Wir freuen uns, Gabi ![]()
Beiträge von Gila
-
-
Mittelmeer im Februar hat 3 große Vorteile:
Wetter besser aus Zuhause: sehr wahrscheinlich
Preise im Vergleich zum Rest vom Jahr extrem niedrig
wenig los an den einzelnen ZielenViele tolle Städte mit tollen Sehenswürdigkeiten, man hat Zeit, das Schiff indoor zu nutzen, kurzer Flug ebenfalls sehr billig.
Und dann wären da auch:
Wetter ist nicht zwangsläufig sonnig, Stürme sind immer wieder möglich, somit auch Umroutungen der Ziele. Keine Nutzung des Sonnendecks. -
Glaube nicht, dass man da einen Koller bekommt

Treffen organisiert noch keiner, den 16. fände ich persönlich besser, da wir am 15. sicher bis zur SNRÜ in Miami sein werden

-
wir hatten bei der Karibik beide Male Glück mit einem direkten Charterflug ab München (Aida pauschal gebucht)
Bei Dubai sind die Zeiten ziemlich schlecht, dafür fliegst du kürzer.
Grundsätzlich weißt du bei Aida vorher nicht, welchen Flug sie dir dazu packen. Kann auch im Endeffekt ganz anders sein als bei der Buchung angegeben. Genau 3 Monate vor Abflug und nie früher weiß man es dann.
Bei individueller Flugbuchung bedenke, dass es im Februar oft Schneechaos gibt oder auch Streiks und du mind. 1 Tag vorher anreisen solltest.
ICH würde Karibik pauschal buchen, Orient individuell mit 2-3 Tagen Dubai vorweg. -
Für mich wäre Orient zu speziell

aber es kommt ganz drauf an, was ihr gerne seht/erlebt!Ganztags auf spannenden Ausflügen mit viel Kultur: beides nicht.
Sonne, Strand, Spaß: Karibik
Shopping, Städte, Sanddünen: OrientEine Woche ist schon sehr kurz. Ich finde 10-14 Tage ideal für die erste Reise. Für meinen Geschmack war die Karibik die entspannendste und sonnigste Reise. Auf den Inseln kann man ein bißchen besichtigen, an den Strand, gemütliche Strandbars, keine langen Transfers, Segel- und Schnorchelausflüge...
Und du solltest auch überlegen, ob du im Orient die ISIS als Gefährdung siehst. Aida routet zwar um, falls eine echte Gefährdung besteht, aber es gibt Leute, die derzeit deswegen auch die Emirate meiden.
-
Willkommen!
ja, es gibt schon viele Ausflüge hier, ist irgendwo vorne verlinkt im anderen Thread von der Kombireise.Wenn du individuell fliegst und vorher/nachher in Florida bleibst, musst du ja nicht direkt in Miami bleiben. Ist ja fast eine Verschwendung, Florida hat so viel mehr zu bieten. Da muss man nicht im Strandhotel am Springbreak sitzen

Mit dem Mietwagen ist man in kurzer Zeit in den Everglades, Keys, Westküste, Orlando...und je nach Gegend sind die Hotels trotz Hochsaison leistbar. -
In der PDFS-Ausflugsbroschüre sind die Ausflüge schon angeführt.
Willkommen, Anomar!
-
ich würde auch Balkon wählen, wenn der Aufpreis nicht unleistbar ist.
Diese Route wird meistens sehr günstig im Vario-Preis, ich würde also NICHT ZU FRÜH auf Vario Balkon umbuchen, denn wenn ihr das mal zu einem vermeintlich Gutem Preis habt und dieser dann sinkt, könnt ihr nicht nochmal auf Vario Balkon umbuchen
-
Ich weiß auch, was Muskatnuss arbeitet

Jeder muss selbst steuern, was er im öffentlichen Raum schreibt. Beginnt bei einem "Wer geht wann auf AIDA-..." unter dem Nickname und endet bei öffentlichen Facebookprofilen, Amateurpornoseiten & Co.
Und sogar jene, die Internet-abstinent leben, werden möglicherweise von ihren Freunden oder Feinden irgendwo öffentlich verlautbart. So ist das Leben heute.Aber das hat der Threadstarter gar nicht gefragt - der will für sich ein Tagebuch führen

-
ja, das tut es! Klappt für Dezember auch.
Ich würde nur hier keine Empfehlung zum Buchen für nach Oktober abgeben, da es vor Ort vielleicht (!!!!!!) nicht gültig sein könnte. In der Regel sind Amis jedoch sehr kulant.
Ich für mich hab's gekauft
-
Wir bloggen zwar immer live von den Reisen, haben aber das Glück durch unser Mehrfamilienhaus, dass dieses nie leer steht. Sonst würde ich das nicht machen.
Grundsätzlich mache ich aber sehr viele Fotos - auch zu reinen Dokuzwecken. Ich fotografiere also auch einfache Hausecken, Strassenschilder usw. Nicht weil die so schön sind
sondern weil ich dann Zuhause notieren kann, wo wir unterwegs waren und wie lange wir dafür brauchten. So was ist für eigene und fremde Reiseplanungen ungemein praktisch.
Details notiere ich ausserdem in kleinen handlichen Notizbüchern.Reinen Text finde ich von mir selbst und anderen immer langweiliger als,mit Bildern.
-
Welches Risiko? ISIS, Ebola?
Grundsätzlich routet Aida seine Schiffe um bei Gefahr, wie zB im roten Meer.
-
Ich halte mich da an die offizielle Seite und diverse Medienberichte, die nur "2015" verlautbaren:
http://www.oneworldobservatory.comso wie das 9/11-Museum, das auch mehr als 2 Jahre später als geplant eröffnet wurde...
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für all die Tipps zu NYC in diesem Thread.
Ich habe aber noch eine Frage, die ihr mir vielleicht auch beantworten könnt.
Gibt es auf dem neuen One World Trade Center auch eine öffentliche Aussichtsplattform? Falls ja, war schon mal einer von euch oben und kann etwas berichten?
Im November geht es für uns nach NYC:cool:
Grüße
FamulusNovember 2014 sieht es damit schlecht aus. So etwas ist geplant und gebaut (102. Stock, nur hinter Glas auf 2-3 Stockwerken), aber die Eröffnung lässt auf sich warten. Bisher ist 2015 kommuniziert, aber das Jahr hat auch 12 Monate

-
Es sind oft viel mehr Kabinen frei, man kann auch bei der PREMIUM Buchung Wunsch-Kabinennummern unter der Grafik eintippen und sieht dann, ob die Kabine frei ist oder nicht.
außerdem werden ja durch Umbuchungen Kabinen wieder frei und Reisebüro-Kontingente aufgelöst. somit kann man bei der Variobuchung niemals vorher wissen, was wirklich zugeteilt werden könnte. -
In den Jahren bis 2012 habe ich nirgends Pläne gesehen. Aber spätestens am Flughafen beim Abflug könnt ihr euch ja einen kleinen Reiseführer kaufen. Oder wenn ihr sparen wollt, druckt euch einfach was aus Google Maps aus.
wenn ihr bis zum Times Square findet (was ja nicht schwierig ist), dann gibt's dort eine Info, wo man Karten und Broschüren bekommt. -
Willkommen!
Im Dezember werden wir es wissen.... in NY war es damals an Tag 2 kurz vor dem Auslaufen, dh wir mussten früher an Bord sein.
-
Alamo bietet einen Shuttle an zum Verleih am Flughafen -> Zeit einplanen.
Hertz hat seinen Shuttle zu einem Verleih in Downtown -> etwas näher, aber dafür müsst ihr aus Downtown raus (Staus in Miami einplanen!)
Hafenzustellung gibt's meinen Recherchen nach von keinem Anbieter.Die Strecke nach Key Largo ist nicht allzu lang, auch Key West wäre machbar, aber dann nur mit Übernachtung dort, denn im Dunklen wollt ihr da sicher nicht heimfahren. Freunde haben es als Tagesausflug gemacht und die waren ziemlich müde und fertig als sie spät abends wieder in Miami waren. Du darfst ja auch nur recht langsam fahren drüben. Da sie schon müde waren, haben sie beim Überholen mal die Geschwindigkeit überschritten. 250$....die Sheriffs sind überall...
-
Glückwunsch! Wir haben leider keine mehr bekommen, obwohl schon im April gebucht

-
Oh ja... Sonne tanken... und das tolle Silvester-Feeling mit "nix-vorbereiten-müssen"... genießen
Wir fliegen ab München und ich befürchte dass wir wieder sehr spät am Schiff ankommen werden und auch eher früh zurück fliegen... zumindest aktuell sind die Flugzeiten so.
Birgit8: das mit der Zwischenlandung in Madrid ist ja blöd... ich hoffe es geht sich zeitlich alles gut aus...
Andere Österreicher die im Vorjahr ab Wien geflogen sind, sind zuerst nach Berlin und dann nach GC...
Also dieses Jahr ist es glücklich gelöst ab Wien: Hin- und retour mit dem regulären NIKI-Flug direkt
Seit heute inkl. Rückflug ersichtlich und Sitzplätze buchbar.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 687
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 945
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-