keins mitnehmen. Die Pfand-Handtücher kannst du auch mit an Land nehmen und jederzeit tauschen, wenn schmutzig und nass.
Beiträge von Gila
-
-
Die vita ist ein Raucherparadies. Es gibt viele mobile Aschenbecher = dh auf den Sonnenliegen wird geraucht
Natürlich auch an allen Aussenbars. Und während der Öffnungszeiten der Ocean Bar hatten wir 11 Tage lang 100% Zigarren-Garantie. Da unsere Kabine gleich dahinter war, sind wir da oft vorbeigekommen und hatten somit nie Lust, dort zu sitzen, sehr schade.
Aber vielleicht hatten wir im Dezember auch einfach eine ungewöhnliche Reise, normalerweise fällt mir das viel weniger auf.Sch***....äh schade...fanden wir, dass das Early Bird (Kaffee, Croissants) in der schon morgens verrauchten Anytime Bar serviert wurde. 1x ein verrauchtes Croissant hat mir gereicht für den Rest der Reise... hoffentlich wird das geändert.
Wir hatten das Gefühl, dass es auf den anderen Schiffen viel weniger ist, auf dieser Reise hat es uns wirklich gestört, normalerweise mag ich nur die Anytime nicht.Aber man wird auch immer verwöhnter von den vielen Orten, wo man nicht mehr eingenebelt wird. An Land in den USA ist es ja oft verboten... letztes Jahr waren wir auf einem Cunard Schiff, da wird auch im Aussenbereich nur auf einer Schiffsseite geraucht und die Türen der indoor-Raucherbar sind geschlossen. Da lässt es sich als Nichtraucher hervorragend leben und den hohen standard hat man dann und erwartet ihn auch auf anderen Reisen

Genauso wie die grosse Auswahl an (Flaschen)bieren auf der Reise, hatte mir vorher auf AIDA nie gefehlt, aber seit wir Guinness vom Fass hatten an Bord, vermisse ich es
Und der beheizte Pool! Man wird einfach verwöhnt und anspruchsvoll 
Nichtsdestotrotz war die Reise im Dezember wieder mal eine der genialsten überhaupt. Die Crew ist gut drauf, das Schiff schön, das Essen lecker und entspannt...einfach perfekt!
Nur die Ziele der NO-Route waren mir insgesamt zu kalt vom Wetter her. Es ist kein richtiger Sommerurlaub, auch wenn wir schöne Sonnentage hatten. Aber in NO zum Beispiel war es die letzten Wochen nie richtig warm, an den Strandzielen kann man zwar an den Strand, aber zB Clearwater Beach bei Tampa hat zur Zeit 19 Grad Wassertemperatur! Ausser Cozumel war es also eher ein Herbstwetter mit Regen, kühlen Nächten und warmen Tagen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Aida diese Route unter "Karibik" verkauft. Bei Karibik denke ich an 27 Grad - an Land und im Wasser
Deshalb freue ich mich umso mehr auf die echten Karibikziele diesmal und euch halte ich die Daumen, dass es im März schon viel wärmer ist als um Dezember! -
Optimal: 90 Minuten Landung -> Hotel Downtown. Zum Schiff wären es 5 min länger gewesen.
Durch die Nutzung der Einreisekioske (wenn man schon mal mit ESTA drüben war, darf man dorthin) ohne Wartezeit, Gepäck schon am Band, keine Schlange bei Zoll oder Taxi. Das längste daran war der Fußweg vom Flugzeug bis zum Kisok

Optimal auch Checkin am Schiff, um 14 Uhr bei Öffnung waren noch keine Pauschalgäste da und wir konnten die "Überholspur" nutzen: 10 min
Wieder zurück mit dem Taxi in die Stadt: Wartezeit, bis ein Taxi vorbeikam etwa 10 min, ein anderes Paar hatte schon länger gewartet, wir haben uns das Taxi dann geteilt. Also für ganz eilige speichere dir Telefonnummern von Taxiunternehmen, dann kannst du eins rufen, wenn keins vorbeikommt.
Nicht ganz so optimal:
Am Abend unseres Anreisetags fiel was aus am Flughafen, somit Wartezeiten von über 4 Stunden. Auch kann es Stau geben nach Miami rein, wir hatten Glück hat unser Taxifahrer behauptet. Auch kann der Checkin am Schiff viel länger dauern, da mit euch viele andere Pauschalflieger ankommen.Ich persönlich würde nichts mit Vorauszahlung buchen für den gleichen Abend, denn wenn es nicht optimal läuft, hast du dann Pech gehabt.
-
@tine+Paul
Ich glaub, der Fantreffen Link hat was...bei mir zumindest.
-
In Beitrag 185 werden noch Mitfahrer am Katamaran gesucht, habe die Beschreibung überflogen, da ist auch the Baths dabei. Ist sicher eine hervorragende Tour!
-
Ich würde keinen Wein vorbuchen/bezahlen. Lieber je nach Tages-abhängiger Lust und Laune die Weinkarte an Bord studieren und wählen.
Bei einem 5-Gang Menü waren meine Weinbegleitung mal 3 Gläser. Wovon mir einer geschmeckt hat, aber das fällt unter Pech gehabt, gute Weine, aber nicht mein Geschmack.
-
Es gibt ja verschiedene Liegeplätze, bei dem an der Hafeneinfahrt, wo Aida meistens liegt, ist man zu Fuß 10-15 min vom naturbelassenen Strand entfernt, sonst ist dort nix zu erreichen ohne Taxi/Ausflug.
-
Die Natchez ist der einzige echte Schaufelraddampfer. Die andere schaut nur so aus, hat aber einen modernen Antrieb.
Laut Internetbewertungen soll der Andrang groß sein, bei uns war (wegen Regen???) quasi nichts los. Internetvoucher mussten wir aber am Schalter umtauschen. Ich persönlich würde es beim nächsten Mal nicht mehr vorbuchen, dann kann man es bei Schlechtwetter streichen
und bei Schönwetter einfach früher da sein. Man kann ja Tickets kaufen und dann noch mal ins angrenzende French Quarter. Essen würde ich nicht mitbuchen. -
puh...ist schon ein paar Wochen her... aber ich kann in 2 Wochen schauen, wenn wir starten.
-
Der Bereich in DÜSSELDORF nach der Passkontrolle ist ziemlich überschaubar und es gibt einige Lokale in Gatenähe (zumindest sind wir bisher immer vom gleichen Gate abgeflogenen in die USA)
Falls ihr online eingecheckt habt bei AB und einen Zubringerflug hattet, müsst ihr am Gate noch zum Schalter, da wird der Pass ein weiteres Mal gecheckt.
-
Traumstart waren bisher immer Vario + Flugpaket. Zu diesen Angebotszeiträumen könnte man die Reise bisher nicht ohne Flug buchen. Auf 4-Bett habe ich nicht geachtet.
-
sind beides nur Vermittler, also kann man das nicht pauschal sagen - kommt auf den wirklichen Veranstalter an.
-
hätten sie ja gleich zusammen verschicken können...
-
dank electronic haben wir sie schon seit Ewigkeiten
Dabei wollten wir nur sicherstellen, dass sie rechtzeitig vor der Rundreise zuhause ankommen
-
ja, siehe Beitrag 21
-
Der Preis ist ca. 55 Dollar, wie ich gesehen habe.
Die Zeit ist ideal, weil man ja eh bis ca. 10 Uhr mit dem Gepäck weg sein muss vom Terminal.Der andere Hoponoff-Anbieter startet nicht im Kreuzfahrtterminal, nur BigBus. Egal ob man die Tickets direkt oder über Aida gebucht hat.
-
Die am 19.3. haben sich ja bei einem Anbieter was gebucht, warum macht ihr das nicht auch? Bei vielen Leuten wird es vielleicht günstiger als Hoponoff?
-
ich hab viel gegoogelt vor der Reise, viele Seiten sprechen von tOdesgefahr
viele andere, dass das vor 10 Jahren war und jetzt nicht mehr. Wir haben uns einfach vom Gefühl leiten lassen und schätzen seitdem NY noch mehr, wo wir nachts nie ein blödes Gefühl hatten und auch nach Mitternacht in der Subway unterwegs waren. Die Leute in Miami sind für uns tw. nicht einschätzbar, manche schauen nur gefährlich aus ;-), aber man weiß es nicht, wenn man sich dort nicht auskennt. -
Mitternacht bis 5 Uhr hat der Strand geschlossen, steht auf allen Schildern. Wohl wegen der aggressiven Drogenkriminalität. in dem Park, der an den Strand angrenzt ist die ganze Nacht was los. Normale Leute und Leute, die man weniger treffen will....reines Vorurteil
Haben wir auch nur von unserem Fenster aus alles beobachtet
Wurde keiner erschossen
Aber Faustkämpfe gabs...
Nach Sonnenuntergang hätte ich ein blödes Gefühl gehabt am Strand. Miami (Beach) zählt aber immer noch zu den gefährlichen Städten der USA und wo abends die Polizei nicht aufpasst, geh ich nicht hin. Klingt feig, aber in unbekanntem Gebiet befolge ich sowas auch. Dann bin ich gern feig
am Ocean Drive gibt's zB das News Café. Aber die günstigeren Alternativen liegen eher auf der Washington Street, also 2 Straßen entfernt. Verhungern wird man nicht

Tipp: Frühstück holen und an den Strand setzen damit...unbezahlbar schön.
-
Nacht sollte man Taxi fahren und nicht Bus. Wenn man sich am Ocean Drive/Collins Ave. /Lincoln Mall... aufhält, kann man natürlich zu Fuß gehen ist viel los.
Der Strand ist gesperrt und daran sollte man sich auch halten. Auch unbeleuchtete Seitengassen auslassen.
Für den Rückweg zum Schiff fahren viele Taxis rum, kein Problem.In Downtown rund um/in das beleuchtete Bayside gab's auch keine Probleme, je später der abend, desto mehr Obdachlose hat man halt an den Straßen, vor allem in dem Park Richtung Intercontinental. Würde ich abends auslassen die Gegend.
Ansonsten soll man sich in Downtown auch nachts mit Taxi fortbewegen wurde uns gesagt. Bei Bayside ist ein Taxistand, also auch kein Problem.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de