1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Anreise Miami

• Gila
    • 8. November 2014 um 16:34

Die Hotline gibt viel zu oft Auskünfte, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.
    lasst doch die Koffer im Hotel und lässt euch nicht den Tagesplan durcheinander bringen. In den USA kann ich mir vorstellen, dass ein Koffer abgeben vor der Zeit nicht problemlos ist. Die haben doch da drüben immer Paranoia vor abgestelltem Gepäck....

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 6. November 2014 um 23:04
    Zitat von AidaMia

Hallo liebe Mitreisende ! :sport1:

Alle Fans, die mir eine Nachricht wegen des FanTreffens geschickt haben,

sind nun bei Aida angemeldet. :papierschiff:

Genauer Zeitpunkt und Ort gebe ich Euch noch persönlich bekannt ! :antwort:

Wahrscheinlich wird das aber noch dauern, denn erfahrungsgemäß antwortet Aida manchmal erst 2-3 Tage vor Abreise ! :lachzwink:

Also kurz vor der Abreise bitte noch mal ins Nachrichten-Fach schauen ! :loveyou:

Allen noch schöne 3 Wochen und viel Spaß bei den Reisevorbereitungen. :lachzwink:

Da ich ja schon ab dem 18.11. an Bord der Vita bin, werde ich mich von einem Hafen aus melden, oder auf dem Schiff,

hab´ja die Kabiennummern ! :papierschiff:

Bis dann grüßt Maria :pirat:

Alles anzeigen

gibt es für die Tour ab 14. auch ein Treffen oder ist da nichts geplant? Eine Liste hab ich hier nirgens gesehen?

• Sofabett

• Gila
    • 6. November 2014 um 22:26

die Sofas auf der cara sind aber komplett anders als auf den großen Schiffen.

• Kaffee- und Teeautomaten

• Gila
    • 5. November 2014 um 19:24

ja, du sammelst die gammeligen, nassen Dinger (Schimmel???) und gibst sie im Nespressoshop ab. Dort werden sie an eine Firma gesendet, die irgendwas davon recycelt.
    Und schon kann die Firma sagen, sie hat ein grünes Gewissen....

• New York / USA

• Gila
    • 5. November 2014 um 19:16
    Zitat von TTinaa

Hallo Ramo,

das ist bestimmt eine gute Idee mal mit Preis und Gegend anzufangen (ichdussel :gruebel: ) ;)

Also ich denke so im Rahmen 100 bis 150 € p.P muss man schon anlegen(?) und wenn ich das richtig gesehen habe wäre auch die Gegend um den Hafen und CentralPark nicht schlecht. Lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.
    Ich habe die Seiten hier schon mal durchgesehen (von hinten angefangen) aber dort bin ich bis jetzt noch auf keine Hoteltipps gestossen. :traurig:

LG Tina

Weil du bei den Ausflugstipps bist ;)

Schau mal hier:
    Individuell Hoteltipp für New York / Manhattan?
    oder bei
    http://www.nyc-guide.de

Mach AUF JEDEN FALL einen Hotelaufenthalt vor der AIDA, die Zeit bei der Pauschalanreise reicht nie um auch nur kurz ganz Manhattan zu sehen. 2-3 Nächte vorher mindestens ;)

• Kaffee- und Teeautomaten

• Gila
    • 4. November 2014 um 20:39

Kunststoff? wertvolles Aluminium! Nesspr. wirbt damit, den Müll zu recyceln, aber ob das Mein Schiff macht? Wie auch immer, viel Müll und kostbare Rohstoffe - für einen guten Kaffee.
    Wenn mir der Kaffee in der Kabine wichtig wäre, würde ich nicht AIDA buchen, sondern ein Schiff mit Kabinenservice.

• Eindrücke 7 Tage Queen Elizabeth

• Gila
    • 2. November 2014 um 23:38

Du kannst auch ins Buffetrestaurant gehen ohne fixe Reservierung/Uhrzeit. Dann entgeht dir aber kulinarisch ziemlich viel und von der Atmosphäre her auch. Das Buffetrestaurant ist nicht wie auf Aida, sondern eine 24-Stunden-Kantine.
    Lange sitzt man nicht am Menü im Bedienrestaurant, vor allem bei der ersten Sitzung geht es ja recht rasch, da hinter euch noch andere dran sind... Aber trotzdem ist es keine Hektik oder Eile.
    (Die Bedenken hatte ich nämlich auch vor der QE)

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• Gila
    • 2. November 2014 um 23:29

nein, genauso wie kein Reisebügeleisen.
    Für Babynahrung kannst du heißes Wasser in Thermoskannen im Restaurant / Bar bekommen.

Geräte der Reederei wie auf anderen Schiffen die Kaffeemaschinen, Minibars... sind ja auch in der Regel andere Kontrollen durchlaufen als x-beliebige Elektrogeräte, die jeder mitbringt. Die Brandgefahr ist einfach ziemlich blöd auf so einem Schiff ;)

• Miami / USA

• Gila
    • 2. November 2014 um 19:37

Miami Heat ist aber Basketball, nicht Baseball.
    Die Baseballsaison ist im Winter leider vorbei, Basketball, Football oder Icehockey kann man da besuchen.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Gila
    • 2. November 2014 um 15:48

In den 562 Antworten vor deiner hast du nichts gefunden, was dich interessiert oder erwartest du, dass jemand anders die Arbeit für dich macht?

• Miami

• Gila
    • 31. Oktober 2014 um 14:53

bei den meisten Aktionen muss man schnell sein, hab ich auch schon bei anderen Buchungsportalen oft erlebt. vielleicht haben sie bemerkt, dass die Leute das auch für spätere Termine nutzen...

• Miami

• Gila
    • 31. Oktober 2014 um 11:28

ja, das Feld gibt's nicht mehr.
    Ich nehme mal an, dass man ja die Tickets auf der Homepage jeweils für (ab) den nächsten Tag kaufen kann und morgen ist ja nicht mehr Oktober. Wäre somit logisch.
    Laut der Formulierung des Angebots war das ja ein Oktober-Angebot, nur haben wir alle für spätere Termine gebucht ;) Selbst schuld, wenn die Buchungsmaschine das zulässt ;)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gila
    • 31. Oktober 2014 um 11:20

Da man solche Dinger ja wirklich in keinem Wellnessbereich benutzen kann - bzw. nur 1x und dann trocknen oder wegwerfen - schlage ich vor, wir ziehen die alle zum Abendessen an. Macht sich doch schick und dann erkennt man alle Clubmitglieder. Oder zum Clubtreffen!
    da sie nicht so lange halten, sammeln wir vorher aber noch in guten Hotels und anderen Schiffen, damit wir jeden Tag neues und gepflegtes Schuhwerk tragen können.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gila
    • 31. Oktober 2014 um 00:18

Toll! aus Frottee! das bietet kein anderes Schiff oder Hotel an Land! Fantastisch, dafür muss ich meinen Clubstatus unbedingt erhalten.

:sironie:

• Anreise Miami

• Gila
    • 30. Oktober 2014 um 17:38

Normalerweise in den USA gibt es offizielle Taxis und Limosinenservice Anbieter. Diese halten sich an keine Flatrate, die haben ihren eigenen Tarif. Solche kann man vorab im Internet buchen.

ansonsten werden wir einfach der Beschilderung am Flughafen folgen zu den Taxis. Da gibt es bestimmt einen offiziellen Stand mit Info dort.

http://www.miamiandbeaches.com/visitor-resour…portation/taxis
    Den Bildern im Internet nach sind die offiziellen Taxis gelb wie in NY. Am besten beim Einsteigen nach der Flat fare fragen.

Fahrer mit anderen Autos, die euch ansprechen, ob ihr ein Auto braucht, sind in der Regel ein schlechter Deal ;)

• Vita/Aura Balkon Schiebetüren

• Gila
    • 30. Oktober 2014 um 13:20

Weiß jemand von euch, wie die Balkontüren auf der Vita oder Aura aufgeschoben werden? Nach innen oder nach außen?
    Also wo befindet sich die verschobene Glastür, wenn sie offen ist? in der Kabine oder draußen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 30. Oktober 2014 um 12:10

auch die vita am 14.12. würde heute zugeteilt. Balkon gebucht, BA bekommen, sehr zufrieden.

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 30. Oktober 2014 um 12:07

Herzlich willkommen!

Sunshine, da musst du mal VITAlist fragen, wie er das mit den Urlaubstagen macht :zwinker:
    Uns geht's genauso, ohne die Weihnachtsfeiertage wäre kein so langer Urlaub möglich gewesen diesen Winter....aber besser eine Route als gar keine war mein Motto beim Buchen!

an alle VARIO Bucher: Kabinen wurden heute zugeteilt :daumen:

• Anreise Miami

• Gila
    • 30. Oktober 2014 um 12:04

würde ich auch machen, die kosten ja so wenig dort, aber bei den Hotels in Downtown oder South Beach ist das Parken sauteuer. Da würde ich dann ein Hotel auch nach dem Parkpreis aussuchen.

• Anreise Miami

• Gila
    • 30. Oktober 2014 um 09:28

Wenn die Taxi Flat Rate 24$ beträgt, dann rechnet sich der Shuttle nur bei einer Person.

Ich finde diese Aufstellung sehr übersichtlich:
    http://www.miami-airport.com/hotel_shuttles.asp

selbst habe ich mich für Taxi entschieden, bis zum Hotel 2x umsteigen mit den Öffis macht mir keinen Spaß.

Wenn man ein Hotel in Miami Beach hat, lohnt es sich den Transferbus zu nehmen, der kostet nur ein paar Dollar. Für die Downtown Hotels gibt's das leider nicht :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™