1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Miami

• Gila
    • 29. Oktober 2014 um 16:22

Gerne! So haben wir alle was gespart :)

Bei mir hat sich der Preis reduziert nach Eingabe des Codes, von der KK wurde der reduzierte Betrag abgebucht und auf den Tickets steht der volle Betrag drauf.

Marty, hast du bei deiner Tour gesehen, wo/wann die Bootstour losgeht?

• Anreise Miami

• Gila
    • 28. Oktober 2014 um 19:04

kann mich nicht erinnern, das das gefragt wird.
    es wurde glaub ich am Zollformular gefragt, welche Länder man seit Start der Reise besucht hat.- da ist aber Cozumel am Beginn irrelevant.

• Anreise Miami

• Gila
    • 28. Oktober 2014 um 16:22

bei ESTA ist die Zieladresse freiwillig, bei APIs/am Flughafen obligatorisch.

Zieladresse ist entweder euer Hotel der Vorübernachtung bzw. wenn's gleich aufs Schiff geht, die Adresse vom Cruise Terminal:
    1015 North America Way, Miami, Florida, 33132

• Miami

• Gila
    • 28. Oktober 2014 um 16:06

Busse: Auf der Homepage steht, dass sie bis 17:30 fahren - also am Anreisetag halte ich das nicht für machbar.
    ich finde die Beach-Route wesentlich interessanter. Miami Beach gibt's nur dort, die Grossstadt ist da nicht so einzigartig.

Es gibt noch eine 3. neue Grüne Route wie ich gesehen habe, die scheint mir aber touristisch am wenigsten interessant zu sein.

Wann die Bootstouren gehen, habe ich noch nicht rausgefunden, aber das sagen die Angestellten der Bustour sicher.

Ich halte alle Mann an Bord um 16/16:30 für wahrscheinlich - es klingt logisch UND: wenn man eine Massage mit Hafenrabatt in Myaida buchen will für den Abfahrtstag, dann gibt es ab 16:30 keinen Rabatt mehr!

Bei Anreise 4.12. und Abfahrt 5.12. würde ich nur das 24-Stunden Ticket kaufen.

2012 haben wir mit aussteigen nur die Beach-Tour geschafft. Wenn man durchfährt sicher auch die Citytour, kommt auf die Interessen an. Ich hoffe, dass die Busse auch wieder von der Aida abfahren werden.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 27. Oktober 2014 um 20:26

Danke!

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• Gila
    • 26. Oktober 2014 um 19:33

Danke euch

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• Gila
    • 26. Oktober 2014 um 18:09

Gilt das Bordguthaben pro Kabine zB 100 Eur, nur wenn beide Vollzahler an Bord bucheN?

Wenn ich nun an Bord buche und der 2. Vollzahler ist jemand, der gerade nicht da ist? Gibt es dann 100 oder 50?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 26. Oktober 2014 um 14:23

aber hier ist das Thema ja Vario und nicht Just.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gila
    • 26. Oktober 2014 um 12:33

da die Reise so bald ist (weniger als 60 Tage) kannst du höchstens auf Kulanz seitens Aida hoffen, dafür hast du hoffentlich ein gutes Reisebüro, viel Hoffnung würde ich mir nicht machen...
    wenn es früher wäre, dann hättest du kein Problem gehabt, da die neue Reise länger und teurer ist.

• Frage Hurtigruten

• Gila
    • 25. Oktober 2014 um 18:26

Das hatten wir uns auch schon durchgerechnet - mit Auto und Distanzreise-Preisen war das bei uns unbezahlbar.
    ich glaube, es ist günstiger, zB die Strecke Bergen-Kirkenes zu buchen und dann oben einen Mietwagen zu nehmen. Aber das muss man immer individuell berechnen. Scheinbar ist der Preis für die Automitnahme auch auslastungsbedingt, andere zahlten schon viel weniger als mir der Onlinekonfigurator genannt hat.

• 26.02.2015-19.03.2015

• Gila
    • 25. Oktober 2014 um 18:18

Willkommen!
    Flug habe wir individuell gebucht, über Aida erfährst du es 3 Monate vor Abflug.

Für die meisten Ziele gibt's schon viele Tipps hier in den Ausflugstipps, in Florida kenne ich bisher nur Port Canaveral und Miami von der luna-Route. War genial :)
    Und die Karibik machten wir vor 8 Jahren, dort ist es einfach super relaxed. Strände, Strandbars, Sonne, Reggae...Perfekt!

Aber im Jänner weiß ich mehr, denn die andere Miami-Route machen wir ja im Dezember :daumen:

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 25. Oktober 2014 um 18:11

sensic
    Macht ihr die Bootsfahrt zum Mittagstermin? Reserviert ihr vor?
    würde mich über deinen Bericht nachher freuen, da wir das auch so geplant haben, aber im Dez. ja nur die andere Route haben...
    Danke!

Hat einer von euch schon überlegt, wo ihr den Mietwagen parkt, außer beim Vermieter? Wir haben bei der anderen Tour im Februar ja auch das Auto und das Parkhaus im Hafen hat so komische Öffnungszeiten.

wir machen dann Fotos von der vita, wenn ihr am 14. einlauft :) Hoffentlich schon im Hellen...

• 26.02. - 08.03.2015

• Gila
    • 24. Oktober 2014 um 21:20

Herzlich willkommen!
    Wenn du Glück hast, schaffst du es alles zu lesen bis Februar :zungeraus: (gibt ja so wenig Infos hier *g*)

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 23. Oktober 2014 um 22:19

na dann brauch ich weiterhin Geduld :zufrieden:

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 23. Oktober 2014 um 18:27

ach so, ja logisch :P

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 23. Oktober 2014 um 17:39

:sport1:
    ja, das System ist jetzt echt blöd. Ohne PC hat man wohl auch nicht online, sondern im Reisebüro gebucht und kann sicher dort Zahlen. außerdem steht der Termin und die Kontonummer auf der schriftlichen Bestätigung. Blöd ist es trotzdem ;)
    Man wird aber angerufen, wenn etwas fehlt, zB das Manifest. Deshalb nehme ich an, dass sie für die Restzahlung auch irgendwann anrufen...

Und? Kabine? :P (ungeduldig....)

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 23. Oktober 2014 um 16:48

:ciao: Habt ihr, die ja schon am 4.12. starten, schon eure Variozuteilung bekommen? Ich hätte heute mit dem 14.12. gerechnet und das schaut nicht danach aus...

• Frage Hurtigruten

• Gila
    • 22. Oktober 2014 um 21:55

Die Distanzreisenden ohne Kabine werden immer weniger, Hurtigruten wird starkt kritisiert, dass sie vom norwegischen Staat subventioniert werden, aber inzwischen voll auf richtige Touristen setzen und weniger auf ihren Infrastrukturauftrag. als Ausländer kann man 2 Tage ohne Kabine gar nicht mehr buchen, was früher scheinbar leicht möglich war.
    Auf unserer ausgebuchten Tour damals haben in der Lounge etwa 5 Leute geschlafen, war aber nicht störend, da die ja 2-stöckig ist.

witzig ist, dass bei längeren Aufenthalten die Einheimischen an Bord kommen zum Kaffee trinken. selbst kann man auch jedes Schiff im Hafen gratis besuchen. Wenn man also ein zweites trifft im Hafen (gibt's in Rörvik und Trondheim), dann geht man rüber, das andere Schiff anschauen :) war lustig :)

Und geknarrt hat unsere Kabine auch, stimmt.

aber die Polarlichter sehen wirklich aus wie im Fernsehen! Aber nicht immer!
    bei der ersten Sichtung haben wir es mit freiem Auge nicht erkannt, erst als wir es mit DSLR und längerer Belichtung fotografiert haben. Aber als wir dann nachts grellgrüne Lichter über dem Schiff hatten, haben wir noch fotografiert - als die Dinger aber dann auch noch bunt waren und getanzt haben, staunten wir nur mehr. Kein Gedanke mehr an ein Bild verschwendete;-) Nach ein paar Minuten war der Spuk wieder vorbei und nur mehr der Horizont grün...
    an den anderen beiden Abenden dann auch jeweils grüner Horizont und Grüne Wolken. Tanzende bunte Lichter leider kein 2. Mal. das bleibt unvergesslich.

• Anreise Miami

• Gila
    • 22. Oktober 2014 um 16:38

ach so, nchts leichter als das, jedes Hotel bewahrt auch nach dem checkout deine Koffer auf. werden wir genauso machen.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Gila
    • 22. Oktober 2014 um 16:36
    Zitat von MissMarple

... eine Jacke mitnehmen, in der Fähre ist es eisig kalt.

hat die kein aussendeck?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™