ab heute sollte es wieder langsam warm werden
Die letzten beiden Tage mit 2 Pullovern+Regenjacke und Schal... aber super sonnig!
Beiträge von Gila
-
-
Grüße aus Orlando und dem Winter, wir frieren uns alles ab in Florida

-
Die Sportsbar in DUS Terminal C ist nicht zu übersehen und auch heute das Miami-Gate von AB direkt dort.
-
Wir halten dich auf dem Laufenden, haben ja Sim Karten fürs Handy gekauft und im Hotel ist Wlan...
Morgen geht's los *aufregend* -
ich sag auch

bei uns gehts auch morgen los ab nach Florida
Wünsche allen noch eine schöne Vorfreude und Spass beim Kofferpacken! -
Herzlich willkommen!
Der andere Thread ist länger, weil dort auch viele Ausflüge und der Fantreff geplant wird

-
US Dollar in kleinen Noten um Wechselgeld in einheimischer Währung zu vermeiden.
-
Warum sollte ein Aida-Ausflug mit dem Zug fahren?
Du kannst ja Ausflüge für euch buchen und an Bord wieder stornieren, wenn es doch Teenie Ausflüge gibt. In dem Alter gab es nichts besseres, als mal das coole London zu sehen (bei mir damals) Und warum ist das zu teuer? was bedeutet abgezockt? In London kann man viele günstige Sachen erleben und eine tolle Zeit haben. Ich war als Teenager jedes Jahr drüben auf Sprachreise und hatte immer eine gute Zeit bei den Londonausflügen.
-
Beim Thema Anreise Miami findet ihr dazu einiges, hier für die Ausflüge ist das ja eher irrelevant

Und es muss nicht der gleiche Pass und das gleiche ESTA sein wie beim letzten Mal, die Dinger haben ja ein Ablaufdatum. Ausser, du hast 2 Pässe oder 2 Staatsbürgerschaften. Am Flughafen einfach den Wegweisern folgen, kann man nicht verpassen. Und wenn man dort falsch ist, dann wird man zu den normalen Schaltern weitergeleitet, alles unspektakulär.
-
ja. Bei uns keine Schlange, da es sehr viele Automaten gibt.
-
Schau mal in die Themen zur Anreise Miami, hier bist du bei Ausflügen

-
Genau so ist es. Wir haben dorthin dank "Sightseeing" und ein bisschen Stau knapp 30 bezahlt...ein Einheimischer hätte aich wohl beschwert, aber die 5$ mehr...hat er halt weniger Trinkgeld dazu bekommen

-
Dort starten die Touren, ja, Deutsch wurde nicht angeboten, nur Englisch und Spanisch.
Die "Millionärstour" zu den Inseln der Reichen und die Speedboottour sind die beliebtesten.
Fotos unserer Mill.tour http://blog.josterlausi.com/?p=5525
Ticket kann man mit dem Hoponoff Ticket mitkaufen, dann ist es billiger oder direkt vor Ort, knapp 30$. Völlig überteuert meiner Meinung nach.Speedboat ca. 35$, das sah von aussen sehr lustig aus.
Ausserdem gibt es ein Wassertaxi nach Miami Beach um 10$ pro Strecke.
-
Flatrate gibts nach Miami Beach und zum Hafen. Nach Downtown nach Taxameter. 68 oder 45 sind dabei nicht legal, bei den normalen gelben Taxis das steht sogar auf der Fensterscheibe innen. da sind die Tarife aufgedruckt und bei Unstimmigkeiten ruft man "311" an, das ist sozusagen der Notruf in Amerika, wenn es sich um nichts lebensbedrohliches handelt (das wäre 911).
Also auch wenn man es mit einem deutschen Handy nicht so locker flockig
macht, das weiss ja der Fahrer nicht. Bei unangemessenen Preisen einfach sagen, dass man jetzt dort anruft und das klären lässt. Ich habe die Taxifahrer in Miami auch in keiner guten Erinnerung. Sobald es nach Taxameter ging, wurden wir in 2 von 3 Fällen mit einer unnötigen Rundfahrt beglückt....auch ein paar Dollar mehr... -
Im Dezember war es überall sehr angenehm klimatisiert. Am Flughafen MIA richtig kalt.
Navi-App: CoPilot, unter 10 EUR für Nordamerika.
-
Wir sind gerade beim Kofferpacken, am Freitag geht's schon los

Tipp für die, die auch die NO-Route fahren: Ich habe da viel viel weniger Sonnencreme gebraucht als gedacht. Die Reste reichen jetzt noch für die gesamte Tour.
Franziska, ich will auch keinen beleidigen und ich finde es auf AIDA auch normalerweise recht gut gelöst und wenn die Zigarren-Raucher die Ocean-Bar belegen, dann geh ich halt in eine andere, ganz entspannt.
Nur Essen in der Raucherbar zu lagern, da muss Aida was dagegen tun, das ist nicht ok. -
offiziell 14 Uhr, oftmals auch schon 1-2 Stunden vorher.
Vom Hotel mit dem Taxi, manche Hotels bieten auch Shuttles an auf Anfrage.
Ansprechpartner: Dein Hotel oder unknown -
Kein Vorteil, wir machen es für jeden einzeln.
-
Key West ist einfach "anders", hübsche Häuser... etc. Ausserdem liegt es schon fast in der Karibik nah an Kuba. Viele wollen einfach "den südlichsten" Punkt und das Ende der Strasse erleben.
Die Fahrt über die Keys mit den endlosen Brücken hat auch was von "der Weg ist das Ziel" und für andere ist es einfach eine ewig lange Autofahrt, um endlich "unten" anzukommen. Mit mehr Zeit kann man natürlich Pausen machen, es gibt schöne Strände, ein Schildkrötenhospital uvm. -
wegen den Fahrtwinds wird kein Schirm halten. Am Strand kann ein Schirm aufgestellt werden, aber es gibt auch Liegen/Schirme zu mieten an vielen Stränden.
Am Balkon hat man sehr häufig Schatten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de