1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• New Orleans / USA

• Gila
    • 4. Januar 2015 um 16:33

Dann könnt ihr das ja genauso machen.

Ich glaube, das "Problem" an New Orleans ist, dass der Hafen und die DIenstleister rundherum nicht mit so einem Besuch wie die AIDA rechnen. 80% der dortigen Anläufe sind Wechseltage, dh. die Leute machen keinen Ausflug tagsüber.
    Und kein anderes Schiff liegt über Nacht dort, insofern gibt es nachts keine Infrastruktur. Tagsüber kann man das Terminal ja bequem über das Shopping Center Riverwalk verlassen bzw. auf das Streetcar warten.
    Aber nachts ist das anliegende Convention Center und das Shopping Center geschlossen, somit muss man die Lieferantenstraße entlang gehen. War aber (zumindest bei strömendem Regen um Mitternacht...) nicht unsicher, wir haben keine Obdachlosen oder so gesehen. Man sollte ja nicht zu Fuß aus dem French Quarter raus gehen bei Dunkelheit - aber was tun, wenn alle Taxis voll sind und das einzige, das anhält, den Cruise Terminal nicht kennt/kennen will?

Vielleicht haben die Taxifahrer bei den nächsten Anläufen auch gelernt, dass man am Terminal tagsüber Geschäft machen kann?
    An unserem 2. Tag waren am Julia-Terminal daneben Unmengen an Taxis, da hier ein Passagierwechsel stattfand.
    Das Streetcar hingengen kam mehr als 30 min nicht - den 20 min Takt würde ich also nicht so genau nehmen...

• 26.02.2015-19.03.2015

• Gila
    • 4. Januar 2015 um 16:27

Wie ich den Berichten bisher gelesen habe, gab es zumindest auf der bella Tendertickets und die Ausflügler durften als erstes :(

• 26.02.2015-19.03.2015

• Gila
    • 4. Januar 2015 um 15:58

Sollte noch jemand abspringen, hätten wir noch 2 Freunde, die "einspringen" würden.

Beachten sollten wir, dass diese Saison in Tortola getenderd wird, wie man überall liest. Außer, die Pier ist im März wieder repariert...

• New Orleans / USA

• Gila
    • 4. Januar 2015 um 15:47

Anbei einige Anregungen zu New Orleans in unserem Blog (wir hatten die erste Tour im Dezember):

http://blog.josterlausi.com/?p=5355 und die folgenden Einträge.

http://blog.josterlausi.com/?p=5364

http://blog.josterlausi.com/?p=5373

http://blog.josterlausi.com/?p=5382

http://blog.josterlausi.com/?p=5386

http://blog.josterlausi.com/?p=5396

http://blog.josterlausi.com/?p=5409

http://blog.josterlausi.com/?p=5417

Wir haben jemanden getroffen an Bord, der wollte die Plantagen mit privaten Anbietern buchen, war aber scheinbar auch nicht viel billiger. Im Hafen gab es bei uns keine Anbieter, auch Taxis waren nur da, wenn gerade jemand hingebracht wurde!

Aber beachtet unbedingt euren Liegeplatz auf der Website vom Hafen!!! Bei manchen Anläufen liegt sie wie bei mir beschrieben bei der Stadt und bei manchen im neuen (Industrie)Hafen auf der anderen Seite der Stadt! Dort wird alles anders sein!!!

• 26.02. - 08.03.2015

• Gila
    • 4. Januar 2015 um 15:01

Ich hatte auf meinen ersten Touren nie genug Zeit an den Seetagen, das ganze Schiff kennenzulernen, einfach mal gemütlich zu sitzen, zu lesen, im Pool zu gammeln usw. Ständig gibt es Essen ;) Irgendwo ist immer eine Aktivität, alles möchte man gerade am Anfang kennenlernen. Da finde ich es auch mal sehr entspannend, dann an Bord zu sein, wenn die meisten anderen auf Ausflug sind. Endlich mal viel Platz am Sonnendeck, im Sportbereich, viel Ruhe und Gelassenheit :)
    Ist eine gute Idee, wenn ihr einplant, mit dem Taxi zum Beach zu fahren, dann seid ihr ganz flexibel.

Die (Soft)Biking Touren mit Aida machen auch sehr viel Spaß, sind jedoch meistens sehr schnell ausgebucht. Die Aktivtouren sind für trainierte Sportler Spaß ;) Aber auch die Softtouren sind keine Oma-Spazierfahrt mit Klapprad ;) , trotzdem jedoch für jeden zu schaffen, der sich halbwegs regelmäßig bewegt. Man gewinnt so eine ganz neue Sicht auch auf Gebiete, die man vielleicht schon kennt. Kann ich nur empfehlen.

Paul, hast du die Tour gebucht? wir überlegen auch...bin nur skeptisch wegen dem Wetter. Wir hatten jetzt so viel Regen auf der Tour und Segway in Miami im Regen war auch nur halb lustig.

• 26.02.2015-19.03.2015

• Gila
    • 4. Januar 2015 um 14:51

Das wäre für uns auch super, da wir ja auch schon so früh fliegen!

Klug wäre es, glaube ich, den Organisationen die Kabinennummer zu sagen, sobald wir sie haben, dann können sie uns kontaktieren.

wegen Transfer: vergesst bei allen amerikanischen Preisen das Trinkgeld nicht!!! Und ich habe so einige Leute getroffen, denen mehr als die Flatrate verrechnet wurde. Also falls ihr euch nicht sicher seid im Englischen und mit den Preisen würde ich den Sammeltransport bevorzugen ;) Automatisch gibt man mind. 15% bei Dienstleistungen wie Taxi, Reiseleiter,..., die meisten Restaurants in Miami verrechnen gleich automatisch 18-20%. Ist dann so wie bei uns, wo das Bedienentgelt enthalten ist. Man muss nur aufpassen, dass man dann nicht doppelt zahlt ;)

• 26.02.2015-19.03.2015

• Gila
    • 3. Januar 2015 um 23:12

Zur Info: Im Blog gibt's jetzt auch schon die Beiträge zu Cozumel und Key West.

• 26.02. - 08.03.2015

• Gila
    • 3. Januar 2015 um 18:39

Willkommen!

Schau mal, ob du hier Port Canaveral eine Anregung findest.
    Wenn ihr alles schon kennt, könnt ihr bei Schönwetter ja einen spontanen Strandtag einlegen oder mal das (fast) leere Schiff nutzen. An den Seetagen hat man eh nie genug Zeit, da sind Häfen, die man schon kennt eigentlich sehr angenehm :)
    Über MyAida kann man ja auch einiges vorbuchen, zB Massagen. Oft ist es so, dass man zu den Hafenzeiten die Behandlung billiger buchen kann.

Mit dem Taxi zum Hafen ist die bequemste und schnellste Variante. Oder gibst du vorher das Auto am Flughafen retour? Einige Anbieter haben Hafenshuttles.

Wenn der Koch nich absteigt in der nächsten Zeit, ist es sehr gut :) Wir waren ja über Weihnachten schon an Bord und alles war einfach super!

• Karibik 2

• Gila
    • 3. Januar 2015 um 17:04

Anfang Dezember ist meist eine gute Zeit für Vario, auch bei neuen Routen. Über Weihnachten, Jän/Feb sind die meisten Karibiktouren dann besser gebucht.
    Könnte natürlich sein, dass es zB Balkon nicht in Vario gibt, aber wenn ihr nicht anspruchsvoll seid, habt ihr schon gute Chancen, würde ich sagen.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Gila
    • 3. Januar 2015 um 17:02

Genau, die "City" hast du in ein paar Minuten durchquert. Kannst du dir auf Google Maps auch gut anschauen.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Gila
    • 3. Januar 2015 um 16:27

und wenn du die Straße weitergehst, bis du wieder am Wasser bist, hast du Strand und Promenade gefunden.
    Schön ist relativ, kommt drauf an, was du erwartest. Aber ideal zum flanieren und ein Bier trinken.

• New Orleans / USA

• Gila
    • 3. Januar 2015 um 00:38

Nicht bei jedem Anlauf liegt sie dort! Auf der Website des Hafens gibt es eine Aufstellung.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gila
    • 2. Januar 2015 um 20:17

letzten Januar würde es im WMM nicht angeboten.

Rossini einmal anders auf der vita aktuell: Tampa und Samana.

Tampa fanden wir sehr schön, gegen 17:30 Sonnenuntergang, Treffpunkt 17:45, dadurch sehr gutes Licht auf die kleine Stadt, man fährt noch durch einen kleinen "Kanal" bis zur offenen See.
    Essen war auch gut.

• Anreise Miami

• Gila
    • 1. Januar 2015 um 18:59

Dollarnoten funktionieren auch im Bus. Ich fand die Busse im allgemeinen langsam, schmutzig und vor allem eiskalt. Deshalb haben wir dann spontan auf Taxi "umgebucht" zum Flughafen zurück.

• Anreise Miami

• Gila
    • 1. Januar 2015 um 15:31

Zu den 24$ kommen noch 1$ Treibstoffzuschlag und ca. 15% Trinkgeld dazu.

• 26.02.2015-19.03.2015

• Gila
    • 31. Dezember 2014 um 11:03

Da schließen wir uns an - ALLES GUTE FÜR 2015!

• Anreise Miami

• Gila
    • 30. Dezember 2014 um 23:00

Airporthotel Kosten ca. 3$ Bus hat in der Mitte Platz für Koffer.
    Southbeach -> Downtown mit Bus C 2,25$ -> Port mit dem kostenlosen Trolley außer sonntags
    Tickets beim Fahrer, Geld abgezählt einwerfen, also ihr braucht Münzen!

Taxi stattdessen:
    ca. 35 Dollar und ca. 25 Dollar

Busse in Miami sind nicht so bequem, schnell und sauber wie man das vielleicht möchte. Achtung, eiskalt klimatisiert, Schal und Pulli nicht vergessen.
    Die Einheimischen sind nicht umsonst der Meinung, dass man nur mit dem Bus fährt, wenn man sich kein Auto leisten kann ;)
    Aber funktionieren tut es und billig ist es auch.

• Abreise Miami

• Gila
    • 30. Dezember 2014 um 16:52

Über AIDA kann man BigBus zur Abreise auch buchen - oder direkt bei BigBus.

Bei Langstrecke werden 3 Stunden vor Abflug empfohlen, gebraucht haben wir so viel Zeit erst 1x, in NY.

In Miami waren wir ca 3:15 Stunden vor Abflug am Checkin, Airberlin hatte schon offen, keine Schlange

Gepäckaufbewahrung am Flughafen:
    Terminal E, gleich in der Nähe der AirBerlin Checkin-Schalter.
    Kosten je nach Größe zwischen 6 und 14$ pro Tag
    Geöffnet 5-21 Uhr

Am Flughafen ist man schnell, wenn kein Stau ist!!!
    Bedenke auch, dass vor dem Schiff die Taxi-Schlange lang sein kann, wir haben letzte Woche 10-15 min gebraucht! Fast alle individuellen wollen ein Taxi :) Falls ihr mehr als 2 Personen seid: Grossraumtaxen waren nicht so viele da, die Leute mussten etwas länger warten.

• 26.02.2015-19.03.2015

• Gila
    • 30. Dezember 2014 um 13:05

Deck 7 ist mein Lieblingsdeck, da kann man alles zu Fuß machen, herrlich....
    mit den Aufzügen bin ich genau 4x gefahren auf dieser Reise, ständig was kaputt, ewige Wartezeiten. 2x geärgert, 2x war er gerade da zum Mitfahren :)
    (hab trotzdem nicht abgenommen *g*)

• 26.02.2015-19.03.2015

• Gila
    • 30. Dezember 2014 um 12:55

Ehrlich gesagt rechne ich mit dem 8.1. - was mich nicht davon abhält, täglich reinzuschauen, vor allem übermorgen :daumen::daumen::daumen:
    Ich will positiv überrascht werden :loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™