1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• ESTA Antrag

• Gila
    • 2. Juni 2015 um 23:53

Natürlich darf man eine Geschäftsreise mit ESTA machen. Du hast keine Arbeitserlaubnis in den USA, aber du darfst zB die Einladung eines Geschäftspartners annehmen, solange du max. 90 Tage im Land bleibst.

Die Adresse war in ESTA nie ein Pflichtfeld, wer allerdings so übereifrig war und diese im alten Formular ausgefüllt hat, konnte diese früher ändern. Seit einiger Zeit gibt es das neue Formular und nun können Besitzer eines alten (aber noch gültigen) ESTAs die Adresse nicht mehr ändern.
    Interessiert aber keinen, die richtigen Adress-Daten werden ohnehin wie früher über APIS übermittelt. Das füllt man bei der Fluggesellschaft aus bzw. bei Schiffsreisen werden die Daten von der Reederei an die Behörden gemeldet.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Gila
    • 27. Mai 2015 um 22:54

Wer Wünsche hat, WIE er das Schiff erreicht, ist beim AIDA-Pauschalpaket falsch beraten. Wichtig ist dabei, DASS du zeitgerecht ankommst oder AIDA kümmert sich um dich. Da helfen auch Beschwerden nix, die eingekauften Flüge werden in den letzten Jahren immer exotischer...
    Aber wer den Rundum-Sorglos-Service nutzen will, muss eben mit teilweise höhreren Kosten und vorgeschriebenen Flugverbindungen Vorlieb nehmen. Irgendwas ist halt immer ;)

• New York / USA

• Gila
    • 22. Mai 2015 um 19:52

Rollifahrer benutzen in NY fast nur die öffentlichen Busse, die meisten Subwaystationen sind nicht benutzbar wegen der steilen Stiegen und fehlenden Aufzüge. Also wird es auch schwer, wenn du aus dem Rolli aufstehen kannst und ein Stück gehen kannst. Vielleicht reicht es für den Hop on off Bus? Wenn du nicht aussteigen kannst, hast du nichts davon, unten sieht man fast nichts in den Hoponoff Bussen.

Die Busse haben eine Plattform zum Hineinfahren, der Busfahrer steigt dafür aus und versorgt dich. Kommt wirklich sehr oft vor auf so einer Fahrt...

shops, Restaurants usw. sind immer sehr rollifreundlich, da wirst du keine grossen Probleme haben.

• Anreise Miami

• Gila
    • 22. Mai 2015 um 08:38

Aida druckt als Platzhalter gerne London oder Paris hin bei den USA-Flügen, was mit der echten Flugverbindung dann meist gar nix zu tun hat. Die kaufen ein, was am billigsten ist. Bei Pauschal muss man mit allem rechnen, dafür musst du nichts selbst organisieren.

• 10.05. - 14.05.2015

• Gila
    • 8. Mai 2015 um 20:18

Beach Club ist eine super Idee! Habt ihr das gewonnen? Wir haben gar nicht mitgespielt, weil nur wir grün sind, aber unsere mitreisenden Freunde nicht.

Treffen werden wir diesmal glaub ich nicht schaffen, da für unsere Freunde alles neu ist und da sind wir wohl auf Schiffstour :daumen:

• 10.05. - 14.05.2015

• Gila
    • 8. Mai 2015 um 18:20

DAS hoffe ich auch! Einlaufen HH hatten wir schon öfters, aber aufgestanden in der Früh bin ich erst 1x ;) und für Altona zahlt sich das nicht aus.... aber egal, dann gehts halt mit dem Taxi zum Auto zurück.

Hoffentlich hält das Wetter nicht, was es verspricht...

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Gila
    • 7. Mai 2015 um 13:02

Direktflüge HH-NY gibt es wenige, somit hast du nicht so gute Chancen ;) Aida kauft immer ein, was am billgsten ist.

Mehr Gepäck (2 stk.) hat mittlerweile nur mehr Singapore Airlines ab Frankfurt, bei den anderen Fluggesellschaften ist das 2. Gepäckstück bei USA-Flügen aber oft etwas günstiger als auf anderen Flügen.
    Wenn ihr viel shoppen wollt in NY am besten mit halbleeren Koffern rüberfliegen :)

• 10.05. - 14.05.2015

• Gila
    • 7. Mai 2015 um 12:58

Bei uns geht es auch schon morgen los :daumen:

Hafengeburtstag mit Feuerwerk :daumen:

Komisch finde ich nur, dass man als wir gebucht haben auf den Listen vom Hamburger Hafen gesehen hat, dass die sol am 14. in der Hafencity liegt und nun kommen wir nach Altona zurück. Habe ich mich damals geirrt oder wurde das geändert?
    Für mich richtig blöd, weil ich schon vor langem den Parkplatz in der Hafencity gebucht habe ;)

• 10.05. - 14.05.2015

• Gila
    • 6. Mai 2015 um 20:30

Heute von Aida ein SMS bekommen mit dem Hinweis auf den Bahnstreik....als ob wir nicht schon längst Plan B hätten....

• TV Tipp - RTL Extra - Online oder Reisebüro?

• Gila
    • 4. Mai 2015 um 23:27

gibts eine Wiederholung?

• Visum für Indien ( Gültigkeit) )

• Gila
    • 26. April 2015 um 17:30

Du reist in ein Hotel in Sri Lanka und danach nach Indien ins Hotel und dann wieder Sri Lanka mit AIDA? Dann hast du natürlich recht.

Wenn du allerdings nur nach Indien individuell anreist, brauchst du natürlich ein Indien-Visum, aber kein Sri-Lanka-Visum, da du dort nur mit AIDA hinreist.

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Gila
    • 24. April 2015 um 22:24

Kann man wohl immer gut aufs WC gehen ;)
    Aber ich denke, man gewöhnt sich dran und wann ist man schon in der Kabine?

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Gila
    • 21. April 2015 um 18:06

Auf der Amadeus Classic haben wir geschnuppert.
    Die billigen Kabinen liegen unter Wasser, dh. dort hast du nur Licht-Luken an der Wasserkante. Schaut witzig aus, aber es plätschert ständig! Die schönen Kabinen mit franz. Balkon wären weitaus teurer.

Mir war alles zu klein. Ein Speiseraum, eine Bar mit Bühne/Unterhaltung... Bei schönem Wetter ist das Aussendeck natürlich fantastisch, aber bei Schlechtwetter würde ich nicht genug Platz haben für mich.
    Das Menü wäre auch nicht nach eurem Geschmack ;-). Mir war es zu beschwert, zu viel Hausmannskost, zu viel Saucen etc.
    Getränkepreise sehr fair.

Wir wollten vor dem Schnuppern mal so eine Fahrt machen, jetzt eher weniger. Preis-Leistung passt für mich nicht zur guten Saison.

• ESTA Antrag

• Gila
    • 18. April 2015 um 09:38

AirBerlin wollte es bei jedem 2. Mal sehen bei mir, 1x auch der Immigration Officer - dem möchte ich nicht erklären, dass ich nicht verpflichtet bin, es mitzuführen ;)

• New York / USA

• Gila
    • 17. April 2015 um 08:35

In unserem Heli sass auch ein Paar, das den günstigen Flug vor Ort bezahlt hatte und wegen uns länger fliegen durfte :)
    Aber die meisten nehmen den billigsten vor Ort, also müsste man schon viel Glück haben.

• STORNO Nordland 2016 in toller Kabine 10147, wie kann man hohe Kosten vermeiden ?

• Gila
    • 13. April 2015 um 00:34

Warum verkaufst du sie nicht einfach weiter? Bis 2016 hast du ja noch genug Zeit und die MS-Reisen sind ja oft ausgebucht.

• Anreise Miami

• Gila
    • 6. April 2015 um 21:08

2000 pro Person für Hin/Rück ist absolut wahrscheinlich, falls du überhaupt was bekommst. Du fliegst im Winter zur AIDA? das ist auch eine beliebte Saison und die Flieger sind immer gut gefüllt.

• Anreise Miami

• Gila
    • 6. April 2015 um 20:47

Du kannst auch gegen Meilen upgraden - was bei AB extrem selten funktioniert.

Oder auf ein Upgrade bieten. Wenn AB nicht ausgebucht ist, kann man einen bestimmten Betrag auf der Homepage von AB bieten (dazu musst du mit deinem Buchungscode eingeloggt sein). Je höher der Betrag, desto wahrscheinlicher wirst du ausgewählt. Am Flugsteig erfährst du dann, ob du es geschafft hast.
    Habe mal von einem gelesen, bei dem 700 EUR pro Person und Flugstrecke gereicht haben. Für mich wäre das nichts, ich will schon vorher wissen, ob ich Business oder Eco fliege ;)

Wenn das alles nix wird, dann gehst du am Flughafen zum Service-Schalter von AB und erfragst den aktuellen Betrag für das Upgrade. Erst dann zum Check-in. Die Check-in-Angestellten können es nicht kassieren.

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Gila
    • 4. April 2015 um 08:48

Bin bei 2 weiteren Reederein im Treueprogramm mit fianziellem Vorteil ab der 2. Reise - aber bisher noch keine 2. gebucht. Denn beim Urlaub zählt für mich nicht, dass ich 5% spare, sondern dass ich das buche, was mir am besten gefällt gerade :)

• Wird das Showprogramm reduziert?

• Gila
    • 3. April 2015 um 20:19

Ich habe seit letztem Jahr das Gefühl, dass es weniger Shows gibt - bzw. weniger Shows, wo alle dabei sind. (Sänger, Tänzer, Artisten).
    Es könnte aber auch sein, dass das auf den letzten 4 Reisen auch immer Zufälle waren.

Früher zB haben wir die "Hauptshow" 2x pro Woche gesehen, auf der sol letztes Jahr nur 1x. Auch sonst gab es weniger aufwändige Shows, wie Zb "Typisch Mann/Frau", also Qualität wie ein RTL2-TV-Abend ;) statt toller Auftritte wie früher.

Gastkünstler scheinen auch nicht mehr so häufig da zu sein, auf der vita im Dez. hatten wir noch eine, im Feb. nicht mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™