1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Gila
    • 5. September 2014 um 10:06
    Zitat von Lievi

Das ist jetzt nur grundsätzlich gesagt.

Aber ich verstehe es immer noch nicht warum die exotischen Ziele bei AIDA nicht laufen.

Ich verstehe das schon. AIDA ist ein Massenprodukt, das davon lebt, dass die Passagiere 7-14 Tage an Bord sind und dann wieder sicher in die Heimat gebracht werden ;) Der 999 EUR Innenkabine inkl. Flug - Bucher ist ein einfaches Ziel. Aber den zu überreden, dass er nach Australien fliegt um teures Geld (welches ja nicht bei AIDA bleibt)...

Wieviele AIDA-Fans gibt es hier, die wirklich ständig exotische Ziele bereisen würden? Und wenn ich kein Fan bin, sondern nur Kreuzfahrt-Fan, dann buche ich sowieso nach Route und nicht nach Schiff. Und da hat die Konkurrenz so tolle Angebote zu sogar guten Preisen teilweise...

Ich bin auch Fan und fahre gerne und fühle mich wohl, aber wenn das nicht mehr so ist, freue ich mich auf die Alternativen :)

• Anreise Miami

• Gila
    • 5. September 2014 um 10:00

Muss eigentlich Iberia sein. AA fliegt ja ab Barcelona.
    London oder Paris stehen ja meist nur als Platzhalter in den Buchungsunterlagen.

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Gila
    • 5. September 2014 um 09:55

Aber gerade die "exotischen" Routen von AIDA sind immer die am schlechtesten gebuchten. In der ersten Saison hatten wir in Südamerika gefühlte 50% des Schiffes mit Just- und Billig-Buchern voll. Das ist KEINE Kritik an Menschen, die günstig buchen, sondern eine Feststellung, dass solche Reisen scheinbar nur billig voll werden. Den Katalogpreis sind nicht so viele bereit zu zahlen.

Auf den Kanaren, Karibik und Norden hingegen: Vor allem zu den Ferienzeiten, Feiertagen... DAS sind Preise, die kann AIDA an einem exotischen Ziel nie verlangen.

Oder USA: Wir haben schon so viele Deutsche getroffen, die nicht in die USA einreisen wollen. Auch die neuen Miami-Routen werden ja teilweise verschleudert, obwohl der Katalogpreis im Vergleich schon niedrig war. Die Karibik-Routen ab La Romana hingegen wie immer gut gebucht.

Deutsche (bzw. deutsch sprechendes Publikum *g*), die mehr von der Welt sehen wollen und abenteuerlustig sind, fahren doch jetzt schon mit anderen Reederein. Gerade am Miami bzw. Florida gibt es 100 andere Möglichkeiten, da ist keiner auf AIDA und seine komischen Anreisepakete angewiesen.
    Schon gar nicht zu den AIDA-Preisen!

AIDA ist einfach auf das Im-Kreis-Fahren spezialisiert. Standardisierte Routen, die standardisiert beliefert werden können und Standard-Häfen mit Standard-Ausflugsprogrammen. Und dann läuft das Werk.

Anbieter wie Phönix & Co. sind doch Nischenanbieter. Die Reise Kuba-Europa gibt es 1x im Programm und viele der Zielgruppe arbeiten nicht mehr und können deshalb viele Tage flexibel mitfahren.
    Die AIDA-Zielgruppe ist zum Teil auf Ferienzeiten angewiesen und will keine komplizierten Dinge: Visum, Einreise, Impfungen .... und all das braucht man nicht auf den Standardrouten.

3 Schiffe auf den Kanaren! Und sie sind voll! Warum dann alternativ routen? Macht doch aus betriebswirtschaftlicher Sicht überhaupt keinen Sinn. Schon gar nicht innerhalb eines Konzerns. Seychellen zB kann (konnte?) man mit Costa machen. Der Gewinn fällt also in den gleichen Pott zurück.

Die Passagiere sollten auch mal über den Tellerrand schauen. Es gibt viele gute andere Anbieter am Markt und man muss nicht immer die 100%-Sicherheits-Pauschal-Pakete buchen um etwas zu erleben ;)
    Wir können nicht das Produkt AIDA verändern aber unsere Einstellung dazu - ob wie es buchen und genießen oder auch mal was anderes machen und genießen :daumen:

• Orient-Indien! Wie sieht das bei euch mit Impfung und Malaria aus?

• Gila
    • 4. September 2014 um 15:56

Gerade bei solchen Reisen sind viele Hausärzte überfordert, da ist der Gang ins Tropeninstitut zu empfehlen.
    Die entscheiden ihr Empfehlungen auch nach Reisezeit und einzelnen Zielen.

Tetanus, FSME und Hepatitis sind für uns Standard. Hepatitis wurde uns schon für Karibik empfohlen.

Für Indien Typhus (Impfung hatte bei mir lästige Nebenwirkungen - geschwollener Arm für 3 Tage und auch nicht 100% wirksam!) - hier hat das Tropeninstitut dazu geraten, da wir in ganz Asien auch Streetfood probieren wollten.

Malaria-Vorsorge hat er mir abgeraten, da wir ja abends wieder am Schiff waren und hat Stand-by Medis empfohlen, falls wirklich... Den Oktober/November hat er damals auch nicht als hochgefährlich eingestuft gehabt.

Tollwut hat er uns zu entscheiden mitgegeben. Es ist eine ziemlich teure Impfung und kann wie alle Nebenwirkungen haben. Wer nicht impft, sollte vor allem auf Hunde, Ratten, Äffchen und Fledermäuse Acht geben!
    Da wir nur 6 Tage Indien hatten und keine Nacht im Hotel haben wir uns dagegen entschieden und haben auch kein Tier getroffen an den AIDA-Zielen.
    Grundsätzlich hat er Tollwut empfohlen für das Reisegebiet, er hat es aber auch für unwahrscheinlich gehalten, dass auf einem KF-Ausflug etwas passieren kann.

• AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7

• Gila
    • 29. August 2014 um 16:21

Ich buche alle Kabinenvarianten. Bei mir ist die Schmerzgrenze pro Nacht und Kabine etwa 60 EUR. In eurem Fall sind das 100 EUR pro Tag.
    Wäre es mir nicht wert.
    Um 1200 EUR waren wir dieses Jänner eine Woche im Mittelmeer/Sol für 2 Personen mit Balkon und Flug. dafür hatten wir auf der 17-tägigen Reise im März wieder innen.
    Wird also je nach Reise entschieden bei mir.

Blieben mir jeden Monat zB 1000 EUR übrig zum Sparen, dann wäre der Aufpreis in 6 Wochen wieder drin und tut nicht weh. Bleiben nur 100 EUR pro Monat übrig, dann müsst ihr länger als ein Jahr dafür sparen.
    Danach würde ich es entscheiden. Wenn ich mir im restlichen Jahr nichts mehr leisten kann, dann gebe ich es nicht für Luxus aus.

Schöner ist Balkon auf jeden Fall. Kabine größer, Licht, Luft.... Aber wenn man dann am Balkon sitzt weil man dich nicht mal mehr den Barbesuch oder Ausflug leisten kann, wars wohl zu teuer ;)

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 28. August 2014 um 21:53

Fantreff auf Route 1 oder auch auf Route 2?

• Klimaanlage

• Gila
    • 28. August 2014 um 21:50
    Zitat von SISSERL

Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum nicht alle Passagiere, die in Kabinen wohnen, in denen man die Klimaanlage nicht ausstellen kann, lungenkrank werden. :gruebel:

Es geht nicht um normale Paxe, nur Suitenbewohner :antwort:
    Diese sind das harte Leben in klimatisierten Räumen natürlich nicht gewöhnt. da können wir nicht mitreden :zungeraus:

• Klimaanlage

• Gila
    • 28. August 2014 um 15:13

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es moderne Schiffe gibt, wo man in der Kabine die Lüftung/Klima ganz ausstellen kann.
    Wäre ja gefährlich so ganz ohne Sauerstoff-Zufuhr.

Wenn man die Balkontür öffnet, ist es ja sinnvoll, dass die Energie nicht verschwendet wird.

• Südsee - womit, wann, wohin?

• Gila
    • 26. August 2014 um 21:47

Cunard bietet auf seinen Weltreisen auch Australien und Südsee - diese kann man ja in Teilstrecken buchen und je nach Reiselänge kann man die Fluglänge reduzieren, da die Reisen ja von Europa nach Europa gehen.

Beispiel: http://www.queencruises.com/kreuzfahrt-que…toria-1115.html
    http://www.queencruises.com/kreuzfahrt-que…abeth-1109.html

oder Phönixreisen, zB so http://www.phoenixreisen.com/sagenhafte-sue…dtermin=3049253

Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass AIDA oder Mein Schiff in den nächsten Jahren/zehnten solche Routen anbietet.

• Südsee - womit, wann, wohin?

• Gila
    • 26. August 2014 um 20:38

Südsee würde ich damit bereisen: http://www.aranui.de

die 2 Route oben fände ich nur in Kombi mit landaufenthalt gut, sonst fliegt man 100 Stunden um dann jeweils wenig von der Gegend zu sehen.
    Von Fidschi waren Freunde von uns extrem enttäuscht.

• 26.02. - 08.03.2015

• Gila
    • 25. August 2014 um 23:57

Herzlich willkommen!

• Anreise Miami

• Gila
    • 24. August 2014 um 20:18

es scheint bei US-Reederein nicht zu gelten. Andere europäische Gesellschaften wie Costa wären da interessant zu wissen...

• Anreise Miami

• Gila
    • 24. August 2014 um 20:08

steht auf der Reisebestätigung

• Anreise Miami

• Gila
    • 24. August 2014 um 18:42

nein, geht gar nicht, denn in der Nacht vom 25.1.-26.1. schlafen ja schon die nächsten in euren Betten :P

• Anreise Miami

• Gila
    • 23. August 2014 um 00:56

nein, es geht nicht um Personenkontrollen in den Häfen oder bei der Einreise, sondern AIDA darf dich ab Tag 2 nicht mehr neu einchecken lassen und du darfst die Reise auch nicht früher abbrechen.
    Es gibt 2 Möglichkeiten, wenn du zu spät kommst: Du darfst gar nicht mit und bleibst an Land oder es werden Strafgebühren von den USA verrechnet, die angeblich 300 USD betragen, habe aber noch nie jemanden persönlich getroffen, der zu spät kam individuell.
    Bekannte, denen das in Montreal (auch overnight Richtung USA) passiert ist, konnten gerade noch rechtzeitig kurz vor Mitternacht einchecken. Denen hat AIDA damals gesagt, dass sie sonst an Land bleiben hätten müssen. Auf der Strecke Hamburg-NY wollte auch jemand erst in Schottland oder Island zusteigen -> von AIDA nicht erlaubt. Auf Strecken ohne USA-Häfen lässt AIDA es zu. Insofern ticken die US-Behörden da anders mit AIDA als andere Behörden.

auf jene, die 2012 auf unserer Reise pauschal 1,5 Tage zu spät kamen, hat das Schiff gewartet und es gab auch kein Problem beim einchecken.

• Anreise Miami

• Gila
    • 22. August 2014 um 23:08

Was die individuelle Anreise angeht, ticken die Uhren insofern anders, als dass du nur an Tag 1 einchecken darfst und am letzten Tag auschecken. Wollen die amerikanischen Behörden so, steht auch auf jeder Buchungsbestätigung einer Route, die einen USA-Hafen beinhaltet.
    Somit ist das Argument von overnight bzw. dem Schiff hinterherfahren im Fall "Miami" nicht sinnvoll.

Wenn man nun keine Zeit hat, mind. 1-2 Nächte Voranreise zu planen, ist es ein ziemlich gewagtes Spiel, am gleichen Tag zu fliegen und das beste zu hoffen. Da gibt es neben den schon fast üblichen Streiks im Winter vor allem Schnee und Eis, die zu Verspätungen führen, Nebel über London gefährdet Umsteigeverbindungen oder sogar so etwas blödes wie die Umroutung des Einsteigehafens von NY nach Miami 2012.

All das sind rein objektive Gründe, pauschal zu buchen. Neben persönlichen. Da muss sich doch keiner rechtfertigen. Und als Reisebüro würde ich niemals einem Kunden etwas empfehlen, wo ich als Berater dann vielleicht am Ende haftbar gemacht werde, weil der Kunde das Schiff verpasst?!

• Lichterkette oä in der Kabine

• Gila
    • 18. August 2014 um 21:22

hatte schon mal jemand etwas elektrisch beleuchtetes (Strom oder Batterien) in der Kabine? wie eine Lichterkette oder ein LED-Teelicht mit Batterie?

Brandgefahr? Verboten? oder ungefährlich und erlaubt? habe dazu gar keine Richtlinie gefunden...

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Gila
    • 17. August 2014 um 23:08

Jeder Ausflug ist ich besser als am Flughafen zu sitzen... Wenn man schon das Pech hat, pauschal gebucht zu haben, würde ich einen Ausflug buchen.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 17. August 2014 um 23:00

JFK?

dann steigst du in den Airtrain bis Jamaica (Aufzüge vorhanden), dann in den E (blau) bis World Trade Center. Praktischer geht's nicht.
    Airtrain 5$ am Ausgang zu zahlen und dann ein Subwayticket (Einzelfahrschein oder Wochenticket...je nachdem wie lange zu bleibst).

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 17. August 2014 um 19:53

kgl?

Lover manhatten - du meinst Lower Manhattan?

Falls du meinst ab dem Terminal: die nächste Subway-Station ist 50. Strasse/8. Avenue, ca. 5-10 min zu Fuß, je nach Tempo. Dort fährt die blaue Linie nach Downtown. Sehr praktisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™