1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

  • New Orleans / USA

    • Gila
    • 12. Januar 2015 um 21:23

    NO hat einfach viele arme Menschen und viele betrunkene Touristen. Und eine Handvoll der Armen nutzt das aus...vor allem seit Katrina gibt es immer mehr Obdachlose/Drogensüchtige, auch im French Quarter sieht man diese an vielen Ecken. Nicht gerade das, was man von anderen aufgeräumten Nobelbezirken kennt.
    Und genauso, wie man woanders es vermeidet, gewisse Bezirke nachts allein zu besuchen, sollte man in NO nachts nicht zu Fuß aus dem French Quarter raus. Reine Vorsichtsmaßnahme, die Zeiten der fliegenden Kugeln aus dem letzten Jahrtausend scheinen vorbei, aber man weiß ja nie... auch Amis selbst warnen davor.

  • New Orleans / USA

    • Gila
    • 11. Januar 2015 um 17:49

    Das ist ein guter Tipp, nur wenn die Öffis nicht so fahren wie in ihrem Plan und man zum Schiff zurück muss...
    Ich würde mir vor dem nächsten NO-Besuch im Internet die Telefonnummer eines Taxianbieters raussuchen, damit man im Notfall eines rufen kann. Auch hätten wir abends versuchen sollen, in einem Hotel eines rufen zu lassen. Uns störte in NO diese ständige Ungenauigkeit von Plänen und auch die Leute dort hatten eher ein "alles-egal" Einstellung - ganz anders als an den Orten in Florida, wo man vorher war. NO ist in vielen Bereichen anders, was einerseits spannend ist, aber auch lästig.

  • Miami / USA

    • Gila
    • 11. Januar 2015 um 15:45

    oh toll, den gab es bei uns nicht. Super Sache!

  • San Juan / Puerto Rico

    • Gila
    • 11. Januar 2015 um 15:17

    War schon jemand auf eigene Faust an einem guten Strand? Taxikosten?

  • New Orleans / USA

    • Gila
    • 11. Januar 2015 um 15:14

    Bis 15.2. habt ihr ja noch einmal eine Tour und Berichte vorher, so wie es jetzt war, ist es ja "leicht verbesserungsbedürftig"

  • New Orleans / USA

    • Gila
    • 11. Januar 2015 um 00:56
    Zitat von Gila

    Anbei einige Anregungen zu New Orleans in unserem Blog (wir hatten die erste Tour im Dezember):

    http://blog.josterlausi.com/?p=5355 und die folgenden Einträge.

    http://blog.josterlausi.com/?p=5364

    http://blog.josterlausi.com/?p=5373

    http://blog.josterlausi.com/?p=5382

    http://blog.josterlausi.com/?p=5386

    http://blog.josterlausi.com/?p=5396

    http://blog.josterlausi.com/?p=5409

    http://blog.josterlausi.com/?p=5417


    Wir haben jemanden getroffen an Bord, der wollte die Plantagen mit privaten Anbietern buchen, war aber scheinbar auch nicht viel billiger. Im Hafen gab es bei uns keine Anbieter, auch Taxis waren nur da, wenn gerade jemand hingebracht wurde!

    Aber beachtet unbedingt euren Liegeplatz auf der Website vom Hafen!!! Bei manchen Anläufen liegt sie wie bei mir beschrieben bei der Stadt und bei manchen im neuen (Industrie)Hafen auf der anderen Seite der Stadt! Dort wird alles anders sein!!!

    Alles anzeigen


    Erato liegt neben Julia und Julia liegt an der Julia Street, wo der Eingang für beide Terminals ist. Man muss an ganz Erato und Julia vorbei zum Ausgang.

    Den Weg mit dem Streetcar hab ich in unserem VORLETZTEN Link siehe oben markiert.
    Das Schaufelraddampfschiff im zweiten Link.


    Also was ich jetzt mitbekommen habe, ist "Poland" eine Katastrophe. Ein Zelt mitten im nichts, 4 km vom French Quarter entfernt, völlig unzureichende Shuttlebusverbindungen. Es wäre zu hoffen, dass AIDA da beim nächsten Anlauf etwas verbessert, denn 2 kleine Busse reichen nicht für die Passagiere und Taxis scheint es kaum zu geben.
    Also wer nicht gerade abenteuerlustig ist, sollte beim Liegeplatz Poland besser einen AIDA Ausflug buchen...

  • 10.05. - 14.05.2015

    • Gila
    • 11. Januar 2015 um 00:36

    Hotel haben wir schon seit August (!!!) Wahnsinnig teuer im Vergleich zu Normalzeiten. Wohnen im Motel One, das ist kein Luxus aber gut zentral.

    über hotels.com findet man noch so einiges, fast nichts unter 200 pro Nacht, aber das war vor ein paar Monaten kaum besser. Auch das Motel One kostet das Doppelte wie normal, fast 200. Deswegen machen wir nur 1 Nacht, geplant hätten wir sonst 2 gehabt. Hafengeburtstag hatten wir sonst meist 1 Jahr im Voraus gebucht.

  • Port Canaveral / USA

    • Gila
    • 9. Januar 2015 um 20:46

    Wie lange würdet ihr veranschlagen für KSC? Reichen 4 Stunden?

  • 26.02. - 08.03.2015

    • Gila
    • 9. Januar 2015 um 20:36

    FANTREFFEN

    Habe den Eintrag wieder gefunden, wo wir uns anmelden können: Klick 26.02.2015-19.03.2015

  • 26.02. - 08.03.2015

    • Gila
    • 9. Januar 2015 um 20:30

    crunch

    Du loggst dich bei MyAIDA ein und gehst im Menü auf "Buchungsdaten und Kabine". Wenn sie schon zugeteilt ist (meist rund 50 Tage vor Abreise), steht dort schon die Nummer, also früher als die Reiseunterlagen :daumen:

    @Glori

    Willkommen!
    Taxi kostet 25 Dollar + Tip Fixpreis vom Flughafen zum Terminal. Die meisten Individualreisenden kommen schon früher an.

    Ausflüge werden im Nachbarstrang schon viele geplant, da sind tw. noch Plätze frei.

    Ausflüge: 26.02.2015-19.03.2015

  • 10.05. - 14.05.2015

    • Gila
    • 9. Januar 2015 um 13:20

    :wiegeil: DABEI :daumen:

    Das Angebot der Clubschiffprofis kam gerade zurecht, die Reise hatten wir schon länger in Beobachtung :P
    Wir sind auch mit 2 Freunden unterwegs und machen vorher Hafengeburtstag. :stossen:

    Bis in 4 Monaten :ciao:

  • Nur MIT Flug buchbar?!?

    • Gila
    • 9. Januar 2015 um 13:16

    Bei der vita schwankt das in dieser Saison ständig. Dieselbe Reise ist oft wochenlang nur mit Flug und dann auch wieder ohne verfügbar. Die scheinen zu viel "Miami" eingekauft zu haben, denn wer ist so wahnsinnig, das zu den überteuerten Preisen dazuzukaufen, wenn er um das Geld nicht noch 1 Woche Urlaub dort machen könnte...

  • Nur MIT Flug buchbar?!?

    • Gila
    • 8. Januar 2015 um 22:46

    Da wollen die eingekauften Flugpakete an den Mann gebracht werden. Gerade im Winter mit eventuellen Flughafen-Störungen wegen des Wetters ist ein Aida-Paket auch nicht ganz abwägig.

    Schau mal, ob dein Angebot gerade "Angebot der Woche" oder sowas ist, dann ist es manchmal so, dass nach Ablauf des Angebots wieder "Solo" gebucht werden kann. Ansonsten gibt es auch Routen, die solange den Flug dabei haben, bis alle Pakete endlich weg sind. Und wenn dann endlich die Kabine so buchbar ist, ist dein selbst gebuchter womöglich schon viel teurer.

  • 26.02. - 08.03.2015

    • Gila
    • 8. Januar 2015 um 22:35

    Unten in den Kabinen hat es bei mir bisher nicht/kaum funktioniert. Auf der Vita auf Deck 7 hinten hatten wir einen passablen Empfang in der Kabine für schnelles Mail abrufen oder so. Für datenintensivere Sache wie Fotos hochladen, Facebook, bin ich dann Richtung Rezi gegangen, dort war es richtig ok.

    Im Hafenterminal Miami ist das WLAN gratis und richtig schnell :daumen: - und IMMER erreichbar sein, muss ja auch nicht sein im Urlaub ;)

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Gila
    • 8. Januar 2015 um 21:32
    Zitat von Apollo86

    Auf der Vita ist das kein Zufall... Da gibt es Balkonkabinen nur in BA ;)


    na und in BB.... und eine Handvoll Balkonkabinen haben eine schmälere Tür, insofern sehr zufrieden :)

  • 26.02.2015-19.03.2015

    • Gila
    • 8. Januar 2015 um 21:30

    Wobei ich das Heck besser finde als den Bug, ist leiser. Und so schlimm ist Deck 4 am kleinen auch nicht, hatten wir letztes Jahr und hat uns wenigstens fit gehalten. Auf den großen ist Deck 4 schon brutal;-) Da fahr ich Aufzug ;)

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Gila
    • 8. Januar 2015 um 20:35

    vita für 26.2.
    Vario Balkon gebucht 6 Monate vor Abfahrt, bekommen BA. wieder mal Glück gehabt *freu*

  • 26.02.2015-19.03.2015

    • Gila
    • 8. Januar 2015 um 18:36

    Danke für den Hinweis mit der Kabine!
    Hatte die letzten Tage so viel zu arbeiten, dass ich sogar vergessen hatte, nachzuschauen seit Sonntag! Gar nicht mitbekommen, dass schon Donnerstag ist.... Die Freude ist groß, eine schöne mittige Kabine bekommen. Auf der Reise im Dezember hatten wir backbord, da hab ich mir gewünscht, beim nächsten Mal Miami von steuerbord aus zu sehen und das ist in Erfüllung gegangen, besser geht's also nicht :)

    Am Wochenende haben wir noch viel gebucht für den Voraufenthalt :daumen: 7 Tage Vergnügungsparks :daumen: NASCAR in Daytona, Basketball in Orlando ... wir werden also am Schiff ankommen und gut schlafen gehen :schlafen:

  • 26.02. - 08.03.2015

    • Gila
    • 8. Januar 2015 um 18:31

    *freu* wir haben auch eine gute Kabine bekommen.
    Auf Deck 6 wohne ich auch nicht gerne, da hab ich dann lieber eine richtige Innenkabine :) Auf Deck 7 hinter den Booten finde ich richtig gut. Ist nicht so teuer wie außen, aber mit Tageslicht und auf Deck 7 wohnt man gut zentral. Obwohl auf den kleinen Schiffe die Wege eh kurz sind, da ist es auch von Deck 4 nicht so weit.

    Zum Internet: Richtig schnell ist es nicht, aber wenn man bedenkt, dass es eine Satelittenverbindung ist, ok. Bei der Rezeption ist in der Regel das Signal am stärksten, somit auch am schnellsten. Nie vergessen, auszuloggen! Sonst läuft es im Hintergrund weiter, auch wenn der Browser abgestürzt ist oder so...
    Wenn man ausgeloggt hat, zeigt er an, wieviel der vorgekauften Zeit noch verfügbar ist bzw. wie teuer es gerade war.

  • Miami / USA

    • Gila
    • 6. Januar 2015 um 16:43

    Du kannst zu Bayside ja mit dem Taxi fahren (bei uns 10-12 Dollar) und von dort mit dem öffentlichen Bus (2,25 pP).
    Der Fußweg über die Brücke ist absolut nicht schön und ziemlich unnötige Abnutzung der Füße ;) Sparfüchse machen es natürlich so.

    Taxi nach Miami Beach kostet ca. 25$, auf jeden Fall schneller und bequemer als die Fuß/Bus Variante :) Oft wollen ja mehrere Passagiere nach Miami Beach, zu viert ein Taxi zu teilen ist da meiner Meinung nach die effizienteste Variante.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™