1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• getrennte Betten

• Gila
    • 14. September 2014 um 21:14

Habe schon mal versucht, über Premium eine 4er Kabine zu zweit zu buchen wg. der getrennt stehenden Betten, hat nicht geklappt.

• Welches Schiff für karibikreise ab Miami?

• Gila
    • 14. September 2014 um 20:20

Aida hat im Frühjahr 2016 aber nur 2 Routen ab Miami und die sind 10 und 11 Tage, beim Wunsch 8-10 Tage bleibt damit also nur eine einzige über. Im Vergleich zu vielen weiteren Touren ab dort...

(Wir machen auch Aida, wollten ab Miami eigentlich was anderes fahren, da hat AIDA endlich unsere Vita geschickt...)

• neu im Forum

• Gila
    • 14. September 2014 um 20:16

herzlich Willkommen!

Ausflugstipps: https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…Cge-mittelmeer/

Deine Reise: 06.10.14-16.10.14

Viel Spass!

• New York / USA

• Gila
    • 13. September 2014 um 15:09

ist keine Kombi. Früher war es so, dass man die Reservierung, die kostenlos war, da mit kaufen konnte.

Zum Memorial an Ground Zero kommt man aber seit einem halben Jahr ohne Reservierung.

Boot: http://www.nywatertaxi.com/tours/hop?locale=de

Ist eine Alternative zum Bus, was besser ist, muss jeder selbst entscheiden.

• Gila
    • 12. September 2014 um 10:57
    Zitat von Lievi

Galaabend NCL? Oder verstehe ich dich nur falsch. ;)

Stimmt. Carnival hatte ich vergessen. MSC wäre auch noch eine Option ab Miami.

Also ich weiß gar nicht welche Reederei nicht ab Miami startet. ;)

Galaabend: keine Ahnung, wie das bei NCL heißt, aber meine Kollegin war gerade mit NCL ab Miami unterwegs und die hatten einen Abend, wo sich die Leute im Hauptrestaurant schön angezogen haben, Fotos etc....
    Sie ist zum Buffet gegangen ;)

bezüglich Miami: Es gibt auch genug Touren, die ab Fort Lauderdale starten und nicht ab Miami, das ist aber nur eine kurze Fahrt und es gibt genug Unternehmen, die euch auch ab Miami nach Ft. Lauderdale bringen.
    Ebenfalls gibt's Abfahrten ab Port Canaveral und Tampa, die aber ein bisschen länger zu fahren sind ab Miami - in eure Rundreise könnte es aber trotzdem passen.

• Gila
    • 12. September 2014 um 10:51

Buffetessen können sie alle nicht so gut wie Aida. Gerade die Amis stehen auf Bedient-werden, da gibt's die guten Sachen, die Buffets sind eher ein Ausweichprogramm mit Standards. Auf keinen Fall schlecht, aber nicht mir Aida zu vergleichen, das müsst ihr einfach vorher wissen.

Ich persönlich würde mir bei euren Anforderungen NCL näher anschauen. Dem Galaabend entgehst du, wenn du Buffet isst und sonst ist es modern und Freestyle.

RCL und X sind da schon weniger Freestyle, wobei mir persönlich RCL nicht so gut gefallen hat. Carnival ist auch einen Blick wert! Gleicher Konzern wie AIDA, Funship.

Reisezeit: aufpassen solltet ihr, wann der Spring Break ist!!!!!! feierwütige College-Teens/Twens, die dann vermehrt auf Schiffe gehen, die Spass versprechen :)

• New York / USA

• Gila
    • 12. September 2014 um 10:30
    Zitat von MaryPearl

......

Ich hab gerade gelesen, dass es Rikscha-Touren durch den Central Park gibt - super! Der Park ist so riesig und würde vermutlich für sich schon einen ganzen Tag füllen (von den Museen mal abgesehen), da ist so eine Tour mit einer Rikscha ja wirklich eine gute Sache.

Was wir z.B. rauslassen ist eine Bootstour zur Freiheitsstatue, denn da fahren wir wohl so oder so mit der Bella dran vorbei, wenn wir NY verlassen ^^

Rikscha ist eine nette und bequeme Art. Im Grunde ist der untere Teil des Parks am interessantesten für den ersten Besuch, für den ganzen Park braucht man auch mal einen ganzen Tag :)

Bootstour auslassen ist eine gute Entscheidung, kostet viel Zeit. Alles kann man halt nicht machen...

• New York / USA

• Gila
    • 12. September 2014 um 10:23
    Zitat von MINI123

Es gibt auch TOR Eintrittskarten mit variablem Termin zu buchen ;)

Das macht aber nur (finanziellen) irgendeinen Sinn, wenn du diese verbilligt kaufen kannst. Denn mit seinem Voucher musst du dich genauso anstellen und bekommst dann an der Kassa ein Ticket für eine bestimmte Zeit. bei wenigen Besuchern für sofort und bei großem Andrang für eine andere Uhrzeit.

• New York / USA

• Gila
    • 11. September 2014 um 21:54

ich finde TOTR tagsüber und nachts toll.

Tagsüber: du siehst wirklich viel.

Kurz vor Sonnenuntergang: Du siehst noch viel, durch die "blaue Stunde" wunderschöne Fotos. später dann gehen langsam die Lichter an. Nachteil: Um die Zeit wollen gefühlt alle rauf und auch oben viel los.

Nachts: Als Abschluss des Tages um 22 Uhr ohne Wartezeit liegt einem die glitzernde Stadt zu Füßen, direkt vor dir das beleuchtete Empire State Building.

also kann man das nur nach persönlichem Geschmack entscheiden. Ich persönlich würde das Ticket nicht vorher bestellen. Bei Regen oder schlechter Sicht kann man sich das Geld sparen und du hast keinen Tag zum Ausweichen. Du kommst im Laufe des Tages am Rockefeller Center vorbei, ganz bestimmt. Dann entweder Karte kaufen und direkt rauf oder Karte für eine spätere Uhrzeit besorgen. Für nachts musst du gar nicht vorher kaufen.

• New York / USA

• Gila
    • 11. September 2014 um 14:05

ich persönlich halte die Uptown Tour für verzichtbar in so kurzer Zeit. Es ist eine relativ lange Fahrzeit für relativ wenig berühmte Sehenswürdigkeiten. Aber das ist Geschmackssache. Für mich ist das Highlight daran, dass man sehr lange am Central Park vorbei fährt und dann auch in Gegenden kommt, wo man als 0815 Touri sonst nicht so weit rauf fährt.

Beim ersten Besuch würde ich persönlich darauf verzichten und statt dessen den Central Park zu Fuß oder per Fahrrad-Rikscha erkunden. Da seht ihr mehr und ein Abstecher auf die 5th Ave mit Metropolitan Museum of Arts, aber mehr noch das Guggenheim Museum. Das sollte man von außen schon gesehen haben. Und das lässt sich mit dem Parkspaziergang gut verbinden.
    Außerdem liegt der Park gut, sodass ihr von den unteren Ausgängen per Taxi relativ schnell wieder am Schiff seid. natürlich auch zu Fuß, aber erstens sollte man auch mal Yellow Cab fahren und zweitens werden eure Füße ohnehin ml streiken, lieber die Energie für die besten Strecken aufheben.

tagsüber die Downtown Tour und abends eventuell die Night Tour ist sicher nett. Aber fragt euch, ob ihr wirklich (fast) nur im Bus sitzen wollt. Ein Überblick ist gut, aber ihr werdet nie alles sehen können an einem Tag. Da ist es gerade in NY besser, nicht den ganzen Tag steril in einem Bus zu sitzen oder von einer Aussichtsterrasse zu schauen, sondern auch das Leben zu spüren, direkt zu sehen auf der Strasse. Einmal Taxi fahren, einmal Subway fahren, zu Fuß ein Stück auf die Brooklyn Bridge (die ganze Brücke muss es ja nicht sein).
    sonst hast du nachher das Gefühl, einen (weiteren) Film über NY gesehen zu haben, aber nicht dort gewesen zu sein.

ich fand an meinem ersten Tag in NY alles unglaublich faszinierend, nicht nur die bekannten Bauwerke, sondern auch, dass man echt in den Seitenstraßen geht, die man immer im Film sieht mit den Feuertreppen. Die rauchenden Kanaldeckel, die eilenden Geschäftsleute, die Leuchtreklamen am Broadway, die ruhigen Gassen in Downtown... all das spürt man nicht, wenn man von 12 Stunden Stadt 6 Stunden im Bus verbringt :) Außer natürlich, man ist nicht gut zu Fuß, dann ist man auf Rundfahrten angewiesen.

• New York / USA

• Gila
    • 11. September 2014 um 11:04

wenn man an dem Tag nichts anderes macht als Bus fahren, ist es vielleicht zu schaffen. Würde das aber KEINESFALLS empfehlen.

Die Downtown-Tour ist die, wo Anfänger das meiste sehen, die ist empfehlenswert für einen ersten Eindruck von der Stadt bzw. wenn man es nicht schafft, so viele Stunden auf den Beinen zu sein.
    mit jedem Mal ein- und aussteigen geht allerdings viel Zeit verloren, denn der nächste Bus kommt erst nach einer bestimmten Zeit und falls kein Platz fei ist, muss man weiter warten. Kann bei den Hot Spots schon mal passieren. Also sollte man es nicht übermäßig eilig haben mit den Bussen.

Aber die eine Tour + TOTR kann ich mir gut vorstellen für einen Tag NY.

Das Angebot, wo man alle Touren hat, kann man gut in 3 Tagen erledigen. Am ersten Abend mit der Night Tour beginnen (die ist sehr gut!) und an den 2 nächsten Tagen die anderen Touren. Wobei Brooklyn und die Nighttour ziemlich ähnlich sind.

Wir sind bei den Touren max. 1 x ausgestiegen, sonst durch gefahren. Eine schöne Busfahrt, man hört viel und entspannt die Füße. Und man sitzt höher als zu Fuß bzw. im Taxi, das hat schon Vorteile. In den geschlossenen Linienbussen bzw. den Aidaausflugsbussen sieht man nie soviel, weil man ja die Wolkenkratzer nicht durchs Dach sieht :)
    natürlich ist es nur eine erste, oberflächliche Ansicht von NY - aber was will man mehr von einem einzigen Tag in dieser Weltstadt?

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Gila
    • 10. September 2014 um 20:24
    Zitat von docxyz

16 Tage Transamerika von Miami nach Hamburg könnten auch so aussehen:
    Miami - Miami - Port Canaveral - 2 Seetage - New York - New York - 6 Seetage - Falmouth - Southampton - Seetag - Hamburg

Im Übrigen ist es ja auch nur eine Vermutung, dass die Anläufe in IJmuiden am 15. und 29.8. auf Westeuropa-Touren hindeuten. Genauso gut kann das eine Großbritannien-Runde werden. Immerhin muss die Route neu zusammengestellt werden. Zumindest Göteborg fliegt unter Garantie raus, wenn die Reise ab Hamburg gefahren wird. Möglichweise ist IJmuiden Ersatz für Göteborg. Obwohl ich auch einen Anlauf in Edinburgh/Queensferry für möglich halte...

Vielleicht fährt die AIDAvita auch gar keine Westeuropa-Touren im Sommer 2016. Vielleicht wird eine solche Route im Oktober/November von AIDAsol gefahren. Das Schiff scheint ja bis Dezember im Norden zu bleiben und muss dann ab/bis Hamburg auch irgendwelche Routen fahren.

da wär ich dabei...

• New York / USA

• Gila
    • 10. September 2014 um 11:19

nein, gibt es nicht. Nur 7 Tage, 1 Monat...

• Routenänderung Transasien

• Gila
    • 9. September 2014 um 13:18
    Zitat von Paddelbootheizer

Ich nehme an du warst schon auf Rhodos und weist von was du sprichst.

Ist ein abendlicher Gang in Rhodos nicht sehenswert?

sogar sehr sehenswert! Normalerweise ist es ja gerade das, was bei Kreuzfahrten fehlt, dass man auch abends an Land sein kann. Und wenn die Tagesgäste-Heuschrecken weg sind, ist die Stadt wieder griechisch(er) statt 100%ig touristisch. Klar haben die 1-EUR-China-Souvenirläden dann nicht offen, aber dafür kann man die guten Tavernen genießen und die beleuchte Stadt, die ist mit all den Mauern auch abends sehr schön. (Und im Mai hatten wir auch noch nicht Saison)

ICH wäre froh, wenn meine Reise an Häfen umgeroutet wird, wo mir nicht potentiell Raketen um die Ohren fliegen...aber aus diesen Gründen hab ich da eine Buchung nie in Betracht gezogen.

• Gila
    • 8. September 2014 um 15:51

Deck 4 :sdafuer:

Aber wenn - laut Aussage AIDA - die Weltreise unter anderem daran scheitert, dass die Lagerkapazitäten zu gering sind auf der cara, ist das doch die Lösung!
    Auf Deck 4 wohnen ja jetzt schon Offiziere, die keinen Platz in den Crewkabinen haben, dann noch Laderäume dazu bauen und man hat insgesamt weniger Passagiere zu versorgen. Bin ich dabei :sbitte:
    Solange der Termin nicht mit dem Nostalgie-20-Jahre-Clubschiff zusammen fällt :wiegeil:

• Gila
    • 8. September 2014 um 15:28
    Zitat von Lievi

Auch als Clubschiff? :sdafuer:

:sdafuer: Das wär' doch mal was! Die 1200 Fans müssten doch zu finden sein, um das Schiff zu füllen! :tanzgott:

• Nie wieder Premium !!!

• Gila
    • 8. September 2014 um 15:24
    Zitat von prost

Eine Kabine ist nur schlecht, wenn man gewisse Ansprüche an sie hat. Bei Vario und Just weiss man, dass man diese Ansprüche vielleicht nicht erfüllt werden. Ich war auf meiner letzten Reise mit der cara auch auf Deck 4 vorne, jedoch war ich von meiner Kabine positiver überrascht, als wie diverse Bewertungen es hätten erwarten lassen. Für die einen ist die Kabine sehr wichtig, deswegen sollten diese Personen Premium buchen. Alle anderen fahren auch mit Vario und Just gut. Vario und Just sind vom Preis her gut, jedoch würde ich auch mit AIDA fahren, wenn es nur Premium geben würde. Wenn man Sparen kann, dann wäre man dumm es nicht zu tun. Würde AIDA Vario und Just abschaffen, dafür aber die Qualität des Services, der Speisen etc. erhöhen, dann wäre mir das auch recht.

Sehe ich auch so. Sparen beim Buchen hat für mich nichts mit der negativ behafteten "Geiz-ist-Geil"-Mentalität zu tun, wo ja manche Menschen immer das Allerbilligste Buchen und dann verlangen, dass sie den Allerbesten Service dafür bekommen. Am Beispiel AIDA sind das dann die Leute, die Just Innen buchen und dann an Bord so lange meckern und alles bemängeln, bis sie in die Wunsch-Balkon-Kabine gebucht werden. Aber diese Menschen gibt es immer, egal ob da Vario oder was auch immer auf dem Preis drauf steht.

• Wer es knackig kalt mag - Mit Hurtigruten in die Antarktis

• Gila
    • 8. September 2014 um 15:21

Ich habe mir schon die längere ausgesucht :zwinker: Und bei einem dieser Specials werde ich auch mal zuschlagen... Ist unter meinen "innerhalb der nächsten 10 Jahre"-Ziele abgelegt :daumen:

• Nie wieder Premium !!!

• Gila
    • 8. September 2014 um 15:17

Mein ganzes Jahr ist schön, ich warte nicht nur auf den Urlaub :P

Und warum muss jeder in einer zugeteilten Kabine unglücklich werden und umziehen wollen? Ich hatte schon alle Kabinenvarianten außer Suiten und noch nie das Bedürfnis, umzuziehen. Wenn es mir wichtig wäre, wo meine Kabine liegt, dann buche ich auch nicht Just oder Vario. Wäre ich ja blöd, wenn ich danach jammere über das, was ich mir ausgesucht habe.
    Ich würde mein Geld verschwenden, wenn ich (wie auf meiner nächsten Reise) 900 EUR pP mehr zahlen würde für eine Premium-Kabine. Für die 900 EUR kann ich mir viele viele viele Shuttlebusse leisten :lol1: Oder gleich noch eine weitere AIDA-Fahrt :wiegeil:

• Wer es knackig kalt mag - Mit Hurtigruten in die Antarktis

• Gila
    • 8. September 2014 um 15:04

Ich würde halt noch 2-3 Wochen Argentinien Land-Urlaub dazu machen und schon nur das Schiff fällt in die Kategorie "schwer bezahlbar". Da kann ich 3 "normale" Urlaube machen vorher :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™