Badewetter bis Hurricane. Alles ist möglich, nur kalt wird es höchstwahrscheinlich nicht.
Beiträge von Gila
-
-
Bei Vario kannst du aber auch Kabinen bekommen, die dir Premium nicht angezeigt werden, darauf darfst du dich nicht verlassen!
-
Aida hatte mir auch mitgeteilt, dass sie das nicht machen, sondern das Reisebüro dafür zuständig ist. die haben das ganz schnell erledigt.
-
Nein, liegt daran, dass du ein exklusives Reisebüroangebot gebucht hast, da läuft das genau so. Egal ob hier bei den Clubschiffprofis oder von einem anderen Reisebüro. Auch ein Vorteil dieser Angebote, dass man die Nummer gleich erfährt.
-
Ist klar, wie oben schon geschrieben, hast du ja USA-Häfen dabei und dann klappt es nicht.
-
Die Busse (alle 3 Linien) fand ich ideal. Denn abgesehen von den hohen Parkkosten muss man auch erst einen Parkplatz finden

Wenn man ohnehin schon ein Auto hat, ist es natürlich komfortabler, weil man dann abends nicht auf Taxis angewiesen ist. Aber extra nur für's Sightseeing in Miami würde ich den Hoponoff Bus nehmen. -
Brasilien und Asien waren damals auch möglich. Übers Reisebüro bei Aida anmelden.
-
Nach Isla Verde waren wir ca. 15 min per Taxi unterwegs, Fixpreis ab Hafen unter 30 Dollar pro Richtung.
Entweder Uhrzeit zur Rückfahrt ausmachen bzw. gibt es dort viele Hotels, Shops, Lokale, sodass ein Taxi für die Rückfahrt kein Problem ist. -
Den Check-in machen die Amerikaner, aber wenn Pauschalflieger verspätet ankommen, stehen die ja nicht plötzlich am Check-in, sondern die Firma AIDA kümmert sich darum.
Am Tag 2 ist im Hafen kein Check-in Schalter geöffnet, aber im Fall einer Verspätung muss man sich halt mit Aida in Verbindung setzen. Wenn du dann im gleichen Flieger wie die Pauschalgäste sitzt, ist das sicher eine bessere Ausgangslage.
Am gleichen Tag anzureisen machen so viele Passagiere, hoffe einfach, dass es keinen Streik oder Schlechtwetter gibt und gut ist es. Ein gewisses Risiko hat man immer. Sogar beim Flug 2 Tage vorher. Wenn nun wegen Streiks oder was auch immer die Flieger 3 Tage lang ausfallen, hat man auch Pech.
Oder wenn das Schiff wegen einem Hurricane statt in NY in Miami startet, wie 2012 passiert....Dafür sparst du Geld, suchst deine Airline aus usw. sonst würde ja jeder einen Pauschalflug nehmen
Wir investieren die Ersparnis immer gerne in ein Hotel vor dem Schiff und kommen entspannt und ungestresst an Bord 
-
In Bangkok ist das möglich, auf Reisen mit USA Häfen nicht.
Habe schon selbst erlebt, dass PAUSCHALGäste am Tag 2 kommen durften, da regelt das Aida.
Habe gehört, dass dann eine Strafe (Geld) fällig wird. Allerdings ohne echte Erfahrung.Die Aussage des Reisebüros ist auf jeden Fall falsch - übernehmen die die Umbuchungskosten?
Ich würde es allerdings bei der Buchung belassen, wenn wirklich was passiert, das Geld in die Strafe investieren.
-
Ja, das haben wir gemacht

Urlaubskasse: Ihr seid an Bord und unterschreibt ein Formular beim Reiseberater mit eurem Namen. Dann bekommst du eine Rechnung zugesendet, du zahlst 200 EUR.
Diese 200 EUR werden dann bei Buchung als Anzahlung verrechnet und an Bord bekommst du 2x 25 EUR Bordguthaben. = Rendite von 25%
Bei Just Buchungen oder anderen Specials kannst du es nicht einlösen. Und leider auch nicht für nicht-Mitreisende.Wenn du allerdings direkt buchst an Bord, ist das BGH höher als die 50 EUR. Falls der Urlaub genehmigt ist

-
Willkommen an Bord

Wir fliegen am 31. und machen Silvester in Orlando
Für nachher suchen wir auch noch ein Hotel in Miami...die Preise sind ja Wahnsinn... aber la abwarten, letztes Mal haben wir auch noch was gefunden kurzfristig. Für die Silvesternacht ist es aber sicher wichtig, rechtzeitig was zu haben. Sicher viel los in Miami!Toll, dass ihr alle noch Touren bis dahin habt! Tipp: An Bord buchen bringt Bordguthaben! Leider war auf meiner letzten Tour mein Urlaub noch nicht genehmigt.
Die 2. Tour haben wir im Februar gemacht, war ebenfalls sehr genial.
Nur noch ein halbes Jahr

-
Sind wir wirklich die Ersten?

Wir haben die Route schon letzte Weihnachten gemacht, da haben wir etwas gefroren, vor allem in New Orleans
- deswegen wollen wir uns das nun bei Sonnenschein anschauen
Es war jedenfalls so toll, dass wir es gleich noch einmal machen
-
Ja, kann man machen und funktioniert. Auch gut, wenn man den KK-Rahmen in einem Monat nicht überstrapazieren möchte

-
wir haben beim Heliflug (nicht über aida gebucht) das tatsächliche Gewicht angegeben und das wurde eben ausgeglichen, die Sitzordnung macht ja der Einweiser dort. Zu eng wird es nie, die Sitze sind breit genug.
-
Big Day ist auch mein Favorit
-
scheint ein generelles technisches Problem zu sein, betrifft auch andere Schiffe/Routen
-
Das galt leider für die alten Anträge. Bei den neuen ist bei Wahl von Einreise, und das gilt hier, die Angabe zumindest einer Adresse notwendig. Ich würde hier die von AIDA genannten Angaben wählen. Einfach in Rostock anrufen, die wissen die genauen Daten.
Ah, ich hab ja noch keine neue Esta, in der alten kann man es nicht ändern.
Es wird nur ein Zimmer sein, was die Person untervermietet. Die Person selbst wohnt da allerdings noch, ist nur zu der Zeit nicht in der Wohnung anwesend...
Wollte es nur erwähnen, weil das viele Leute nicht wissen, und im Endeffekt kann man das Pech haben und im teuren Herbst ohne Unterkunft dastehen. Privatvermieter sagen ja manchmal auch kurzfristig ab. Ich würde dabei immer eine stornierbare Hotelbuchung zusätzlich machen, aber bin gerne auf Nummer sicher unterwegs.....
aber das ist ja schon total
, sorry -
Wer die freiwillige Info über die ERSTE Adresse in den USA ausfüllen möchte, tut das. Es ist nicht notwendig, auch nachfolgende Adressen einzutragen.
Beim Buchen über airbnb oder andere (private) Ferienwohnungen ist zu beachten, dass die Untervermietung kürzer als 30 Tage in NY nicht legal ist (ausser, der Vermieter wohnt auch direkt in der Wohnung, du hast also nur ein Zimmer dort).
Gerade airbnb hat sich schon oftmals mit den Behörden angelegt, denn sie fühlen sich nicht verantwortlich als reiner Vermittler, die Privatvermieter werden aber nur seltem verurteilt, weil es so viele gibt... Also ihr habt durchaus ein Risiko, dass es eure "Wohnung" nicht gibt, wenn ihr in NY ankommt, weil euer Vermieter grade erwischt wurde...
Auf der legalen Seite seid ihr, wenn ihr im Nachbarbundesstaat New Jersey eine Wohnung mietet. -
Ich finde einen Anschlussaufenthalt immer ideal, dann fährt man direkt ins Hotel und kann die koffer dort abgeben. Aber wenn man das Gepäck bei schwartztravel untergestellt hatte und nachmittags zum Flughafen fährt, sind die Öffis keine Hexerei.
Jeder muss selbst wissen, was er am liebsten hat, aber viele haben unnötig Angst vor der Subway. Dabei ist es doch toll, damit nicht im üblichen Stau der Strassen zu stehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de