
    • 1. Juni 2014 um 14:29

Ja, das ist streng geregelt.

• Winterkreuzfahrt (Weihnachten/Neujahr) ans Nordkap

• Gila
    • 30. Mai 2014 um 18:06

Der Rest vom Winter sieht anders aus: Kaum Passagiere an Bord, viel viel viel Ruhe :)
    Februar/März, wenn die Polarnacht vorbei ist gibt es viel mehr Licht, mit Glück auch Sonne und dann leuchtet der Schnee überall...und für diese Monate gibt es immer ziemlich gute Angebotspreise.
    Im Dezember gibt es diverse Adventspecials.

Trotzdem kann ich die Silvesterreise nur empfehlen! Wenn bei uns mehr Schnee gewesen wäre, wäre es perfekt gewesen :) Die Reiseleiterin meinte auch, dass es ungewöhnlich warm war, tw. 6 Grad Plus und somit blieb in manchen Orten wenig Schnee liegen.

• Gila
    • 29. Mai 2014 um 21:14

Einen Blazer haben wir nicht gesehen an Bord :)
    Nur die Norweger, die ja am Silvesterabend auch an Bord gekommen sind um im Restaurant zu essen waren etwas feiner, aber kein ANzug/Kleid oder so... einfach saubere gepflegte Kleidung für den Abend, nicht ausgewaschene Jeans & T-Shirt oder die Funktionskleidung von tagsüber. Eine echte Gala ist es nicht, eher familiär festlich. Aber wenn ihr euch schön machen wollt, wird es keinen stören :)

Unsere Kabine auf Deck 7 hinten mitte war ruhig, in der Nacht hat man keine Durchsagen in der Kabine, wenn angelegt wird.

Informiere dich VOR DEM BUCHEN hier: http://hurtigwiki.de/

bzw. im dazugehörigen Forum, das aber jetzt gerade gewartet wird. Es gibt dort nix, was die nicht wissen, der Umgangston ist extrem freundlich, viele nette User dort! Ich habe es leider erst nach dem Buchen entdeckt inkl. Kabinentipps und Tipps zu den verschiedenen Schiffen. Da gibt es ganz große Unterschiede!!!

Das Video von Suomi würde ich mir auch unbedingt ansehen, genau so war es.

• Gila
    • 29. Mai 2014 um 11:59

Nachtrag: RICHTIG kalt ist es dort nicht! wegen des Golfstroms ist ja auch das Wasser nicht gefroren, es hat immer recht angenehme Temperaturen um 0 Grad! also nicht so kalt, wie man vermuten würde!
    aber am fahrenden Schiff fühlt es sich eben immer kälter an und in den Orten kann viel Schnee liegen.

Anbei unser Reisebericht, einfach die Tage immer weiter klicken:

http://blog.josterlausi.com/?p=3467

• Gila
    • 29. Mai 2014 um 11:53

kann mich Pamina nur 100% anschließen. Wenn ich könnte, würde ich sofort wieder machen.

es gibt von Hurtigruten immer 2 Festtagsreisen, eine mit Weihnachten und Silvester, die andere nur mit Silvester. Flüge unbedingt pauschal mitbuchen wegen der Wetterverhältnisse!!! wir hatten einen Umsteigeflug MUC-AMS-Bergen. Mühsam, aber im Winter ist das halt so. alternativ kann man zB mit der Color Line Kiel-Oslo fahren und dann mit der Bergenbahn durch den Schnee nach Bergen.

das Schiff - obwohl ausgebucht - war das entspannendste, das wir je erlebt haben. Es gibt eigentlich immer was zu sehen, man fährt ja immer am Land entlang und macht mehrmals täglich Stopps in kleineren und kleinsten Häfen. mal kann man für 15 min raus, mal für 4 Stunden. durch die weihnachtllich beleuchteten verschneiten Orte zu spazieren ist mal was ganz anderes. Ausflüge Werden angeboten, da steigt man in einem Hafen in den Bus und wird an in einem anderen Hafen wieder eingeladen. sauteuer!!! An Bord gebucht in NOK noch viel teurer! aber 1a Qualität.

es ist nicht nur dunkel in der Polarnacht. die Sonne geht ab ca. Tromsö nicht mehr auf, aber es gibt ein paar Stunden Tageslicht, viel "blaue Stunde". und auch bei Dunkelheit leuchten die Berge rundherum wegen des Schnees. Nachts verbringt man möglichst viel Zeit draußen um nach Polarlichtern Ausschau zu halten.

Silvester in Tromsö ist mein schönstes Silvester bisher gewesen. schon nachmittags saßen wir im Whirlpool an Deck und sahen die ersten Feuerwerke, abends dann brannte der Himmel, reflektiert im Wasser. alles entspannt, keine Drängerei, keine betrunkenen Gäste. Klar, wer sich bei Preisen vom 10 EUR für Bier oder Sekt einen Rausch leisten kann *g*. In Norwegen ist Alkohol einfach unleistbar. Hurtigruten spendierte ein Glas Sekt - macht Aida zu Silvester nicht ;)

Die Kabinen sind kleiner als auf anderen Schiffen. Man hat ja Stiefel, Jacken uvm mit und kann sich in der Innenkabine kaum mehr umdrehen. würde ich nie mehr buchen! nur mehr außen! dicke Winterstiefel, Spikes zum Anschnallen mitnehmen, sonst geht man Eislaufen statt Spazieren ;-), lange Unterhose oder Skihose, Mütze (auch für den Whirlpool!) und ansonsten legere, praktische Kleidung mitnehmen. außerdem 10 Speicherkarten ;) und ein lichtstarkes Objektiv für die Spiegelreflexkamera. mit einer Kompaktkamera kann man kein Polarlicht fotografieren!

Der Höhepunkt nach dem 31.12. kam dann noch: Am 1.1. Nordkapp-Ausflug: Hinter Schneeräumfahrzeugen fuhren wir mit wenigen Bussen und einigen Autos im Konvoi auf den Berg, dort gab es klassische Musik, Sekt und Häppchen und das Nordkapp mit ca. 300 Besuchern statt 10.000 wie im Sommer ;)
    der Globus beleuchtet im Schneesturm - unwirklich und unvergesslich. sogar die dort eingeworfenen Postkarten kamen an :)

früh buchen, die Pauschalreisen ab Deutschland sind preisgünstiger als einzeln gebucht und schnell ausverkauft. wir hatten Glück und konnten damals im Frühling noch die letzten Flugpakete bekommen obwohl offiziell ausgebucht war, Reisebüro musste anfragen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gila
    • 28. Mai 2014 um 15:46

Standard-Drucktext von AC, nicht relevant. Ihr könnt früher einchecken als 14 Uhr.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 28. Mai 2014 um 15:44

blu 8.7. 2er Vario Balkon wurde eine wunderschöne BA-Kabine auf Deck 8 mittig gelegen.
    Clubstatus blau, gebucht im April. Glück gehabt :daumen:

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Gila
    • 26. Mai 2014 um 17:47

Dann darf man weder auf ein deutsches Schiff noch in ein deutsches Hotel fahren :) Man sieht, auch für BILD kommt die Sommerzeit :)

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Gila
    • 26. Mai 2014 um 11:11

So hilflos kann man ja auch nicht sein, wenn man es nach Pisa schafft auf eigene Faust :zwinker: Da hat man sich ja schon informiert und ist nicht blind von Bord gegangen. Immerhin wussten sie, wie man zum Bahnhof kommt :zwinker:

Im Fernsehen ist doch alles gespielt. Auf der einen Seite beamen sie sich nach Mallorca um die teure Anreise zu sparen aber dann tun sie so, als ob sie nicht lesen könnten ... Was mich nur immer fasziniert, dass es Menschen gibt, die sich nicht zu blöd sind, im Fernsehen als totale Trottel hingestellt zu werden. Das alles für eine kostenlose Reise? Mir wäre es das nicht wert :erschrecken:

Habe aber auch an Bord schon viele uninformierte Menschen getroffen, die entweder im Internet gebucht hatten oder beim unwissenden Reisebüro und die waren teilweise ganz schön unglücklich. Innenkabine, Buffetessen, Liegen stehen eng zusammen und sind reserviert, Cocktails nicht inklusive, Fenster in der Kabine nicht offenbar.... -> also ganz unvorbereitet kann so eine Schiffsreise auch ein Griff ins Klo sein, nicht nur im Fernsehen :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™