1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Cara 2014

• Gila
    • 20. Juli 2014 um 19:11

liegen in der Sauna bereit.

• Vario Kanaren an Silvester

• Gila
    • 19. Juli 2014 um 13:16

aktuell gibt es ja für die blu noch keine Vario Preise. im letzten Jahr haben scheinbar alle im Sept/Oktober ihre Schnäppchen gemacht...gab es schon früher auch Vario angebote?

(derzeit Premium Buchung, würde aber gerne auf Vario umbuchen wenn der Preis attraktiv ist)

• Ab 09.10.2014 Rauchverbot auch auf Balkonen?

• Gila
    • 17. Juli 2014 um 21:22

Cunard hat es seit Jahresbeginn - gehört auch zum Carnival Konzern.

Ohne eine Raucher/Nichtraucherdiskussion Nr. 1001 zu beginnen: kann so ein Verbot nicht gefährlich sein? Gibt ja genug Raucher, die solche Verbote missachten (die sich im Nichtraucherhotel zB aus dem Fenster beugen um zu rauchen). Und die verstecken dann die Kippen weil sie keinen Aschenbecher mehr haben? Brandgefahr? oder werfen sie über Bord? Noch mehr Brandgefahr?

Weiß jemand, wie das auf anderen Schiffen funktioniert?

• 4468

• Gila
    • 16. Juli 2014 um 19:48

baugleich ist die Sol, Kabinenbewertung hier: AIDAsol 4468

wenn es keine 4er Kabine ist, dann hast du ein Doppelbett. Würde mich an denjenigen wenden, bei dem du gebucht hast und umbuchen. bei Premium hast du ja 1 Umbuchung frei.

• Kaffee- und Teeautomaten

• Gila
    • 15. Juli 2014 um 09:19

Das gab es eine ganze Zeit lang, Kellner geht mit Bordkarte an eine der Bars und holt Kaffee. Scheint aufgrund des Personalmangels wieder aufgegeben worden sein. Habe auch selten Leute gesehen, die bestellt haben, wir haben es auch nur 1 oder 2x ausprobiert.

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 14. Juli 2014 um 15:35

Und in dem "Kanal" dort nach Delfinen Ausschau halten! Die müsstest du vom Land aus sogar noch besser sehen als von oben...

• Erkältungskrankheiten auf dem Schiff

• Gila
    • 14. Juli 2014 um 15:34

Etwas anziehen und raus aus der Zugluft - egal ob von der Klimaanlage oder vom Fahrtwind. Viele unterschätzen den kalten Wind draußen.

Ich hole mir die dicke Nase immer nur im Flugzeug, auf einem Kreuzfahrtschiff hat mich die Klimaanlage noch nie krank gemacht - allerdings habe ich immer was warmes zum Anziehen mit, falls es mal wieder runtergekühlt ist.
    Wenn Kreuzfahrer nicht oft genug die Keime töten würden ;) wären ja ständig alle Passagiere krank und das kann sich keine Gesellschaft leisten. In Europa sind halt die meisten Menschen nicht so an Klimaanlagen gewöhnt und schwitzen im Sommer lieber :zwinker:

• New York / USA

• Gila
    • 13. Juli 2014 um 22:51

auch wenn man oft länger steht als 30 min ist das ein super Tipp, man darf sich halt nicht auf ein Musical festlegen, das sind Restkarten.

ich schaue mir immer zuhause youtube Videos der aktuellen Stücke an und entscheide danach. Im Internet findet man dann manchmal Rabattcodes, wenn nicht, dann kaufe ich bei Ticketmaster.com.
    wenn ich mir nicht sicher bin, gehe ich auch zu TKTS am Times Square (direkt unter der berühmten roten Treppe nachmittags).

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 12. Juli 2014 um 12:17

nein, um zu wissen, wann eine Zuteilung statt gefunden hat und um heraus zu finden, wie oft die richtig schlechten Kabinen zugeteilt werden. es wurde ja schon oft angenommen, dass die Kabinen bei spätbuchern besser sind.

Also für mich ist so eine Info nur dann sinnvoll, wenn Datum und Schiff dabei stehen und wann gebucht.

• Fira / Santorin / Griechenland

• Gila
    • 11. Juli 2014 um 19:53

fira und ia ist Lautschrift für Thira und Oia, also wie es richtig griechisch ausgesprochen wird.

• Gila
    • 11. Juli 2014 um 11:27
    Zitat

Also verstehe ich das richtig, dass Thira der Ort ist, wo man mit der Seilbahn oben ankommt ? ?

JA

Zitat

Dann etwas laufen und dort finden wir auch Vermietungen

JA

Zitat

und können uns die da ohne Probleme mieten und brauchen keine Angst haben, dass keine mehr da sind

keine Ahnung über die Verfügbarkeiten dort

• Gila
    • 11. Juli 2014 um 11:03

Wobei man die Gassen von Thira ziemlich vergessen kann an einem Tag, wenn Schiff(e) in der Caldera liegen.

Oia ist natürlich auch 100% ig touristisch, aber trotzdem noch viel hübscher als Thira, die Geschäfte und Lokale sind hochwertiger und alles idyllischer. Deshalb würde ich dort mehr Zeit zum Bummeln und essen gehen einplanen als in Thira.

Thira hat an vielen Ecken tagsüber den Tagesausflugs-Made-in-China-Charme und das ist sehr schade.

• Gila
    • 11. Juli 2014 um 10:18

Hafen wird der Fährhafen sein, dort willst du sicher nicht hin. Da muss man dann eine sehr unangenehme Serpentinenstraße rauf fahren, wenn grad eine Fähre da war im Megastau.

• Santorin Ausweichhafen fuer Ashdod

• Gila
    • 9. Juli 2014 um 18:02

über 300 Ausflugstipps: Santorin

• TUI will Namensänderung durchführen

• Gila
    • 9. Juli 2014 um 14:03
    Zitat von Lievi

Abwarten und Wodka trinken. :trrink1:

Und gegen Russen habe ich auch nichts.

:wiegeil: Genau. Ist ja nix gegen Russen, sondern eine banale Vorlage für ebenso banale Vodka-Witzchen :sport1:

• Gila
    • 9. Juli 2014 um 13:03
    Zitat von Lievi

Und Wodka For Free ! Prösterchen.... :stossen:

Ist ja eh alles AI - dann gibt's noch eine extra Vodka-Karte :daumen:

Verstehe ich eh nicht, warum die Russen noch keinen eigenen Kreuzfahrt-Markt haben - die müssten doch so was wie luxuriöse Seereisen mögen? Und Geld müsste doch viel zu verdienen sein mit der Zielgruppe.

• Gila
    • 9. Juli 2014 um 12:58

MS Nastrovje :lol1:

• Santorin Ausweichhafen fuer Ashdod

• Gila
    • 8. Juli 2014 um 16:06

Wette gewonnen ;)

• Cara 2014

• Gila
    • 7. Juli 2014 um 20:45

Die Erwartungen haben sich erhöht - früher gab es eine, dann 3 AIDAs und alle waren super.
    Dann kamen die großen Schiffe mit all ihren Angeboten und alles brandneu.

Auf der "Mutter" ist eben alles schon ein paar Jahre alt, Ideen wie eine Außen-Anytime noch nicht verwirklicht, nur eckiger Pool, viele getrennte Betten, keine Balkonschiebetüren usw...
    Wer dann zuerst auf den großen Schiffen war, ist schnell unzufrieden mit der cara - vor allem weil AIDA ja die Annehmlichkeiten aller Schiffe in die Werbung packt und dann sucht man möglicherweise die Sushi-Bar vergeblich.

Aber es gibt immer noch genauso viele Fans der "guten, alten" :) cara! Ich buche sie jederzeit wieder!

• Premium geschenkt bei just AIDA Buchung?

• Gila
    • 7. Juli 2014 um 17:26

ist eine Werbung, bekommt man auch als VarioBucher, damit du nächstes Mal 3x mehr zahlst, dafür aber Internet und Wasser inklusive hast *hahaha*
    wenn du Premium gebucht hättest, hättest du gleich die Unterlagen mit DVD in einem exklusiven Täschchen bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™