1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 30. Juli 2014 um 23:51

Auf den kleinen AIDAs ist der Balkon ja normalerweise unleistbar :P
    Bin gespannt, wie sich die Preise noch entwickeln, von ausgebucht sind wir ja noch weit entfernt ... auch nicht schlimm für uns :zwinker:

In cozumel wollen wir nach Chichen Itza, sonst eher auf eigene Faust, spontan nach Lust und Laune, mal sehen. In Tampa gibt's ein paar interessante Ausflüge oder doch ins Aquarium? und bei overnight in New Orleans liegen wir ja direkt in der Stadt, da buche ich nix. Und Key West ist alles zu Fuß oder mit diesem Hop-on-Off Trolley.

Rossini hatten wir auch reserviert, das müssen wir halt auch neu machen, aber das ist es wert :P

Was wollt ihr buchen/machen?

• Miami / USA

• Gila
    • 30. Juli 2014 um 18:07

Tine hatte mal den Link gepostet hier irgendwo. Zur Dolphin Mall gibt es einen Shuttle, 10$ pP .
    Fahrplan http://images.taubman.com/www.shopdolphi…asset/get/53894
    Da es in Flughafennähe liegt, würde ich mit dem Taxi mind. 30$ pro Richtung schätzen.

Nach Miami Beach kann man auch mit den Öffis fahren, Bus ab Bayside 2$ vor 2 Jahren. Taxi war glaub ich unter 20$.

• 26.02.2015-19.03.2015

• Gila
    • 30. Juli 2014 um 17:56

Nassau fand ich sehr enttäuschend. Ein Tagesausflugsziel für Amis.
    Grand Turk kenne ich NOCH nicht, aber auf den Fotos schaut das Baden dort sehr schön aus. Was anderes ist dort aber scheinbar nicht möglich.

Wir haben extra die Route mit Grand Turk genommen, weil ich kein 2. Mal nach Nassau wollte. Ob es das wert ist, weiß ich erst nachher :zwinker:

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 30. Juli 2014 um 00:11

auch gut überlegen, denn wenn die zugeteilte Vario Kabine dann schlechter ist (zB gaaaanz vorne), dann bekommt man sie nicht mehr los im Normalfall.

wir hatten außen gebucht und da war der Balkonaufpreis nicht so hoch, in Premium wären es fast 1000 pP mehr gewesen....no Way....so gerne ich Frischluft habe ;) aber zu dem Preis jetzt ist es ok.
    leider sind die gebuchten Ausflüge etc. jetzt storniert worden, darf ich 3 Mon vor Abfahrt neu buchen. Naja...dafür Balkon :)

• AIDA Sektempfang. Wie wird der Sekt blau?

• Gila
    • 29. Juli 2014 um 23:10

genau diese Marke, ja!

und als Geschmackstipp für Zuhause: maracuja-Sirup alkoholfrei. Auch ganz toll in einer Fruchtbowle.

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 29. Juli 2014 um 23:05

ja, das ist normal.
    Premium -> Premium einmalig kostenfrei
    Premium -> Vario 150 pP

wir haben auf Balkon umgebucht, da dies teurer war als die alte Kabine, waren keine 150 fällig.

bei euch wäre das ja 929+150= 1079 außen statt 1035 innen ist nicht unbedingt ein Verlust, allerdings könnte die Vario-Kabine natürlich schlechter gelegen sein als die Premium gebuchte. Kommt halt drauf an, ob die Lage oder das Fenster wichtiger sind...

• AIDA Sektempfang. Wie wird der Sekt blau?

• Gila
    • 29. Juli 2014 um 20:40

normalerweise blue curacao Sirup. rot mit dem Grenadine Sirup. die gibt es alle im gut sortierten Supermarkt beim Bar-Zubehör.

• New York / USA

• Gila
    • 29. Juli 2014 um 17:31

Ich würde mir ein Wochenticket nehmen. Dann muss man einfach nicht mehr drüber nachdenken und nach 12 Fahrten hat man es wieder herinnen. Bei 4 Tagen fährt man leicht 3x pro Tag und wenn man darüber nachdenken muss, was noch auf der Karte aufgebucht ist....langweilig ;)

Ihr könntet ausserdem mit der Roosevelt Tram (der Seilbahn) fahren, das ist auch 1 Fahrt, das ist beliebt, wenn man eh schon eine Wochenkarte hat.

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 29. Juli 2014 um 17:26

Wird wohl für einige Premium-Bucher hier interessant sein:
    Ab heute gibt es Vario auch ohne Flug zu buchen zu (meiner Meinung nach) attraktiven Preisen. Wir haben heute schon umgebucht :daumen:

Und über ebookers.de gibt es bis 31.7. einen 20% Rabatt auf viele Hotels: MAXI20
    (nicht nur in Miami)

tattoo-liz
    So schön! Aber danach könnt ihr euch auf Wärme zu Weihnachten freuen :P
    So eine ähnliche Tour haben wir mal gemacht, war sehr schön, weil man in der kalten Jahreszeit auch mal das Schiff nutzen kann...

lg
    gila

• Miami / USA

• Gila
    • 25. Juli 2014 um 22:04

In Miami selbst hast du viel Stau und sehr hohe Parkgebühren, das musst du mit kalkulieren beim Hotel.

Bei 6 Tagen vorher müsst ihr ja auch nicht zwangsweise in Miami unterkommen, wie wäre es mit den Keys (mit Key West), der Westküste, Orlando? Ich persönlich finde die 2 Tage Miami, die man ja auf jeden Fall am Beginn der Reise hat und am Ende noch der Tag je nachdem, wann ihr abfahrt, ausreichend. An den anderen Tagen würde ich ein Hotel außerhalb nehmen und gar nicht direkt in die Stadt reinfahren.

Im Februar ist auch weniger Badewetter in Miami Beach, an der Westküste soll es schöner und wärmer sein. Mit dem Mietwagen seid ihr in ein paar Stunden in Naples, Fort Myers, usw. Oder eben rauf nach Orlando, Vergnügungsparks...

Wir haben uns einen Gabelflug gebucht: Hinflug nach Fort Myers, dann Westküste, dann nach Orlando und dann nach Miami. Auto abgeben, rauf aufs Schiff :) Bei den großen Autovermietungen fällt innerhalb von Florida keine EInwegmiete an.

Und außerhalb von Miami sind die HOtels auch bezahlbar! Hotelempfehlungen findest du viele im Thread "Anreise Miami", nicht hier in den Ausflugstipps.

• Mit welchen Schiffen wart ihr schon unterwegs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (nicht AIDA)

• Gila
    • 25. Juli 2014 um 15:44

Absolut positiv habe ich auch "die schönste Seereise für Welt" in Erinnerung. Norwegen mit Hurtigruten war einfach perfekt.

natürlich ist das nicht mit einer herkömmlichen Kreuzfahrt zu vergleichen, schon alleine von den Liegezeiten :) In manchen Häfen liegt man 5 min, in anderen 6 Stunden...
    Als Kabinen Passagier hat man aber je nach Schiff einen angenehmen Luxus. Eine große Panoramalounge, sehr gute Restaurants, eine besonders nette Crew, alles ist klein, familiär.
    die Ausflüge sind professionell und oft auf eigene Faust nicht machbar, da man in einem Hafen beginnt und in einem anderen Hafen wieder zusteigt. Unglaublich teuer sind die Ausflüge wie auch alles andere, was in NOK bezahlt werden muss. Bei einem Bier um 10 EUR ist man mit einem zufrieden ;)

nicht gefallen hat mir: Innenkabine fand ich zu klein und eng.
    und dass ich nicht gleich wieder fahren kann, weil vor allem der Sommer wahnsinnig teuer ist und man für die besseren Angebote flexibel sein muss.

• Mit welchen Schiffen wart ihr schon unterwegs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (nicht AIDA)

• Gila
    • 25. Juli 2014 um 15:34

auf der Kurzreise hat uns Cunard so überzeugt, dass wir schon eine längere Reise mit denen planen.

Absolut nicht vergleichbar mit Aida, das muss schon vorher ganz klar sein. Aber das bequemste Bett aller unserer Kreuzfahrten :-), in jeder Kabine kann man die Betten getrennt oder zusammen haben (finde ich sehr gut). Eine Flasche Sekt wartet am Anreisetag perfekt gekühlt in der Kabine. so beginnt der Urlaub schon mal sehr gut :)

Unaufdringlicher, guter Service am ganzen Schiff. auf einer Kurzreise mit Royal Carib. bekam man den Eindruck, dass das aufgesetzte Lächeln nur zu Trinkgeld führen soll, die Kabine aber trotzdem schmutzig bleibt... Auf der Queen Elizabeth war im Innenbereich alles perfekt sauber. Die öffentlichen Toiletten fielen viel zu oft aus, hier herrscht Handlungsbedarf. vielleicht würde das in der Werft in HH jetzt auch repariert?
    im Aussenbereich könnte das Schiff mal frische Rostschutzfarbe vertragen! vielleicht auch jetzt in der Werft gemacht?

beim Abendessen im Britannia exzellenter Service, getränkepreise im Rahmen, Säfte und Eiswasser inklusive. sehr große Menüwahl und alles hat hervorragend geschmeckt. ich bin sehr heikel und mag servierte Menüs eigentlich weniger.
    in der höheren Klasse hat man dann das Queens Restaurant mit einer Sitzung, fände ich besser

das ganze Schiff strahlt schönen englischen Charme aus, das muss man natürlich mögen. Junge Partypeople fühlen sich bei der Harfenmusik vielleicht nicht wohl ;)
    geraucht wird nur im Aussenbereich auf einer Schiffsseite, nicht auf den Balkonen und in einer raucherlounge.

Eiswasser, Säfte, Kaffee, Tee und Essen rund um die Uhr kostenfrei im lido Restaurant. Kabinenservice, haben wir diesmal leider nicht genutzt.

das Flugpauschalpaket war für uns günstiger als mit Direktbuchung und man kann bei Cunard die Flüge auch auf andere Tage legen. Also zB bei der TA nach NY kann man auch später zurückfliegen. nicht wie bei AC, wo man am gleichen Tag heim muss. Transfer etc. hat auch super geklappt.

Tickets, Kofferanhänger gibt es alles im Online-Kundenbereich.

Zahlung muss man nicht selbst vornehmen, sondern das Reisebüro Leitet die KK weiter und man muss sich nicht mehr kümmern. so, wie es bei AC früher war. jetzt rechtzeitig in Myaida reinschauen finde ich nervig.

Nicht gefallen hat mir: Beim Check Out muss man an einem vorbestimmten Platz warten, bis man ausgerufen wird und von Bord gehen kann. Mag ich GAR NICHT. bei Aida gehe ich um 9 aus der Kabine und frühstücke in aller Ruhe bis 11 und gehe dann selbständig von Bord.
    Beim Check in in Southhampton wartet man auch, bis Farbe/Buchstabe aufgerufen werden, aber dort war es gemütlich und es gab eine Bar :)

gar nicht gefallen hat mir die Atmosphäre im Lido Buffet Restaurant. Von der Auswahl her nicht, die Behälter blieben tw. eine halbe Stunde lang leer(!!!!), Drängeln und Stoßen der ändern Gäste.... auch das Essen fand ich eher auf dem Niveau einer besseren Kantine.

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• Gila
    • 25. Juli 2014 um 15:12

und wieder mal eine Situation, wo ich froh wäre, bei einem guten Reisebüro gebucht zu haben und nicht direkt bei aida. dann habe ich einen Ansprechpartner, der für mich diskutiert und andere Mittel hat als wenn ich als Einzelkunde bei der (oftmals) unfähigen/uninformierten Hotline diskutieren muss.

• "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• Gila
    • 24. Juli 2014 um 20:38

kann es sein, dass euch das Reisebüro eine Kabine aus einem Gruppenkontingent gegeben hat? normalerweise merkt man das gar nicht als Kunde, außer man will umbuchen :(
    hatte ich schon mal und würde ich nie wieder buchen. Danach wusste ich dann, warum das Reisebüro die Reise so viel billiger anbot...

Ansonsten kenne ich diese Bedingungen nur von den tchibo bzw Seetours-Angeboten. Auf die hat ja auch jedes Reisebüro Zugriff und dann gelten andere Konditionen als bei Jst/Vario/Premium.

ich würde mal das Reisebüro fragen, was die genau eingebucht haben.

• Anreise Miami

• Gila
    • 23. Juli 2014 um 23:15

da ich gerade für Feb Zimmer in Miami und im Rest von Florida suche für unsere Rundreise, sehe ich, dass viele Hotels noch gar nix anbieten nächstes Jahr. Klar, es ist Hauptsaison, die Preise sind höher. aber ich schaue auch für Dezember und da sind viel mehr Hotels verfügbar und um einiges günstiger.
    am besten etwas stornierbar buchen und wenn es Angebote gibt, umbuchen ist meine Devise.

• Anreise Miami

• Gila
    • 23. Juli 2014 um 20:01

ist noch zu früh für Februar wie ich von den Preisen her festgestellt habe. Hotels in der Nähe von Bayside sind perfekt nah am Port. Miami Beach ist ein Umweg.

Übersicht: http://reservations.cruiseporthotels.com/nexres/search/…d=&star_rating=

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• Gila
    • 22. Juli 2014 um 22:18

dann hätte ich mich gar nicht so beeilen müssen, diese Saison noch beide Vita-Miami-Routen zu buchen! wollte unbedingt beides mit kleinem Schiff, hätte ich das früher gewusst, hätte ich das in 2 Saisonen gemacht...

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 21. Juli 2014 um 19:55

Willkommen in der Runde hier!

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• Gila
    • 21. Juli 2014 um 19:51

würde ich auch so machen.

umsteigen in Trastevere ist günstiger, weil man vom Flughafen dorthin den normalen Zug fährt. Nach Termini fährt man mit dem teureren Leonardo Erpress. Fahrpläne über dB.de, Tickets am Flughafen am Schalter.

• Mormugao (Goa) / Indien

• Gila
    • 20. Juli 2014 um 23:03

Beim Baden in Indien ist zu bedenken, dass sich nur Ausländerinnen ausziehen. Inderinnen gehen voll bekleidet, wenn überhaupt, ins Wasser.

Entsprechend "interessant" sind dann die fast nackten Touristinnen für die indischen Männer und das kann verdammt lästig werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™