1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Gila
    • 15. August 2014 um 18:00

2012 konnten wir bei der Abreise jederzeit von Bord. Die Einreise mit Immigration war am Tag davor, da musste man in seiner zugeteilten Zeit runter.
    wir sind schon so oft mit Gepäck durch NY...alles problemlos und Taxis gibt es auch.
    Nur bei den Subways darauf achten, die meisten Stationen haben keine Rolltreppe/Aufzug!

Am Airport gibt es Aufzüge.

• Hafeninfos

• Gila
    • 15. August 2014 um 17:57

https://www.wasserurlaub.info/forum/index.php?page=DownloadDB

• Gila
    • 15. August 2014 um 15:15

warum gehst du nicht von Bord, stellst dein Gepäck bei schwartztravel unter und fährst abends zum Flughafen? 3x hin und her fahren kostet dich mind. 2 unnötige Stunden.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Gila
    • 13. August 2014 um 18:37

es geht nicht ums kostenlos - Aida wollte GAR NICHT!

ich hatte 14 Tage Aussenkabine und wollte 10 Tage Innenkabine weil wir wegen Arbeitsplatzwechsel den Urlaub nicht machen konnten. dachte damals auch Premium, 1x kostenlos....

würde dann aufgeklärt, dass das kostenlos so viele Haken hat, dass wir seitdem nicht mehr lang im Voraus ohne genehmigtem Urlaub buchen. Die wollen eigentlich nur, dass du für die gleiche Reise lediglich den Termin änderst oder eine andere Kabine nimmst. Alles andere führt zu Diskussionen....Sehr kundenfreundlich.

übrigens wurde dank Reisebüro und mehreren Diskussionen....Grün-Status...keine andere Reise möglich....usw. der Kompromiss geschlossen, dass ich ausnahmsweise umbuchen durfte, allerdings nicht auf die gewünschte billige Innenkabine sondern Außen....

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Gila
    • 13. August 2014 um 17:25

wenn du vorher 14 Tage hattest und die neue Reise auch und der Preis ähnlich ist: ja.
    wenn die neue Tour 7/10 Tage ist oder du vorher Balkon hattest und jetzt innen willst: nein.

"gleicher Zuschnitt der Reise" wird dann genannt. Ich buche kein weiteres Mal auf Verdacht, hat lange Diskussionen gekostet, eine Reise auf eine 4 Tage kürzere umzubuchen...und da hatte ich noch nicht mal Flüge dabei! Wer weiß, was AIDA da noch einfällt!

• New York / USA

• Gila
    • 12. August 2014 um 19:14

ja, es gibt immer welche, aber falls da gerade viele Leute anstehen, dann verlässt du einfach den Hafen, und überquerst die Strasse. auf der anderen Seite kannst du dann eins der zahlreichen Taxis, die dort ständig fahren, aufhalten. ist wie im Film, Hand raushalten bei einem freien gelben Taxi.

• Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht

• Gila
    • 12. August 2014 um 17:48

Warum stellt ihr diese guten Fotos und Beschreibungen nicht zu den Kabinenbewertungen beim richtigen Schiff? Hier werden sie jetzt gerade gelesen und in Zukunft findet das nie wieder jemand. Ist doch schade um so wertvolle Infos.

• Alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern

• Gila
    • 11. August 2014 um 22:06

Ich würde mal im Forum von "Kids on Cruise" nachfragen, dort hat das sicher schon mal jemand gehabt.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 11. August 2014 um 20:51

Ihr solltet euch vorher entscheiden, ob ihr in Downtown bei Bayside und in Hafennähe wohnen wollt, dann würde ich das Holiday Inn, das B2 oder das Intercontinental empfehlen.
    Oder in Miami Beach, wie das Essex.

Weiter außerhalb von allem würde ich dann nur mit Mietwagen machen.

• Gila
    • 10. August 2014 um 20:49
    Zitat von Bini

Bei uns war Check-In nur für unseren Flug offen, Tickets wurden kontrolliert.

LG, Bini

war es bei uns nur bei AirBerlin, am Lufthansa Schalter fand ich das praktischer...bin ich dort aber nur 2x gewesen, zuletzt 2012.

• Gila
    • 10. August 2014 um 18:45
    Zitat von Bini

Der Check-In öffnet frühestens vier Stunden vor Abflug (Lufthansa). Die Lounge ist nach der Sicherheitskontrollen, dort kann man nur mit Bordkarte hin...

Und auf das Terminal achten, JFK hat acht.

LG, Bini

Lufthansa hat aber auch Flüge vorher, wir konnten dort immer schon am 14 Uhr einchecken. die machen nicht nur für den einen Lufthansa Flig auf, sondern fertigen dort alle ab.

• Gila
    • 10. August 2014 um 18:43

es kommt auf das Terminal an!!! achtet beim googeln darauf!

vielleicht hilft das weiter:
    http://www.sleepinginairports.net/usa/newyorkjfk.htm

bei uns in Ö gibt es auch Kreditkarten, mit denen man Loungezugang hat. zB mit meiner goldenen VISA kann ich um glaub ich 25€ in die Lounge bzw mit meiner Diners Card ab einem Jahresumsatz von 3600 kostenlos oder gegen ca. 20€.

• Gila
    • 10. August 2014 um 17:52

leider ganz normal bei AIDA-in-NY-Transferzeiten.

alternativ kann man das Gepäck in Manhattan unterstellen http://schwartztravel.com und dann abends auf eigene Faust zum Flughafen.

Oder am Flughafen für eine Lounge zahlen und dort duschen, trinken, relaxen vor dem Flug.

• 26.02. - 08.03.2015

• Gila
    • 10. August 2014 um 17:40

Guckst du hier:

26.02.2015-19.03.2015 Kombireise Karibik 16+17

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 9. August 2014 um 22:07

Herzlich Willkommen hier!

• 26.02. - 08.03.2015

• Gila
    • 9. August 2014 um 22:06

willkommen!
    kommt doch auch mit Katamaran fahren auf Tortola!

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 8. August 2014 um 18:27

komm doch "rüber": 14.12.14 - 25.12.14

bei ESTA ist die Adresse freiwillig, dh du brauchst gar keine einzutragen. Dann ersparst du es dir auch, diese bei der nächsten Einreise zu ändern.

Für Flughafen-Hafen gibt es einen Fixtarif, musst du googeln, weiß ich nicht auswendig. irgendwas um die 30 Dollar.

• 26.02. - 08.03.2015

• Gila
    • 6. August 2014 um 20:37

Willkommen!

Du zahlst pro Person 150 EUR Umbuchungsgebühren.
    Falls der neue Preis höher ist als der alte, zahlst du mind. 150 EUR mehr, ist der Aufpreis also höher als 150, kostet es keine Gebühr.

Beispiel:

Premium Buchungspreis 1100 EUR

Vario neu 900 EUR -> 900+150 = 1050 neuer Preis zu zahlen
    Vario neu 1200 EUR -> 1200+50 = 1250 neuer Preis
    Vario neu 1500 EUR -> 1500 neuer Preis

überleg aber gut, ob du bei Vario auch mit einer schlechten Kabine leben kannst! 100 EUR zu sparen und dann vielleicht eine Aussenkabine auf Deck 4 vorn mit Bullaugen zu bekommen, ist dann ein Pech, mit dem man dann leben muss. Wer jetzt schon die billigste Kategorie hat, kann ja nur gewinnen :)
    Wir haben Balkon genommen, da gibt es meiner Meinung nach keine echt schlechten...

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 5. August 2014 um 18:52

bei beiden Vita-Reisen (Dez und Feb) gibt es bei mir keine Getränkepakete zu buchen. Hätte ich aber auch nicht, es gibt Wasserspender und ich hatte auf der letzten Reise Mühe, alle Gutscheine anzubringen. bei den Aktionen galten sie ja nicht und am Ende hatte ich noch so viele...

nach der Umbuchung auf Vario darf ich leider keine Ausflüge mehr buchen bis Oktober...

• 26.02. - 08.03.2015

• Gila
    • 31. Juli 2014 um 19:36

Seit gestern gibt es übrigens recht gute Vario-Preise (auch ohne Flugpaket), falls jemand seine Premiumkabine umbuchen möchte. Wir dürfen uns über den Luxus Balkon freuen statt unserer Aussenkabine :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™