1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

  • Anreise Miami

    • Gila
    • 21. Oktober 2014 um 21:17

    Es geht nicht um eine FORDERUNG, sondern um Info. In vielen Häfen (außer NY, den AIDA-Fahrer bisher als einzigen USA-Hafen kennen mit Gepäck) kann man die Koffer bis am nachmittag unterstellen. Das ist natürlich sehr praktisch für individuelle Abreise.

    Da die Amis grundsätzlich Paranoia haben, was unbeaufsichtigte Koffer angeht, tippe ich mal darauf, dass man im Hafenterminal nichts lassen darf.
    Aber es könnte ja sein, dass man bei AIDA den Flughafentransfer buchen kann und somit den Koffer los wird.

    Da wir so einen Stress am Abreisetag nicht mögen, haben wir den Rückflug einen Tag später gebucht, finde ich immer entspannter am Ende.

  • 26.02. - 08.03.2015

    • Gila
    • 21. Oktober 2014 um 21:13

    Als wir 2012 dort waren haben vor dem Terminal viele Taxis gewartet, auch Großraum.
    Zu Fuß kann man eigentlich gar nix erreichen, außer dem Strand. Und den fand ich wunderschön, ist allerdings ein Naturstrand ohne Bewirtschaftung! Also keine Mietliegen/schirme, WC!
    Die Leute zum Cocoa Beach sind mit dem Taxi gefahren, die waren auch sehr zufrieden.

    Ich fürchte nur, dass das Wasser nicht warm genug sein wird im Februar...mal sehen... wir werden sicher hingehen, Hauptsache Sand :)

  • Anreise Miami

    • Gila
    • 21. Oktober 2014 um 19:06

    Ich tippe mal drauf, dass AC das selbst noch nicht weiß...oder wenn es eine Aussage vom Call-Center gibt, die zu 50% Wahrscheinlichkeit falsch ist.

    Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Gepäckaufbewahrung am Airport zu nutzen und dann mit dem Bus/Taxi wieder zurück in die Stadt zu fahren.

  • 26.02. - 08.03.2015

    • Gila
    • 20. Oktober 2014 um 22:03

    witzig an der Routenänderung fand ich, dass ich die Route im April oder Mai gebucht habe - gerade, WEIL es Grand Turk ist. da gab es in der ganzen Saison nur 2 Termine mit Grand Turk. Stand auch in der Bestätigung gleich so. Im August bekamen wir dann einen Brief von AC mit Routenänderung Nassau auf Grand Turk *hahaha*.
    Zuerst hatte ich befürchtet, dass es andersrum ist und Nassau wieder drin ;)

    Den Bildern nach ist der Strandtag dort wesentlich schöner als damals in Nassau...lassen wir uns überraschen :daumen:

  • Karibik oder Orient?

    • Gila
    • 19. Oktober 2014 um 19:45

    Da muss man sich aber auch dafür interessieren und im Februar ist kein Badewetter. Ich finde die Tour nicht besonders aufregend und den Flug trotzdem lang.

    lies doch mal Reiseberichte und schau dir auf Youtube Reisevideos an, dann siehst du vielleicht, was dir gefällt. Nicht jeder mag das gleiche.

  • 14.12.14 - 25.12.14

    • Gila
    • 19. Oktober 2014 um 17:59

    :ciao: Wir freuen uns, Gabi :daumen:

  • Karibik oder Orient?

    • Gila
    • 18. Oktober 2014 um 19:29

    Mittelmeer im Februar hat 3 große Vorteile:

    Wetter besser aus Zuhause: sehr wahrscheinlich
    Preise im Vergleich zum Rest vom Jahr extrem niedrig
    wenig los an den einzelnen Zielen

    Viele tolle Städte mit tollen Sehenswürdigkeiten, man hat Zeit, das Schiff indoor zu nutzen, kurzer Flug ebenfalls sehr billig.

    Und dann wären da auch:
    Wetter ist nicht zwangsläufig sonnig, Stürme sind immer wieder möglich, somit auch Umroutungen der Ziele. Keine Nutzung des Sonnendecks.

  • 14.12.14 - 25.12.14

    • Gila
    • 18. Oktober 2014 um 17:35

    Glaube nicht, dass man da einen Koller bekommt ;)

    Treffen organisiert noch keiner, den 16. fände ich persönlich besser, da wir am 15. sicher bis zur SNRÜ in Miami sein werden :daumen:

  • Karibik oder Orient?

    • Gila
    • 17. Oktober 2014 um 23:46

    wir hatten bei der Karibik beide Male Glück mit einem direkten Charterflug ab München (Aida pauschal gebucht)

    Bei Dubai sind die Zeiten ziemlich schlecht, dafür fliegst du kürzer.

    Grundsätzlich weißt du bei Aida vorher nicht, welchen Flug sie dir dazu packen. Kann auch im Endeffekt ganz anders sein als bei der Buchung angegeben. Genau 3 Monate vor Abflug und nie früher weiß man es dann.
    Bei individueller Flugbuchung bedenke, dass es im Februar oft Schneechaos gibt oder auch Streiks und du mind. 1 Tag vorher anreisen solltest.
    ICH würde Karibik pauschal buchen, Orient individuell mit 2-3 Tagen Dubai vorweg.

  • Karibik oder Orient?

    • Gila
    • 17. Oktober 2014 um 22:41

    Für mich wäre Orient zu speziell ;)
    aber es kommt ganz drauf an, was ihr gerne seht/erlebt!

    Ganztags auf spannenden Ausflügen mit viel Kultur: beides nicht.
    Sonne, Strand, Spaß: Karibik
    Shopping, Städte, Sanddünen: Orient

    Eine Woche ist schon sehr kurz. Ich finde 10-14 Tage ideal für die erste Reise. Für meinen Geschmack war die Karibik die entspannendste und sonnigste Reise. Auf den Inseln kann man ein bißchen besichtigen, an den Strand, gemütliche Strandbars, keine langen Transfers, Segel- und Schnorchelausflüge...

    Und du solltest auch überlegen, ob du im Orient die ISIS als Gefährdung siehst. Aida routet zwar um, falls eine echte Gefährdung besteht, aber es gibt Leute, die derzeit deswegen auch die Emirate meiden.

  • 26.02. - 08.03.2015

    • Gila
    • 16. Oktober 2014 um 22:12

    Willkommen!
    ja, es gibt schon viele Ausflüge hier, ist irgendwo vorne verlinkt im anderen Thread von der Kombireise.

    Wenn du individuell fliegst und vorher/nachher in Florida bleibst, musst du ja nicht direkt in Miami bleiben. Ist ja fast eine Verschwendung, Florida hat so viel mehr zu bieten. Da muss man nicht im Strandhotel am Springbreak sitzen ;)
    Mit dem Mietwagen ist man in kurzer Zeit in den Everglades, Keys, Westküste, Orlando...und je nach Gegend sind die Hotels trotz Hochsaison leistbar.

  • 14.12.14 - 25.12.14

    • Gila
    • 16. Oktober 2014 um 22:07

    In der PDFS-Ausflugsbroschüre sind die Ausflüge schon angeführt.

    Willkommen, Anomar!

  • Südostasien - Lohnt sich die Balkonkabine?

    • Gila
    • 14. Oktober 2014 um 22:12

    ich würde auch Balkon wählen, wenn der Aufpreis nicht unleistbar ist.
    Diese Route wird meistens sehr günstig im Vario-Preis, ich würde also NICHT ZU FRÜH auf Vario Balkon umbuchen, denn wenn ihr das mal zu einem vermeintlich Gutem Preis habt und dieser dann sinkt, könnt ihr nicht nochmal auf Vario Balkon umbuchen ;)

  • Reisetagebuch

    • Gila
    • 14. Oktober 2014 um 16:00

    Ich weiß auch, was Muskatnuss arbeitet ;)

    Jeder muss selbst steuern, was er im öffentlichen Raum schreibt. Beginnt bei einem "Wer geht wann auf AIDA-..." unter dem Nickname und endet bei öffentlichen Facebookprofilen, Amateurpornoseiten & Co.
    Und sogar jene, die Internet-abstinent leben, werden möglicherweise von ihren Freunden oder Feinden irgendwo öffentlich verlautbart. So ist das Leben heute.

    Aber das hat der Threadstarter gar nicht gefragt - der will für sich ein Tagebuch führen :)

  • Miami

    • Gila
    • 14. Oktober 2014 um 15:55

    ja, das tut es! Klappt für Dezember auch.

    Ich würde nur hier keine Empfehlung zum Buchen für nach Oktober abgeben, da es vor Ort vielleicht (!!!!!!) nicht gültig sein könnte. In der Regel sind Amis jedoch sehr kulant.
    Ich für mich hab's gekauft ;)

  • Reisetagebuch

    • Gila
    • 14. Oktober 2014 um 15:52

    Wir bloggen zwar immer live von den Reisen, haben aber das Glück durch unser Mehrfamilienhaus, dass dieses nie leer steht. Sonst würde ich das nicht machen.

    Grundsätzlich mache ich aber sehr viele Fotos - auch zu reinen Dokuzwecken. Ich fotografiere also auch einfache Hausecken, Strassenschilder usw. Nicht weil die so schön sind ;) sondern weil ich dann Zuhause notieren kann, wo wir unterwegs waren und wie lange wir dafür brauchten. So was ist für eigene und fremde Reiseplanungen ungemein praktisch.
    Details notiere ich ausserdem in kleinen handlichen Notizbüchern.

    Reinen Text finde ich von mir selbst und anderen immer langweiliger als,mit Bildern.

  • Kapverdische Inseln

    • Gila
    • 12. Oktober 2014 um 20:50

    Welches Risiko? ISIS, Ebola?

    Grundsätzlich routet Aida seine Schiffe um bei Gefahr, wie zB im roten Meer.

  • New York / USA

    • Gila
    • 9. Oktober 2014 um 20:38

    Ich halte mich da an die offizielle Seite und diverse Medienberichte, die nur "2015" verlautbaren:
    http://www.oneworldobservatory.com

    so wie das 9/11-Museum, das auch mehr als 2 Jahre später als geplant eröffnet wurde...

  • New York / USA

    • Gila
    • 9. Oktober 2014 um 13:50
    Zitat von Famulus

    Hallo Zusammen,

    erstmal vielen Dank für all die Tipps zu NYC in diesem Thread.

    Ich habe aber noch eine Frage, die ihr mir vielleicht auch beantworten könnt.

    Gibt es auf dem neuen One World Trade Center auch eine öffentliche Aussichtsplattform? Falls ja, war schon mal einer von euch oben und kann etwas berichten?

    Im November geht es für uns nach NYC:cool:

    Grüße
    Famulus

    Alles anzeigen


    November 2014 sieht es damit schlecht aus. So etwas ist geplant und gebaut (102. Stock, nur hinter Glas auf 2-3 Stockwerken), aber die Eröffnung lässt auf sich warten. Bisher ist 2015 kommuniziert, aber das Jahr hat auch 12 Monate ;)

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Gila
    • 9. Oktober 2014 um 11:18

    Es sind oft viel mehr Kabinen frei, man kann auch bei der PREMIUM Buchung Wunsch-Kabinennummern unter der Grafik eintippen und sieht dann, ob die Kabine frei ist oder nicht.
    außerdem werden ja durch Umbuchungen Kabinen wieder frei und Reisebüro-Kontingente aufgelöst. somit kann man bei der Variobuchung niemals vorher wissen, was wirklich zugeteilt werden könnte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      790
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™