1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Miami / USA

• Gila
    • 2. August 2015 um 20:17

ist sehr zentral gelegen in Miami Beach. Mit dem Taxi vom Hafen unter 30$. Wenn ihr vorher/nachher noch zu Fuss unterwegs sein wollt oder zum Strand, seid ihr mitten drin.

• Miami / USA

• Gila
    • 2. August 2015 um 18:39

Wir haben die Art Deco Tour gemacht ab Miami Beach, war sehr gut!

http://bikemiami.com

Hatten vorgebucht über die Homepage, aber bei Verfügbarkeit könnte man einfach hinkommen. Angenehm kleine Gruppe, waren zu viert, ich glaube Maximum wären 10 gewesen. Zuerst lernt man das Fahren und dann kurvt man durch Miami Beach mit ein paar Stopps für Fotos.

• New York / USA

• Gila
    • 1. August 2015 um 12:59

Bar: Ja, aber nur mit MÜNZEN!

Der Bus hat auch eine gute Route vom Hafen, aber leider einen unverlässlichen Fahrplan. War jetzt schon öfters mit AIDA in NY und die halbe Zeit war die Linie nicht in Betrieb oder ist einfach nicht gefahren. Keine Ahnung, warum...
    Habt keine Scheu, ein Taxi zu nehmen! einfach an der Strasse aufhalten (wie im Film..), vom Schiff bis zum Rockefeller Center sind es (ohne extremen Stau) keine 10 Dollar... Manchmal ist man halt zu Fuss auch schneller als Bus oder Taxi...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 31. Juli 2015 um 21:25
    Zitat von bea.do

Wir haben am 15.07.15 gebucht.
    Ich weiß ja auch, dass da steht: spätestens 3 Wochen vor Abfahrt. Da jedoch dauernd hier gepostet wird, wer welche Kabine bekommen hat und die Abfahrtzeiten weit hinter unserer liegen, hatte ich gehofft, dass ich eine frühere Zuteilung bekommen würde.
    Witziger weise konnte ich schon Ausflüge buchen. Hoffentlich klappt das dann mit der Zuordnung.
    Viele Grüße
    Beate

liegt aber auch daran, dass du nicht Vario gebucht hast ;) Im Just-Thread findest du eher "deine" Infos.

• Wann buchen? Premium Frühbucher + oder Vario? hier: Metropolen 7

• Gila
    • 28. Juli 2015 um 20:52

Die ewig gleiche Metropolenroute außerhalb der Saison mit einem "alten" Schiff ---> Kommt bestimmt ins Vario. Haltet auch die Angebote der Woche bzw. die exclusiv-Angebote von den Clubschiffprofis im Auge!

P.S. Das ist keine Kritik an der Route oder dem Schiff sondern nur eine Einschätzung der Preispolitik! Je öfter eine Route gefahren wird, es sind keine Ferien usw... das spricht alles für günstige Preise. Mit der neuen Prima wird die Tour bestimmt nicht so schnell abverkauft wie mit der mar.

Ich würde noch warten.

• New York / USA

• Gila
    • 28. Juli 2015 um 20:48

Wir sind schon mal kurz vor 23 Uhr raufgefahren - Vorteil: Keinerlei Warteschlange mehr, wir waren zu viert im Aufzug. Und der Ausblick auf das Lichtermeer fast alleine war unbeschreiblich! Sehr zu empfehlen.

• Abreise NYC

• Gila
    • 26. Juli 2015 um 15:02

Reisebüros haben manchmal auch gute Kapazitäten bei one-way. Haben zuletzt bei den Clubschiffprofis einen Flug viel billiger als online bekommen. (oneway nach Brasilien)

ansonsten klappt Airberlin auch gut. Aber die Flugpreise sind generell höher als früher :(

• Upgrade Vario Aussen auf Balkon

• Gila
    • 24. Juli 2015 um 18:04
    Zitat von Württemberger

Ich

weiss ich bin jetzt faul, denn lesen hilft. Ich kenne das mit den 150 €, mir sagte schon vor einiger Zeit eine Dame von der Hotline, dass das so im neuen Katalog und somit für die neuen Reisen nicht mehr gilt. Hat jemand das schon nachgelesen?

Ich schaue mal übers Wochenende, denn es wäre gut zu wissen.

Gruß

weiss nicht, welchen neuen Katalog die Dame meint, bei meiner Jän-2016-Reise war es wieder so. Keine 150 EUR weil neuer Preis mehr als 150 EUR höher ist.

• Upgrade Vario Aussen auf Balkon

• Gila
    • 24. Juli 2015 um 12:31

bei 60+ Tage wäre es kein Problem, 150 eur pro person (100 preisdifferenz + 50 umbuchungskosten), aber bei 40 Tagen hast du normalerweise keine Chance mehr. Was sagt dein Reisebüro?
    du könntest stornieren (stornogebühr) und neu buchen. Bei sehr billigen Reisen könnte sich das auszahlen.

an Bord kannst du schon upgraden, aber nicht mehr zu dem Preis, sondern zum Differenzpreis laut Katalog....und das sind meist keine 150 Eur...

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Gila
    • 23. Juli 2015 um 08:41

Als die Grünen mit den Clubnächten beschenkt wurden, gabs aber keine Beschwerden ;) Wo sich das für einen Stammkunden scheinbar gar nicht auszahlt für ein paar Stunden... :lol1:

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Gila
    • 21. Juli 2015 um 20:41

muss man ja nicht buchen, wenn man nicht will.

Warum denken bei Mallorca alle an Ballermann? Das ist doch ein kleiner Teil dieser tollen Insel, ich war schon öfters auf Inselurlaub, aber dort nie. Und so geht es genug anderen Touristen auch.

• Wird das Showprogramm reduziert?

• Gila
    • 21. Juli 2015 um 20:39

die Primetime ist ja auch nur ein billiges Zeit-Füllen. Schon das AIDA TV war in den letzten Jahren immer langweiliger aber live ... nein, danke.

• New York / USA

• Gila
    • 17. Juli 2015 um 15:09

Top of the Rock kann man nur mit Tickets mit einem aufgedruckten Zeitfenster besuchen. Wenn man spontan hinkommt kann es somit sein, dass man erst Stunden später hinaufdarf! Morgens ist der Andrang klein.
    Deshalb entweder vorbuchen oder tagsüber vorbeigehen und Tickets holen für den Sonnenuntergang. Mind. 30 min vorher hinauffahren!

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• Gila
    • 16. Juli 2015 um 18:47
    Zitat von Saheyd

Die Reedereien nehmen sich da gewiss allesamt nichts - aber aktuell pinkelt mir halt gerade AIDA ans Bein :zwinker:

auf jeden Fall! Ich wollte nur ausdrücken, dass so eine Vorgehensweise nicht überraschend ist und man es nicht vermeiden kann, dass sowas wieder passiert wenn man was anderes bucht. Die sind alle gleich ****. Musste auch meinen ganzen letzten Winterurlaub über den Haufen werfen wegen willkürlicher Routenänderungen. Und im Endeffekt war es traumhaft und besser hätte die ursprüngliche Reise nie werden können.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 16. Juli 2015 um 17:35

Ruf 3x bei der Hotline an, hast du 4 verschiedene Aussagen ;) Hier im Forum gibts mehr Qualität in den Infos ;)

• Gila
    • 16. Juli 2015 um 17:33

Da gibt's andere Reederein, die verkaufen sogar Schiffe, deren Reisen schon verkauft sind. Oder ändern die Routen so grundlegend, dass sogar ein anderer Kontinent angefahren wird. Aida ist da kein schwarzes Schaf und alle anderen so gut, die denken alle wirtschaftlich. Und wenn jetzt ein Kunde sich aufregt und klagt, dann ist das Teil des Geschäfts. Dadurch werden sie nicht kundenfreundlicher werden. Die Masse machts und bei den niedrigen Preisen wird es in Kauf genommen, dass ein Kunde nicht wieder bucht. Gibt genug Neukunden dafür.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Gila
    • 15. Juli 2015 um 21:11

Checkin beginnt mittags, später am Tag ist dann weniger los.

Gepäckaufbewahrung am Hauptbahnhof, sehr praktisch.

• Gila
    • 15. Juli 2015 um 08:27

Wird dir bei anderen Reederein genauso passieren. Auch Hotels machen das gleiche, das ist dann halt überbucht und du bekommst ein anderes Hotel als Ersatz. Auch Fluglinien überbuchen und du hast Pech gehabt.

Ich würde die Stornokosten des Vorprogramms bzw. die Umbuchungskosten vom Rückflug bei AC einreichen und hartnäckig bleiben. Das erste Angebot ist hat zum "besänftigen", wenn man freundlich diskutiert, hast du gute Chancen.

Ich persönlich würde die 7 Tage machen, aber das kannst nur du entscheiden.

• Transfer Flughafen nach Las Palmas nachts

• Gila
    • 14. Juli 2015 um 23:03

Angesichts der Uhrzeit auf jeden Fall mit dem Taxi, ist auch nicht so extrem teuer.

• Premium-Vario-Just-Flex? Wie bekommt man das Schiff voll?

• Gila
    • 14. Juli 2015 um 23:01

Bei Costa sieht man auch tw. Angebotspreise, die ein Drittel vom Katalogpreis sind.

Aber wie bei überall halt mit Einschränkungen, die ich aber gerne in Kauf nehmen würde... (Saison, keine Kabinenwahl, kein Aussuchen der Essenssitzung usw).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™